der hitzelsberger labert einen daher...immer den oberen nach dem mund.
Beiträge von BornInLev
-
-
füllkrug
hätte früher kommen müssen
-
kroos und gündogan eben mit altherren-fussball. kann gegen richtig gute teams nicht gutgehen
-
oh wei, sane stümpert jetzt anstelle von wirtz.
-
andrich raus ? und der deplazierte kroos bleibt ?ich lach mich tot. nagelsmann ...ohne worte. will wohl seine hierarchie behalten.
-
Führich LV dann?
nö....hinten muss er anders wechseln. ob raum da der richtige ist. ich würde nicht in diesem schläfrigen system bleiben. havertz ist nicht gut, aber kann auch halt immer n tor machen
sehe grad, beier kommt, immerhin , aber hoffentlich für havertz oder musiala
-
mittelstädt und kimmich nicht effektiv. würde führich und henrichs bringen , beier für havertz später
-
alles klasse, was wirtz bisher macht.
-
Lang nicht mehr gesehen, den schlafmützigen Tah. Der sollte mal besser Gas geben, falls er positiv in Erinnerung bleiben will. Ansonsten kann er nach dem Achtelfinale seinen Platz auch mal schnell verlieren.
falls das team nach dem achtelfinale noch dabei ist. na gut hälfte 2 abwarten.
-
1. auswechslung wird wieder flo treffen. So kann die heilige Kuh Musiala weiter stümpern und sich festrennen und dann im 39. Anlauf vielleicht nen Tor zu schießen. Der Bengel ist taktisch sowas von mies und verpasst regelmäßig ein Abspiel.
vor allem die lobhudelei der deutschen ard kommentatoren. die sehen überhaupt nicht, was los ist.
neben musiala aber vor allem gündogan,havertz und kroos ziemlich mau. teilweise beh<äbig plumper aufbau.
ich möchte ja, aber man kaum was gutes sagen.-..der zweite gruppe a gegen den zweiten der gruppe b....italien oder kroatien.wird ja lustig
-
mittelstädt wiederholt sehr ungenau, und immer wieder musiala in die rote wand, anstrengend.
-
Wirtz wieder eher unglücklich.
was wirtz macht ,hat hand und fuss. im gegensatz zum unglücklich agierenden tah,
-
Wohl erneut ohne gegnerische Einwirkung an der Wade verletzt.hoffentlich genug Zeit zur baldig gewünschte nGenesung bis zur Vorbereitung beim Bayer. Abnehmer aus der oberen Etage sehe ich in der aktuellen Situation nicht.
-
Eieiei.
Sorry, das sehe ich komplett anders und deutlich liberaler. Der (Bundesliga-)Verein sollte sich in allererster Linie an der Qualität der Spieler orientieren und nicht an der Nationalität. Zum Glück passiert genau das.
Ich bin aber insofern bei dir, dass die Vereine natürlich auch selbst die Jugend ausbilden und nicht nur von Fremdvereinen einkaufen sollten. Nur sollte natürlich auch hier nicht nur auf deutsche Nachwunchsspieler Wert gelegt werden, sondern eben auf die, die ins qualitative Anforderungsprofil passen.
Die 1. Bundesliga ist eben gerade keine rein nationale Angelegenheit, denn die teilnehmenden Vereine haben ja den Anspruch, sich auch auf internationalem Topniveau dem Wettbewerb zu stellen.
Was soll den eieiei heissen?
Keine sorge, verstehe deine Aussagen,und nehme seit Jahrzehnten zur Kenntnis,das diese Ansicht im kommerziellen Sportbereich sich analog zur Bevölkerungsentwicklung etabliert hat.
Leider auch begünstigt durch viele Urteile des euGH entgegen damaliger Einwände der nationalen Verbände.
Wenn du das Gesamtpaket Vereinsgeschichte nimmst-hier jetzt bayer04- und dir mal die Kaderentwicklung der letzten 50 Jahre ansiehst,dann wirst du ja die gravierenden vergessen Änderungen sehen.
Natürlich ist Bayer04 ein nationaler Verein,der insgesamt auch innerhalb der DFL auch nationale Belange des DFB beachten muss.
Sonst können wir Nationalmannschaften abschaffen, oder nationale Ligabetriebe.
Das hat doch nichts mit unliberal zu tun,sondern der Wunsch nach mehr nationalen Spielern in einem ausgewogenen Verhältnis stärkt den nationalen malen Verband.
Viele deutsche Spieler konnten sich früher durch mehr Spielpraxis in den Profivereinen entwickeln,und wurden sogar Stammspieler in ihren Vereinen oder in der N11.
Schau mal, wieviel sehr junge Talente der Bayer seit einigen Jahren in die Jugend und den Profikader kauft.
Bei allem Respekt für mbama, Artur, Puerta etc -wirklich besser veranlagte Spieler als viele U17-20 deutsche spieler.abe diese Entwicklung ist nicht nur mir viel Zeit einseitig.
Viele Bayer-fans sehnen sich nach weiteren Titeln,und schauen dabei auch in die internationale klasse.ich bin eben nicht so.
Mich würde ein Kader mit mehr deutschen Talenten mehr freuen.undvich denke,das du das auch weißt.sehr sehr viele Fussballbegeisterte außerhalb dieses Forums hier sehen das ganz genau so.
Auch noch viele jüngere.
Belassen wir das bei gegenseitigem Respekt so.
Wir werden keine gleiche Anschauung bekommen,lg
-
Selten so einen haarsträubenden Unsinn gelesen. Und natürlich gegen jegliches Recht...
Deine üblichen ein-oder Zweizeiler,bar jedem argumentativem Ansatz.
Das die Gesetzgebung des schlimmen europ.GH damals genau die seit nun ca.15 Jahren eingesetzte Wirkung begünstigt hat,interessiert diese Winkel Advokaten doch nicht die Bohne.
Damals argumentierten federführend französische, italienische und deutsche Sportverbände in vielerlei Hinsicht gleichzeitig meiner obigen Ausführung -die in so einem Forum hier ja nicht vollständig sein kann.
Letztlich:wer es belanglos findet oder sogar aktiv unterstützt,das nur noch die "besten" in einem nationalen Verein dem Gesetz des Geldes folgend nach Erfolg streben, wird meinen und den Ansatz sehr vieler weiterer nie nachvollziehen wollen oder können.
Und wenn du genauer gelesen hättest,dann hättest du verstanden, das genau mein Wunsch nach Einbeziehung mehr lokaler , regionaler und nationaler Spieler in den Bayer04 als genau das bezeichnet war.naemlich in Kenntnis dieser in vielerlei Hinsicht verheerenden Gesetzesentwicklungen.
Und wo das, was du als haarsträubenden Unsinn ohne weitere Argumentation als solchen bezeichnest, genau der Argumentation der jeweiligen nationalen Verbände entsprach - ich denke,allein bei wiki unter folgen bosmann kann man verkürzt einen Eindruck bekommen,- kann ich nur nochmals einen guten Kompromiss wiederholen.mehr Augenmerk auf deutsche Spieler,50-50 Lösung.
-
Also wenn es aus der U17 niemand schafft, dann nie wieder jemand. Das ist der mit Abstand talentierteste Jahrgang den es jemals beim Bayer gegeben hat, nicht umsonst ist quasi die komplette erste Elf + Bank Jugendnationalspieler. Ich denke im Laufe der nächsten Saison werden wir den einen oder anderen schon in der Bundesliga sehen
Na hoffentlich. Bisher gibt es aber eher die Tendenz, das die vor einsaetzen im Senioren Kader eher abwandern...
-
Gute Frage.
Ich verstehe auch den Anspruch nicht, möglichst viele deutsche Nationalspieler im Kader haben zu wollen. Erstens ist die deutsche Nationalmannschaft sicher nicht das Maß aller Dinge, zweitens spielen wir grundsätzlich ein anderes System als sie (aktuell orientiert sich Nagelsmann anscheinend teilweise eher an Alonsos Strategie) und drittens haben wir ohnehin sehr viele ausländische Nationalspieler im Kader. Der letzte Punkt führt in den Länderspielpausen übrigens regelmäßig zu großem Gestöhne hier im Forum.
Die Bundesliga ist doch zunächst eine nationale Liga,wie die Klassen da drunter.
So auch in anderen Ländern.
Das macht also in allen Parametern Sinn,nationale - hier deutsche Spieler zu fördern und zu Einsätzen kommen zu lassen.
Umso mehr deutsche Spieler in Vereinen,umso größere Spielpraxis,umso höhere Wahrscheinlichkeit der besseren nationalen Repräsentation.
Deutsche Nationalspieler müssen im gesamten auch weniger Strapazen in Kauf nehmen als die Kollegen aus Afrika oder Südamerika.
Dem deutschen Verein Bayer04 hat es immer Anerkennung verliehen,wenn in der Vergangenheit deutsche Talente entwickelt wurden.
Auch aus der Region wie kampl, Henrichs, Kramer,havertz, Castro, Wirtz und viele andere.
In früheren Bayer Teams standen immer eine gesunde Mischung aus etwa 10 deutschen und 10 internationalen Spielern im Kader.
In dieser Richtung denke ich.
Meine Wertschätzung für junge ausländische Talente wie aktuell Arthur oder Puerta wird dadurch nicht gemindert, wenn man gleichviel deutsche Talente fördern würde.
Und: wenn ich bestimmen dürfte 😏,dann würde ich es für alle Vereine in Deutschland verpflichtend machen,eine 50 Prozent Ausgewogenheit zwischen Deutschen und ausländischen Spielern im Kader und in der Startaufstellung haben zu müssen.auch in der Jugend.
Alternativ könnten wir Nationalitäten, Kulturen und Eigenheiten und Grenzen ja komplett abbauen und alles vermischen...ja, ich weiß,wird dran gearbeitet.
Aber so lange es noch gute Gründe für Regionalitaet, Bindung, Heimatverbundenheit gibt, möchte ich die verteidigen.
Nur so als ausschnitt.ich kümmere mich auch beruflich um die Erhaltung alter deutscher Traditionen,und obwohl ich britische,irische und schottische Musik sehr mag -eben weil diese noch relativ traditionell verwurzelt sind,vermeide ich gerne angloamerikanismen.
-
Das Double wird die harte Realität des Fußball-Business nicht verändern, aber es hebt uns auf eine andere Stufe des Bewusstseins. Ob ein Herr Anton kommt oder nicht, ist mir da ziemlich ulle.
Das Bewusstsein ändert aber nichts daran, das für die wahrscheinlichen Abgaenge in etwa gleichwertige Neuzugänge kommen müssen.
Und dann ist ja der Gedanke nicht unsinnig, das nach der Double -Saison durch neue Gesichter die Spannung im Kader hoch bleibt.
Anton wäre top gewesen.man hätte Tah für 30 mill.ziehen lassen können,hätten fast gleichwertigen deutschen Nationalspieler gehabt..
Bei der EM spielen 3Leverkusener Recht fest,wann hab es das mal ?
Ich bin doch sehr genervt, das Anton ausgerechnet nach Dortmund wechselt,und Alonso,Rolfes und Carro bestimmt auch.
Trotz Double und Bewusstsein nix neues im Westen.
-
jepp. Die Dortmunder Scheinheiligkeit ist für mich, bei aller Bayernantipathie, der Hauptgrund im Zweifel dann lieber den Titel in München als in Dortmund zu sehen.
Bei mir war der Hauptgrund in Sachen Meisterschaft die Bayern sehen zu wollen, daß ich in den letzten 15 Jahren dem Bayer eigentlich nie wirklich den Titel zutraute. Aus erlebten Gründen bis 2024......
Und dann schon lieber immer Bayern,als Dortmund oder stuttgart zwischendurch.
Alle Teams spielen in der Transferpolitik mit harten Bandagen. Der Bayer auch.diese Liga oder Ligen sind ebenso-wer sportlich das gleiche Level, Wettbewerbe spielt aber dem Spieler 2-5 mil. mehr Gehalt bietet etc bekommt den Zuschlag.
Deshalb ist es bedauerlich,das Anton nicht zu uns kommt.jetzt seine Qualitäten in Frage zu stellen,ist billig.
Wie neuville anmerkte,ist noch ein weiterer Aspekt bedauerlich.wir bekommen kaum noch die besten deutschen Talente,oder solide Mannschaftskicker,erst Recht keine Nationalspieler mehr.
Wenn Tah uns verlässt ,und nächste Saison Wirtz,dann sind es noch andrich, Hofmann und lomb im Kader.?
Bayer internationale.
Ist nicht meins.
Ich hoffe,das man deshalb schnell Beier,Gruda,Burkhardt, Fuehrich oder aehnliche Transfers anstrebt,damit man wenigstens noch den Schein wahrt.
-
Pentz sehr stark heute,hat sich echt gemacht. Als Nummer 2 wäre er top gewesen.....aber zu spät