Im Nachgang und bei 4 Gegentoren bin ich da völlig bei dir! Es wird Alonsos Plan gewesen sein längere Ballbesitzphasen zu haben. Garcia ist dafür evtl. in Normalform der noch geeignetere Spieler. Was in der ersten Halbzeit auch m.M.n. aufgegangen ist.
Ich habe das auch hier zu Beginn direkt geschrieben , ohne Andrich -no way. war ne Frage der Zeit.
Liverpool hat taktisch die erste Hälfte nicht voll offensiv gespielt. die waren sich nicht sicher , was der Bayer bringt.
Sicher hätte ein reguläres Frimpong Tor für die zweite Hälfte einen Bonus gebracht -aber auch nur dann , wenn man wirklich noch ein funtionierendes Konterspiel mit zweitem Tor gezeigt hätte.
Liverpool hat von Beginn der Hälfte 2 sein standardprogramm aufgefahren , weil der Trainer die LEINEN los Order gab.
Von da an hatte Bayer kaum was dagegen zu halten.
Der schon regelmässige und typische Alonso-Fehler, erst zu reagieren , wenn Gegentore gefallen sind , etc , inbegriffen.
DaS Spiel war nach dem Doppelschlag zu Ende. selbst ein Boniface oder später Schick- Treffer hätte nix korrigiert.
Im 1 zu 1 waren die Engländer überlegen.
Andrich und Hof'mann b rachten etwas Spiel und Angriffsschwung , auch weil Liverpool auf Konter ging - aber immerhin.
tella zeigte Aktion , war aber zu schwer fürdie Einwechselspiedler.
Insgesamt zeigte sich , das einige Spieler auf dem Niveau nicht mithalten konnten , paralell zu Atalanta Niederlage.
Tapsoba ist erschreckend schwach und viel zu weit weg von den Ggegnern,.grausam.
Grimaldo spielt sehr unwirsch. seine Flanken ,Kombinationen , Schüsse sind eine Klasse schlechter geworden. bleibt so kein spanischer Nationalspieler.
Xhaka nach vorne ganz okay, nach hinten seit Wochen viele Schwächen.
Garcia hat kein defensives Niveau, kann deshalb auch nicht aufgestellt werden. Palacios nicht in Form.
Frimpong wirkt unspritziger , alle Gegenspieler kennen ih n nun.
Boniface trotz 2, 3 TÖRchen letzte Wochen nicht mannschaftsdienlich und lässt einiges liegen---
das ist kein rumheulen , sondern nur nüchterne Quintessenz nach 12 Wochen.
niemand hat erwartet ,das die legendäre Leistung der letzten Saison fortgesetzt werden könnte.
Aber leider ist mehr Sand im Getriebe als ich erwatet hätte- und Alonso hat einen Anteil daran.