Original von AdlafürBayer
@ Paffi oder Zuständige:
Ist es nicht möglich die Sonderbusse zu unseren Heimspielen früher fahren zu lassen?
Ich finde es unglaublich traurig, wie spät sich die verschiedenen Blöcke bei uns immer füllen. Da es wegen der Sonderbusse die Möglichkeit gibt, auch erst kurz vor Anpfiff im Block zu sein, nehmen sehr viele Leute auch erst diese letzte Möglichkeit in Anspruch.
Ich bin mir sicher: Wenn die Busse früher fahren, sind die Leute automatisch auch früher da.
Beispiel: E Mathildenhof - Fährt bei Spielen um Halb (z.B. 15.30) immer folgendermaßen: 14.11 und 14.41.
Bei der ersten Verbindung ist man in etwa zum einlaufen der kompletten Mannschaft zum Aufwärmen im Block. Bei der 2ten Verbindung vermutlich erst zum Anpfiff.
Um 13.47 startet vom selben Starpunkt mit fast der selben Route die Linie 207(als Alternative, die auch so schon viele in Anspruch nehmen), mit der man, durch Verspätungen immer gegen halb(14.30) am Stadion ist. Die Wupsi schickt da dummerweise immer einen kleinen Bus, der schon ab Schlebusch überfüllt ist und keine Fahrgäste mehr aufnehmen kann.
Mein Vorschlag (ich bleibe mal beim Beispiel von oben): E Busse früher fahren lassen, z.B. 13.40 und 14.10. Danach fahren nur noch Linienbusse. So machen sich mit Sicherheit einige mehr Leute früher auf den Weg. Das hat 2 Vorteile:
1. Block früher gefüllt
2. Entspannt die Situation am Einlass
Sicher, einige Leute werden, leider, immer auf den letzten Drücker kommen, aber so kann man zumindest etwas entgegenwirken! Das Selbe sollte natürlich auch bei den anderen Sonderlinien gemacht werden.
Als gewisse Gegenleistung vom Verein wäre es nicht schlecht, die vom Herren Holzhäuser angekündigte Happy Hour für Getränke einzuführen, damit die Leute tatsächlich ins Stadion kommen und dort ihr Bierchen genießen!
Ich würde mich freuen, wenn man einen Gedanken daran verschwenden könnte 