ist das nicht der ehemalige user saibot?
Beiträge von BayerMania87
-
-
Die Konkurrenz Situation auf seiner Position wird ihm schon bei seinem Wechsel zu uns bewusst gewesen sein. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er nach einem Jahr plötzlich eine Stammplatzgarantie einfordert und nun lieber wechselt. Bei dem Verein, wo er ein "absoluter Leistungsträger" wäre, würde er sicherlich aber auch nicht das Gehalt kassieren, dass er bei uns bekommt. Und beim Thema Gehalt wären wir evtl. beim einzigen Punkt, warum ein Verkauf aus Vereinsperspektive noch am ehesten Sinn machen würde.
ich gehe auch nicht ansatzweise davon aus. Aber durch die letzte Saison haben sich hier natürlich auch die Ansprüche geändert und die Konkurrenzsituation wird vermutlich für ihn nochmal härter als in der letzten RR. Da könnte ich schon das ein oder andere lose Gedankenspiel bei ihm verstehen
-
Ein Hofmann Verkauf würde für mich wenig Sinn ergeben, weder finanziell noch sportlich. Auch wenn er in der RR nicht so performt hat, ist er immernoch wertvoll fürs Team und eben eine super Alternative für die Offensive.
aus unserer Sicht natürlich. Bei ihm selbst kann das evtl. anders aussehen. Kann schon sein, dass er sich selbst die Frage stellt ob er hier Rollenspieler sein möchte oder woanders absoluter Leistungsträger.
-
Langsam bekomme icke 'n bissl Schiß, ob der Investitionen der Konkurrenten. Groß nun auch noch zum BVB, Olise zu den Batzis... Es wird kräftig-deftig investiert anderenort.
sehe ich komplett gegenteilig. Finde die Investitionen alle ziemlich schwach und unstrukturiert/konzeptlos unserer Konkurrenz.
Gerade beim BVB ist das alles sehr undurchdacht. Guirassy wird verpflichtet obwohl man schon drei Zentrumstürmer im Kader hat. Ansonsten werden blind Spieler gekauft, wo Mentalität drauf steht. Die Dortmunder können gerne mit einer Doppelsechs Özcan/Gros in die Saison gehen. Viel Spaß damit
-
sehe stand jetzt nichts was einem Angst machen könnte. Palinha ist leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast und ein Oliseh wird es diese Saison ohne Vorbereitung wegen Olympia sehr schwer haben Fuß zu fassen.
-
Irgendwie verzeihe ich ihm - weil er uns zum Meister gemacht hat
definitiv, so werden es wohl auch die verantwortlichen sehen und evtl. sogar genehmigt haben
-
Dann sollten Zehennagel-Abseitsstellungen in der gleichen Weise betrachtet werden. Im besten Fall hätte dann die Viertelfinalbegegnung jedoch Spanien vs Dänemark geheißen...
nein abseits ist abseits, da macht eine Toleranz keinen Sinn.
Wenn man eine Toleranz von z.b. 3cm macht, streitet man sich bei 3,1cm.
-
Mit Profil meinte ich, dass sie beide OMs sind deren Aufgabe es wäre ein bisschen was von ihrer Erfahrung an die jungen Spieler weiter zu geben.
nur haben wir, insbesondere im mittelfeld, gar nicht mehr diese jungen Spieler, die es großartig benötigen von erfahrenen zu profitieren.
-
Zitat
Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte seine ganz eigene Meinung zur Situation, die er in der ARD ausführlich kundtat. "Ich versuche schon seit Jahren, in allen möglichen Schiedsrichtersichtungen mit reinzubringen, warum man bei keiner Handspielsituation bewertet, was aus der Aktion wird", begann der ehemalige Bayern-Coach und fügte an: "Wenn Jamal das Ding in den Mittelrang schießt, dann will ich dafür keinen Elfmeter."
Cucurellas Handspiel sei auch "keine riesig unnatürliche Bewegung". Aber: "Wenn der Ball aufs Tor geht, dann stoppt er diesen mit der Hand. Das ist einfach Fakt, das sieht man. Das macht er nicht absichtlich, aber das spielt auch keine Rolle."
Nagelsmann findet es "total skurril im Fußball, dass die Intention der Aktion null bewertet wird". Es gehe stattdessen schlichtweg darum: "Ist der Ball jetzt an der Hand oder nicht?" Der für Deutschland wegweisende Elfmeter im Achtelfinale gegen Dänemark, als Unglücksrabe Joachim Andersen den Ball bei einer Flanke an die abgespreizte Hand bekam, sei für Nagelsmann "deutlich weniger" gewesen.
bin da ganz bei Nagelsmann was die generelle Bewertung/Ansicht angeht, wie es laufen sollte
-
Bei „Bella war nicht anfällig“ war ich dann gedanklich auch schon raus.
Der war ein top Profi. Da lags wirklich nur an der Anfälligkeit + Offensivspieler mit vielen kurzen Sprints.
eine Anfälligkeit steigert sich von Verletzung zu Verletzung. Die Anfälligkeit kann auch z.b. durch eine falsche Auskurierung/Belastung aus der Jugend heraus resultieren.
Auf Xhaka bezogen, muss man sich da nicht wirklich sorgen machen. Aber natürlich besteht ein erhöhtes langfristiges Risiko wenn man verletzt spielt.
Das entscheidende Wort im Beitrag davor war übrigens kann bzw. können
-
Ist doch scheiß egal haha. Xhaka hat 65 Spiele die Saison gemacht. Der wird in 4 Wochen wieder Fit wie sonst was hier sein.
im normalfall läuft das so. Aber durch solche aktionen können schwachstellen im körper entstehen, die später dann anfälliger werden.
Die wenigsten Spieler sind von natur aus anfällig (auch ein bella war das nicht), sondern das entsteht im laufe der zeit, wenn mit verletzungen nicht richtig umgegangen wurde.
-
Ich hoffe du machst dir keine große Sorgen
indem fall unangebrachter Kommentar. Ich glaube es zwar nicht, aber verschleppen einer verletzung kann schon zu dauerhaften problemen führen.
Aber Granit weiß schon was er macht
-
Zitat
Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka hat trotz einer Verletzung das EM-Spiel gegen England bestritten. Xhaka: „Ich war am Montag im MRT, dabei ist ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden.“ Xhaka konnte die ganze Woche nicht trainieren und ist erst am Freitag wieder am Ball gewesen. Xhaka weiter: „Ich hatte das Gefühl fit genug zu sein. Ich hatte am Tag vor dem Spiel keine Schmerzen. Ich habe gespürt, dass die Mannschaft mich braucht und ich wollte helfen.“
hmm nicht so geil, hoffen wir das es keine langfristigen Folgen haben wird.
-
Kann der Sommer nicht mal einen Elfer halten? Bitte, bitte.
er steht da schon so komisch und statisch, da macht er es dem schützen sehr einfach
-
Sehr ich nicht. Sané ist seit Monaten völlig außer Form.
sicher, aber es stand 0:0 zur Halbzeit, und Wirtz hätte mit dem Pensum was er nach der Halbzeit gegangen ist, nicht 120Minuten gehen können. Daher war es nicht spielentscheidend und taktisch okay die 1HZ antifußball zu spielen
-
Im Kicker Kommentar werden die Aufstellungen von Sané und Can als "Fehleinschätzungen" bezeichnet
Das ist bisher das einzige Mal, dass JN kritisiert wird. Alle anderen, allen voran die Experten im ZDF,ä sowie Blöd, heulen nur rum und Dresden auf den Schiri ein.
Startelf kann man schon so machen mit der Begründung Wirtz in der 2HZ Topfit zu haben. Hauptkritikpunkt wäre für mich die Müller Einwechselung.
-
Halbzeit Eins waren wir komplett unterlegen. Kroos hat Glück, dass er nicht mit gelb rot rausgeht. Katastrophaler Matchplan, furchtbare Aufstellung. Was hat Nagelsmann da nur gedacht?
Mit Andrich und Wirtz wurde es dann schlagartig besser. Mit Füllkrug kam dann noch Wucht rein.Alles gute Wechsel.
Verdienter Ausgleich. Dann muss aber das 2-1 für uns fallen.Seltsamer Wechsel mit dem langsamen Müller. Führich, Undav oder Beier wären die bessere Wahl gewesen.
Extrem unglücklicher Ausgleich. Rüdiger hauptschuldig... Nagelsmann hat da definitiv seine Schuld. Mit der richtigen Aufstellung wäre mehr, früher möglich gewesen.
naja zur Halbzeit stand es gerecht 0:0. In der Anfangsphase hatte Deutschland Glück mit den Karten, aber danach kam von beiden Teams nicht viel. Daher kann man nicht sagen, dass es nach der Halbzeit und den Wechseln unbedingt besser wurde. Viell. wäre mit Can das Gegentor nicht passiert, wer weiß. Aber ansehnlicher und attraktiver wurde das Spiel durch unsere Jungs definitiv.
-
Mit Sane und Can zu starten beweist eigentlich, dass Nagelsmann wohl auch gerne in den Urlaub wollte.
der Spielverlauf hat eher gezeigt, dass es richtig war Wirtz ab der 45min zu bringen
-
so mit dem nicht gegebenen Elfer schon ein ganz bitteres Aus. Viel klarer kann ein Handelfmeter nicht sein
-
Der geht auf Kroos' Kappe. Schwach verteidigt.
sowohl kroos als auch andrich und neuer schwach beim gegentor