Die Hoffnungen hab ich nicht umsonst auf ihn gesetzt. Er ist für mich der einzige, der Robson Ponte wirklich ersetzen kann, wenn er weiter so wie gestern spielt. Hoffentlich packt er es in Konstanz.
Beiträge von BornInLev
-
-
um alte Kammellen zu bemühen:
als die V. mit Ponte für den Appel und Ei nicht verlängerten,war mir klar,das "Verstärkungen" auf längere Zeit relativ ist.
Stenman konsolidiert zumindestin Mittelfrist perspektivisch die Abwehr und damit die Erstligazugehörigkeit. -
Ich hab ihn heut zum ersten mal gesehen, und finde ihn recht ordentlich.Hatte Abspielfehler und müßte im ein oder anderen Zweikampf noch geschickter stehen,aber das ist ne Sache von einspielen und 3 3 monatn Bundesliga Erfahrung.
AUF KEINEn Fall lieferte er so Riesenpatzer oder Stellungsfehler wie Juan und Rolfes. -
Zitat
Original von ralli
Der Forumsexperte BornInLev hat bestimmt einen guten Voronin und einen schwachen Berbatov gesehen.
DerFalschdarsteller ralli hat auch hier wieder mal ein dämliches und falsches gerücht ins Forum gesetzt.
Voronin knüpft nahtlos an seine "Form" in der Hinrunde an, Berbatov aber leider auch. In der P-aufzeichnung sah ich, das Berbatov aber wieder kein Tor machte,das er machen mußte! immerhin war sein Einsatz in der zweiten Hälfte gut -davor ja gräuslich.
Voronin sollte mal zwei Wochen Pause gegönnt werden.In München würde ich damit anfangen, und einen der Youngster bringen.Kann eh nur schief gehen da, mit der aktuellen Mannschaftsform...;-)
-
Zitat
Original von ralli
Du mit Deinen Statistik Scheiss,hast doch immer genau anders immer gesagt,dass Voronin viel mehr läuft als Berbatov.Kommisch oder,ist wohl nun der endgültige Beweiss,dass Du halt Berbatov nicht magst.
Hallo du kleiner Ignorant
dann such mal genau raus, was ich gesagt habe.So Wortverdreher wie Du gibts hier im Forum ne Menge. Die statistischen Werte aus den jeweiligen Spielen der Vorsaison beinhalteten NIEMALS Laufpensum im Schnitt!!! Und das habe ich niemals so gepostet.
Dort wurden Ballbesitz,Zweikämpfe,Fehlpässe usw bewertet.Auch zum zehnten Mal in einem Spiel ins Abseits laufen war subjektiv ein Thema.Ich habe Voronin als mir "besser" gefallenden Stürmertyp beschrieben,weil er fast jedem Ball hinterher geht, wobei Mister B. die nicht decimetergenauen Bälle auf seinen fuß in jedem zweiten Spiel nicht beachtet, wenn er gute Laune hat.
ansonsten war sein "abwinken" in der letzten Saison dann obligatorisch.
wer das nicht gesehen hat, der ist nicht nur blind, oder ahnungslos, der hat auch keinen weiterreichenden Fußballverstand.
Da hat ein voronin bei mir allein deswegen doppelt bei mir einen gut.
Damals fiel vor ALLEM auf, das der von euch hier mehrheitlich runtergemachte Robson Ponte eine der zentral wichtigen und auffällig gut beobachteten Spieler waren.Das war mein Schwerpunkt der sachlichen Darstellung.
Selbst wenn sich Berbatovs Einstellung und läuferische Arbeit diese Saison geändert haben sollte(ich hab zuwenig Spiele verfolgen können, aber auch schon letzte Saison die guten Spiele von ihm gelobt), dann bleibt in meinem post immer noch zu beachten, das er im Schnitt der letzten Jahre konstant INKONSTANT war. mal dazu der Fakt, das nirgend jemanden die Bewertungskriterien der Erhebung bekannt sind.also Sportsgruß an alle objektiv Bemühten
-
"ausgewogen" und "dauerhaft" finde ich bei Berbatov aber sehr charakterbeschönigend. dauerhaft beim abwinken, stehenbleiben und ausgewogen im auslassen von 100%tigen könnte man auch anführen, im schnitt der letzten 3,4 jahre .
-
Wär ein Versuch wert, aber ich glaube die BigBosse lassen sich auf sowas nicht ein.Aber Fanintern - warum nicht. probieren über studieren...oder so.
-
Zitat
Original von Schneiderlein
Ich glaube, dass die Einstellung der Spieler in Leverkusen grundsätzlich nicht stimmt. Von Ausnahmen abgesehen, wo Daum oder Toppmöller es geschafft haben, der Truppe Feuer unterm A.... zu machen, war es immer eine Söldnertruppe. Muss man leider so sagen.Daher zwei Vorschläge:
1. Nur noch auf Spieler unter 24 setzen (wie Ajax z.B.). Der Grund ist, dass die sich empfehlen wollen und das geht nur über Einsatz und Erfolg der Mannschaft. Barnetta muss keiner motivieren, Tadic und Papa, Stenman und Castro auch nicht. Für eine junge Mannschaft mit Feuer bin ich bereit auch mal aufs internationale Geschäft zu verzichten. Außerdem ist unser Image ja nicht das beste (Pillenklub und ähnliches) - eine neue Ära der wirklich jungen Wilden würde dem gut tun (ich meine auch in Sponsoring-Hinsicht).
2. Nur Trainer holen, die als Motivationsgenies gelten, bei denen die Mannschaft Vollgas gibt - und zwar immer! Klopp z.B. Oder Uuuuulf!
Ich denke, das ist das Beste für die Zukunft von Bayer. Was meint Ihr?
Beste Grüße
Ich meine, das du in vielen Punkten richtig siehst.
Ich würde ergänzen, das man aber so 4 bis 6 gute Routiniers(28 -32J.) braucht, die sich mit dem Verein so 5 bis 10 Jahre identifiziert haben und noch wollen.
Nur Junge bis 24 geht in der Liga schief, in Holland wohl nicht,ab einer gewissen Qualität.
Super doof läuft es aber unter solchen Gesichtspunkten z.B. mit Fritz : Bayer setzt eindeutig die falschen Signale, Einen Jungen, der gezeigt hat, das er so engagiert spielt, muß gehalten werden, auch wenn er dann n paar € teurer ist.Ich sehe noch keine Linie, die Hoffnung macht a la damals Daum/Callmund
-
Zitat
Original von freudenberger
Jungs (und mädels),
was habt ihr denn dauernd mit dem Skibbe? Wir haben in der Hinrunde zuviele Tore kassiert und zuwenig Tore geschossen. Mehr ist es eigentlich nicht. Da wir über eine ansehnliche Zahl von Nationalspieler verfügen muss es also an der Einstellung oder dem System gelegen haben. Also hat man Auge gegen Skibbe ausgetauscht. Jeder von uns hat gesehen das die Umstellung Früchte trug, das Spiel wurde besser. Die lieben und TEUREN Abwehrspieler und Stürmer haben allerdings nicht alles aus sich herausgeholt. Kein Wunder, bei nicht vorhandener Konkurrenz braucht man sich auch nicht zu bemühen! Jetzt haben wir sowohl hinten ( Nowotny, Stenman, JICB ) als auch vorne ( Tadic-> schon länger ich weiß, und Papa ). Also, es kann nur besser werden! Im Selbstmitleid sind wir deutschen sowieso Weltmeister. Wenn wir uns nur oft genug sagen: wir steigen ab, wir steigen ab, wir steigen ab; und glauben auch noch fest daran, schaffen wir es am Ende noch!!!Entschuldigung vorab...Augenthaler ist trotz seiner "Personalfehler" der mindestens zweimal bessere Trainer . Zum ersten, weil er mit seinen wenn auch teilweise veralteten Taktiken GROSSE Erfolge vorweisen kann...also belegen, das er sich über mehrere SDaisons in verschiedenen Vereinen durchsetzen kann und der Mannschaft das auch vermittelt, zum anderen, weil er seine Erfahrung als ehemaliger guter Spieler den Akteuren auch lebhaft vor Augen stellt.
Skibbe hat letztlich NICHTS vorzuweisen (im Vergleich zu mir schon , aber nicht gegenüber Auge oder Matthäus,Sammer,Daum....;-)
So ein Erfolg kommt nicht einfach durch Sprücheklopfer wie Völler dahergeflogen, der mit Skibbe auch noch allen BayerFans einen Bärendienst erwiesen hat.
Über Personalpolitik wie Placente,Ponte und co. brauch ich einfach nicht mehr zu reden, weil es mittlerweile hier fast jeder genauso sieht.
Ich sdag noch mal mit anderen Worten : jetzt lieber erst mal 3 Spiele eine Klatsche, damit der Verein die Traute hat, es zum besseren zu wenden.
-
aus der aktuellen Situation heraus ist der Verlust von Ponte der schwerwiegendste, neben Diego.
Nein, ich träume gottseidank nicht von ihm - mir reicht das, was ich von ihm in Wolsburg und über weite Strecken wieder hier beim Bayer gesehen habe. Und er bestätigt es auch jetzt wieder in Japan. Ach ja, ich vergess ja, das ist ja kein Massstab....da werden einem ja Tore geschenkt, die können ja nicht laufen und kämpfen...;-)Ich halte Buchwald für einen , der weiß ,worauf es im Teamsport ankommt :
Buchwald: Mit Ponte kam wieder Linie ins Spiel, so einer fehlte mir in der Vorrunde. Er ist ballsicher, bereitete gut vor(12) und erzielte acht Treffer - ein absoluter Führungsspieler.1 Punkt hinterm Meister, und jetzt Pokalsieger.
Ich hätte mir diese Ponte Rolle immer auch beim Bayer vorstellen können.Umso mehr, das mit Rolfes und Castro mehr defensive Absicherungen heranwachsen, und mit Barnetta und auch ggfs Athirson noch mehr lauffreudige Kollegen zur Seite gestanden hätten.
Schade, es hätte für nur 0,4 Mio jährlich auf 2 Jahre richtig gut werden können.
-
Zitat
Original von mic815
Eine Mannschaft ohne Spielmacher und erfahrene Aussenverteidiger, mit nur zwei Stuermern zur Verfuegung und einem unerfahrenen Trainer -- was kann man damit schaffen? Ich bin gar nicht ueberrascht von diesem Ergebnis.Sehr richtig. Vielleicht denken jetzt mal einige anders über den Verlust von Placente ,und vor allem Ponte. Und selbst Franca ...
Unser aktuelles "Team" ist mausetot.
-
Kann mir nicht vorstellen, das Ramelow direkt wieder spielt - dafür ersetzt ihn Rolfes im Moment zu gut.
Da Skibbe vom Mittelfeld mehr Offensivdruck erwartet, wird er "sein Wort" nutzen, um das Mittelfeld offensiver auszurichten.Ich tippe auf folgende Aufstellung:
-------------------Butt---------------------
Fritz-----Juan -----Roque------Castro
-------------Rolfes----------------------
Freier--------Barnetta--------Athirson---
-------Voronin------Berbatov-------------Neben Rolfes als Allrounder finde ich nur Barnetta als leistungsstarken Spieler.Der sollte zurecht zentral hinter den Spitzen spielen.
Wenn Schneider wieder fit ist,kann er ruhig mal auf rechts ran, da Freier wie immer keine Bäume ausreisst. Auf der linken Position käme noch Babic in Frage.Dann wäre das Mittelfeld:
Barnetta------Athirson--------Babic..Aber das gefällt mir nicht so richtig. Haben wir denn gerade rechts keine Alternative? Oder hat Krzynowek nicht auch nen Rechtsfuss?
-
Zitat
Original von FreshPrince
Gut, dass du eben nicht der Trainer bist und diesbezüglich Leute die Entscheidungen treffen, die Fußballsachverstand haben.
Seine Leistung heute war sicherlich nicht die beste, aber ihn immer nur wegen seiner Körpersprache zu verurteilen, ist einfach nur eine oberflächliche Betrachtungsweise.
Mir ist durchaus bewußt, dass ein unermüdlich rackernder und arbeitender Voronin (mit einer tollen Leistung heute) bei vielen beliebter ist, aber Berbo ist eben ein ganz anderer Stürmertyp, der seine ganz eigenen Qualitäten mitbringt. Ein Roy Makaay rennt das Feld auch nicht rauf und runter.
Berbatov braucht wieder ein Tor fürs Selbstvertrauen, dann läuft es bei ihm auch wieder runder. Bank wäre, wie ich finde, die falsche Therapiemethode.sorry, aber ich bin seit vielen jahren eben auch Trainer - und wenns auch nur in unteren Klassen ist - mit reichlich Erfolg (aktuell Z.B 9 Siege 2 unentschieden ,Platz 1 -okay : Momentaufnahme).
Es ist einfach nur banal, das hier wirklich Ahnungslose mir Fußball erklären möchten. Okay. Lern erst mal den Ball richtig annehmen, bevor du Berbatov richtig einschätzen kannst.
Sportsgruß -
man muß das erstmal arbeiten, so wie Voronin -jenseits der Sache von Effektivität.
Auch brasilianische Defensivspieler könnten rein theoretisch das gleiche Kampf-und Laufpensum abliefern
-
Zitat
Original von mmikee
Hoffnung?
Freut's dich daß er schlecht spielt?Mich freut es nicht, wenn der Bayer schlecht spielt.
Oder wenn ein oder mehrere Spieler schlecht spielen.Berbatov ist kein Sonderfall - ich hab mich entgegengesetzt weitläufiger Forumsmeinung nicht bewußt auf ihn eingeschossen, nur : !!! ich sehe was ich schon vor drei Jahren oder so gesehen habe: ein Mann mit Talent, und wenns läuft auch mal richtig gut .
Aber keiner, der : GENÜGEND FUßBALLCHARAKTER hat, um Bayer aus der Krise zu schießen. überschätzt, überbezahlt.Einer, den ich als Trainer seoit langem unter DRUCK setzen würde.
-
Auch Ponte hat so stark begonnen - 03/04 erst recht. Hoffentlich läßt man Barnetta nicht leicht so schnell fallen, wenn er mal nicht so zündet.
Ein talentierter Lichtblick. -
ich hatte ja schon fast die hoffnung aufgegeben...aber anscheinend wird die wahre fußballerische einstellung eines berbatov nun hier von vielen erkannt.
happy birthday- glückwusch. -
Berbatov sollte auf (und wird ja auch) jeden Fall spielen.
Nachdem er im letzten Saisonabschnitt die richtige Einstellung und Form gezeigt hat, ist es unverkennbar, das er sich seit 3 bis 4 Spielen wieder so schwer wie früher tut.
Die Tore, die er geschossen hat sind gut - allerdings sind sie kein Gradmesser. Denn meistens schießt man im Laufe einer solchen Entwicklung immer weniger Tore.
Im Gegensatz zu letzter Saison arbeitet B. aber sichtlich effektiver nach hinten - und ist - aufgrund seiner Technik und seines Instinkts immer für ein Tor gut.Das sollte er jetzt gleich in Sofia machen : So ein Spiel muß doch prädestiniert sein, um sich ohne Verkrampfung wieder in die Erfolgsbahn zurückzuschiessen.
An guten Mitspielern sollte es nicht mangeln : Voronin, Babic, Barnetta,Rolfes...werden ihm schon drei, vier Einschußmöglichkeiten auflegen.
Ich hoffe, das er in diesem richtungsweisenden Spiel trifft, wenn nicht ...ab der 70. Minute kann man im Sturm immer noch Alternativen bringen.
-
Barnetta hat in H96 vor seiner und wieder nach seiner Verletzung sehr gut für sein Alter gespielt, vergleichbar mit Castro.
Er hat in der Vorbereitung ein schklechteren Einsatz, aber auch drei ganz ordentliche Spiele gemacht.
Ich meine erkannt zu haben, das er viel mehr Dampf macht als Freier, bietet sich an, ist technisch recht gewitzt.
Er hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Freier hat mich sehr enttäuscht. -
Gegen etwas schwächere Gegner wirds auch ohne OM gelingen, aber wenn wir internationalen Anspruch haben wollen, dann sollten wir das auch in der Spielkultur zeigen.
Wir können hier diskutieren bis übermorgen...die Verantwortung tragen eben Völler und Augenthaler, und der Bayer hatte kein Geld ,um Ponte und Placente zu halten. Dafür bekommen einige wenige sehr sehr viel Geld.