Beiträge von MBL001

Finds witzig, dass die dummen UL-Kinder meinen den Bremern vorschreiben zu müssen, wie sie ihr Fandasein ausleben sollen.

Es ist an der Zeit, dass du deine Beleidigungen einstellst. Man kann durchaus kontrovers über das Sprucband diskutieren, eine ständige Aneinanderreihung von Verunglimpfungen deinerseits zeugt jedenfalls nicht von der geistigen Reife, die du anderen absprechen willst. Leider ein Eigentor!

Da hier explizit mein Name gefallen ist, muss ich mich ja anscheinend doch einmal zu Wort melden.

Die Intention, die man, sofern man das Ganze vorurteilsfrei betrachtet, erkennen sollte/könnte/müsste, ist ja klar: "Hallo Bremer, nutzt die Fußballbühne nicht immer nur für eure Politik, sondern konzentriert euch mal wieder auf euren Verein und den Fußballsport". Blöd ist halt nur, dass ein Spruchband gegen Politik ja auch schon wieder politisch ist, deswegen war auch nicht jeder in der Gruppe dafür, es wurde aber nunmal basisdemokratisch so entschieden.

Mit Homophobie oder sonstigem, hat das Dingen - wie hier ja zum Glück bereits zigfach erkannt und geschrieben wurde - nichts zu tun. Das ist nunmal Fakt und deswegen sollte die Diskussion hier auch nicht mehr in diese Richtung gehen. Der verwendete Begriff war ein Synonym für viele andere Dinge, die diese "Fan"szene so veranstaltet. Die beschäftigen sich halt kaum noch mit ihrem Verein, sondern nutzen die Fußballbühne vornehmlich für andere Dinge. Dies ging halt einigen zu weit und das wollte man damit ausdrücken. Das ganze war satirisch formuliert und deswegen hat es eben zu diesen Diskussionen hier geführt.

Mir persönlich war schon im Vorfeld klar, dass man sich damit auf dünnem Eis bewegt, weil das Thema halt sensibel ist und bei sensiblen Themen die Leute schnell mit dem Denken aufhören und solche Dinge voreilig verurteilen. Einige hier haben aber zum Glück weitergedacht und verstanden, dass das Ganze nichts mit Schwulenfeindlichkeit zu tun hat, sondern dieses Wort eben nur als Aufhänger genutzt wurde.

Ich selber bin jemand, der sich recht wenig um andere Fanszenen schert - Bremen interessiert MICH nicht und somit hatte ICH persönlich auch kein Interesse an diesem Dingen - und ICH würde mir demnach mehr Spruchbänder für den eigenen Verein wünschen. Diese sollten und müssen aber keinesfalls nur aus den Reihen der UL kommen. Ich hätte mir für Samstag unheimlich gerne ein Spruchband für Bernd Leno gewünscht und gehofft, dass auch mal von anderen Stadionbesuchern etwas in dieser Richtung geschieht. Oder auch weitere Dankes-Spruchbänder für Sascha Lewandowski über das eine der UL hinaus. Aber leider gibt es in dieser Richtung wenig Eigeninitiative.

Für das Turnier um den Ulrich-Haberland-Pokal am Pfingstsamtag ist spontan ein Startplatz freigeworden. Wenn ihr noch mit dabei sein wollt, könnt ihr euch somit nun doch noch per mail@nk12.de kurzfristig anmelden. Die erste Einsendung gewinnt.

Wie schon geschrieben, weiß jeder, der schonmal so eine Lesung im Eck besucht hat, um den Unterhaltungswert einer solchen Veranstaltung. Wenn unsere Gäste aus der Vergangenheit erzählen, da kommen Geschichten auf den Tisch, wie sie heutzutage kaum noch vorstellbar sind. Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! -> mail@nk12.de

Aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft ist das Stadioneck am heutigen Freitagabend nicht für die Allgemeinheit geöffnet. Am morgigen Spieltag sind wir dann wie bereits angekündigt ab 13:00 Uhr für euch da.

Übrigens: Wenn auch ihr das Eck für eure Fanclubfeiern oder auch Geburtstage oder ähnliche Veranstaltungen mieten wollt, zögert nicht uns anzusprechen.

"Loud and Proud" und "Forza Rossoneri" waren ja bewusst sehr speziell und nicht gerade "Mainstream", das ist klar.

Naja, um das Ganze noch besser analysieren zu können, werden wir am Samstag evtl. ein Experiment wagen. Mehr will ich noch nicht verraten, da noch nicht final abgestimmt ;)

Mich würde ganz allgemein mal folgendes interessieren, da hier immer wieder die "zu geringe Auflage von nur 500 Shirts" angesprochen wird, denn nur so können wir es ja besser machen:

Fall A: Wir bringen eine Auflage an Shirts zum Selbstkostenpreis für nen Heiermann raus und die Leute rennen uns die Bude ein. Bis zu 1.500 Exemplare gehen da schonmal in kürzester Zeit über den Ladentisch, die Nachfrage ist riesig.

Fall B: Wir bringen ne Kollektion an Shirts raus, die wir für 12 Euro anbieten und wo somit etwas für die Fanszene abfällt. Jeder weiß, dass niemand persönlich davon profitiert, sondern die Kohle eins zu eins in fankulturelle Dinge fließt. Das Geld wird zu 100% für eine Sache investiert, die uns alle am Herzen liegt bzw. liegen sollte. Sprich das Geld, was man für so ein Shirt investiert kommt einem sogar selber wieder zu Gute. Über die Vorteile, die man selber davon hat, könnte ich ein Buch schreiben. Doch nie und nimmer würden wir nur ansatzweise soviel Shirts davon absetzen.

Da fragt man sich natürlich: Liegts am Motiv, sprich treffen wir wirklich nur einmal im Jahr ganz zufällig den Nerv von 1.500 Leuten? Liegts bei den Fünf-Euro-Shirts an der Gruppendynamik, sprich jeder hat so ein Shirt, also will ich auch eins? Liegts daran, dass die Leute nur den unmittelbaren Schnapper sehen ohne weiterzudenken, wohlwissend, dass ihnen der Kauf des teureren Shirts ja ebenfalls langfristig Vorteile bringt? Oder was noch?

Ihr merkt ja selber, wie schon hier die Meinungen auseinander gehen und genauso war es eben auch, als wir auf Stimmungsforschung gegangen sind. Die einen meinten "auf keinen Fall Finally Red, dafür bin ich zu abgefuckt", die anderen sagten "auf jeden Fall", die nächsten halt "überlasst es den Leuten doch einfach selber" und im Prinzip ist das ja auch genau der richtige Weg. Und mit unserem Service, dass wir wieder einmal eine große Menge (wenn auch nicht ganz so groß wie üblich) an roten Shirts zum Selbstkostenpreis raushauen, geben wir ja durchaus die Richtung vor oder? ;)

Im Übrigen, wen es interessiert, wie die guten Stücke dieses Mal aussehen, der kann ja mal hier klicken;)