Beiträge von BornInLev

Zitat

Original von BigB
    War mein Eindruck im Stadion. Vor allem nach dem Tor hat er verdammt wenig gemacht und viele seiner Aktionen gingen daneben. Sehr hohe Fehlpassquote, die nur von Marco Babic getoppt wurde.

Sehr gute Beobachtungsgabe, meinen Respekt

Effektiver Ballbesiitz Berrbatov 32, Babic 41,
    Fehlpässe Berbatov 6, Babic 7
    Verlorene Zweikämpfe Berba 10, Babic 4

Übertroffen wurde das von Schneider mit 9 Fehlpässen.

Überraschend auffällig mit wenig Fehlern fagegen Placente,Nomotny,Voronin.

Jaja , nur eine "fucking" Statistik.

Zitat

Original von Harkus Mappe

Ich habe vor langer Zeit einen sehr interessanten Artikel über Statistiken im Fussball gelesen. Er erschien bei CNN Sports International, leider ist er nur auf Englisch verfügbar, aber es rückt die Bedeutung von Statistiken im Fussball in ein ganz anderes Licht. Liest es euch durch, es lohnt sich.

Lesson In Statistics[/URL]

Hab ich gelesen - und stimme dem Inhalt zu ." Second,there is more to the game than scoring,even for a forward"

Und auch unsere "Statistik" kann man nicht für alles heranziehen - ist doch Logo -und hab ich oben auch so beschrieben.Sie ist nur ein Nebenprodukt einer Untersuchung im Rahmen "Sport und Medien". Es geht dabei vor allem um die Art der Berichterstattung, die Spielerwerte werden dabei nur zur Überprüfung der "Moderationen" herangezogen, egal - ist hier ja auch nicht das Thema.

Das Thema ist ja "Berbatov" - und der hatte in der Anfangsphase sehr viele Fehler, hat sich dann echt gesteigert, und wurde gegen Ende der Partie wieder unkonzentrierter. Hatte zwei sehr gute Szenen in der 31. und 55.Minute, hätte aber auch in der 87. und 89, mehr aus seinen Chancen machen müssen. Ich seh es eben so.
    Mich nervts, wenn überall in den Medien "Berbatov,Berbatov" wegen seinem Tor gejubelt wird. Wobei ich dem Dimitar das persönlich voll und ganz gönne. Und auch in Zukunft die Daumen drücke, das er weiter trifft!

Das Tor ging für mich aber auf Nowotny, undvor allem Voronin ,der für ein wirklich sehr gutes Spiel (mit statistisch richtisch guten Werten;-);-) leider in den Medien nicht so rüber kam.

Aber ist auch wieder anderes Thema.

Nicht nur der Elfer war gut gehalten, auch sonst richtig gutes Stellungsspiel, und sogar bei hohen Bällen mal rausgekommen und gefaustet.
    Echter Aufwärtstrend , scheint, er hat sich für 06 richtig was vorgenommen.

@ Prince
    Ich schiess mich nicht bewußt auf zwei oder drei Spieler ein.
    Ich kann aber nichts an wie oben beschrieben, zustandegekommenen Werten ändern - und diese Werte sprechen eine andere Sprache als viele subjektive Sichtweisen, die nicht nur Fans sondern auch Journalisten äußern.

Ich weiß,das du 1. uns und 2. mich jetzt für abgehoben und dämlich hälst,
    aber wir haben das Spiel gleichzeitig, GLEICHZEITIG , in Sat 1 und Premiere-Live gesehen, weil es köstlich ist, es ist zum weglachen, wie zwei verschiedene "Moderatoren(Sport-Journalisten) ihre differenten Meinungen zu einem Millionen Publikum meinungsbildend in die Welt schleudern...

Und jetzt soll ich die "Bild" oder Sport-Bild lesen?
    Tut mir leid, wenn ich meine Zeit schon verbrate, dann mit Gehaltvollerem.

Noch mal,kleinster Nenner , wir sind beide Bayer-Fans und gut. Ehrlich gemeint.

Zitat

Original von DonCartagena
    jaja, laber net rum und geh nicht so auf Deine Analyse vom schalkespiel ab...wir reden hier über das CL Spiel in Madrid...ich hab auch keinen bock mich mit soner pflaume wie Dir ernsthaft auseinanderzusetzen...schau Dir einfach mal an wie die Journalisten das Spiel gesehen haben. Bsp: Sport1 - bei Leverkusen waren Juan un Berbatov am besten....;)

Edit: Außerdem heisst es wir und ich (2 Leverkusen Fans...), den nur der Esel nennt sich selbst zu erst...;)

hast schonRecht,mit wir und ich, aber die anderen schreiben nun mal nicht im Forum (die Gründe sag ich dir lieber nicht;-), und so gehts hier ja um meine Darstellung.
    Aber egal: ich seh ja, Pflaume, laber ab,....

Diese Journalisten, die du hier zitierst, die machen u.a. Spieler für Fehler veranrwortlich, die gar nicht mehr auf dem Platz stehen.

Naja, lassen wirs, ich seh schon, um was es dir geht ...

Zitat

Original von FreshPrince
    BornInLev

Tu uns bitte einen Gefallen und verpiss dich einfach. Unfassbar! Mir fällt da nichts mehr zu ein. Deine blöde und vor allem inkompetente Motzerei über Schneider und Berbo is nicht mehr zu ertragen!
    Also mein Tipp an dich: Und TSCHÜSS

Ich muss wirklich nicht lange suchen ,auf dieser Seite seh ich 2 Beiträge von dir ;) - komm doch mal runter und sach mal, wie du zu seinen verlorenen Zweikämpfen und Abspielfehlern stehst. Oder willst du die nicht zur Kenntnis nehmen?
    Mal nebenbei bemerkt,habe ich alle guten Aktionen von Berba auch gesehen, und die spielen auch ne Rolle - ...aber Voronin ging in diese Flanke, und Berba sah ich in den letzten Wochen nicht auf diese Art.

Ich und wir (noch 2 andere Bayer -Fans und 2 weitere) haben ne ganze Menge Pläne,wir untersuchen nämlich seit 7 Wochen anhand von Videoaufzeichnung der Premiere-Live Übertragungen einzelne Werte von eingesetzten Spielern.

Wir wissen, das wir dadurch nur etwa 85 Minuten verwertbares Material sichten.
    Und wir wissen auch, das dabei nicht alle Verhaltensweisen der Spieler "ohne Ball" darstellbar sind - wir haben nun mal leider nur dieses Meßinstrument.

DEshalb sind unsere Kriterien seit 9 Spielen auch erstmal nur begrenzt:

Ballkontakte (hier werten wir kein zweifaches Ballgeschiebe, z,Bsp. in der Abwehr)
    gewonnene Zweikämpfe
    verlorene Zweikämpfe
    Fehlpässe
    auffällige Gute Aktionen (z.Bsp. das Tor von Berba in Rom, oder Juan 30.Minute Lauf gegen Schalke)

Wir wissen, das die Parameter hier und da leicht verfälscht sein können, aber zu 95% ist es schon korrekt.

In den Bilanzen tauchen dann schon ein paar Wahrheiten auf, die sich überhaupt nicht mit der "öffentlichen " Darstellung decken.

So ist es halt.

Zitat

Original von FreshPrince

:LEV11 :LEV11 :LEV11
    Halt einfach dein blödes Maul!! Da krieg ich das Kotzen (entschuldigt meine drastische Ausdrucksweise, aber dieser Beitrag ist ja an Inkompetenz nicht mehr zu toppen :LEV11 :LEV11)
    Berbo war heute wieder absolut klasse. Tor gemacht, immer das Auge für den besserpostierten Mitspieler und kaum Fehlpässe.

Dein Niveau hab ich schon bei anderen Statements gesehen.
    mit sportlichen Grüßen

Für die Ahnungslosen:

Berbatovs Bilanz im Schalke Spiel:

36 Ballkontakte , 15 verlorene Zweikämpfe
    2 gewonnene Zweikämpfe,
    4 Fehlpässe
    2 auffällig gute Aktionen
    5 mal Abseits

damit schlechteste Werte aller Bayer-Spieler.

Wir haben leider noch kein Instrument, um seinen Bewegungsradius zu messen, aber ich befürchte, so ricxhtig raushauen wir ihn das auch nicht...
    also immer cool und objektiv beobachten.

In Madrid leicht verbessert, aber mit unglaublich vielen Ballverlusten und technischen Fehlern.
    Ballannahme und Stellung zum Ball nicht gesehen??
    Videoanalyse in Arbeit.

Danke, Voronin.

Bernd Schneider spielt zum wiederholten Mal eine dermassen schwache Partie.
    Das einzige positive, das er defensiv hier und da einen Ball gewinnt - aber sonst ist da gar nichts :
    ausser Tempo verschleppen, leichtsinnigste Abspielfehler, unkonzentrierter Abschluß , erschreckende Zweikampfbilanz (nur 23% gewonnen) , ja.. und jetzt bleibt er auch noch in den letzten Spielen einfach stehen, wenn er ausgespielt wird.

Man ,was für ein Bündel an Arroganz und alternder Selbstüberschäzung.
    Ein Schatten seiner selbst.
    Das schlimmste ist, das Augenthaler meint. ihn weiter bringen zu müssen, ohne auf seine Leistung zu schauen. Auge verspielt bei mir Punkt um Punkt.

Denn warum sollte Bernd besser werden, wenn er sowieso immer spielt?

(Werte im Schalke-Spiel: 48 Ballkontakte, 4 Zweikämpfe gewonnen, 8 Zweikämpfe verloren, 7 Fehlpässe, 2 gute Aktionen)

Ein Glück ,das wir einen Voronin haben, der wenigstens Tore schießt.
    Berbatov hatte wieder einmal (zum vierten mal hintereinander) die schlechtesten Zweikampf und Fehlpasswerte, nur von Schneider übertroffen, aber das ist ja normal...
    Ein Glück,das Berbatov so langsam und ungeistesgegenwertig ist (ironie) ,das er da noch stand und nur noch über die Linie drücken mußte.
    Aber seine Freunde werden jetzt sagen, ein Stürmer muß da stehen. Ne?

Das Tor gehört Nowotny und vor allem Voronin, da soll er sich eine, Quatsch drei Scheiben abschneiden.

Hallo nochmal

Schön, das es Freunde von Bayer in Bulgarien gibt.
    Hoffentlich bleibst du dem Bayer in der Bundesliga auch wohlgesonnen, wenn Dimitar für einen anderen Club stürmt.

Wenn ein Stürmer Tore schieß, dann ist es gut. Und das hat Berbo letzte Saison. Diese Saison trifft er zu wenig, bisher.

Wenn ein Stürmer keine Tore schießt, dann schaue ich an, wie er spielt.
    Wenn er trotzdem kämpft und rennt und seine Stärken für das Team und andere Stürmerkollegen einsetzt , dann reicht mir das auch .

Und da sehe ich bei ihm die genannten Schwächen. So wie vorhin beschrieben.
    Schönen Gruß

Hab dich schon richtig verstanden.

Erst mal deinen "Wutausbruch" und dann deine sichtweise zur Sparpolitik.

Es gibt in diesen Zeiten keine Alternative. Ich bin froh,das wir nicht so mutig wie Dortmund waren.

Dazu kommt der gute Effekt,aus der Not eine Tugend zu machen (Stuttgart usw)
    Die jungen und hoffentlich "hungrigen" Spieler bekommen ne Chance,.

Das ist der richtige Weg. Und der führt nun mal diese Saison über hoffentlich mindestens Platz 13 (bloß nicht schlimmer;-) ,Verkauf von 3 sogenannten Topspielern, Nichtverlängerung von Verträgen sogenanter Leistungsträger und Integration der neuen in einem neuen Team.

Werte Berbatova

Ich habe noch nie von "Super_Berbatov" und so gesprochen. Dafür ,und da bin doch ganz ehrlich - gefällt mir seine Art Fußball zu spielen nicht.
    Seine letzte Saison war gut, keine Frage hat er das neben und mit Franca gemacht, was ein Stürmer letztlich nicht für sich,sondern der Verein tun soll : Tore schiessen. Und 16 ist wirklich GUT in der Bundesliga. Nicht super, nicht Weltklasse...
    Es war sein einzig gutes Jahr ,eher Halbjahr..
    Wenn man Idole hat, scheint man sie eher zu "überhöhen".

Berbatov ist ein richtig guter Techniker.

Aber ich sehe in seinem Spiel Details, die mir nicht gefallen: Er hat zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball.
    Geht auch nicht wirklich riskant in die gefährlichen Bälle, mit dem Kopf hab ich ihn selten abtauchen sehen.
    Kommt dem Ball zu selten entgegen, und, und,,

das kann doch keiner schön reden?

Okay, wer entspricht meinem Stürmer-Ideal?

Beim Bayer fand ich vor allem Herbert Waas richtig gut. Schnell,trickreich,dynamisch ..und das über megrere Jahre (obwohl der auch seine Krisen hatte)

Ulf ist ja aussen vor -obwohl fußballerisch Berbatov klassen besser. Aber das ist es ja, was nützt es?

@ zwerg, bist du auch einer aus diesem neuen Film ?

Ich versuche dich zu verstehen...hm

Berbatov ist trotz seines genialen Tores in Rom kein Überflieger.Vom Einsatz sogar viel weniger. Und das fällt sonderbarer Weise nicht nur mir und Bayer-Fans auf, sondern vermehrt auch Fans von anderen Clubs, mit denen ich hin und wieder Premiere sehe. Die sagen sogar oft dann " und den haben wir für gefährlich gehalten, kann ich nicht verstehen.Aber es wird ja so ofdt sein Name genant.. u.s.w.

Berbatov zur Zeit also nicht nur in gewissen FanSzenen sondern auch in den Medien hoffnungslos überschätzt (bulgar.Nationalmannschaft?)

Seien wir doch froh, das er auf diese Art die von ihm mitverschuldete Situation, welche zwangsweise zur Sparpolitik führt, etwas lindern kann. Noch ist er ein paar Millionen wert, am Ende dieser Saison vielleicht einige weniger.

wenn ich schon mal einen freien Abend habe, geb ich meinen Senf auch hier noch dazu.

Genau,genau an meine Vorredner.
    Berbatov ist kein Sturmführer - sondern ein Ergänzungsstürmer.
    Der "Kronjuwel" bleibt weiter ein ungeschliffener Diamant, der eiinfach an seiner Mentalität scheitert.
    Das ist ja kein Fehler, niemand hat sich selbst gemacht, und er soll ja recht sympathisch sein - gerade als Mittelstürmer, sorry, heißt ja jetzt Sturmspitze, braucht man aber dynamischere Akzente, vor allem Willenskraft.

Berbatov ist ein guter Fußballer, ist bundesligatauglich -keine Frage.
    Aber mehr auch nicht.Für Bayer, dem er viel verdankt, müßte er einfach beständiger Tore schießen, vor allem, weil er seit nem Jahr ne Stammplatzgarantie bei Auge hat.

In England setzt er sich höchstens durch,wenn die anderen um ihn herum die Drecksarbeit machen.

Ich würde mich freuen, wenn Auge mehr auf die Stürmer Voronin und Franca setzen würde, bei aller Formkrise von F. -aber sein Radius ist größer.

Zitat

Original von França

100% dafür !

Ich hatte diese interessante Variante auch schon gedacht, aber ob Franca so energisch defensiv arbeiten kann,wie Ponte es oft tut?
    Kann ich mir sehr schwer vorstellen.

Als offensive Heimvariante wäre es aber denkbar, sehr schwer für jeden Gegner auszurechnen, weil wir zum spielerischen Element auch den "Brecher" Voro haben.
    Für Auswärts weiter mit Ponte anstelle Franca.

Glückwunsch an Freier zu einer sehr guten Tagesleistung.

Auge hat ja sehr lange Geduld auch trotz schlechten Leistungen mit ihm gehabt,und es scheint sich auszuzahlen.

Hoffen wir, das Slawo jetzt diese Form in Bremen bestätigt.

"Mannschaftsundienlich" ist für mich,wenn man mehr kann, als man über weite Strecken zeigt. Weil man dann sein Können nicht der Mannschaft zur Verfügung stellt.
    Das Berbatov seit Jahren dieses Einstellungsproblem hat, ist hinlänglich bekannt. Dazu gesellt sich beim "Kronjuwel" in letzter Zeit aber noch seltsames Verhalten, weil die vielleicht nicht so gut mit dem Ball umgehen können.
    Das haben ja auch andere schon beobachtet.

Berbatov sollte an den 10 Minuten nach seinem Tor gemessen werden, da war er voll motiviert und effektiv, und plötzlich auch anspielbar.
    Ich sah da himmelweite Unterschiede zu den Minuten davor, oder in Dortmund oder gegen Bielefeld.
    Auch wenns alleine schwer ist,aber das mußten andere Stürmer auch schon lösen. Ich will ihn auch nicht schlecht reden,er hat alle 300 Minuten immer wieder mal was tolles drauf - aber warum ruft er es so selten ab?