Schönes Beispiel für die heutige ungeduldige Medienlandschaft und ihre Nutzer.
das stimmt, allerdings können so traineraussagen auch geschönt sein um den Spieler zu schützen
Schönes Beispiel für die heutige ungeduldige Medienlandschaft und ihre Nutzer.
das stimmt, allerdings können so traineraussagen auch geschönt sein um den Spieler zu schützen
ohne eigenen willen wird er ja nicht mit nach ungarn fahren. Natürlich wird er es mit dem Trainer abgesprochen haben, das sollte selbstverständlich sein. Mit wem hätte er groß in Lev trainieren sollen, gerade vom Defensivverbund war doch niemand hier bzw. die anderen haben Aufbautraining gemacht
Xabi wird am besten einschätzen können, was für die Mannschaft in Vorbereitung auf das nächste Spiel am besten ist.
Ja, und vielleicht hat Xabi gesagt das ein Training mit 20 Nationalspielern für Tah am besten ist
Warum ist er eigentlich nicht vorzeitig zurück gereist um sich bei uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten? Oder besteht trotz Gelbsperre eine Anwesenheitspflicht?
weil er bei der n11 mannschaft bleiben wollte. Ist aber auch in ordnung, wir möchten ja auch das ein gesperrter das Team unterstützt. Besser hätte er sich bei uns auch nicht vorbereiten können, da war das Training bei der N11 vermutlich hochwertiger als mit 6 Leuten in Lev
so wie letzte Saison wird er sich wenn frühestens in der Länderspielpause im März Gedanken um seine Zukunft machen.
Alles vorher ist blinde Spekulation. Das wird Alonso nicht machen, vorher nicht mit vollem Fokus bei Bayer zu sein
Alles anzeigenDas sehe ich anders.
Das Interessanteste ist immer der Bayer.
Gegner sollte egal sein.
Ich befürchte, dass genau die Leute die jetzt sagen das ca. 60 Euro zu teuer sind, dann meckern, wenn es gegen Inter/Milan direkt ausverkauft ist und man keine Karten bekommt.
Ich bin aber grundsätzlich auch der Meinung, dass das alles viel zu teuer ist.
natürlich geht es immer um Bayer. Wenn es aber aus welchen Gründen auch immer nicht öfter geht liegt es in der natur der sache das man nach bestimmten sachen priorisiert
Genau DAS ist das eigentliche Probleme.
Viele kommen weiterhin, wenn der Gegner besonders attraktiv ist.
ach ich weiß nicht. Glaube auch nicht das es an Kosten liegt. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich unbegrenzt unter der Woche Zeit für Spiele zu nehmen. Wenn man das beispielsweise nur 1-2 mal im Halbjahr kann, entscheidet man sich halt eher für den interessanteren Gegner
Darüber hinaus geht es Bayer momentan so schlecht, dass es sicher keine Zusatzzahlungen geben wird.
es gibt ja immer verschiedene Wege eine Krise zu bekämpfen.
Man könnte auch argumentieren, dass man gerade in der Krise für positive Werbung sorgen muss
jeder der Alonso die letzten Jahre kennengelernt hat weiß, das er solche Entscheidungen nicht im laufenden Spielbetrieb trifft, sondern wenn dann in einer Winterpause oder so.
Da sollte man doch zumindest als Fan etwas aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt haben und nicht immer darauf eingehen. Das die Medien darauf anspringen ist doch klar
Warum schickt man Wirtz eigentlich nicht nach Hause , wenn er erkrankt ist? Stattdessen soll er zwar nicht von Anfang an, aber auf jeden Fall spielen.
Letzten Monat hat er sich schon ne Verletzung geholt. Dieses Mal ist er krank und trotzdem hält man ihn für die letzten unwichtigen Spielen unbedingt bei der NM. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
vielleicht weil der Spieler Wirtz das so möchte. Da sind einem dann die Hände gebunden
Ich denke, dass in der aktuellen Situation auch nicht so viele hinfahren werden. Ich rechne mit maximal 3.000 und Rest wird an München gehen, leider. Der große Hype lässt so langsam dann doch nach.
so wird es sein. Wobei ich es nicht unbedingt auf einen zurückgehenden Hype schieben würde. Die Gründe dafür sind Vielfältig.
- Unter der Woche im Dezember, wo eh jeder x Termine hat
- erst vor 2,5 Monaten da gewesen
- teures Jahr für viele durch unsere Erfolge mit deutlich mehr internationalen Spielen als normal
da kann man das trotz der Wichtigkeit des Spieles schon verstehen das da jetzt einige mal auf die Bremse treten
zum 31.01.2025 könnte man evtl. darüber nachdenken, aber nicht zum 01.01.2025.
Im Januar sind noch eine reihe Spiele, insbesondere noch zwei CL Spiele, für die man da kann Risiko eingehen sollte. Zudem gehen wir ja dieses Jahr nur mit 15 Ligaspielen in die "Winterpause", so dass die Rückrunde lang wird. Einziger Vorteil wäre, dass man für die CL Spiele ab Februar nicht unbedingt Rücksicht auf die Local Player Regelung nehmen muss, für die paar Spiele könnte man dann auch mal 2 Spieler weniger für den Kader nominieren.
Na wenn Bundesliga drauf steht, sollte auch Bundesliga drin sein, beim Meister eventuell auch noch mehr. Die Preise sind übrigens auch gestiegen für Clubmitgliedschaft und Eintritt.
von den Preisen, insbesondere DKs, sind wir aber maximal im unteren Mittelfeld und Lichtjahre von Meisterpreisen entfernt
ja. Das sich ein Trainer mit einem Co Trainer eines anderen Vereins trifft & austauscht, ist jetzt aber auch keine weltbewegende Besonderheit
solche Tauschspielereien/Verrechnungen sind meistens Unsinn und haben wenig mit der Realität zu tun.
Wichtig ist erstmal das wir uns sportlich stabilisieren. Der Idealfall ist nach wie vor eine Vertragsverlängerung im Winter und ein Verbleib bis Sommer 2026. Mit jedem sportlichen Rückschlag wird ein Verbleib von Wirtz über den Sommer 2025 hinaus aber unwahrscheinlicher, das sollte jedem klar sein.
Warum geht der Bayer eigentlich nicht hin, kauft die Karten auf dem Schwarzmarkt ein, damit diese identifiziert werden und die Leute dann entsprechend gesperrt werden inkl. Anwaltsschreiben mit kostenübernahme des ganzen, damit am Ende keine Kosten beim Bayer bleiben.
denke schon das man das macht. Aber je kürzer die Karten zum Weiterverkauf Online sind, desto schwieriger ist es halt da einen Fuß zwischen zu kriegen.
Heutzutage gibt ja es auch theoretisch unendlich verkaufskanäle, da ist es schwer alle zu monitoren
Beste deutsche Mannschaft aktuell von der Platzierung her in der CL
der Punkt ist leider falsch
Was soll Boniface bitte ausrichten, wenn er zeitweise alleine auf Konate und van Dijk zulaufen muss, weil keil Offensivspiel mehr stattfindet? Nur unterstützt durch Wirtz, dem Liverpool direkt mit Körperlichkeit den Schneid abgekauft hat? Langer Hafer auf Boniface, der mit seiner Wucht einen Verteidiger stehen lässt, mag gegen den VFB mal funktionieren aber doch nicht mehr auf dem Niveau.
gibt schon Möglichkeiten. Seine Spielweise ist es halt sich in den Mann rein zu drehen und dann auf seine Wucht zu vertrauen. Gegen solche Kaliber klappt das dann aber halt im Normalfall eher nicht. Da muss man dann eher versuchen den Ball klatschen zu lassen oder den Körper rein zu stellen bis jemand nachgerückt ist
Xhaka hat ja bererits zwei Mal nach Spielen Klartext geredet. Wenn er das zu oft macht, "verbrennt" er sich und das hat keine Wirkung mehr bzw. negative innerhalb der Mannschaft. Hatte gestern den Eindruck er hat sich auf die Zunge gebissen und war schon sauer. Er ist aber auch nicht in der Überform der Vorsaison.
Xhaka hatte für mich schon in der letzten Rückrunde insbesondere gegen pressingstarke Teams seine Probleme. Gerade wenn der Gegner viel Ballbesitz hat, ist er für mich da manchmal zu schwerfällig und langsam beim verschieben.