Original von Ballkünstler
Kampfgeist, Einsatz, Laufbereitschaft
Die wichtigsten Tugenden im Fußball .... warum sind wir zum wiederholten Male nicht in der Lage gerade gegen sogenannte "Kleine" eine richtige Einstellung zu zeigen. So langsam werden wir wiederholt zum Entwicklungshelfer für Abstiegskandidaten . Gestern Bielefeld, heute Duisburg, vielleicht morgen Rostock ? Ansonsten wäre es ja auch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf.
Das kotzt mich einfach nur noch an !!!
Einfach mal ein paar Fragen in den Raum gestellt.
- warum spielen wir bereits die gesamte Saison nur mit einer Spitze, die sich im gegnerischen Strafraum aufreibt ?
- warum stellen wir unser ganzes Spielsystem auf einen Opa ab, der Fehlpässe im Minutentakt spielt und sich auf dem Radius eines Bierdeckels bewegt ?
- warum haben einige Spieler einen Freifahrtsschein Castro,Barbarez, Barnetta etc... ?
- warum werden andere nach belieben wieder aus der Mannschaft genommen Gekas,Vidal,Haggui etc ?
- warum wird immer wieder Freier gebracht, obwohl der sich jedes Mal im Gegner festrennt und den Ball verliert ?
- warum trabt ein Castro 90 Minuten lang ohne Tempovariation behäbig über den Platz ?
- warum sind wir nicht in der lange unser vorhandenes Potential abzurufen gerade gegen solche Gegner ?
- warum werden gerade diese Gegner immer wieder stark geredet ?
- warum gewinnenwir 3:0 gegen Stuttgart und verlieren kurz darauf in Bielefeld ?
Glückwunsch Duisburg zum Sieg ! Aber sind wir mal ehrlich, normalerweise hätten die heute eine Packung kriegen müssen, bei über 60% Ballbesitz. Im "Vorbeigehen" kann man halt mal keine Spiele gewinnen.
Wenn ich sehe zu was diese Mannschaft fähig ist und wie wir jetzt die sehr gute Vorrunde mit solchen Leistungen kaputtmachen. Ich könnte heulen.
Bitte handeln jetzt ! Damit wir zumindest noch das Minimalziel erreichen. Es war lange nicht mehr so einfach die CL zu erreichen.