Beiträge von BornInLev

Das mit Sahin und Jones war doch nur ein Seitenhieb auf unsere Stürmerverkaufspolitik;-) Oder han wer noch nen anderen als Franca?

Zitat

Original von bl1904-der Mann

Für wen denn, etwa den Superstar, der noch mit doppeltem Rippenbruch 90 Minuten spielt?? :LEV11 :LEV11

Ne Menge unerzogener Jungs hier ;)

Na gut. Also nochmal...

Wieso sollte Franca kein Joker sein. (Oder lieber Jones, Sahin?)
    Er hats oft genug bewiesen, auch ohne Topform.

Und nochmal letztlich was zu Rippenbruch,und Rippenprellung...das tut zwar zunächst ein bisschen weh, aber das geht durchaus ;) wenn man will.
    Richtig unangenehm wirds so nach ein paar Stunden.
    Ich kenn einige, denens auch so ging.

Also nochmals Sportsgruß vom Superstar.

Zitat

Original von BierofkaGirl13

Wir wolln die Statistik sehn HerrBorn in LEV :LEV14 :LEV14

ralli und BigB haben recht. Berbatov macht eigentlich das, was Franca eigentlich auch können müsste....zaubern... wobei man das Wort zaubern etwas neu definieren müsste, da Berbo sich ja auch Bälle erkämpft und sich dann irgendwie überall durchdribbelt und auch entscheidende Pässe spielen kann....

Hai
    jetzt habt ihr aber nich richtig aufgepasst, Statistik ist doch seit Dezember zu Ende;-)

Vielleicht sollte ich es weitermachen, damit ihr damit wenigstens euren Spass habt ...

Das Spiel konnte ich nur im Radio hören und der ZDF Zusammenfassung sehen . Ich war allerdings überrascht, das Franca "nur" eingewechselt wurde. (Liest Auge etwa doch hier mit?)
    Vielleicht werde ich die Premiere Wiederholung sehen können.

Laut Radio soll Voronin recht gut gespielt haben, ebenso Schneider und Ponte. Mal sehen, normalerweise kann eine S.Töpperwien nicht so viel sehen wie sie erzählt.

Berbatov ist doch ganz gut im Ballhalten und Passspiel, das hab ich doch oft genug gelobt. Seine Qualitäten kämen besser hinter den Spitzen zum tragen. Ich könnte mir sogar vorstellen ,mit Schneider oder Ponte...aber wer soll denn zweite Spitze spielen?

Ich "hasse" weder Berbo noch Franca, aber ich sehe Franca zur Zeit nur als Joker.

Was soll er Tun?
    Befreit aufspielen und freche Sachen machen, oder einen Akzent setzen

Okay, viellleichts geht das zur Zeit im "Bayer Team" nicht.

Aber c.Bracker hatte doch auch eine freche Aktion;-)

Zitat

Original von KingBerbo

Kann man irgendwo ne Autogrammkarte von dir bekommen :LEV19

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :LEV18

Nee ,nicht beim Sport... und wenn, nicht für Berbatov Anbeter ;)

Zitat

Original von BigB

Gib du mal mit einer Rippenprellung richtig Gas. Der Zweikampf war irgendwann in den ersten 10 Minuten. Kurz darauf war er beim Trzolek an der Seitenlinie und beide haben offenbar entschlossen er solle es nochmal versuche. Es ging nix. Kurz darauf hat er angezeigt, dass er raus muss. Auge hat erstmal Voronin zum Aufwärmen geschickt, anstatt sofort zu reagieren. Deshalb ist Berbo erstmal weitergehumpelt. Sorry, aber ich benote keine verletzten Spieler.

Solange der Ton korrekt bleibt;-)

Ich habe zwei mal mit einer Rippenprellung und einem zweifachen Rippenbruch bis zum Ende gespielt. Danach bin ich eigenhändig per Auto ins nächste Krankenhaus gefahren...das ist bis Bezirks- und Landesliga so üblich.
    Ich kenne weiter Spieler, die sich durchgebissen haben...ich bin absolut ´kein Einzelfall (und schon gar nicht ein "harter Hund").

Es ist okay, wenn Berbo verletzt war. Das habe icxh auch in dem Liverpool-Thread geschrieben.(Dann keine 6)
    Aber warum er dann mehr als halbherzig bei einem so wichtigen Spiel noch über 20 Minuten auf dem Platz bleibt, find ich als Einstellung nicht so toll.
    Ich hab mir nicht die Minute gemerkt, wo er sichtbar zur Trainerbank lief.Vielleicht hat Auge auch gesagt: Halt noch 10 Minuten durch...

Als Spieler weiß man sehr schnell, so nach 2, 3 Minuten , ob´s weitergeht oder nicht. Und wenn er drauf bleibt, dann sollte er was bringen.

Bei Premiere wurde es nur "gemutmaßt". das er angeschlagen sein könnte.
    Als er Richtung Bank lief, habe ich es auch nur vermutet.

Es lag mit Sicherheit nicht an Berbatov allein , aber das Hätte ,Wenn und Aber " ein Tor" gemacht, das hätte er ja auch in Liverpool und beim HSV zeigen können.

Ich denke, das Jacek sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzt.
    Im Training , und auch immer noch im Spiel...trotz momentan mäßiger Leistung.
    Aber er macht Tore.

Auge ist nicht der Trainer, der es wie z.B. Daum versteht, auch die Reserve so zu pushen, das die Stammspieler dauernd am oberen Level spielen.

In diesem Licht sehe ich die Leistung von Bierofka,Donovan und Babic.

Heute gegen Liverpool wirkte Gonzo sehr überfordert.
    Man darf nicht auf das Alter schauen.
    Ein 40 jähriger muß nach den gleichen Kriterien gemessen werden ,wie ein 17 jähriger.

Ich finde ihn aber brauchbar. Langsam aufbauen in der Restsaison, und zu 05/06 voll angreifen lassen...und Calle sollte ihn unterstützen und ergänzen, mit seinem KnowHow.
    ..und zur Not selbst noch mal einspringen.

Zitat

Original von Manuel
    Für wie doof haltet ihr den Holzhäuser eigentlich?

Neee, da steckt sicher viel mehr hinter als wir hier alle wissen...

Für mich klingt es eher nach einem genialen Zug vom Holzi.

Das habe ich auch im Gefühl[/quote]

Holzhäuser ist jemand, der vom Fußball, so wie er auf dem Rasen stattfindet, keine Ahnung hat.
    Das gibt er offen zu.
    So jemand entscheidet dennoch mit, wenn über sinnvolle Ein- und Verkäufe
    geredet wird.
    Ein Unding.

Kann sein .
    Ich gebe zu, das ich sehr konzentriert auf Spieler wie Bierofka,Babic,Donovan, und Berbarov geachtet habe.
    Ich war ,wie ich schrieb, von Franca ´s Leistung nicht angetan.

Als Voronin kam (und das schreib ich jetzt bewußt hier hin), da sah ich, und die zwei , die mit mir guckten, das so etwas wie ständiges Bemühen und Laufen ins Spiel kam...

Zitat

Original von BigB
    Der hatte ziemlich früh im Zweikampf mit Hyppiä einen abbekommen. Wo genau konnte ich nicht erkennen, aber es war auf jeden Fall eine verletzungsbedingte Auswechslung. Sehr ärgerlich auf jeden Fall, ihm wäre wohl eher ein Tor gelungen, als Franca oder Voronin.

Berbatov war 30 Minuten lang eine NULL.

Wenn du das so nicht eingestehen kannst, dann : happy birthday -familiar glasses,

Und selbst ,wenn er einen "mitbekommen" hat, und ehemals oder jetzige aktive wissen ,was ich meine: 0 Power , oder : jetzt erst recht.

schaut ihn euch mal an beim 0:1 , sein Stehen , seine Auffasung, seine Reaktion -war wunderbar auf Premiere zu sehen.

ein Lahmi hoch drei.

und ausgewechselt? vollkommen zu REcht. nicht verletzungsbedingt, sondern mangels Einsatz.

Noch n Seitenhieb : Na, Donovan hat aber super das Spiel gestaltet.
    Super-Soccer-Sony-Boy. Bloß nicht in nen Zweikampf gehen.

Hi Soccer Maniac
    Natürlich kann es bei diesem Modell keinen gemeinsamen 0 Punkt und ebensowenig kein gemeinsames 100% geben.
    Dafür müßte man die gemeinsamen Spielminuten der 3 heranziehen, und das wäre so gering, das das Ergebnis noch schlechter wäre...

Es bleibt nichts destro trotz eine wahre Aussage auch nach arithmeth. Methode : Franca braucht am wenigsten Zeit um möglich viele Tore zu schießen.
    Voronin iliegt in der Mitte und Berbatov braucht mehr Zeit.

Wenn´s dir vom Verständnis noch weiter hilft: Berbatov hätte nach 1060 Minuten in dieser Saison " erst" 6 Tore geschossen.

Leider ist mir bei der Recherche gestern noch "siedendheiß" eingefallen, das es ja auch noch weitere 180 Minuten gegen Ostrau gab.
    Franca schoß 3 Tore ,Berbatov 2. sodaß das Verhältnis noch ein bisschen zugunsten Franca und Berbo gegenüber Voro kippt....

Franca 1240 Min = 12 Tore und 3 vorber.
    Berbatov = 2840 Min = 18 Tore, 4 Vorber.
    Voro bleibt bei 1590 min. und 12 Tore und 5 Vorb.

es sind nun alle maximal möglichen 2970 Minuten berücksichtigt.
    (Bundsliga,Pokal, CL-Quali,CL)

Um noch mal auf eine frühere Frage von dir zurückzukommen:
    Natürlich ist für mich ein Stürmer, der nur 20 Minuten eingewechselt wird ,und ein Tor macht,effektiver, als ein Stürmer ,der in 90 Minuten 1 Tor macht. Wie gesagt : Nur in Sachen "Toreffektivität", und die läßt sich eindeutig an dem Zeitfaktor vergleichen.
    Das heißt ja nicht, das der Spieler,der 90 Minuten spielt, deswegen SCHLECHTER ist, man setzt sogar voraus, das Stammspieler etwas besser sein sollten.

Es ging hier nur um die Torgefährliuchkeit (weil Tore ja zu Punkten führen ;) und da schneidet FRanca - selbst zu meiner Überraschung_ sehr,sehr gut ab.
    Und er ist ja für Tore gekauft worden...

Ich hab das mit "Gerd Müller " auch mal bewußt provokant formuliert. Der galt als kein wirklich guter Fußballer (aber wer will das beurteilen), hatte aber eine UNGEHEURE EFFEKTIVITÄT - und diese Aussage hat eben nichts mit "verklärter Fußballnostalgie" zu tun.
    Sie ist einfach anhand einer einfachen Statistik abzulesen.

Im übrigen ist mir noch durch den Kopf gegangen, wie viel Fußball mit Statistik (und Tabellen) zu tun hat - nämlich,sehr, sehr viel.

Hin oder her...Hauptsache einer von unseren drei ( recht guten) Stürmern trifft entscheidend beim HSV .

Prallen da zwei Voodoo Welten aufeinander ?

Ich würde mir zwar auch von Tscholli ein paar Blutegel aufsetzen lassen...
    aber den anderen Hokuspokus von geistig-verflüchtigten Essenzen oder gar seine Pendeleien würde ich auch nicht mitmachen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum bei Roque nicht alternative ,entzündungshemmende und schmerzstillende Mittel eingesetzt werden.

Man kann sich ja mal ein bisschen auf seinen "Arbeitnehmer" einstellen.

Ob ich jetzt "Fußball" oder "Aufstellung" (welche ja was mit Fußball zu tun hat)
    aus der Erinnerung zitierte , trifft es doch den Kern deiner Aussage.
    Allein dein nihilistischer Zusatz " ging es nie,wird es nie und wieso sollte es auch" sagt mir auf jeden Fall, das es sich hier nicht nur um eine Einstellung zur Aufstellung, sondern mindestens um Fußball handelt , warscheinlich aber noch zu vielem mehr...

Ich bin aber froh, dir mitteilen zu dürfen , das es immer noch sehr vielen Menschen um Fairness und eine von mir aus "höhere Gerechtigkeit" geht.
    Ich zähle mich auch dazu. Ich denke, wir machen weiter, solange bis wir auch dich davon überzeugt haben, das das der einzige Grund neben der Körperertüchtigung ist, warum es Fußball gibt.

deshalb ein ordentlich lauter Sportsgruß ;)

Berbatov traf in FÜNF Bundesligaligaspielen hintereinander nicht .Vom 16.10 - 6.11. .Zwar traf er am 3.11. in ROM (sehr ,sehr schöner Einsatz), aber dafür auch am 19.10 zu Hause gegen Rom nicht, sodas es auch daher 5 Pflichtspiele in Reihe bleiben.

Auge hatte zu diesem Zeitpunkt Franca NICHT mehr gebracht.
    Der war aber nach Madrid auch erheblich von der Rolle.

Ob er jetzt Voronin die gleichen "Rechte" wie Berbo einräumt?
    Ich würde es ihm wünschen, da er meines Erachtens von allen Stürmern das meiste Gas gibt. Daum erläuterte Kirsten damals die "Staubsaugerverkäufermentalität". Das sollte doch auch für Voronin gelten.

@ soccer maniac

Guten Abend.

Also hab ich dein Posting zu angeblichen statistischen Fehlern mal in Ruhe durchgelesen.

Ich hab zwar früher nur ein paar Semester Statistik gehabt, aber ich sehe hier einen deutlichen Bezug der Zahlen zueinander.

Der Grundgedanke ist, das einer, der "nur" 1060 Minuten von 2790 möglichen Minuten spielt, natürlich erheblich weniger Zeit hat, Tore zu schießen, oder welche vorzubereiten.
    Bei diesen beiden Parametern hab ichs erst mal belassen, da es in der Gesamtdiskussion um die "Effektivität" der Stürmer ging. Die anderen Qualitäten hab ich mal den "Durchschnittsnoten" der genannten Sportmedien überlassen und sie wurden in einer Note ausgedrückt.

Insofern sind die Zahlen also absolut zutreffend - da ist nix gelogen oder geschönt. Für alle nachvollziehbar.

Franca hat in 1060 Minuten Einsatzzeit 9 Tore geschossen und 3 vorbereitet, also trifft er alle 117 Minuten (recht guter Wert)

Danach kommt Voronin, der in 1590 Min Einsatzzeit immerhin noch 12 Tore und 5 Assists lieferte - damit alle 132 Minuten trifft (mäßig guter Wert)

Voronin hat seine 16 Pflichtspieltore und 4 Vorbereitungen in immerhin 2660 Minuten geschossen. Daher ist er wirklich "nur" alle 166 Minuten erfolgreich und benötigt 665 Minuten für eine Vorbereitung.

Die Zahlen stehen also eindeutig in Bezug zueinander - da gibts nichts anderes zu rechnen. Es gilt die aktuelle Saison.

Es wäre natürlich Spekulation ohne Ende , (weil Mathe kein Fußball ist), aber man könnte vermuten, das Franca bei 2660 Minuten Spielzeit immerhin 22 bis 23 Tore geschossen hätte.

Du siehst also, bei den Zahlen (nur bezogen auf Torgefährlichkeit) ist alles in bester Ordnung.
    Gruß