Beiträge von BornInLev


    Guten abend nochmal -das "billige" oettinger geht nicht aus - und ich lese hier nochmal Deine Antwort.
    Ich denke bei aller Selbstkritik bin ich nicht mit meinem Latein am Ende. Hab sogar Verständnis für den ein oder anderen Beitrag aus rein emotionaler "Fan-Sicht".
    Deinen ersten Abschnitt unterschreibe ich in allem weiteren - und wenn Du hier und da meine Beiträge gelesen hast, wirst Du zustimmen müssen, das ich keineswegs blind auf Statistiken im Fußball als Allheilmittel setze.
    Allerdings bleibt in unserer Studie bisher einwandfrei erkennbar: Viele Moderatoren (heute im Dynamo Spiel war Wontorra im Blickpunkt) tragen mit ungeheuren falschen , weil subjektiv geprägten Behauptungen zu einem verfälschten Bild der Spieler in der Öffentlichkeit bei.
    Sicher hast Du Recht, eine Kette von Momenten finden im Bewegungs- und Verhaltensablauf je nach Position und Situation eines Spielers eine Rolle. Vertrau uns und mir in unserer Beobachtung einfach mal insofern , las das wir alles aktive Spieler,Trainer, Schiris sind oder waren, sicher in unteren Klassen bis zur Landesliga, aber uns eines über die Vereinszugehörigkeit hinaus verbindet - Liebe zum Fußballsport nach Fair-Play Gedanken.


    Über alle subjektiven Momente sind wir uns total im klaren, und korrigieren uns im Fünferteam.
    Gerade mit den statisitischen Beobachtungen gehen wir sehr sensibel und im Gegensatz zu den "Medien" sorgfältig um.
    Beispiel: Spiel gegen Wolfsburg. Franca 1 Schuß, 1 Tor = Premiere-Statistik= Ergebnis : Spieler des Spiels.


    Wenn Du gleiche Sichtweise hast wie Prem. endet hier einfach fruchtbare Dialog.
    Wir unterstellen P. nicht nur "effektheischende und reisserische Berichterstattung und Verfälschung" , wir könnten sie mittlerweile in vielen Fällen nachweisen. Die Noten und Analysen von Sport-Bild,Express, selbst Kicker hinken nur ein wenig hinterher.
    Okay, Fussball als Massenphänomen und in jeder Hinsicht zu vermarktendes Chamäleon, ganz so wie es gerade passt.


    Es war ansich kein Geheimnis.


    Nochmal Beispiel heute (weil wir gewissenhaft und ehrlich recherchieren und niemandes Freund oder Feind sind!!) ,Wontorra wiederholte sich zum driitem mal, indem er öffentlich kundgab, Ponte wäre der einzige Spieler,der enttäuschte , bzws. die Erwartungen (welche besonderen?) nicht erfüllte, bzws. "kein Spielmacher sei" und Akzente setzte....
    gerade ausgesprochen, zeigte POnte in zwei Aktionen hintereinander, mit 2 effektiv guten Zuspielen , das er das bisweilen in dem Spiel auch zeigte und konkret bewies ....keine einzige Stellungnahme von Herr Wontorra.


    Dazu weiter, bevor es jetzt wieder heißt ,ich würde Ponte in Schutz nehmen wolllen, die Werte von ihm waren wirklich nicht besonders gut, mehr Abspielfehler als normal bei ihm, allerdings waren zu diesem Zeitpunkt Freier, Babic, Schneider und Berbatov im Zweikampfverhalten, Ballkontakten , und Impulse nach vorne GLEICH oder schlechter. Und Ponte hatte sogar mehr auffällig positive Aktionen in der ersten Hälfte.


    Ich bin KEIN ausgesprochener Berbatov Gegner. Mir missfällt aber, wie hier ein anhand der Fakten (Tore/Spiele, Zweikampf/Pass/Bewegungsverhalten) eher als gut durchschnittlicher Bundesligastürmer einzuschätzender Spieler aufgrund von durchaus vorhandenen technischen Qualitäten zum "besten" Bayer Stürmer hochgelobt wird - mit freundlicher Unterstützung besagter Medien.


    Wer nüchtern die Fakten untersucht, muß zu einem anderen Ergebnis kommen. Dies soll B. nicht schlecht reden, aber auf den Boden der Realität holen. Berbatov hat erhebliche Mängel im Antritt. Er hat immer nocj erhebliche Mängel im Spiel OHNE Ball, vornehmlich das "Entgegenkommen , er hat immer noch größere Probleme mit der Abseitsregel, im Zweikampf setzt er verhältnismäßig offensichtlich das "Halten" zu seinem Ungunsten ein. In letzter Zeit gesellen sich dazu viele FEhler bei Ballannahme und ein unglückliches Timing beim Kopfball.


    Die generellen Stärken eines Berbatovs sind auch mir bekannt. GHroße spielerische Finesse, Durchsetzungsfähigkeit auch gegen 2 Verteidiger,, enge Ballführung, Doppelpassbereitschaft, Schußgenauigkeit.


    Das ein Stürmer auf Flügel ausweicht, in Bedrängnis in der Abwehr aushilft, und bei Mangel an Gelegenheiten sich die Bälle aus dem Mittelfeld selbst holt, oder gar andere Spieler mustergültig bedient ist für mich NORMAL.
    Hier hat B. auch zweifelsohne einige Fortschritte generell erzielt, vornehmlich letzte Saison, seine erste gute.
    Dieses Jahr "stagniert" er in vielen Bereichen, und sieht ,meines Erachtens ein wenig neidisch auf die Qualitäten seines Sturmpartners Voronin.


    Voronin einziges Handicap ist im Vergleich zu B. mangelnde Feinbehandlung des Balles, obwohl auch diese für einen Stürmer auf "typisch östliichen" Niveau liegt, also mehr als respektabel.


    Mehr habe ich nie gesagt, und das von mir Dargestellte ist alles andere als fadenscheinig. Begegne mir bitte nicht mit den üblichen, vorschnellen Unterstellungen.
    Wenn Berbatov fleißig viele Ballkontakte hatte, hab ich das genauso erwähnt.Ist alles in denThreads nachzulesen.


    Unabhängig von unseren Beobachtungen/der öffentlichen Berichterstattung ist mir der EINSATZ eines Berbatovs bei der Trefferquote 1 Tor :3,7 Spiele etwas zu wenig.


    Wirklich ernstzunehmende Sportmedien darfst Du mir jetzt gerne nennen. Wie gesagt, als langjähriger Kicker_Freund beobachte ich seit vielen Jahren einen deutlichen Qualitätsschwund, allein schon im faktischen.


    Deinem dritten Absatz entnehme ich, das Du auch bemüht bist, einen Berbatov und ggfs. andere kritisch , im Sinne von "nicht idealisierend" zu beobachten. Also seine "Negativismen" genauso wie viele wahrnimmst.
    Ich zeichne kein mutwillig miserables Bild von ihm, sondern messe ihn nachvollziehbar an Maßstäben, die immer schon für Stürmer gelten mußten.
    Ich wills nicht übertreiben, aber verständlich mal so ausdrücken: wenn ein Stürmer nicht die Torkanone ist (Müller-like), dann sollte er für mich entscheidend und kontinuierlich andere Qualitäten einbringen.


    Und da sehe ich so Leute wie Voronin,Valdez,Makaay,Mintal, usw. um nur mal in der Liga zu bleiben eben deutlich besser.


    Im Rahnmen meiner Bildung und Ausbildungen hat es mich noch niemals irretiert, wenn ich argumentativ 1:100 stand. Es ist nicht immer Wahrheit , was auf Seiten der Masse gehandelt wird.
    Mein Aussenseitertum gibt mir nicht automatisch recht, aber mir gehts auch nicht fordergründig ums rechthaben(wollen) sondern um fundierte Denkanstöße und Impulse.


    Ich will damit niemanden hier oder sonstwo bevormunden, aber ich lasse mich auch nicht von den breitgetretenen und langweiligen mainstreamsichtweisen- und abderlei massenphänomenen bevormunden.


    Im Bereich Pisa und Fußballsachverstand will ich jetzt auch dank fortgerückter "Feierstunde" einfach nur schweigen...mit den Worten eines befreundeten "Philosophen": die einfachen Vergnügungen sind die letzte Zuflucht komplizierter Naturen".


    In diesem Sinn Gruß nach Berlin an alle Bayer-Freunde und Prost für ein letztes Bier

    Es ist einfach witzlos, Berbatov -Fans oder Ponte -Gegnern etwas über belegbare Verhaltensweisen zu erzählen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    Entweder will man es nicht sehen ,oder man kann es nicht sehen.


    Wie so oft gilt, die Vereinsbrille abnehmen und zweimal hinschauen.
    Vereinsbrille hier gleich wie Sympathiebrille.


    Es scheint, das man Pisa auch auf den Fußballsachverstand ausdehnen sollte;-)


    Mit als "arrogant" mißzuverstehenden, sportlichen Grüßen.


    och Leute -diesen mimikri kann ich bisweilen ignorieren,kommt ja kaum was fachliches.
    Aber ich hab mit meinen bescheidenenen PC -Qualitäten gelernt, das so ein Pseudo -Smile einen "augenzwinkernden Satz" andeutet.
    Also hier noch mal: ironisch gemeint.


    Wobei ich aufrecht erhalte, das man heute den Unterschied zwischen Berbo und Voro sehen konnte.Ich hätte lieber Voro gebunden , dann Franca und Berbo.

    Zitat

    Original von mmikee
    Mama....signifikant ansteigende Gehirnerweichung!


    (belive it or not....ich hab schon nach dem ersten posting gesagt: "jetzt dreht er durch", das passt!)


    soso - und wo ist dein Gehirn?


    bleib doch mal sachlich und guck nicht auf die "schnell-eingetippten" Grammatika .


    Sprich mal Klartext, worum geht es dir ?


    Ich kann hier nichts erkennen.

    So isses, bester H.Waas --
    der Herbert Waas war übrigens auch lange Zeit mein Lieblingsspieler beim Bayer...
    auch der Minas Hantzidis hatte damals hute Spiele ,aber nie so recht die Lobby,


    Egal,Schnee von gestern, ich und einige Kollegen und Bayer-Freunde hier, wir sind uns einig , der Voro ist eine Kanone , die Ulf alle Ehre macht.
    Und das sagt der ja auch selbst.


    Jetzt noch die 12, Berbo für 5 Mio. verkaufen und Voro für 5 Jahre mit Nr.9 unter Vertrag....;-)

    Zitat

    Original von Propille
    Also heute hat mich der Schnix total überzeugt und ich bin
    sehr froh darüber! :bayerapplaus



    Gruss
    propille


    Die Frage ist , gehst du nach Geschmack? oder ...?
    Schneider hatte trotz Steigerung immer noch erkennbare Defizite im Zeikampf und Abspiel...


    Nehmen wir heute gegen Dynamo K.
    erste Auswertung von meinen Kollegen (ich hab nicht mit geschrieben,sondern mich ganz aufs Spiel konzentriert) zeigen erneut in der ersten Hälfte Schneider als einen der schlechteren, neben Freier und Babic.


    Symptomatisch dann sein "Statistiik-Wert" in der zweiten Hälfte mit Beorderung ins zentralere Mittelfeld. Signifikant ansteigende gute Aktionen, mit der Krönung in einer unnachahmlich vorbereiteten Szene vorm 2:0.
    (believe or not : ich hab gerufen ,jetzt kommts ,das passt...)
    Das war der alte Schneider, und die Ponte -Disk. mal beiseite, wenn er es so spielt, dann ist es gut - gut = Note 2.


    Die erste Häfte von ihm war deutlich unter allen Möglichkeiten....



    Sympathisch wie er sein kann, im SAt1 Interview, bildet er sich nichts darauf ein, das er bei der Ecke seine Aufgabe wagrnimmt, und einen relativ leichten Ball wegköpft...


    Deswegen heute Lob von mir an Schneider, und Hoffnung, das Auge seine Aufstellungen im Mittelfeld mal von Anfang an in den Griff bekommt.


    Auch hier :Sportsgruß und ein gemeinsames Bier auf diesen schönen Teilerfolg.

    Zitat

    Original von Grimaudino



    @ BornInLev .... siehste born, das hasste in deiner Statistik vergessen :LEV8 :LEV8


    1. habe ich niemals Berbatovs latent vorhande Stärken,wozu bisweilen auch das vorbereiten gehört, unter den Teppich gekehrt.


    2.Sprechen auch die Fakten über Qualitäten von Stürmern (und nicht nur Magath kennt die wahre Definition) regelmäßig für sich.Berbatov mit unglaublichen Stockfehlern im Spiel gegen Dynamo K. ,ganz scxhlechten Zweikampfwerten, überheblicher Körpersprache, kaum Akzente, schlampige!!! Abspiele unbedrängt---
    Der wahre Charakter zeigt sich . Ein gutes Spiel, ein Tor -und dann zwei Spiele drauf ausruhen, einfach ein "scheiß" Charakter (sportlich).



    3. Ganz anders Voronin - selten sah ich ULF KIRSTEN so gut, wie Voronin gegen seinen Lieblingsverein. Bedrückend, wie Nowotny als Käiptän sich für einen hochmotivierten Mitspieler fast entschuldigte - im Vergleich zu anderen (meinte er Berbatov??)


    4. So wie Voronin auf ein zugegeben von Schneider sehr gut und mustergültig vorbereitetes Zuspiel zum 2:0 IN DIESEN FREIEN RAUM LIEF, sah ich Berbatov bisher niemals, Wiederholung :niemals.


    Fazit:Berbo steht da wo er steht und erwartet das Zuspiel dahin, Voronin geht exakt auf Situationen ein, er ist der eindeutig bessere stürmer, selbst wenn er jetzt drei Spiele hintereinander nicht treffen würde.


    Moral: Wenn Bayer mit Berbo langfristigen Vertrag zu höheren Bezügen macht, aber Voro ausser acht läßt, dann wär das ein grober Vereinsfehler, ich vermute, einer der größten in der Vereinsgeschichte.


    Voronin war Matchwinner, und Berbo fast "Looser". Seht es euch in der Zeitlupe nochmal an.
    Sportsgruß

    Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Da muß ich Dir bei Berbatov wieder sprechen ,er rennt und rackert im moment sehr sehr viel, bei Franca hast du recht


    Berbatov arbeitet nur in jedem zweiten oder dritten Spiel - und solange er das macht, kann er gegen "wirklich arbeitende" Stürmer wie Voronin nicht ankommen. Dazu schießt Voro auch noch mehr Tore (momentan, aber hoffentlich lange weiter)
    Voronin ist für mich die absolute Nr.1 im Sturm.

    Ramelow war heute gegen Rostock der zweikampfstärkste Spieler . Neben recht viel Ballbesitz (43) hatte er 12 direkte Duelle gewonnen ,nur 3 verloren.
    Und so gut wie keinen Fehlpass.


    Roque und Juan nur kurz dahinter.


    So kanns weitergehen.

    Ich trau michs ja kaum zu sagen , aber es war eine Leistungssteigerung zu erkennen. Schneider hat mehr Zweikämpfe gewonnen als verloren ..und deutlich weniger Fehlpässe als in den letzten 3 Spielen.
    Vielleicht hangelt er sich passabel bis zur Winterpause durch.
    Danach ist ja wieder viel möglich.

    Zitat

    Original von ralli


    Übrigens hat der Berbatov heute einmal super auf den Voronin gespielt,nur hat er die Rießenchanche vergeben.


    Berbatov hat Voronin heute immer wieder gesucht, das war wirklich mannschaftsdienlich - leider ein zu ungenaues und hartes Anspiel. Scheint,das Berba die Situation annimmt, das er jetzt nen echten Sturmkonkurrenten im Team hat, ihn aber als Partner akzeptiert.
    Voronin wirkte etwas verschnupft in Bezug auf Berbatov - hätte ihn seinerseits mehr einsetzen müssen. Ich seh aber einen deutlich "klimatischen" Aufschwung im Team.

    Im wesentlichen war Voronin an den gefährlichen Angriffen von Bayer beteiligt.
    Im wesentlichen hatte er mit den meisten Ballbesitz.
    Im wesentlichen hatte er die wenigsten Fehlpässe, sein Zweikampfverhalten im Vergleich zu Berba, geschweige denn Schneider war wenigstens ausgeglichen.
    Hat in der Abwewhr mehr Bälle geholt als Berba und überhaupt aus dem Mittelfeld Impulse gegeben, weil Babic meistens auf links und zum Teil überfordert.
    Will mich nicht streiten über ne Komma 5 , war ne sehr fleißige Leistung.
    Berbatov nimmt sich einfach zu viele Pausen für ne 2.
    wo einer den Unterschied von 2 k sieht, wohl in der technischen Begabung?

    Berbatov hat in der Tat seine Art Fußball gespielt, die ich nicht mit "schlechter als" beschreiben möcht. JA, die Statistikscheiße bescheinigt ihm schlechtere Werte als Voronin, ---
    Berbatov ist auch auf die Flügel ausgewichen, hat auch sehr viele Ballkontakte gesucht und Verantwortung übernommen,Auch in der Abwehr ausgeholfe. Hatte Anfangs Schwierigkeiten bei der Ballannahme, und in den Letzten 15 Minuten recht viele Flüchtigkeitsfehler ,auch ein sehr gutes Durchtanken über die rechte Seite... Insgesamt war er nicht so zweikampfstark - insgesamt aber deutlich verbessert, nehmen wir also das positive mit. Für mich ne Note 3,5 , vielleicht mit Fan-Wohlwollen ne 3.
    Das Tor wäre ohne Voronin NIE gefallen - hatte Berba sonst ne torreife Aktion?

    Die 4 im Kicker für Voronin ist nicht nur nicht nachzuvollziehen, sie ist mehr als ungerecht - und dieser Herr der die Noten macht, begründet es aus seinemn Bericht heraus auch nicht. Voronin hatte alle Vorraussetzungen im Madrid-Spiel für eine 2,5 ,ein gute bis solide Leistung. Begründung: Ständig in Bewegung, Immer wieder anspielbereit,dazu flexibel auf die Seiten ausgewichen,genauso in die Spitze gestossen - in der Abwehr ausgeholfen.
    Er hatte sehr viele Ballkontakte,ausgeflichenes Zweikampfverhältnis (nicht selbstverständlich für nen Stürmer)wenig Fehlpässe -nämlich einen (einen zweiten nicht gezählt).
    Was also bitte rechtfertigt die Note 4. ?? Bitte,bitte begründet das doch,
    Berba war für mich 3,5 - mit Licht und Schatten.Könnt ich auch begründenm, aber siehe weiter oben.

    Ascendar ? Kenn ich nicht.
    Warum nerv ich dich? Ich bin laut einigen hier doch ein Kölner.


    Wer ich wirlklich bin?


    Ich les schon lange im Forum mit, und einige posts nerven mich auch. Ich kenn aber kein anderes Bayer-Forum, oder nennst du mir eins? - und so nehm ich halt wie´s ist.
    bin seit 1968 Bayer-Fan ,obwohl wir uns damals nicht so bewußt darüber waren. Hab selbst sehr lange Fußball gespielt,Trainerschein und Schiri gemacht.
    Zwar nur bis Landesliga - aber....ich weiß ja, hab keine Ahnung und soll lieber die Fresse halten.


    Ich wunder mich, warum einige so nen agressivenTon haben.


    Wünsch dir was, und soory nochmal das ich dich nerv.

    Ja, ich hab von Amisco gehört - und finde - wen wunderts? gut, das der Bayer das macht.
    Über Ästhetik kann man geteilter Meinung sein, und das ist doch prima so, ich gönne allen Berba-.Fans ihren Jubel mit ihm, wenn er trifft(auch so wie in Rom ) , und gut is für Bayer.
    Überzeugender finde ich aber als "Stürmertyp" den Voronin. Mein Sohn machte mich vor 2, oder 3 Jahren in Mainz auf ihn aufmerksam. In Köln fand ich ihn mäßig. Aber jetzt zeigt er, was er drauf hat. Er geht dahin wo´s wehtut. Er spielt ,flankt und schießt auch mal die "einfachen" Tore.Das ist die Einstellung und Spielweise,die ich von einem Stürmer erwarte.
    Zaubern können wir im Mittelfeld. Vielleicht wär das auch ne Position für Berbatov. Hinter den Spitzen zentral. Wenn Ponte schon nicht spielt und Babic ja auch keine wirkliche Alternative ist.
    Vielleicht würd Franca dann auch mal wieder ne Chance bekommen...


    Ne, wird so nicht kommen ,Auge hat sein Konzept, und ist in Ordnung.


    Hoffe,das egal wer bei Hansa trifft, mindesrtens 2 Tore rauskommen. - ein richtungsweisendes Spiel dass auf keinen Fall verloren werden darf.-

    Zitat

    Original von halminho04
    Denke man muss spätestens nach dem Spiel gestern gegen Real mal ne Lanze für Andrej brechen und unbedingt versuchen Ihn an uns zu binden! Holzi übernehmen Sie!! Der Flugkopfball vor dem Tor war einfach geil und hätte alleine schon ein Tor verdient gehabt, auch wie der Junge gerackert und gekämpft hat, war erste Sahne!! :LEV5 Also wenn wir nicht versuchen Ihn zu halten, dann verstehe ich die "Bayer" Welt nicht mehr.....
    :LEV3


    So ist es. Voronin war überall.In der Spitze, links,rechts, Hat sich immer wieder Bälle aus dem Mittelfeld geholt und ebenso in der Abwehr ausgeholfen.


    Das könnte der legitime Nachfolger von Ulf werden, kämpferisch nur wenig hinter ihm, aber technisch und läuferisch sogar besser.



    Der Junge muß unterstützt werden - und langfristig gebunden.

    @ portello


    als ehemaliger "Sowi" weiß ich klar,das Statistik total mißbraucht usw. werden kann. Und Fußball und Statistik hat auch immer den faden Beigeschmack, das es nur um die Superlative geht - Torschützenkönig, bester Scorer, Elfmetertöter...was gibts noch?
    In den letzten Jahren werden doch immer mehr statistische Werte herangezogen, um Markt- und Stellenwerte von Spielern und Teams zu ermitteln. Gerd Müller wird in derTorjäger- Statistik immer ganz oben bleiben,weil er so viele Tore geschossen hat. Ailton ggfs. auch so.


    Keine Ahnung,wie deren Zweikampfwerte sind, wenn schlecht, dann schlecht, gut oder mittel...
    Erst das Zusammenspiel von Beobachtungen gibt einigermaßen Aufschluß.


    Und jeder darf dann seine Schlüsse daraus ziehen - auch Augenthaler;-)
    Anscheinend sagt er, egal wie Berba fehlpasst ,Hauptsache er macht sein Tor in jedem zweiten Spiel oder so -legitim. Ich hab auch nicht abgeleitet,Berba wäre super schwach gewesen- nochmal,er war nachweislich viel besser als gegen Schalke. Und das er geniale Momente hat,unterschrieben, nur zeigt ers zu selten.


    Hauptaussage und Befürchtung von mir war, das z.Bsp. Voronin, auf dessen Kappe das Tor ging(mit Nowotny) mitnichten gebührend erwähnt wird. Diese Tendenz sehe ich nicht nur bei Moderatoren ,sondern auch in der Fachpresse, und zack, so war es - und vielleicht wirds auch immer so bleiben. Selbst ein früher mal fundierter Kicker benotet Berba 2, Voronin 4,
    Schneider 3. Butt 1.


    Das ist Meinungsmache a la 21.Jhd. - schön mainstream.Und so herrlich "argumentiv".Das sind Fachleute like Marcel Reif, der wußte, das "Bayer in Bremen zur Halbzeit auch 1:0 führte.... oder die gelbe Karte von Placente ..."keine Folge hatte" . Später wurde er warscheinlich von der eigernen Statistikabteilung korrigiert.


    Man muß keine Statistik führen, wenn man objektiv und genau beobachten kann. Wenn man beides tut, ist man doch im Vorteil.


    Wen´s interessiert, ich sah es so: Berbatov 3,5 Butt 2, Schneider 4,5 Voronin 2,5 Placente 2,5 (an diesem Abend)


    schöns gruz - und uns allen 3 punkte in Rostock.

    Zitat

    Original von Dreibein
    Naja es gibt solche und solche Fehlpässe,
    einer vor dem eigenen 16er oder über 20 Meter wiegt schwerer als einer über 50 Meter der gerade so unterbrochen wird und sonst nene Alleingang zur Folge hätte...


    Stimmt!


    Berbatov und Schneider hatten einige Kurzpass-Fehler, bei Babic hab ich selbst nicht drauf achten können.


    Voronin hatte einen solch längeren Pass, bei dem Auge sofort seinen Unmut zum besten gab. So sah es auf jeden Fall im Sat 1 aus, oder kann jemand die Szene anders interpretieren. Voronin wurde kurz später ausgewechselt...


    Ich mach mir so meine Gedanken.