Was gegen Bochum? Wieso kann ich die nicht sehen?
auch B unten teilweise 6 nebeneinander. Denke da kamen grad wieder Sponsorentickets rein
Was gegen Bochum? Wieso kann ich die nicht sehen?
auch B unten teilweise 6 nebeneinander. Denke da kamen grad wieder Sponsorentickets rein
Wie im Verein wird Kimmich m.E. in der N11 total überschätzt.
für die vergangenen Turniere kann man das viell. so sehen, aber mit Sicherheit nicht für die letzten beiden Spiele
Bergischer Löwe die zweite Halbzeit gestern lag wohl vor allem daran, dass man den Dortmundern ihre Einsatzminuten zu Hause geben wollte und noch ein paar andere Einsatzgeschenke verteilt hat.
Mehr wie Kimmich in den beiden Spielen gegen Italien geht kaum. Auch wenn man ihn nicht mag muss man zugeben das das stark war in jeglicher Hinsicht
Er ist mit 27 aber auch bereits eine Weile aus dem Talentalter raus. Glaube nicht, dass seine Böcke irgendwas mit mangelndem Zugehörigkeitsgefühl zu tun haben, das man mit einer Sommervorbereitung hinbekäme.
aber mit zunehmender Spielpraxis und Fitness schon
Wenn man sich für einen Perspektivspieler im Tor entscheidet und Atubolu holen will, dann ist wahrscheinlich in diesem Sommer die letzte Gelegenheit dazu. Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden wir den in spätestens 3 Jahren nicht bezahlen können. Einen Leno hätten wir seinerzeit zu einem späteren Zeitpunkt wohl auch nicht bekommen.
zu dem wäre der Zeitpunkt mit Lukas daneben als Alternative sicherlich nicht verkehrt
Du hast recht! Es gibt tatsächlich noch zwei WM Qualifikationsspieltage nach dem Ende der Saison mit dem CL Finale. Diese enden dann am 10. Juni - 4 Tage vor dem Start der vierwöchigen Club-WM. Was für ein Schwachsinn!
das ist jetzt aber kein neuer Schwachsinn, sondern schon mindestens 30 Jahre so. Vom Grundprinzip auch lieber dann, als eine weitere Unterbrechung in der Saison.
Das Hauptproblem ist in dem Fall das späte CL Finale 2 Wochen nach Saisonschluss aus TV Gründen
Das dürfte für alle Vereine mit portugiesischen, spanischen, französischen oder deutschen Nationalspielern ein Problem werden.
die anderen Nationen haben aber auch WM Quali Spiele in der Zeit. Das dürfte keinen Unterschied machen ob ich diese oder jene Spiele bestreite
im konkreten Fall hing ja die WM Quali Gruppe vom heutigen Ergebnis ab
Dachte nur irgendwie mal das der Gewinner für ein großes Turnier qualifiziert wäre, ist das nicht mehr so oder war das noch nie so?
bin mir ziemlich sicher das es das mal für ne EM gab. Da war dann der Gewinner der C Runde dabei
Na ja, so müssen wir dann eine weitere akute Baustelle in der Abwehr bearbeiten (neben dem Ersatz für Tah), ohne Garantie, dass der Neue es auch bringt.
umso wichtiger wären die fixen Einnahmen um in der Verteidigung auch was gutes Nachhaltiges machen zu können. Einen weiteren Spieler dann in einem Jahr ablösefrei zu verlieren möchten wir uns wohl kaum erlauben.
Ich mag Odi an sich auch, aber es spricht einfach zu viel dagen:
- auslaufender Vertrag
- Verlängerung bei uns abgelehnt
- Alonso setzt nicht unbedingt auf ihn
- aktuell verletzt, niemand weiß wie er zurückkommt
- nächste Saison ist wieder Afrika Cup
- mental sensibel
- nicht gut einen wechselwilligen Spieler in der Vorbereitung mitzuschleppen
Sehe ich anders.
alles andere wäre für uns halt viel mehr Risiko, gerade in anbetracht der verletzung und den wenigen Spielen die er bis zur Sommerpause machen wird.
Falls es hier, warum auch immer nicht mehr passt, müsste man ihn dann deutlich günstiger abgeben. Dazu kommt das er 2026 ablösefrei wäre.
Schade, aber ich hab’s vermutet.
das wäre für uns eher positiv
So sehr Rudi vielleicht nicht in der Lage war den maximalen Erfolg in den Verein zu bringen und zu weich war, ohne ihn wären wir nach Calmund deutlich unbedeutender gewesen und wären wohl nicht da wo wir heute sind
Wir brauchten einfach ein Gesicht
vor allem brauchten wir Leute die den Laden solide weiterführen. Viele Vereine die damals unsere Hauptkonkurrenten und auf Augenhöhe waren sind tief gefallen (Bremen,Hamburg, Schalke...), weil sie versucht haben mit den Großen mitzuspielen
Ich weiß, man ist immer schnell, sich einen Spieler zu wünschen, wenn der gerade trifft. Aber Kleindienst sollte man auch mal im Auge behalten….
denke rein alterstechnisch wird es für ihn nicht weiter nach oben gehen als gladbach. Auch zu langsam für höhere Aufgaben
Grimaldo will - so der Artikel - zurück nach Spanien
ist jetzt nichts neues, hat er schon immer so auch öffentlich gesagt.
Denke da aber eher nicht an diesen Sommer
Heimbereich wirst du knicken können in Anbetracht deren Weltsaison. Die Bude wird gerammelt voll sein.
mal schauen, wie da der Verkauf organisiert ist. Hatte mich wegen dem letzten Spieltag z.B. extra schon im September bei Mainz registriert. So hohe Mitgliedszahlen etc. haben die glaube ich nicht
Das spräche für mich auch eindeutig dafür, möglichst einen deutschen Torwart zu verpflichten.
am besten gleich für beide TW Positionen, dann erhöht man die Flexibilität für den Rest
Was auch spannend wird, wie man die Regel der deutschen Lizenzspieler einhalten wird.
Wenn Tah und Hofmann gehen, bräuchte man da direkt zwei neue deutsche. Bzw wenn Wirtz ging (Gott bewahre) sogar drei. Keine einfache Aufgabe.
wäre für uns gut, wenn Stuttgart mindestens die CL oder besser noch mehr verpasst.
Dann wird es leichter dort den einen oder anderen Local Player loszueisen
In BILD wird spekuliert, dass nach der Länderspielpause, wenn alle Spieler wieder da sind, ein guter Zeitpunkt für Alonso wäre, seine Zukunftsentscheidung zu kommunizieren.
so hat er es halt letztes Jahr gemacht. Generell wäre es aber gar nicht nötig etwas zu kommunizieren, da er Vertrag hat und es auch keine akute Gerüchtelage gibt
ein paar Spiele gab es schon wo man dachte nutz doch das Wechselkontingent voll aus um ein paar mehr Spielern etwas Minuten zu geben und die dadurch bei Laune zu halten.
Ob die Spieler aber, abgesehen viell. von einer Prämie, scharf darauf sind in der letzten Minuten noch eingewechselt zu werden ist sicher individuell verschieden. Gibt auch viele Spieler die haben keine Lust auf eine Alibi Einwechselung in der Nachspielzeit ohne Ballkontakt.
den Nackenschlag des Ausscheidens würde ich da größer ansehen. Wenn man das Finale erreicht kriegt man ja auch einen Euphorie Schub und zusätzliche Energie.
Die Belastungssteuerung gebe es am 33.Spieltag auch bei einem ausscheiden und am 34.Spieltag würde man sich eher einspielen wollen um im Rhythmus zu bleiben