Beiträge von BayerMania87
-
-
natürlich hatte man ab der 55.Minute das Gefühl das ein Wechsel höchste Zeit wird. Auch Xabi wird das gehabt haben. Aber manchmal versucht man als Trainer die Option noch ein paar Minuten zu strecken in der Hoffnung das sich die Spieler fangen oder der Gegner vorher wechselt und man als Nachzieher dann besser reagieren kann. War rückwirkend falsch und Alonso ist vermutlich der, der sich am meisten ärgert, dass er da zu lange gezögert hat. Geändert hätte es vermutlich nichts. Liverpool hat die systematischen Nachteile einer Dreierkette in der 2.Hälfte dann eiskalt ausgenutzt. Gestern hätten uns weitere defensive Optionen mit Mukiele/Belocian vermutlich mehr geholfen als unsere gestrigen zur Verfügung stehenden Auswechselspieler
-
Das ist doch um die Mannschaft nicht direkt wieder in das gegenpressing von Liverpool zu schicken.
Habt ihr doch gesehen, dass hinten kurz rausspielen nicht funktioniert hat.
ja natürlich. Aber wenn der lange Ball im Aus oder direkt beim Gegner landet kostet das auf 90Minuten ungemein Kraft, da wir dann zu viel hinterherlaufen
-
Weiß nicht ob es die Vorgabe von Alonso ist, aber das Hradecky Zeitspiel schon nach gefühlten 15 Minuten regt mich so auf. Weiß nicht ob sie damit den Gegner "provozieren" wollen und ihn aus dem Konzept bringen wollen. Für mich weckt das aber einzig und allein Erinnerungen an damals und die ganzen Angsthasenspiele und hat nichts mit der Mentalität aus der letzten Saison zu tun, wo man spät in München ausgleicht aber sich trotzdem über den verpassten Sieg ärgert
weiß auch nicht was das soll. An gewolltes Zeitspiel glaube ich nicht, das hat man ja auch gegen Bremen gemacht. In so Spielen wie gestern fallen Hradeckys Schwächen dann mehr auf. Durch die ungenauen langen Bälle und Angst im Spielaufbau verlieren wir zu viele Bälle leichtfertig und dieses kostet uns viel Kraft für das weitere Spiel
-
bei einer 4:0 Niederlage hört sich das zwar blöd an, aber gutes Spiel von Pala. Mit ihm Verteidigen wir die Weitschuss Chancen von der 16er Kante deutlich besser. Da wird er uns nach vorne bringen in nächster Zeit
-
gegen diese Top IV wird dann seine Spielweise schwierig sich mit dem Kopf durch die Wand zu tanken. Am Willen lag es aber nicht
Das wäre ein Spiel gewesen wo man erst bei der Auswechslung gemerkt hätte, dass Schick auf dem Platz war.
dafür hat er sich dann aber zumindest in relativ kurzer Spielzeit ne Torchance erarbeitet
-
Und auch Torwarte müssen sich an höheres Tempo gewöhnen, sie müssen in der Bundesliga einfach gedankenschneller sein.
ja natürlich. Aber der Anpassungseffekt ist nicht ganz so groß wie bei Feldspielern. Nur darum ging es
-
Allerdings. Lomb wurde damals bei Preußen Münster zum besten Torwart der Liga gewählt. In der 2. Liga war er solide, in der Bundesliga ist er nur im Notfall einsetzbar.
das geht komplett an meiner Aussage vorbei...
Natürlich ist der beste Torwart der 3.Liga nicht unbedingt Bundesliga fähig.
Es geht darum, dass es leichter ist das Talent bzw. die Anlagen entsprechend einzuordnen als bei einem Feldspieler. Die schwierigen Torwartsituation wie Ecken/Flanken sind in der 2.Liga nicht so viel anders.
es gibt halt Talente wie Adler oder Leno da wusste jeder auch ohne Einsatz das sie in der Bundesliga liefern werden
-
Bleibt aber Quatsch, da Urbig bisher 0 Spiele in der Bundesliga gemacht hat.
bei einem Torwart spielt die Liga aber nicht so eine große Rolle bei der Bewertung wie bei einem Feldspieler. Da hat man das eher nicht, dass man sich da an ein höheres Tempo gewöhnen muss
-
beide kölner keeper sind aber zumindest leistungsmäßig über unseren anzusehen. Rein sportlich würde ich auch Schwäbe sofort nehmen
das sollte keine Abwertung unserer Keeper sein. Eher eine Würdigung der anderen. Schwäbe war für mich in den letzten Kölner Bundesliga Jahren immer einer der stabilsten und komplettesten Torhüter der 1.Liga
-
Das Gute ist ja: Nicht nur Leverkusen bekommt das schwerst mögliche Los, die Bayern auch.
Ich hätte mir ja gewünscht, wenn schon dieser Gegner, dass das Spiel in der "BayArena" stattfinden würde.
München mit Heimvorteil ist schon ein "Brett".
das stimmt. Könnte aber auch eine Möglichkeit sein sie durch einen Erfolg für die Liga zu brechen.
Mission Koan Titel
-
So. Dreckig mit 0:1 in der 123. Minute durch einen unberechtigten 11er raushauen und gut is 😉
90+5 reicht auch. Verlängerung muss nicht sein
-
Ich hätte nichts gegen die Erhebung einer Parkgebühr - nur muss die angemessen sein. Ich zahle in keinem anderen Bundesligastadion 35 € Parkgebühr....
natürlich muss ja so eine Strafe höher sein als eine Gebühr.
Selbst wenn sich alle tadellos verhalten, hat so ein Parkplatz durchaus auch einen gewissen Verschleiss zumindest bei manchen Witterungen.
Bei solchen Fällen wäre es an Bayer, da Kooperationen abzuschließen. Da aber ja ausreichend Pendelparkplätze zur Verfügung stehen, wird man da eher nicht aktiv werden
-
Die Leute, die Urbig als nächstes großes Ding anpreisen. Er spielt nicht mehr. 🙄
beide kölner keeper sind aber zumindest leistungsmäßig über unseren anzusehen. Rein sportlich würde ich auch Schwäbe sofort nehmen
-
Ich würde ihn gar nicht bringen und die Leihe im Januar beenden. Er bringt uns nicht weiter. Wegen der Rotationsmanie hätte ich Angst, dass er sonst noch mal spielt, zum Beispiel gegen Elversberg.
vielleicht nicht immer blind irgendwas raushauen..
Gerade mit unseren Erfahrungen aus der letzten Saison. Gestern absolut Top
-
Das habe ich mir auch gedacht. War deren bestes Spiel diese Saison
war nicht so, da waren es alleine wir die dafür gesorgt haben sie im Spiel zu halten
-
Kann mir keine erzählen, dass wirklich über 60.000 Karten für Union wollen. Da sind doch mindestens 60 Prozent Ebay-Verkäufer dabei, die Geschäfte machen wollen. Nervig!
60.000 geräte, in der vergangenheit war es in etwa so das man die zahlen durch 10 teilen konnte um bei der wirklichen Nachfrage zu sein.
-
Vor einiger Zeit hätte ich diese Aussage noch voll unterstützt aber aktuell ist Andrich wohl der formstärkste Spieler bei uns. Es ist inzwischen nicht nur seine Defensivarbeit sondern er verteilt die Bälle, spielt gute und clevere Kombinationen und ist extrem torgefährlich.
offensiv stimme ich dir zu, aber defensiv nicht. Da sehe ich gerade in der Kombi mit Xhaka deutliche Vorteile bei Pala. Die Kombi Xhaka/Andrich ist mir da manchmal zu schwerfällig
-
Die Dortmunder avancieren in dieser Saison zur größten Heulsusenmannschaft der Bundesliga.
war das jemals anders?
-
natürlich war es ein hartes foul an der grenze zu rot. Aber wenn die Spieler heutzutage meinen aufgrund einer besseren Kontrolle keine richtigen Schienbeinschoner tragen zu müssen, müssen sie auch mit den negativen Konsequenzen einer höheren Verletzungsgefahr leben