Das ist doch Auges Wille und Konzept - ohne "Spielmacher"
wir sind jetzt doch viel schwerer auszurechnen und ...
Das ist doch Auges Wille und Konzept - ohne "Spielmacher"
wir sind jetzt doch viel schwerer auszurechnen und ...
Ich mußte mir schon während des Konfed-Cup von meinen fußballbegeisterten Kollegen schon anhören, wie "Bayer mit diesen beiden Brasilianern in der IV über die Runden kommen will"....
und ich konnte da schon nicht richtig wiedersprechen.
Beide können - trotz ihrer Klasse - einfach unglaublich schlampig und flechmatig agieren...und das tut Juan immer häufiger in letzter Zeit.
Ein Jorginho hatte einen anderen Charakter. Damit es nicht heißt, ich hätte was gegen die...
eS gibt eindeutig bessere Defensivspieler, und davon spielt leider keiner bei uns.
Krzynowek war schwach ,wie in den letzten Monaten.
Der hat seinen guten Einstieg hier einfach nicht verkraftet.
Dazu kommt, das er technisch sowieso ziemlich limitiert ist. Er hat halt ne Klebe und nen Willen. Das reicht im Augenblick aber nicht -nimmt sogar dauernd das Tempo raus.
Babic ist mehr als eine Alternative, der Bursche hat auch Zug zum Tor, schon des öfteren bewiesen. Und defensic ist er eindeutig stärker als Athi und Jacek zusammen.
Es liegt viel an den Ungereimtheiten eines Augenthalers.
Voronin hat einfach ein Fußballherz, wie ich es liebe.
Der beste Einkauf der letzten 3 Jahre.
Ich weiß nicht, ob beim Bayer nicht doch irgendwo einer rumläuft, der den Mut hat, das zu sagen, was alle erkennen;
Der Athirson ist ein offensiver Typ, der in der Defensive aufgrund seiner Natur noch viel mehr Schaden anrichten wird, wie es Diego an seinen wenig guten Tagen tat (so viele ganz schlechte waren es ja nicht;-)
Der kann kaum Manndecken, weiß nicht, wie man im Raum auf einer Höhe läuft, spielt sehr riskant vor dem 16er,..
.... und das schlimmste, man verschenkt über weite Strecken sein kreatives Potential.
Was ist mit Lehnhoff, Kirsten...und wer ist da noch?
Klappe aufmachen, und dem Auge mal die FAkten aufzählen.
Viererkette kann kommen, wenn Fritz und von mir aus Nowottny wieder fit werden sollten.
Dem Jens trau ich die Orga einer Kette noch am ehesten zu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Biffkovic
Erspar uns doch bitte deinen Müll - oder erklär mir hier, wo der Juan warum Scheiße gespeilt hat. Ohne ihn wäre es unzählbar höher ausgegangen. Natürlich kannste dem Hans.Jörg nicht die komplette Niederlage in die Schuhe schuieben, aber er ist in jedem Fall der Initiator dieser traurigen Geschichte.
Thema Körperspannung bei Butt - nicht vorhanden. Der fällt wie nen Mehlsack.
Ganz klar! Wenn man Meister werden möchte ist der Hans-Jörg der falsche Mann.
Butt hat heute schlecht gespielt. Er hat wie schon oft auf der Linie geklebt, kommt fast NIE schnell genug in die kurze Ecke. Hat Angst vor FESTEN Schüssen ,und seit heute wohl auch vor festen Kopfbällen.
Er istund bleibt nur ein durchschnittlicher Torhüter.
Er wird natürlich auch wieder mal ein Spiel für uns gewinnen.
Juan hat heute natürlich TOTAL Scheiße und arrogant gespielt.Es fällt mir immer mehr auf, wie wenig er da hinten drin organisiert kriegt, und wie viele dumme Stellungsfehler er da macht. Junior kann man da direkt mit ins gleiche Boot nehmen und von Castro und Athirson wollen wir nun mal nicht reden...
Unsere Abwehr ist im Augenblick in ihrer gesamten Präsentation allenfalls als bedingt "bundesligatauglich" einzustufen, und ich befürchte, da wird sich so schnell nichts ändern.
Das hilft einem Torwart auch nicht gerade.
ZitatOriginal von der.Grob
das sehe ich genauso. und wenn er nach vier, fünf spieltagen immer noch auf diesem mittelprächtigen niveau spielt, werde auch ich etwas vehementer barnetta vordern. aber dies schon nach dem ersten spieltag zu tun - zumal er nicht der einzige war, der (mich) nicht wirklich überzeugen konnte - halte ich persönlich für zu früh.
Frteier spielt incl. Vorbereitung und die letzten 4 ,5 Saisonspiele einfach nur noch Müll. Da kommt KEINE Stärke, die er zwischendurch mal kurz über etwa 10 Spieltage hatte. Maßlos überschätzt, dieser Fußballer.
Barnetta ist wesentlich besser durch die Vorbereitung gekommen - und deshalb hätte dieser von Anfang an spielen müssen. Aber Auge ist ein Angsthasenarsch. Ich möchte mal sehen, was Paulchen macht, wenn er leistungsgerecht mal 2 .3 Spiele auf die Bank müßte...dann würde der wohl sozialpsychisch kolabieren..
POnte hatte die 7 , Barnetta die 7.
Es gibt viele gleiche Ansätze in der Spielanlage.
Barnetta trau ich zu , das er unser Spiel auf Dauer in die Hand nehmen kann.
Der ist meiner Meinung nach noch weiter als Castro.
ist die Jagdsaison eröffnet?
zu alten DJK und TuS Zeiten war es keine Schande, wenn Fußballer auch turnten und umgekehrt.
Wenn Berbatov wenigstens mal was "vorturnen" würde. Geniale Ansätze flackerten ja diese Saison, so in Rom, auf.
Trotz seiner bis jetzt 12 Tore erfüllt er die Erwartungen nicht, weil er mir einfach zu wenig mannschaftsdienlich spielt. Ein Sturmführer muß einfach ganz anders auftreten, aber ganz anders.
SeinSpiel in den letzten 5 Wochen ist wieder dermassen statisch geworden, das es selbst dem Letzten seiner Fans auffällt. Und dieses ewige abwinken...
Ich frage mich, warum Auge das einfach übersieht.
In Freiburg hätte das Sturmduo Voronin ,Franca eine Chance verdient.
Castro war wirklich gut - und das er zum Schluß das Heft im Mittelfeld an sich reißen wollte , war alles Lobes wert .
Allerdings - liebe Leute ,immer gerecht bleiben ,immer gerecht blleiben...
sein Fehler hat uns heute einen Punkt gekostet.
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre .hätte Ponte oder... Babic diesen Ball gespielt
Heute ist für mich Schwarz/weiß malen legitimes Mittel aufgrund der klar auf der Hand liegenden Fakten:
die Weißen : Gonzo, Babic, Placente,Voronin,Butt,
die Schwarzen: Schneider, Juan, Ramelow, Freier, Berbatov, Krzynowek,
Doch
das war doch nur ne Notlösung.
Mein Ansatz zielt RIchtung Zukunft.
Nana - die richtige Lösung muß der Trainer parat haben , und nicht ein Manager....
und genau hier sehe ich das Problem Nr. 1
Augenthaler bekommt es nun seit Monaten nicht hin , das Herzstück der Mannschaft zu formen. Das Mittelfeld agiert zu wenig kompakt. 4 bis 5 einzelspieler ,aber keine sich ergänzenden Teamplayer.
Bei den Auswärtsspielen wie zuletzt HSV und Arminia wirds deutlich, wie wenig ein Ramelow in der Lage ist, aus der Tiefe heraus was zu ordnen, geschweige denn einzuleiten.
Ein "positives" Konzept nach vorne fehlt völlig - alles auf die Individualstärke von Berbatov, Voronin und co. hoffend.
Einfach langweilig und ideenlos.
Der Einfallslose ist nicht ein "Ponte oder Schneider", sondern der Herr Augenthaler und sein Trainerstab.
Ein Trainer MUß auch mal positives Feuer abgeben. Der muß auch solche anscheinend gestandenen Profifußballer mal mit "Optimismus, Gesten oder einfach mitreißenden taktischen Erfrischungen" in mutmachende Bahnen bringen.
So gut wie Auge das in der Rückrunde 03/04 hingekriegt hat, so mäßig funktioniert sein Konzept zur Zeit.
Allein, als CL-Teilnehmer auf rotatorische Maßnahmen zu verzichten...da hat er gleich drei Matchbälle aus der Hand gegeben.
Ist da niemand, der ihm das mal zum Nachdenken mitgibt?
ZitatOriginal von BigB
Was heißt hier "allmählich"? Wenn ich das richtig sehe, dann hat Andrey seit dem 13. Spieltag einen Stammplatz und das völlig zu Recht. Im Gegensatz zu Franca bringt er die richtige Einstellung mit.
Allerdings denke ich, dass Berbatov ebenfalls noch mindestens 5 Buden macht. So schwach wie am Samstag spielt der nur selten.
Ich wollte damit andeuten, das Voronin in der Gunst des Trainers steigt.
DAs Franca im Moment höchstens Joker ist, könnte vielleicht auch Berbatov zu gute kommen. Aber wenn er auch noch 5 mal trifft - umso besser, Platz 4 oder 3. (Voraussgesetzt 2 davon gegen Bremen;-)
ZitatAlles anzeigenOriginal von ralli
Siehst Du denn auch,dass es nicht mit den Zusammenspiel mit Berbatov nicht klappt und das liegt eher an Voronin.
Gut Voronin hat gestern ein Tor geschossen und ist viel gelaufen,das war es aber auch schon mit dem Positiven.Viele Bälle verspringen ihm,zu wennige Zweikämpfe gewonnen und zu ungenaue Anspiele.
Berbatov stand ganz frei im Strafraum,aber die Flanke von Voronin war wohl eher für den freien Raum bestimmt.
Tja, könnte ich so bestätigen.
Genauso, wie es anfangs umgekehrt war.
Ich vermute, die beiden tragen jetzt nen echten Kampf um den " Sturmführerposten" aus. Das ist Sache des Trainers, das zu kontrollieren und ggfs. zu korrigieren.
Ich will hier nicht missverstanden werden (;-) , für mich steht "mannschaftsdienliches Spiel und rennen für den anderen" ganz oben.
Aus diesen Gründen fällt es mir vielleicht schwer, dem Voro das anzukreiden...aber , grundsätzlich : er sollte im Sinne der Mannschaft schnell lernen, auch den Berbo mustergültig zu bedienen.
„Andrej hat sich wie immer unheimlich engagiert. Das Tor war die gerechte Belohnung für seinen unbändigen Einsatz.“
Quelle:Express.de
Genau so sehe ich das auch.
Augenthaler sieht allmählich, was er da für einen Stürmer hat.
Ich leg mich mal aus dem Fenster :
Voronin schießt noch 5 wichtige Tore für uns .
Berbatov noch 3.
Und selbst Joker Franca sollte noch zweimal treffen.
So wirds auch auf jeden Fall international, wenn alle gesund bleiben.
Für die Flanken sind doch eigentlich Jacek und Paulchen zuständig.
Bei den Standards möchte ich gerne mal Auge fragen, wie oft hintereinander seiner Meinung nach nur Mist produziert werden darf, und wie er eine eventuelle Lösung im Training vorbereiten würde.
ZitatOriginal von ralli
@born in lev
Nehmen wir mal das heutige Spiel Schalke gegen Bayern.Der Schalker Trainer läßt Asamoah spielen,obwohl er angeschlagen ist.Bereits nach sechs Minuten geht nichts mehr bei Asamoah und er muß ausgewechselt werden.Für mich ein Fehler von Rangnick.So ist er gezwungen bereits so früh zu wechseln und die Taktik zu ändern.
Jetzt stellen wir uns mal vor Berbatov hätte gestern gespielt und er wäre nach 6Minuten ausgewechselt wurden,weil es nicht ging.Du hättest Auge und Berbatov in der Luft zerissen.
Zu Asamoah und Rangnick , ich weiß zwar nicht, wie genau der Heilungsprozess bei Asamoah war. Ne Muskelverletzung kann immer wieder selbst nach zwei,drei guten Trainingseinheiten aufbrechen...
grundsätzlich sehe ich es ber genauso.
Ich hab doch nirgends gefordert, das Augenthaler den Berbatov gegen Hertha hätte bringen sollen. (Ich hab noch in Erinnerung, wie weh eine Rippenprellung nach zwei,drei Wochen tut)
Es ging in meinen Aussagen darum:
1.Das Berbatov bis zu seiner Auswevhselung schlecht war.
2.Das bei "vermuteter" Auswechselung durch Verletzung seine Leistung nicht zu bewerten ist.
3. Das er zu lange auf dem Platz war, obwohl nichts mehr ging.
4.Das nicht klar ist, ob er so lange auf dem Platz bleiben wollte oder sollte.
5.Das ich mir dennoch mehr Kampf, nenn es Härte, gewünscht hätte.
6. Das er besser spielt als Franca, Ballannahme,Passspiel,..und deshalb möglich schnell wieder fit werden soll, da Franca z.Z. wirklich kein Ersatz , sondern nur Joker ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BierofkaGirl13
@ Born In Lev:
Ich finde es ja immernoch unglaublich, wie man einen Spieler so sehr NICHT leiden kann, dass man sogar an seinem "Spiel" bzw ihm was auszusetzten hat, wenn er nicht gespielt hat. Finde das unverständlich.
Und sicherlich, man kann bestimmt spielen, wenn man sich die Rippe geprellt hat. aber ist es nicht vernünftiger ein Spiel nicht zu spielen, damit man der Mannschaft in den nächsten Spielen wieder voll und ganz zur Verfügung stehen kann. Wenn er gespielt hätte und er vielleicht sogar nochmal irgendwie gefoult worden wäre, würde es vll noch länger dauern bis er wieder fit wäre und das hilft uns ja dann auch nicht weiter.
Und wenn er gespielt hätte, aber kein Tor gemacht,nicht gekämpft und sonst nichts getan hätte, dann wärst DU ja sowieso wieder der Erste gewesen, der sich hier gegen Berbo zu Wort meldet...
Dir kann mans ja auch nicht recht machen....
Das ist doch Blödsinn.
Ich habe, ich glaube im Thread Liverpool Spiel geschrieben, das seine Leistung zu entschuldigen sei, wenn er (wie zu diesem Zeitpunkt nur vermutet) , wirklich verletzt sei.
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn ein verletzter Spieler noch alles gibt, bis der Auswechselspieler warm ist.
Berbo hat ,ich glaube noch über 20 Minuten auf dem Platz gestanden, und fast nichts mehr gemacht. Okay. wie schon gesagt , dann verständlich,wenn´s richtig weh tat. Aber dann muß er - sorry- das früher signalisieren - und raus.
Ich habe aber auch angedeutet, das "die Bank" gesagt haben könnte, bleib noch drauf bis...
Und das wäre natürlich nicht Berbos Fehler - sondern...
Es geht nicht darum, mir was recht zu machen. Ich hab das Gefühl , das einige hier jede Äußerung aus dem Zusammenhang reißen.
ZitatOriginal von ralli
@born in lev,auch wenn ich Dich nur von Deiner Schreiberei her hier im Forum kenne,bin ich froh Deine Bekanntschaft gemacht zu ´haben,so einen harten Kerl,wie Dich der auch unter den schlimmsten Schmerzen spielt.
Wenn nun Voronin diese Verletzung gehabt hätte wie Berbatov,dann würdest Du natürlich verstehen,dass Voronin nicht spielen könnte.
Möchte nur mal gerne Wissen,was der Berbatov Dir getan hat,man könnte ja meinen,der hätte Dir die Frau ausgespannt.
Hallo Ralli
Ich find es auch dufte, das hier so nette Leute sind.
Zeig mir doch bitte, wo ich geschrieben hab " icxh hätte unter schlimmsten Schmerzen " gespielt.
Ich hab zwei Tatsachen geschrieben, die hier bestimmt mehr Leute als nur ich erfahren haben.
Viele gravierende Verletzungen schmerzen erst nach Stunden richtig.
Es gibt ne Menge Sportler, die mit "Willenskraft" Schmerzen bis zu einem gewissen Grad ausser Kraft setzen.
Es gibt auch Verletzungen, (z.Bsp. einen lapidaren "Pferdekuß" in den Oberschenkel) wo man direkt weiß , es nutzt nichts - man muß raus.
Ich hätte mir gewünscht, dass Berbatov entweder richtig auf die Zähne gebissen hätte, für die Zeit wo er im Spiel war, oder aber direkt rausgegangen wär.
Das letztere wäre wohl richtiger gewesen.
Für Voronin gilt das gleiche.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vincent Vega
Ist ja herzallerliebst.
Wenn man Berbo wegen des letzten Spiels nicht ans Bein p****n kann,deklariert man ihn eben mehr oder weniger zum Weichei.
Von unseren schmerzfreien Usern bin ich schwer beeindruckt.
" Hack' mir 'nen Bein ab und leg' das Ding auf'n Grill - hatte keine Zeit einzukaufen...."
Ich bezog mich nur auf den Vorwurf " Ich sei ein Superstar" .
Also cool bleiben .
Ich habe Berbatov nur den "Vorwurf" gemacht, das er noch sehr lange auf dem Platz war, -aber nur dann - wenn er so lange drauf bleiben sollte.(Traineranweisung?)
Ich hatte nicht die Minute behalten, in der er zur Seitenlinie ging, um woohl zu sagen, das es keinen Sinn hat.
Meine Güte, das ist doch wohl jedem klar, das Berbatov nicht der "Härteste" ist.Dafür ist er sehr fair, was ich sehr gut finde. Damit unterstelle ich ihm doch kein "Weichei".
Super Interpretationen hier.