Beiträge von BayerMania87

Vorverurteiltung? Was hat meine Bewertung seines Lebensstils mit dem Vorwurf der Vergewaltigung zu tun?

du machst eine Vorverurteilung über den Charakter von Mukiele. Kann man machen, ist aber halt ... ohne eine Person auch nur ansatzweise zu kennen

Bevor man Jemanden schon wegen eines bloßen Verdachts vorverurteilt

gerade beim Thema Vorverurteilung sollte du dann viell. mal deine eigenen Posts/Likes durchlesen...

Mir sind sie einfach zuwider. Heute in Bitz, morgen in Kitz. Natürlich im Privatjet. Typen ohne jegliche Bodenhaftung. Wenn ich Geld kack.. könnte, wäre das nicht mein Lebensstil.

Der Typ passt überhaupt nicht zu uns. Alonso hat andere Werte. Man sollte sich von Mukiele jetzt trennen. Ein Griff ins Klo.

Für die Sicherheit seiner weiblichen Gäste kann er aber anscheinend nicht sorgen..

niemand weiß ob und was er überhaupt mit der angeblichen party zu tun hatte. Nur das er in stockholm war. Alles andere ist derzeit blinde Mutmaßung. Ich habe noch keine Quelle gesehn die ihn konkret mit der "Party" in Verbindung bringt

Ist schon klar, dass es noch keine 4 BL-Auswärtsspiele gab. Aber 2 Käufe wettbewerbsübergreifend (mit Bremen bisher 6 Spiele in dieser Saison) hätte man vielleicht schon ansetzten können. So werden jetzt wahrscheinlich einige treue Auswärtsfahrer wieder in die Röhre schauen müssen.

solche aktionen kann man dann in der entscheidenden saisonphase am ende machen. Ist doch völlig okay in der aktuellen saisonphase einer breiten masse erstmal die chance zu geben. Man muss ja auch "neuen" leute die chance geben reinzuwachsen

Aber bestätigt den Eindruck, dass er für die Schiene einfach nicht der richtige Spielertyp ist. Wurde ja auch seinerzeit wegen der Abschlussqualitäten verpflichtet.

ach, gerade gegen tiefstehende Gegner wäre er wie gemacht, wenn die Teams den Bus parken und das Tempo von Frimpong nicht weiterhilft.

wichtig für 25 Minuten Spielzeit einmal um die Welt zu reisen nach einer Verletzung , statt sich in Leverkusen zu erholen und zu trainieren. Bei bayern würde es sowas nicht geben .

das bezweifle ich bei einem Südamerikaner, die wollen um jeden Preis zur NM...

Zudem sind wir halt nicht Bayern und zahlen auch nicht die Gehälter. Wir müssen da halt mehr andere Zugeständnisse machen, damit die Spieler zu uns kommen und auch hier bleiben.

Aber auf der 10 muss man nicht zwingend einen Spielertypen wie Flo aufstellen. Garcia ist ein brillianter Zuspieler und das macht ihn auf der 10 noch gefährlicher.

nur das es in unserem System ja keinen klassischen 10er gibt. Wirtz spielt ja eher als Halbspitze derzeit bei uns. Für Garcia müsste man das System umstellen. Da ich nicht an eine Systemumstellung glaube, wird es wohl eher auf Adli/Terrier hinauslaufen. Spannend würde ich Garcia hinter einer klassischen Doppelspitze finden.

Ggf. startet ja auch Schick. Vielleicht hat er sich ja durch Trainingsleistungen empfohlen, er hatte ja jetzt zwei Wochen die Chance dazu. Boni hatte ja besonders psychisch eine anspruchsvolle Länderspielpause.

möglich wäre das, aber gerade durch den Wirtz Ausfall eher unwahrscheinlich, dass wir gegen FFM auf unseren zweiten Unterschiedsspieler in der Offensive verzichten

aber erst sein ein paar (2-4?) Jahren. Davor war diese "sonderbare" Regel noch gängige Praxis und in aller Munde. Kann mich da noch ein Gegentor im CL gegen Manchester United erinnern. Wat hat der Leno (und auch hier im Forum) sich aufgeregt und immer darauf hingewiesen, das Torwart im 5m-Raum doch "Geschützt" sei.

das stimmt. Da der DFB diese Regeländerung bzw. Anpassung nie aktiv kommuniziert hat, hat es eine Zeit lang gedauert ehe es sich rumgesprochen und durchgesetzt hat

Immer noch keine Entwarnung. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl.

dürfte hauptsächlich erstmal davon abhängig sein wo man die Untersuchung macht. Ob gleich noch in München oder ob er heut morgen erst wieder nach Lev gereist ist.

Wenn ich ihn so abseits unserer Mannschaft beobachte, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er in einer anderen Mannschaft so funktionieren würde wie bei uns. Das System muss glaube ich ziemlich auf ihn ausgerichtet werden. Ob ein Club wie Real Madrid sowas für einen Firmpong machen würde? Der dann reihenweise die Dinger vergeigt? Ich hoffe, er bleibt einfach noch lange bei uns.

ja natürlich. Diese Zweifel haben ja auch die anderen Klubs und die sind der Hauptgrund warum er immer noch hier ist.

Wenn das tatsächlich so ist, dann wundert es mich, dass bei Ecken nicht immer 3-4 Offensivspieler auf der Torlinie postiert werden, die sich lediglich rückwärts in den Torwart bewegen und ihn so abdrängeln oder zwingen, um sie herumzulaufen, während die Ecke direkt aufs Tor hoch auf die kurze Ecke gezogen wird. Könnte bei Grimaldos Schusskünsten in einer irren Effektivität münden.

Die Pulk Strategie im 5er sieht man ja schon seit knapp 10 Jahren immer öfter, glaube RB hatte die damals in großem Stile in die Bundesliga gebracht. Aber wie alles hat jede Taktik immer zwei Seiten. Es ist allein schon schwierig diese aufs Tor gezogenen Ecken über einen Verteidiger am kurzen Pfosten zu kriegen. Zu den Offensivspielern kommen dann ja auch Verteidiger, so dass es gar nicht mehr viel Platz für den Ball gibt bzw. man sich ggf. sogar selbst blockiert. Zudem fehlen die Leute dann ja woanders, z.B. wird man dann evtl. konteranfälliger

Mich wundert es nur immer wieder, dass die Torhüter die Spieler nicht zur Seite schieben oder ab ihnen vorbei gehen oder ein Abwehr Spieler sich den Kerl schnappt.

in der Regel machen die Torhüter genau das. Glaube das liegt an der Wahrnehmung das man natürlich eher/öfter die Szenen sieht woraus dann ein Tor fällt, weil die Torhüter viell. die Szene unterschätzen oder einfach schlafen

Nein im internationalen Fußball wird das nicht gepfiffen. In Deutschland wahrscheinlich schon, mit der Begründung: "Da war doch ein Kontakt".

auch in Deutschland meist nicht, siehe unser Gegentor gegen Kiel (wenn man mal das abseits ausklammert) und wir haben auch schon Tore erzielt wo wir dabei von dem laufen lassen profitiert haben

Rückwärts in den Torwart laufen und ihn dadurch daran hindern an den Ball zu kommen, der direkt aufs Tor kommt, ist für mich in Deutschland und sonstwo auf der Welt ein Foul:

bei dieser Szene einfach nein. Das ist auch mit ganz alter Regelauslegung kein Foul. Der Angreifer geht da ja nur rückwärts lang. Er darf hingehen wo er will. Er checkt niemanden weg oder vergleichbares

Was aber außer Frage steht ist, dass Wirtz aktuell (insbesondere bei Alonso) fast jede Minute spielt. Ob das so klug ist, hinsichtlich der Belastungssteuerung, das kann wohl keiner von uns beurteilen.

aber auch bzw. insbesondere weil Wirtz das so möchte. So zumindest mein Eindruck. Hatte den Eindruck das Wirtz über die Auswechselungen kurz vor Schluss in den Spielen nicht wirklich glücklich war.

er ist nunmal so gepolt das er immer spielen möchte.

Das mag sein, aber grundsätzlich sollten wir lernen, da abgebrühter zu sein. Nations Leauge ist doch komplett unwichtig. Und Flo, machen wir uns nichts vor, spielt auch in der N11, wenn er mal absagt..

letztlich entscheidet eh der Spieler. Da können wir sagen was wir wollen.