Beiträge von BayerMania87

ich glaube nicht das unsere derzeitige Krise an der Klasse der Mannschaft oder an der Schwäche der Ersatzspieler liegt, da einige Spieler verletzt. Meiner Meinung nach liegt es eher an der fehlenden Leidenschaft und Begeisterung sowohl im Team als auch im gesamten Managementbereich.
    Man sieht es ja im Vergleich zu Stuttgart. Die sind weder in der Spitze noch in der Breite besser besetzt als wir. Die Leben davon, dass jeder im Team Lust auf Fußball hat und jeder mit Leidenschaft und Herz für den anderen kämpft und läuft. Bei uns hat man immer das Gefühl das jedes Spiel nur ein Pflichtauftritt ist und jeder einfach nur ohne Spaß und Freude sein Spiel durchzieht.
    Solange diese Fehlerquellen bei uns im gesamten Umfeld nicht ausgeräumt werden, könnten wir glaube ich kaufen was wir wollen und es würde sich nicht dermaßen viel ändern.

Zitat

Original von SoccerManiac
    Ich weiß nicht, ob Holzhäuser und/oder Völler ein Problem mit Schuster haben aber trotzdem sollten die sich mal ganz schnell um ihn kümmern. Man muß nur schauen was bei Getafe mit wesentlich weniger Geld auf die Beine stellt.

So wie Schuster grad überall in aller Munde ist, würde er sich wohl bei seinen Aussischten nicht unseren Trümmerhaufen antun.

bei odonkor braucht man ja auch nicht viel machen, da er sich ja meist durch technische schwächen selber stoppt. Zudem kann man ja die Gegner ja auch durch andere Stärken wie z.B. einem guten Stellungsspiel oder Zweikampfhärte stoppen und das ist sicherlich eher die Stärke eines Castros.
    Außerdem habe ich hauptsächlich auf das letzte halbe Jahr angesprochen wo mir bei Castro eindeutig die Spritzigkeit und die Schnellkraft gefehlt haben.

@ Lupo

Ich will doch nur damit sagen, dass Castro meiner Meinung nach im letzten halben Jahr ein Schwachpunkt der Mannschaft im Defensivbereich war, da er sich oft relativ einfach hat überlaufen lassen hat oder einfach oft schlichtweg zu spät am Ball war, wo dies nicht nötig gewesen wäre.
    Die Einbeziehung von Madouni war nur eine Reaktion auf einen Post zuvor, da es nicht korrekt ist ihn als Sinnbild für alles Negative hinzustellen.

Zitat

Original von iceman187

die aufstellung gefällt mir... kreativzentrum barbarez und schneider. wenn das klappen würde. wären wir für die liga um ein neues system reicher.

Im Prinzip spielen wir doch schon die ganze Saison mit diesem System. Bei Ballbesitz rückt Schneider dann automatisch ins OM auf.

Zitat

Original von iceman187
    [und die nowotny geschichte kostete uns mehrere mio euro.
    da sollte man sich gedanken drüber machen, ob die "weiterzahlung" seines gehalts net einfacher gewesen wäre.
    zumahl wir jetz noch n ass im ärmel hätten... unsere abwehr schwankt schließlich ziemlich.

Da hätten wir ja nen tolles Ass im Ärmel gehabt, welches von Ende September bis zum Saisonende sich zu den weiteren Verletzten gesellt hätte.

Zitat

Original von lupo

hör mal, lies Dir Deine letzten Posts nochmal durch, vergleiche sie mit der Realität und dann frage Dich, ob Du das Wort "Fakt" in Deine Postings einbauen solltest...

Sorry, wenn ich etwas bissig rüberkomme, aber Du bist mächtig auf dem Holzweg - im Fußball gibts sicher mehr als eine Meinung, aber die Naturgesetze muß man deswegen trotzdem nicht ignorieren

schau dir die letzten 10 Spiele genau an, da wirst du feststellen das ich recht habe. Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.

Zitat

Original von lupo

aber hallo, wie der den Odonkor hat stehen lassen, da kommt wirklich höchstens Madouni noch mit (wenn nur der Körper nicht wär...)

jetzt hier bitte in in ironie verfallen. Es ist trotzdem Fakt das Castro im Schnelligkeitsbereich noch Defizite hat.

Zitat

Original von lupo

ein Brüller! ganz große Klasse!

da wird Benni McCarthy Mittwoch aber staunen, wie der Madouni ihn ein ums andere mal gepflegt abläuft

nur so zum Vergleich: Robert Huth war bei der WM der schnellste von allen unseren Nationalspielern

Zitat

Original von Viererkette

Unser Kader wird hier ja schon genug durch den Dreck gezogen aber manchmal frage ich mich ernsthaft, ob sich wirklich nur Bayerfans in diesem Forum aufhalten.

:LEV9 :LEV9 :LEV9

Ich habe nur geschrieben das er nicht der schnellste ist. Trotzdem halte ich ihn für einen sehr hoffnungsvollen Spieler. Auch unsern Kader halte ich normalerweise für allemal stark genug um mit Mannschaften wie Stuttgart und Berlin mitzuhalten.

Übrigens ist Madouni einer unserer schnellsten, er wirkt nur durch seinen Körper so unbeholfen.

schaut euch die Spiele an. Gegen relativ schnelle Gegenspieler sieht er immer ziemlich schlecht aus. Er hat sicher viele Qualitäten ,aber der Antritt ist nun wirklich nicht seine Stärke

Castro ist einfach überfordert mit seiner jetzigen Position, da er nicht genügend Qualitäten für diese Position besitzt, sprich er ist einfach zu langsam für einen Außenverteidiger

das sind wohl eher verschuldungen aus der calmund ära. offiziell wär holzhäauser dem zwar gleichgestellt, aber in der realität war er nur ein handlanger calmunds. Er war lediglich für die finanzielle Seite zuständig und dies bestimmt nur was reguläre Verträge angeht und mit irgendwelchen privaten Absprachen von Nowotny und Calmund hatte er nichts zu tun.

Aber das auch längst vergangenheit und somit nicht mehr von belang

Zitat

Original von ralli

Ich kann mich auch erinnern,dass der Bayer mal einen Vertrag mit Kaka abgeschlossen hatte und ich glaube,wir haben auch etwas Geld von Mailand bekommen,als er zum AC Mailand ging.

Nein wir haben nichts bekommen. Wir haben den Vorvertrag freiwillig aufgelöst, weil wir uns nur franca oder kaka leisten konnten. Leider haben wir uns für franca entschieden.

Man was ist denn hier los?
    sicherlich waren die letzten Spiele nicht gerade positiv, aber dennoch sollte man mit Freude und Optimismus in so nen UEFA-Cup-Spiel gehen. Pokal und Liga ist was ganz anderes. Im Pokal kommt es darauf an das die Mannschaft bis zum geht nicht mehr kämpft und das haben sie zumindest in den letzten Spielen getan.
    Aber hier bekommt man ja den ein Eindruck als ob das Spiel niemand interessiert, man wacht doch mal auf, es ist immerhin ein Europacupspiel und hier ist nichts zu dem Spiel los, wer weiß wie viele wir von solchen Spielen in näherer Zukunft noch haben werden.

Zitat

Original von Masta82

Was wäre den deine Taktik für die 2. Halbzeit? Hoffen das Frankfurt Erbarmen mit uns hat und aufhört Fussball zu spielen??

Hinten sicher stehen und hoffen das Frankfurt nervös wird und dann irgendwann in nem Konter zustechen. Mehr Chancen haben wir heut leider nicht, da wir spielerisch nicht mehr in der lage sind frankfurt mit 10 mann unter druck zu setzen