Beiträge von MBL001

    Hallo Fanszene,


    langsam, aber sicher neigt sich die doch sehr lange Sommerpause dem Ende zu und wir wollen hier ein paar Blicke in die nächsten Wochen werfen.

    Am Samstag, den 2. August werden wir mit Fans, Freunden und Weggefährten in der Sun Island Strandbar am Rhein unter dem Motto “25 Jahre Ultramanie in Leverkusen” eine Party auf den Sand zaubern, die sich gewaschen hat und die legendäre 20 Jahre Mad Boyz Party hoffentlich nochmals in den Schatten stellt. So haben wir für ein in dieser Art sicherlich einmaliges Rahmenprogramm gesorgt und keine Kosten und Mühen gescheut, um für euch eine Reihe an Top-Acts auf die Bühne zu bringen! Es wird für jeden etwas dabei sein, lasst euch überraschen.

    An dieser Stelle haben wir gute Nachrichten für diejenigen, die in den ersten Verkaufsphasen kein Ticket ergattern konnten. So werden wir am Veranstaltungstag ab 16:00 Uhr noch einige wenige Eintrittskarten für die Party zum Tageskartenpreis von je 15 Euro anbieten. Hier gilt first come first serve! Wenn man bedenkt, dass die bisher angebotenen fast 500 Tickets in wenigen Minuten ausverkauft waren, kann man sich also ungefähr ausmalen, wann man vor Ort sein sollte. Für Reservierungen und Sonderbehandlungen war Zeit genug. Wem also jetzt erst einfällt, dass er noch mit dabei sein möchte, sollte sich am Partytag frühzeitig an der Location einfinden.


    Eine Woche nach der 28. Opladener Bierbörse geht es dann endlich wieder los! Am Freitag, den 15. August spielt unsere Mannschaft um 19:00 Uhr in Mainz gegen Alemannia Waldalgesheim. Wir werden aufgrund der Terminierung individuell anreisen. Zum ersten Bundesligaspiel nach Dortmund (Samstag, 23. August um 18:30) werden wir uns per Bahn aufmachen. Infos zur CL-Qualifikation sollte es auf bekannten Kanälen (hier, oder auf http://www.nk12.de) nach der Auslosung geben!

    ULTRAS LEVERKUSEN im Juli 2014

    Die kurze Sommerpause im Stadioneck12 neigt sich dem Ende entgegen. Wie ihr euch denken könnt, haben wir in den letzten beiden Wochen nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern die Zeit für jede Menge organisatorische und auch handwerkliche Tätigkeiten genutzt. Nun wollen wir ab dem kommenden Samstag aber wieder mit euch gemeinsam auf den Putz hauen und erinnern an dieser Stelle an die große Reggae- und Dancehall-Night.

    Nach bereits zwei erfolgreichen Veranstaltungen dieser Art, hält also nun also der Jamaica-Sound bereits zum dritten Mal Einzug ins Stadioneck12! Dabei wird es facettenreich und keine der Stilrichtungen von Roots über Reggae, Dancehall bis Soca kommt zu kurz. Zum zweiten Mal mit am Start und sozusagen Hauptact des Abends wird das Dormagener Soundsystem “Two Man Sound” sein, welches den Gästen kräftig einheizen wird. Als Warm Up wird zudem “King Deusi Sound” live performen. Los geht es ab 18:00 Uhr und neben den üblichen Getränken, könnt ihr mit dem auf Reggae-Festen so angesagten Rum-Punsch locker in den Abend tanzen. Der Eintritt ist frei!

    Die Bundesliga hat Sommerpause und der Fußballinteressierte – sowie alle anderen ebenso – begnügen und vergnügen sich mit einer außergewöhnlichen Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch auch bzw. gerade in dieser Zeit gilt es für das Orgateam der NK12 jede Menge neue Dinge für die kommende Spielzeit auf den Weg zu bringen. Von entspanntem Zurücklehnen oder Sommerloch keine Spur! Ganz im Gegenteil, hinter den Kulissen tut sich so einiges, damit wir pünktlich zur neuen Saison ein weiteres erfolgreiches Jahr für die Nordkurve12, das Stadioneck und die Fanklultur einläuten können.

    So haben wir zum Ende des offiziellen Geschäftsjahres zum 30. Juni die von den Behörden vorgeschriebene Inventur erfolgreich durchführen können. Egal ob Schnapsvorräte, Bierreserven oder sonstigen Waren, natürlich Klamotten vom Hoodie bis zum Schal – sämtliche Bestände wurden protokolliert. Gleichermaßen beschäftigt sich unsere Buchhaltung natürlich intensiv damit, den Finanzbehörden eine ordentliche Steuererklärung präsentieren zu können. Ein erheblicher Verwaltungsaufwand!

    Den hatten wir im Übrigen auch mit der Umstellung des Lastschriftverfahrens auf SEPA für die Zahlung eurer Mitgliedsbeiträge, zu der wir jeden Beitragszahler schriftlich informieren und nachfolgende die Mitgliederdatenbank komplett überarbeiten mussten. Bei mittlerweile über 1.800 Mitgliedern nimmt eine saubere Datenbankpflege selbstverständlich generell zunehmend Zeit in Anspruch. So vergeht kaum ein Tag, an dem uns keine Änderungen genannt und Anpassungen vorgenommen werden.

    In Sachen Stadioneck haben wir einige kleinere und auch größere Renovierungsarbeiten bereits in Angriff genommen, weitere Arbeiten erfolgen dann in der alljährlichen Sommerpause ab nächster Woche. Darüberhinaus verbringen wir natürlich auch jede Menge Zeit mit der Planung neuer Events, denn wie ihr es von uns gewohnt seid, werden wir euch auch in den kommenden Wochen und Monaten mit einigen Veranstaltungshighlights beglücken.

    Ein großer Batzen Arbeit bedeutet logischerweise die Vorbereitung des ersten Leverkusener Fankongresses am 6. September, welcher von der Fanbetreuung, Fanprojekt, NK12 und UL gleichermaßen getragen und mit Leben gefüllt wird. Hierzu werden euch übrigens in den nächsten Tagen jede Menge Infos in Haus flattern.

    Des Weiteren werden natürlich schon mögliche Touren der kommenden Spielzeit geplant und auch Vorbereitungen für das Spektakel in unserer Kurve kommen nicht zu kurz.

    Dies alles soll euch nur einen kleinen Einblick darüber geben, inwieweit wir uns tagtäglich, auch in der bundesligafreien Zeit, für euch ins Zeug legen. Bayer 04 und Fankultur existiert eben nicht nur während der Saison und nicht nur an den Spieltagen, Bayer 04 ist immer, NK12 ist immer!

    Ungläubigkeit, Jubelorgien, Kopfschütteln und Freibier - unbeschreibliche Szenen spielten sich am vergangenen Dienstag im Stadioneck12 ab, als die Deutsche Nationalmannschaft jene des Gastgebers in unnachahmlicher Art und Weise aus dem Stadion und somit dem Turnier fegte. Nun steht uns aber noch der alles entscheidende letzte Schritt zum vierten WM-Titel am Sonntagabend bevor und selbstverständlich laden wir euch auch dazu in eure Lieblingskneipe ein.


    Darüberhinaus übertragen wir natürlich auch das Spiel um Platz Drei am Samstagabend live und in Farbe. Wer sich also schonmal aufs große Finale am Sonntag einstimmen oder sich einfach nur mit einigen Kölsch und Pfeffis ablenken will, ist somit auch schon am Samstag herzlich willkommen.


    Übrigens: Wie unser Fansprecher A.T. das Halbfinale erlebte, könnt ihr in der aktuellen Ausgabe der Rheinischen Post nachlesen.


    http://www.rp-online.de/nrw/st…ilien-dabei-aid-1.4376354

    Befand sich das Stadioneck in den letzten Wochen noch im “Lightmodus”, so wird ab sofort bis zur alljährlichen Sommerpause wieder reger Betrieb in eurer Lieblingskneipe herrschen. Los gehts gleich heute mit dem Doppeldecker-Donnerstag, an dem ihr von 18:00 Uhr bis Mitternacht zwei Getränke zum Preis von einem bekommt. Bei dem schönen Wetter könnt ihr natürlich auch gemütlich im Außenbereich Platz nehmen. Schaut mal vorbei!

    Haben wir bisher während der WM vornehmlich die Deutschen Spiele gezeigt, übertragen wir ab sofort sämtliche Partien. Los gehts natürlich am Freitag mit dem Spiel gegen Frankreich, aber auch das Abendspiel zwischen Brasilien und Kolumbien läuft über die Mattscheibe. Am Samstag ist dann ganz normaler Betrieb von 18:00 Uhr bis Mitternacht.

    Die Halbfinals am Dienstag und Mittwoch kommender Woche könnt ihr euch somit ebenfalls beide im Eck reinziehen. Hier haben wir jeweils von 19:00 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Das Spiel um den dritten Platz und das Finale am Samstag und Sonntag nächster Woche sind dann natürlich ebenso auf dem Programm, ganz gleich ob mit oder ohne Deutscher Beteiligung.

    Ab dem 14. Juli haben wir dann wie angekündigt zwei Wochen lang geschlossen, um Anlauf für die Reggae-Party am 26. Juli zu nehmen.

    Freu mich über die gute Resonanz. Viele Teile gingen ja schon beim Haberland-Pokal über den Ladentisch, einige sind aber noch auf Lager. Die nächste Möglichkeit zum Kauf wird es morgen vor dem WM Eröffnungsspiel im Stadioneck geben, sowie dann auch am Montag im Rahmen der Übertragung des Deutschland-Spiels.

    In den nächsten Wochen werden unsere Städte wieder Schwarzrotgold beflaggt sein, Farbe bekennen für die Deutsche Fußball Nationalmannschaft heißt es dann wieder für viele. Wir wollen, dass ihr auch für Bayer 04 Flagge zeigt und rufen dazu auf, dass ihr alternativ oder zusätzlich die Bayer-Fahne aus dem Fenster hängt, nach dem Motto “WM ist alle vier Jahre, Bayer 04 ist IMMER!”. Holt die Schwarzroten-Fahnen raus und zeigt, wofür euer Herz die ganze Zeit über schlägt, auch dann, wenn bei den “Vierwochen-Event-Fans” das Interesse wieder abgeklungen ist.

    Schickt uns ein Beweisfoto eurer Beflaggung an mail@nk12.de und wir verlosen unter allen Einsendern fünf tolle Preise wie Bustouren und Fanartikel. Einsendeschluss ist der WM-Finaltag. Forza Bayer!

    PS: Tauschbörse war gut und einige kamen der Komplettierung ihres Albums gewaltige Schritte näher ;) Während der WM wird das Fanprojekt eine weitere Panini-Tauschbörse veranstalten, haltet Augen und Ohren offen.

    So Leute, so langsam reichts doch mal. Bevor sich hier einige immer weiter in den Strudel von Beleidigung und Gegenbeleidigung ohne Sinn begeben, sollte man sich selber einfach mal den Gefallen tun und hinterfragen, ob man das alles nötig hat. Da gibts Leute, die anderen mangelnde Reife vorwerfen und sich genau in die gleiche Schublade begeben, während wiederrum der nächste nochmal einen draufsetzt. Man dreht sich hier seit mehreren Seiten einfach nur im Kreis und jeder sollte doch irgendwann mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die einfach andere Meinungen vertreten und Fußball anders ausleben.


    Es gibt Ultras, die das Ganze etwas extremer leben, einige davon provozieren gerne mal, dies auch bewusst öffentlich. Genauso gibt es andere Fans, die die Sache entspannter angehen und denen solche Provokationen ein Dorn im Auge sind. So ist es halt, das könnt ihr nicht ändern, weder im echten Leben und schon gar nicht hier im Forum.


    Halten wir doch einfach mal fest: Das Spruchband war nicht homophob gemeint, sondern einfach nur bewusst provokant. Die einen finden das gut, die anderen nicht - wieder alles wie im echten Leben. Man kann darüber diskutieren, aber bitte sachlich.


    Halten wir desweiteren fest: "Die Ultras" sind keine homegene Masse, auch hier gibt es unterschiedliche Charaktere, auch alles wie im echten Leben und auch genau wie in anderen Fankreisen. Ich glaube es gibt hier keinen Ultra, der schreibt "alle anderen Fans sind sch.eiße", umgekehrt drängt sich von einigen dieser Eindruck aber auf. Macht aber eben nicht wirklich Sinn!


    Es gibt soviele sinnloses Geschreibe hier, die hier die jeweiligen Autoren bereuen sollten, wenn sie mal ganz entspannt darüber nachdenken. Tut euch alle den Gefallen und tut dies bei euren nächsten Kommentaren einfach mal vorher ;)


    ...und jetzt warte ich auf den Satz "dann überlegt euch nächstes Mal vorher, was ihr für ein Spruchband macht"... keine Sorge!