Das ist nicht das Ziel des Users BornInLev. Nicht mal ansatzweise. Wer nach einem Sieg der „eigenen“ Mannschaft in Dutzenden Posts nicht mal den Hauch von Zufriedenheit , Freude oder irgendetwas Positivem verlauten lässt, ist entweder nur da um den eigenen Lebensfrust abzuladen oder hat eine grundlegend verquere Definition in Bezug auf das Unterstützen eines Teams, das man mag / liebt ….wahrscheinliches beides in dem Fall.
Menschen , denen es beim Fussball nur ums gewinnen geht , egal mit welchen Mitteln und Hauptsache nur mit Vereinsbrille waren mir schon immer suspekt.
Da ich natürlich genug Fussball aber auch Lebenserfahrung habe , also vornehmlich in der Praxis, muss man in einem Forum auch klar auf vermeintliche Fehler oder andere Sichtweisen hinweisen dürfen.
Auch der eigene Verein -der ja nur mein Lieblingsverein ist , weil ich in diesem Dorf Wiesdorf geboren wurde - und meine ersten 15 Fussballerjahre prägten , inklusive viele Haberlandbesuche...darf ja nicht dazu führen , das man diesen Verein vergöttert.
Den meisten hier fehlt es schlicht an der Fähigkeit , trotz Daumendrückens für den eigenen Verein etliche Szenen mal wenigstens bemüht offensiv zu betrachten . Siehe heutiger Elfer.
Zufriedenheit und auch Genugtuung hatte ich vor allem in letzter Saison, da natürlich nach rund 60 Jahren Bayerzugehörigkeit und vielen Schmähungen aufgrund diverser Saisonverläufe auch so was wie Dankbarkeit dazukam.
Was macht ein Fan vom SC Freiburg - der er ist , weil er in dieser Stadt geboren wurde ? und der auch quasi 1904 gegründet , bis letzte Saison kein Deutscher Meister wurde ?
Natürlich freue ich mich, teilweise auch überemotional über Siege , auch Remis die unerwartet kamen - wie letzte Saison in Dortmund etc
aber niemals darf diese Freude jegliche Kritik an Spielweise oder Einzelszenen verstummen lassen.
Der normale , biedere Fussball - und Vereinsfan darf durchaus seine banale Betrachtungsweise haben . Für mich sollte - was in der Praxis ja utopisch ist - jeder , der über Szenen schreibt, auch aktiver Fussballer, Schiri, Vereinsfunktionär sein oder etliche Jahre gewesen sein.
selbst dann gibts noch unterschiedliche Bewertungen.
Was mein Leben angeht ? Kann ich nur dankbar sein. Im Bereich Musik Entertainment 50 Jahre professionell in Deutschland erfolgreich -trotz der Verbrechen durch Corona Massnahmen gegen unseren Berufsstand und kaum oder keinerlei Kompensationen durch den Staat.
Ebenso Diplom und weitere freiber. Tätigkeiten im Bereich der Tierpflege, Menschenbetreuung , Pflege und im Bausektor....
dazu Frau , Kinder , Enkel .....3 Häuser durch eigene Hände ARbeit , noch ordentliche Gesundheit ...
da passt gar nichts von deiner Mutmassung.
Ganz anders DU . du unterschlägst meine hunderte, tausende , abertausende positive und neutralen Posts hier.
mein Problem mit euch postpisa linksliberal -grün-bunt Flegeln ist , das ihr gar keinen Bock auf Gerechtigkeit und Selbshinterfragung habt.
Natürlich weiss ich nichts über dich , wer du wirklich bist...das ist digital ja auch kaum möglich. Allerdings mache ich mir einen Reim aufgrund deiner Posts.
Analog zum gefährlichen Kurs der linksgedrifteten Gesellschaft beschleunigt durch die entsprechenden Meinungsmacher verorte ich dich genau da - in einer selbstgefälligen Humanismus-Scheinwelt.
Jeder Christ - auch bibelgläubiger Christ - und Glauben kommt hier nicht von Suggestion - wird niemals seinen Verein vergöttern.
Dafür erhält er aufgrund biblischer Lebensweise eben den "Geist , den die Welt nicht kennt " :
und kann deshalb eben viel neutraler betrachten , als Menschen , die dem Götzen Fussball oder Bayer 04 folgen...
ich befürchte aber , all diese Zeilen sind wie Jesus Christus es beschrieb :Perlen vor die Säue.