Beiträge von BornInLev

    Das ist nicht das Ziel des Users BornInLev. Nicht mal ansatzweise. Wer nach einem Sieg der „eigenen“ Mannschaft in Dutzenden Posts nicht mal den Hauch von Zufriedenheit , Freude oder irgendetwas Positivem verlauten lässt, ist entweder nur da um den eigenen Lebensfrust abzuladen oder hat eine grundlegend verquere Definition in Bezug auf das Unterstützen eines Teams, das man mag / liebt ….wahrscheinliches beides in dem Fall.

    Menschen , denen es beim Fussball nur ums gewinnen geht , egal mit welchen Mitteln und Hauptsache nur mit Vereinsbrille waren mir schon immer suspekt.

    Da ich natürlich genug Fussball aber auch Lebenserfahrung habe , also vornehmlich in der Praxis, muss man in einem Forum auch klar auf vermeintliche Fehler oder andere Sichtweisen hinweisen dürfen.

    Auch der eigene Verein -der ja nur mein Lieblingsverein ist , weil ich in diesem Dorf Wiesdorf geboren wurde - und meine ersten 15 Fussballerjahre prägten , inklusive viele Haberlandbesuche...darf ja nicht dazu führen , das man diesen Verein vergöttert.


    Den meisten hier fehlt es schlicht an der Fähigkeit , trotz Daumendrückens für den eigenen Verein etliche Szenen mal wenigstens bemüht offensiv zu betrachten . Siehe heutiger Elfer.


    Zufriedenheit und auch Genugtuung hatte ich vor allem in letzter Saison, da natürlich nach rund 60 Jahren Bayerzugehörigkeit und vielen Schmähungen aufgrund diverser Saisonverläufe auch so was wie Dankbarkeit dazukam.



    Was macht ein Fan vom SC Freiburg - der er ist , weil er in dieser Stadt geboren wurde ? und der auch quasi 1904 gegründet , bis letzte Saison kein Deutscher Meister wurde ?


    Natürlich freue ich mich, teilweise auch überemotional über Siege , auch Remis die unerwartet kamen - wie letzte Saison in Dortmund etc

    aber niemals darf diese Freude jegliche Kritik an Spielweise oder Einzelszenen verstummen lassen.


    Der normale , biedere Fussball - und Vereinsfan darf durchaus seine banale Betrachtungsweise haben . Für mich sollte - was in der Praxis ja utopisch ist - jeder , der über Szenen schreibt, auch aktiver Fussballer, Schiri, Vereinsfunktionär sein oder etliche Jahre gewesen sein.


    selbst dann gibts noch unterschiedliche Bewertungen.


    Was mein Leben angeht ? Kann ich nur dankbar sein. Im Bereich Musik Entertainment 50 Jahre professionell in Deutschland erfolgreich -trotz der Verbrechen durch Corona Massnahmen gegen unseren Berufsstand und kaum oder keinerlei Kompensationen durch den Staat.

    Ebenso Diplom und weitere freiber. Tätigkeiten im Bereich der Tierpflege, Menschenbetreuung , Pflege und im Bausektor....

    dazu Frau , Kinder , Enkel .....3 Häuser durch eigene Hände ARbeit , noch ordentliche Gesundheit ...


    da passt gar nichts von deiner Mutmassung.


    Ganz anders DU . du unterschlägst meine hunderte, tausende , abertausende positive und neutralen Posts hier.


    mein Problem mit euch postpisa linksliberal -grün-bunt Flegeln ist , das ihr gar keinen Bock auf Gerechtigkeit und Selbshinterfragung habt.

    Natürlich weiss ich nichts über dich , wer du wirklich bist...das ist digital ja auch kaum möglich. Allerdings mache ich mir einen Reim aufgrund deiner Posts.


    Analog zum gefährlichen Kurs der linksgedrifteten Gesellschaft beschleunigt durch die entsprechenden Meinungsmacher verorte ich dich genau da - in einer selbstgefälligen Humanismus-Scheinwelt.


    Jeder Christ - auch bibelgläubiger Christ - und Glauben kommt hier nicht von Suggestion - wird niemals seinen Verein vergöttern.

    Dafür erhält er aufgrund biblischer Lebensweise eben den "Geist , den die Welt nicht kennt " :

    und kann deshalb eben viel neutraler betrachten , als Menschen , die dem Götzen Fussball oder Bayer 04 folgen...


    ich befürchte aber , all diese Zeilen sind wie Jesus Christus es beschrieb :Perlen vor die Säue.

    Also dann doch nichts disziplinarisches, sondern lediglich was für Alonsos Ruhe.


    das hätte der Verein aber im gesamten deutlich offener kommunizieren können....

    immer sind die anderen Schuld, typisch linke Socke

    ich habe zwar die grünen 1980 mit gegründet , als es noch anständige argumente gab . nach der übernahme der verbrecherischen marxistisch-leninistischen fraktion 1990 , war ich da raus.

    ich bin christ , deutsch national - und antifaschist ...und werde in etwa das kleinste übel cdu wählen.

    Es ist scheißegal ob Stau ist oder man den linken Socken nicht findet und sich deshalb verspätet. Wenn es so avisiert ist, dass Verspätungen nicht geduldet werden, ist es konsequent, wenn das für alle gilt. Ein xabi darf das. Und es wäre unglaubwürdig, wenn das für den besten Spieler der Welt nicht gelten würde.

    ach junge - wenn stau ist ,dann ist das höhere gewalt - vor allem bezüglich der nicht immer kalkulierbaren länge.

    wer regeln gegen jeglichen verstandes und plausiblen argumentationen aufstellT und danach handelt, ist unethisch diktatorisch.

    gründe und entschudigende verhältnisse müssen IMMER anerkannt und zur gleichbehandlung herangezogen werden.


    was soll das mit den socken ??

    Ich schaue mir erstmal Pressekonferenz an.

    Also wenn das der Grund war, finde ich es auch übertrieben.

    Außer man hat Tag vorher ausdrücklich Bescheidgesagt: "Hier Jungs morgen wird Stau auf Kölner Brücke sein. Fahrt ne Stunde früher los, damit ihr rechtzeitig da seid."

    Wenn man dann doch zu spät kommt, ist diese kleine Maßnahme: "Ihr startet heute nicht" vertretbar.

    kann man auch vorher sagen , wie gross der stau ist und wie viel früher man vorher losfahren muss ?

    grundsätzlich sehe ich das wie du , aber eine STRAFE für entschuldigtes , also fremdverursachtes zuspätkommen ist UNGERECHT und deshalb in aller Form abzulehnen . Egal ob der exekut Alonso oder Watzke heisst.

    Alonso hat es gerade in der PK gesagt, pala und flo standen im Stau und kamen nicht mehr rechtzeitig zur Vorbereitung zum Spiel. Beide sind direkt nach Dortmund gefahren. Er wollte Sicherheit und Ruhe für seinen Matchplan.. also alles easy!

    Die K*lner Brücke sei Schuld, laut Xabi :LEV9

    wenn das so wirklich war - also entschuldigtes verspäten - dann ist Alonsos Reaktion total überzogen.

    gut dass du nicht sein trainedr bist. freut uns alle sehr dass den job jemand macht der sich auskennt!

    klar - wie immer für alle sprechend -ohne argument zur regel -ohne aussage zu tapsobas AKTIVER regelverletzung.

    bayerbrille auf . geh erst mal 15 jahre schiri mahen und 35 jahre mannschaften bis bezirksliga trainieren . vorher mach ich mit so vögeln wie dir keine kommukation mehr .

    du hast halt keine Ahnung.


    JAAA - beim stand von 3 zu 1 war das eine vollidiotische handlung von tapsoba . der für viele hier öfter zu schludrigkeiten etc neigt.

    darum ging es.

    meine andere kritik ging eher an alonso für das zu defensive ballbesitzlose spiel...

    und da benutzte ich keinerlei emotionale schimpfwörter.


    zurück zu tapsoba. wäre ich sein trainedr, würde ich den unter vier augen derart rund machen , das er bestimmt solche massnahmen die nächsten 2 jahre unterlassenn würde - natürliuch ohne gewalt , also rein verbal.

    Aber den Rest seines Spiels hast Du schon gesehen? 100% Zweikämpfe gewonnen und dazu super Aufbauspiel. Wie kann man dann so negativ sein...

    Bis zu dieser Aktion war Tapsoa durchaus sehr wach , hervorragend seine Eröffnung zum ersten Tor.


    Auch sonst recht aktiv . Aber schlampige Aktionen von ihm hab ich in den letzten Jahren zu häufig gesehen.

    Ich mag diese an Überheblichkeit oder Überselbstbewusstsein grenzende Vorstellung nicht.

    Ich mag Typen wie Hincapie ...oder andere bei anderen Vereinen.


    Für den Menschen Tapsoba kann ich mangels Kenntnis nix negatives sagen.

    Fussballerisch mit top Talenten ausgestattet , fehlt mir einfach das Sicherheitsdenken bei ihm.

    und das ist für mich - aus Erfahrung -ein Muss für einen IV.

    "fällt ein Spieler mit schwarz gelbem Trikot nach minimalem Kontakt im Gesicht theatralisch zu Boden, ist unverzüglich auf 11m zu entscheiden"

    meine güte seid ihr krank. ich wusste schon seit jeher , das hierviel ahnungsloses gesocks postet- ungeachtet der richtigen vereinsfarben. in den letzten jahren geht das aber in richtung vorpubertär.


    einfach mal die fussballregeln lernen , oder selbst mal 5,10,15 ,20 jahre lang pfeiffen , einfach mal selber trainer sein etc


    der elfer war hart , aber nach regel vertretbar.


    erklärte mir doch , warum tapsoba seinen arm spErrend nach hinten bewegt ?


    vorsicht , fangfrage.

    Also werden wir Meister. Du schreibst so viel, aber es ist halt immer nur totaler Muell.

    klar - hab ich ja letzte saison und die vielen jahrzehnte davor immer richtig gelegen . kannste ja nachlesen,

    aber ihr postpisa yuppies seid doch zu armselig , um zu recherchieren.


    nochmal für dich . so wie heute werden wir kein meister. die abwehr muss deutlich stabiler werden , und gegen anrennende teams muss eine aktive , ballkontrollierende gegenwehr gefunden werden.


    das war heute ggfs 20 minuten gut . danach nur passiv , verwaltend , selbstgefällig und tapsoba.

    Der rennt doch in den ausgestreckten Arm rein mit seiner Fresse. Guirassy oder Nmecha wäre es Brusthöhe gewesen. Das ist übelst albern, zudem war der Ball schon so gut wie beim Hüter!

    ne , ist regelwidrig , die hände arme auszustrecken ,zudem noch in der rückwärtsbewegung aktiv gegen den kopf des gegners.

    regelkunde lernen.