im Ausland finde ich es mal ganz nett welche zu entdecken, ansonsten eher unnötiger kinderkram
Beiträge von BayerMania87
-
-
Wäre es dann nicht am sinnvollsten wieder (gab es vor einigen Jahren mal, oder?) ein Weihnachtssingen im Stadion zu machen?!
Da kann dann jeder mit Kind und Kegel vorbeischauen und es würden keine Interessenkonflikte entstehen.
finde da den aktuellen Ansatz besser & authentischer als so eine Kommerzveranstaltung.
-
Das ist alles Nachvollziehbar.
Aber wenn es zeitlich zu knapp ist dann muss man das lassen.
denke der Verein hat die Bilder nach außen transportiert, die er wollte. Das ist für den Verein aus der Gesamtsicht betrachtet wichtiger als die Befindlichkeiten der Nordkurve, auch wenn es unglücklich war. Denke grade für Kinder und Familien auf den Haupttribünen mag so eine "Weihnachtsfeier" evtl. mehr Bindung zum Verein erzeugen als das Feiern der Nordkurve mit der Mannschaft
-
Bin auf 2025 gespannt.
Das wird belastungsmäßig eine große Herausforderung. In der Hinrunde hatten wir mit insgesamt 15 Buli Spielen, 6 CL Spielen und 3 Pokalspielen insgesamt 24 Spiele.
Das dürfte in der Rückrunde mit 19 Buli Spielen, Minimum 4 CL Spielen und Minimum 1 Pokalspiel nochmal deutlich anspruchsvoller werden.
Theoretisch könnten wir auf 33 Spiele im 1.Halbjahr 2025 kommen (19 Buli, 11 CL, 3 Pokal)
-
Was mich persönlich nervt, ist, dass der Bayer kein Feingefühl für das Drumherum im Stadion hat. Drumherum = Show = Eventmomente. Dieses Stadion hat nach dem Spiel am Samstag keine Lichtshow, kein Weihnachtshitmix durch Kinderchor gebraucht. Es war eine tolle Fußballatmosphäre. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Lichtshow o.ä. aber kann mich damit abfinden. Aber der Ablauf am Samstag war wirklich nicht toll.
das stimmt alles.
Denke aber mal es gibt mehrere Gründe warum der Ablauf so war wie er war. Hauptgrund dürften die Kinder (Kinderchor) gewesen sein, da es ja aufgrund des Abendspiels eh schon ziemlich spät war. Zudem wollte man es wohl durchziehen bevor die Haupttribünen sonst zu leer werden.
Für den Verein ist es wichtig welche Bilder nach außen gehen.
-
Messi war zu Topzeiten noch torgefährlicher, aber defensiv nicht existent.
der junge messi war das durchaus. Das kam erst später im wettbieten mit ronaldo das er sich ausschließlich auf die offensive konzentriert hat.
-
Er ist jetzt schon weiter, als es Messi in dem Alter war. Und er wird besser!
naja messi war mit 18 schon championsleague sieger und mit 21 bzw. 22 für mich auf seinem absoluten Top Niveau. Wirtz bewegt sich in ähnlichen Sphären, aber man sollte die Latte auch nicht zu hoch legen, sondern einfach genießen
-
Verstehe sowieso nicht wie man sich heutzutage noch den Doppelpass reinziehen kann. Aber jeder wie er mag.
ach die erste halbe Stunde war reines Bayer04 TV, das war schon sehr nett.
Man muss auch nicht immer alles komplexartig negativ sehen(nicht auf dich bezogen)
-
Hammerspiel heute - definitiv Man of the Match!
Hat nun in den letzten Spielen immer zuverlässig geliefert. Für mich bedeutet das nun erstmal einen Vertrauensvorsprung vor Boniface.
in seiner spielerischen Leistung hat er aber durchaus noch etwas Luft, wie er auch selber hinterher im interview gesagt hat, aber bei 4 solchen Toren erübrigt sich natürlich alles andere.
Boni mag individuell durch seine Wucht vermutlich der Bessere sein, aber Patrik tut unserer Art zu spielen derzeit einfach besser
-
Die Belastung im Europapokal ist immens und hat in der Europa sowie Champions League durch die 2 zusätzlichen Spiele in der Ligaphase (ehemals Gruppenphase) sogar noch zugenommen.
bis jetzt war es ja noch keine mehrbelastung, sondern von den Spielen wie immer.
Im neuen Jahr wird es aber gleich doppelt fordernd, da zusätzlich ja auch noch 19 Ligaspiele statt 17 stattfinden
-
geht ja in so einem Fall nicht nur um die technische Umsetzung sondern auch alles eine Frage der Rechte. Hat der Verein da Möglichkeiten oder fällt das eher zusammen mit den TV Rechten. Daher wird das schon noch eine gewisse Zeit dauern.
-
Hätten sie ihn dann nicht schon im Sommer verkauft? Denn dann wäre nicht nur das Gehalt weggefallen sondern man hätte auch noch ein paar Kröten Ablöse bekommen. Wenn sie nun nicht verlängern, geht er im Sommer ablösefrei und hat auch noch kolportierte 17 Mio Gehalt verbrannt.
wollten sie ja, aber niemand wollte das Paket bzw. Sane wollte nicht auf Gehalt verzichten
-
so eine Verlängerung hat natürlich auch immer einen Preis (bzw. Kröte die man schlucken muss). Ein Jahr mehr Wirtz ist aber definitiv wertvoller egal ob so eine Klausel nun bei 130Mio oder wo auch immer liegt
-
Aktuell extrem viele Steher SD3 in der Ticketbörse gegen Gladbach verfügbar?! Schlagt zu!
Danke für die Info
-
Zum Thema weitere Steher...schaut euch doch mal bitte die Leute an, die aktuell im Steher stehen. Dann beschleichen mich doch ernsthafte Zweifel, ob wir mit weiterem "bezahlbaren Wohnraum" noch mehr dieser Gattung anlocken wollen.
geht ja eher darum, dass man neue junge motivierte Leute am ehesten durch verfügbare Steher an den Verein bindet.
Ob sich neue Leute, die wie aktuell 2-3 mal pro Jahr ein Spiel im A Block besuchen, langfristig an unseren Verein binden kann man bezweifeln
-
Die Stadiongrösse ist derzeit optimal. Völlig ausreichend.
fast, 1000-2000 mehr steher in nord und ich stimme dir zu
-
Dortmund war leider vergriffen. Augsburg und Bochum haben aber gut geklappt nach restart der warteschlange
-
Ich hänge bei über 2.000, also daran wird's nicht liegen.
ne, war nur halt besonders ärgerlich direkt davor
-
kurz bevor man dran ist wird die warteschlange angehalten...
Gefühlt wurden mit dem neuen System die Serverkapazitäten reduziert
-
Der Bayer muss das Momentum für Wachstum nutzen, die Chance kommt so schnell nicht wieder!
das stimmt zwar, nur gibt es dieses Momentum eh nicht wirklich, da so ein Bau auch eine gewisse Zeit dauert. Die anderen Gründe mal außen vor gelassen.