Beiträge von BornInLev

    Werte Berbatova


    Ich habe noch nie von "Super_Berbatov" und so gesprochen. Dafür ,und da bin doch ganz ehrlich - gefällt mir seine Art Fußball zu spielen nicht.
    Seine letzte Saison war gut, keine Frage hat er das neben und mit Franca gemacht, was ein Stürmer letztlich nicht für sich,sondern der Verein tun soll : Tore schiessen. Und 16 ist wirklich GUT in der Bundesliga. Nicht super, nicht Weltklasse...
    Es war sein einzig gutes Jahr ,eher Halbjahr..
    Wenn man Idole hat, scheint man sie eher zu "überhöhen".


    Berbatov ist ein richtig guter Techniker.


    Aber ich sehe in seinem Spiel Details, die mir nicht gefallen: Er hat zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball.
    Geht auch nicht wirklich riskant in die gefährlichen Bälle, mit dem Kopf hab ich ihn selten abtauchen sehen.
    Kommt dem Ball zu selten entgegen, und, und,,


    das kann doch keiner schön reden?


    Okay, wer entspricht meinem Stürmer-Ideal?


    Beim Bayer fand ich vor allem Herbert Waas richtig gut. Schnell,trickreich,dynamisch ..und das über megrere Jahre (obwohl der auch seine Krisen hatte)


    Ulf ist ja aussen vor -obwohl fußballerisch Berbatov klassen besser. Aber das ist es ja, was nützt es?

    @ zwerg, bist du auch einer aus diesem neuen Film ?


    Ich versuche dich zu verstehen...hm


    Berbatov ist trotz seines genialen Tores in Rom kein Überflieger.Vom Einsatz sogar viel weniger. Und das fällt sonderbarer Weise nicht nur mir und Bayer-Fans auf, sondern vermehrt auch Fans von anderen Clubs, mit denen ich hin und wieder Premiere sehe. Die sagen sogar oft dann " und den haben wir für gefährlich gehalten, kann ich nicht verstehen.Aber es wird ja so ofdt sein Name genant.. u.s.w.


    Berbatov zur Zeit also nicht nur in gewissen FanSzenen sondern auch in den Medien hoffnungslos überschätzt (bulgar.Nationalmannschaft?)


    Seien wir doch froh, das er auf diese Art die von ihm mitverschuldete Situation, welche zwangsweise zur Sparpolitik führt, etwas lindern kann. Noch ist er ein paar Millionen wert, am Ende dieser Saison vielleicht einige weniger.

    wenn ich schon mal einen freien Abend habe, geb ich meinen Senf auch hier noch dazu.


    Genau,genau an meine Vorredner.
    Berbatov ist kein Sturmführer - sondern ein Ergänzungsstürmer.
    Der "Kronjuwel" bleibt weiter ein ungeschliffener Diamant, der eiinfach an seiner Mentalität scheitert.
    Das ist ja kein Fehler, niemand hat sich selbst gemacht, und er soll ja recht sympathisch sein - gerade als Mittelstürmer, sorry, heißt ja jetzt Sturmspitze, braucht man aber dynamischere Akzente, vor allem Willenskraft.


    Berbatov ist ein guter Fußballer, ist bundesligatauglich -keine Frage.
    Aber mehr auch nicht.Für Bayer, dem er viel verdankt, müßte er einfach beständiger Tore schießen, vor allem, weil er seit nem Jahr ne Stammplatzgarantie bei Auge hat.


    In England setzt er sich höchstens durch,wenn die anderen um ihn herum die Drecksarbeit machen.


    Ich würde mich freuen, wenn Auge mehr auf die Stürmer Voronin und Franca setzen würde, bei aller Formkrise von F. -aber sein Radius ist größer.

    Zitat

    Original von França



    100% dafür !


    Ich hatte diese interessante Variante auch schon gedacht, aber ob Franca so energisch defensiv arbeiten kann,wie Ponte es oft tut?
    Kann ich mir sehr schwer vorstellen.


    Als offensive Heimvariante wäre es aber denkbar, sehr schwer für jeden Gegner auszurechnen, weil wir zum spielerischen Element auch den "Brecher" Voro haben.
    Für Auswärts weiter mit Ponte anstelle Franca.

    Glückwunsch an Freier zu einer sehr guten Tagesleistung.


    Auge hat ja sehr lange Geduld auch trotz schlechten Leistungen mit ihm gehabt,und es scheint sich auszuzahlen.


    Hoffen wir, das Slawo jetzt diese Form in Bremen bestätigt.

    "Mannschaftsundienlich" ist für mich,wenn man mehr kann, als man über weite Strecken zeigt. Weil man dann sein Können nicht der Mannschaft zur Verfügung stellt.
    Das Berbatov seit Jahren dieses Einstellungsproblem hat, ist hinlänglich bekannt. Dazu gesellt sich beim "Kronjuwel" in letzter Zeit aber noch seltsames Verhalten, weil die vielleicht nicht so gut mit dem Ball umgehen können.
    Das haben ja auch andere schon beobachtet.


    Berbatov sollte an den 10 Minuten nach seinem Tor gemessen werden, da war er voll motiviert und effektiv, und plötzlich auch anspielbar.
    Ich sah da himmelweite Unterschiede zu den Minuten davor, oder in Dortmund oder gegen Bielefeld.
    Auch wenns alleine schwer ist,aber das mußten andere Stürmer auch schon lösen. Ich will ihn auch nicht schlecht reden,er hat alle 300 Minuten immer wieder mal was tolles drauf - aber warum ruft er es so selten ab?

    Nach seinem Weltklasse Tor hat Berba wahrscheinlich noch mehr Persilscheine,um sich auf seiner mannschaftsundienlichen Art auszuruhen.
    Dafür schießt er m.E. aber zuwenig Tore.
    Bei Voronin wird irgendwann die hohe Politik eingreifen, da man realisiert, das er warscheinlich zum FC zurück muß -sehr,sehr schade.

    Bei Babic,Schneider stimme ich zu.Die waren in etwa gleich mit Ramelow.


    Da ich nicht weiß,wie genau ihr wirklich die Szenen der unseren im Stadion oder vor TV festhaltet, muß ich sagen ,daß Ponte, obwohl er auch rund 25% Fehlpässe hatte,deutlich der beste war. Und zwar in jeder Hinsicht,läuferisch,kämpferisch und eben doch noch spielerisch.
    Er war also unser bester Mann im Mittelfeld- und das sag ich,weil Krzyno der bessere Stürmer war als er, aber beide sind im Grunde keine Stürmer.


    Und drei wurden ja versprochen.

    das Rom-Geisterspiel hat aber wiedermal gezeigt -Calle kann einfach nicht mehr an seine besten Zeiten und Form anknüpfen. Wenn er jetzt nicht eine zweiten (oder dritten?) Frühling bekommt, dann muß ich leider als langjähriger Ramelow -Fan sagen, es wird Zeit für Neues.
    Durchschnittlicher als im Moment kanns nicht werden.

    Zitat

    Original von BigB


    Weisst du es jetzt? Weltklasse-Tor!


    ein zugeben Weltklasse-Tor und bis dahin NUR SCHROTT.
    Selbst einfache Zuspiele oder Zweikämpfe in 5 Meter Reichweite sind zu viel für Berbatov. Der Junge hat ein gewaltiges Motivationsproblem, und unterm Strich reicht das nicht für die Nummer 9, oder die Nummer eines anderen Stürmers (11 oder7). Voronin hätte dieses Tor NIE geschossen, dafür aber vorher hundertfach mehr Wirbel erzeugt - und vielleicht hat Franca ja mehr Aktionsradius.
    Also Berbatov war für mich trotz Supertor ne glatte 5,5.

    Ja,es war der dritte oder vierte Fehler von Augenthaler.
    Es ist nicht der Fehler von Freier,Leute, es ist der Fehler eines Trainers, das ist sein Zuständigkeitsbereichs.
    Der Spieler Freier wird nie freiwillig sagen, ich bin ausser Form.
    Augenthaler und auch leider Herrmann erkennen nicht,welche Negativ-Akzente solche fatalen Einwechslungen (und Aufstellungen) wie hier mit Freier gesetzt werden.
    Freier muß dringend ZUNÄCHST als Fehlkauf eingesehen werden, und muß über die Amateure aufgebaut werden. Es war in Sachen Freier aber schon 5 nach 12. Da gibts keine Entschuldigung mehr für.

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Noten für das Dortmund-Spiel aus dem Kicker :


    Bayer Leverkusen: Butt (3) - Balitsch (4,5), Juan (3), Nowotny (5), Placente (3,5) - Ramelow (2,5) - Freier (5), Babic (5) - B. Schneider (3,5) - Voronin (5), Berbatov (3) - Trainer: Augenthaler


    Den Kicker kannste doch vergessen,bei denen war Placente in 70.Minute schuld am Bielefelder Ausgleich zum 2:2.
    Das Blatt hat sehr stark nachgelassen.
    Obwohl ich Ramelow von der ersten Saison an gut gefunden habe, und ich ihm auch ausserhalb des Spielfeldes viel Sachverstand zutraue, finde ich es schade,das er seine Kritik an den Vorgängen in der Mannschaft immer verklausuliert. Vielleicht hat er auch keine richtige Lobby in der Mannschaft.Wird er von Nowotny unterstützt?


    Ich hab da auch den Eiindruck,das das Team eine Anhäufung von Einzelgängern und kleinen Grüppchen ist. Da würden auch andere Charakteure nicht viel dran ändern, und wer sollen die überhaupt sein? M.Scholl würd mir da höchstens spontan einfallen.


    Sportlich bringt Calle leider seltener seine Normalform - und dadurch wird für Balitsch spätestens nächste Saison einiges möglich. Auge will ihn bestimmt bei Laune halten.

    Zitat

    Original von Chris18LEV
    Ich hab das Gefühl Berbatov spielt nicht gerne mit Voronin zusammen, das ist mir zu Hause gegen Bielfeld sowie in Dortmund aufgefallen. Erst als Franca eingewechselt wurde (Dortmund) hat er angefangen zu wirbeln und mehr Einsatz gezeigt. Es kann sein das mich mein Eindruck täuscht, wäre gespannt auf andere Meinungen zu diesem Thema. :LEV9


    Es ist mir im Spiel gegen Bielefeld auch schon aufgefallen,dann in Dortmund.
    Werde es mir in Rom mal genau ansehen, wenn denn Voronin spielt. Es ist eben die Frage ,für wen Ponte in die Partie kommt.
    Am liebsten wäre mir echt ein Ponte hinter den Spitzen.trotz Formproblem immer noch für Impulse wichtig, Franca und Voronin als Stürmer.


    Es könnte auch gut laufen mit Franca als hängende,ballverteilende Offensivzentrale und Voronin und Berbatov vorne drin. Aber dann sollen sie mal zeigen,ob sie wirklich auf Ponte verziichten können.
    In Dortmund ging das reichlich daneben.