Beiträge von BornInLev
-
-
-
Nach seinem Tor legt er sich den Ball zu weit vor. Hätte er den normal mitgenommen, wäre das ein guter Angriff geworden.
Danach bekommt er in einem Raum mit viel Platz um sich den Ball einfach von Floh zugespielt, er kannihn nur schwer an nehmen. Wieder Gegenspieler dran und Ballverlust. Nimmt er ihn einfach mit wird es sofort gefährlich.
Das sind Fehler die ein Bundesliga Profi so nicht machem sollte. Nicht so häufig, nicht nach seinem Tor.
Wollen wir mal hoffen, dass sein Tor ihm Selbstsicherheit gibt.
du nimmst einfach willkürlich 2 szenen , die man besser hätte lösen können.
ich empfehle dir das re-live auf zdf,und achte dann mal darauf, wie viele abspielfehler, falschantizipationen und ähnliches spieler wie garcia,andrich,tella,arthur,...schick....und später als frische leute auch noch wirtz,frimpong und xhaka haben.
hofmann hatte zu beginn voriger saison eine gute form , gepaart mit dem allgemeinen formanstieg einer mannschaft, in der er zunächst gesetzt und durch spiel- und abschlussglück eine zeitlang konkurrenzlos auf dieser position war.
der zweite frühling liess zum ende der hinserie nach. nicht, weil er weniger fleissig gewesen wäre, sondern weil tore ,vorlagen und somit scorerpunkte deutlich abfielen. sowas münzt zwangsläufig in abnehmendes selbstvertrauen, druck kommt auf...etc.
hofmann ist charakterlich ein 1a spieler, der aber beim bayer eine ganz andere konkurrenz hat wie noch in gladbach. dazu wird er jedes jahr 1 jahr älter...
insgesamt im gladbachspiel wie auch heute in jena zählt er keinesfalls zu den schlechtesten akteuren. vor allem bemüht er sich deutlich, mit seinen kameraden ein spiel zu entwickeln, auch wenn wirtz und xhaka , grimaldo...nicht auf dem platz stehen.
also bitte zdf re-live und genau drauf achten, wer da welche rolle spielt.
-
das war schon ein tiefschlag/f in sachen tauglichkeit mancher backup spieler. ich hätte gerne irgend was gutes ,zielstrebiges gesehen.
da war adlis pfostenknaller, und eine halbe schickchance...
was tella, arthur, schick ,garcia und grossteils auch andrich da gespielt haben, war richtig grosser murks. pomadig, langsam , ungenaue pässe, und in vielen zweikämpfen mit einer nach überheblichkeit riechenden art.
läuferisch haben adli und der an allen positionen auftauchende hofmann immerhin willen bekundet. das heft des handelns kam aber erst mit grimaldos einwechslung.
20 minuten zwingendere kombinationen brachten immerhin ein hofmann kopfballtor. mit der einwechslung von wirtz,frimpong und xhaka gab es weitere strohfeuer ,immerhin mit einer 100prozentigen für schick -der einen rabenschwarzen tag aber nicht tünschen konnte.
da feuern hier etliche gegen hofmann , der immer versuchte lücken zu reissen und auch mitspieler in räume zu schicken, wenn auch mit einigen fehlpässen.
diese kamen dann später selbst von den frischen leuten wirtz,frimpong und xhaka als zugabe.
und dann hinten wieder....tapsoba mit abstand zum gegner, und auch belocian nicht sattelfest. lediglich tah in normalform.
jena war gut, bissig, eingespiuelt und dennoch höchstens drittligaformatig. cm bewahrten den bayer vor der verlängerung.
die mannschaft ist deutlich von der normalform entfernt, und die unzufriedenheit darüber steht alonso im gesicht geschrieben.
-
-
-
Aus meiner Sicht liegts du hier komplett daneben, denn er ist kein "Amtsträger" sondern Chef der Schiedsrichter. Insofern ist es geradezu löblich, wenn er zugibt, das aus seiner Sicht - und in seiner Funktion als Chef der Schiedsrichter - Fehler passiert sind! Das nennt man Transparenz und sollte man auch jedem Chef zugestehen! Hier einen "Amtsmissbrauch" und eine "vorsätzliche kriminelle Handlung" zu unterstellen, ist der größte Mist den ich seit langem gelesen habe!
Denke mir schon,das ein political correctness typ meinen Ansatz nicht versteht.frueher hieß das nun mal schiedsrichteramt in der vereinssprache.und das er Chef dieser ist,ist mir bekannt.war selbst ueber 30 Jahre aktiv...
Insofern ist es eine vorsätzliche Handlung von Kirchen,um Einfluss zu nehmen.wenn einer die Fakten verdreht, so wie er in seiner Funktion ist das ganz bewusst gemacht. Und das nenne ich kriminell-wohl nicht im bürgerrechtlichen Sinn,sondern eben im vereins-sportmässigen Sinn.
Die jungs da oben sind intelligent genug,um zu wissen ,was und wie sie was sagen....
waere sowas in meiner Amtszeit als Vorsitzender meines Vereins passiert, waere ich da verbal und argumentativ auf kreisebene eingeschritten.
Wird der Bayer auf DFB Ebene nicht machen.darf aber jeder für sich und seine sportethik bewerten,wie er kirchers Einlage benennen will. Sportsgruss
-
.Na klar, macht alles durchaus Sinn! Würde sich vor allem in der Außendarstellung gut machen: "Jetzt werden die schon bevorteilt und beschweren sich auch noch!". Er hat seine Sicht begründet - Stichwort kein VAR bei "Graubereich" - ändert aber auch nichts daran das Schröder und VAR in der Situation mE. absolut richtig entschieden haben! Und DFB-intern oder eben bei den angedrohten Besuchen bei den Klubs gehört sowas auch diskutiert! Aber vermutlich verklagst du deine Mitmenschen auch für alles und nichts!
Du könntest unterscheiden lernen.kircher hat als amtsträger eine Verpflichtung zur absoluten Neutralität, bemühter Objektivität und auch Sicherheit in der Darstellung der Regeln in die Öffentlichkeit. Das hat er ersichtlich vorsätzlich und fahrlässig misbraucht.
Ich habe in meinem langen Leben erst 2 mal Anzeige erstattet,erstes mal weil mein Kfz in Prag aufgebrochen wurde und mein komplettes Musik Equipment geraubt wurde...sehr unangenehm während einer Tour.
Ander mal hat ein mensch ohne mein Wissen einen Anhänger benutzt und diesen mit wirtsch.totalschaden wieder abgestellt,ohne den Schaden regulieren zu wollen...
Unterlass also bitte Vermutungen und frag mich vorher.
-
Ich checke die Seite nicht mehr, seit sie bei Transfermarkt integriert ist.
Wo/wie sehe ich denn nun, wie sie auf das 2:4 kamen? Wenn ich auf das Spiel klicke, kommen da nur die dämlichen Diskussionsbeiträge.
ich hab mir das mal bei einem gin-lemon gegeben - da die preussen leider früh auf die verliererstrasse gerieten -und die argumentationen durchgelesen.
so wie hier. vieles komplett daneben und einseitig , aber auch sehr viele sachliche argumentationen.
UND . vor allem eine geniale kameraeinstellung von halb oben , die eindeutig belegt, das ikatura ausschliesslich adlis fuss trifft.
die von dazn angelieferten einstellungen waren da nicht klar genug, und ich konnte eine zeitgleiche ballberührung erkennen.
diese szene Marc auf X: „“Kein Elfer” https://t.co/Ldvk9G6oEa“ / X
belegt klar, das adli den ball kontrolliert als erster nach links ,aus adlis sicht , spielt . weil nämlich ein gladbacher den geraden passweg versperrt.
eine hundertstel später kommt itakura zu spät angerauscht und trifft adlis fuss eindeutig elfmeterwürdig.
diese einstellung rechtfertigt das eingreifen des var komplett, denn schröder konnte das gar nicht sehen.
sehr gut, das dieser schiri das in diese richtung korrigierte.
dem var und dem schiri gebührt lob für das adlerauge.
ganz anders kircher.
dieser oberfaule und unfähige schiri-boss mischt sich grossmäulig ein , um nach seinem credo stimmung zu machen.
unglaublich, abgrundtief.
das herz eines richtigen schiris muss unbestechbar nur der wahrheit und objektivität nachjagen.
und da ist es für diesen unterprimaner ja noch leicht, sich alle kameraeinstellungen zukommen zu lassen-
ich persönlich betrachte kirchers handlung als eine vorsätzlich kriminelle handlung und amtsmissbrauch.
an bayers gf stelle, würde ich das mit juristischen mitteln durchziehen....
-
Fischen im trüben hier. Eine koussounu leihe 5 Mil. Wirkt kontraproduktiv,da mit Sicherheit die IV nicht verletzungsfrei durch eine lange Saison geht.ebenso müssen Spieler wie Tah und Hincapie auch mal Pausen bekommen.
Andrich kann IV nicht auf allerhöchstem Niveau spielen,eher gegenLiga Mittelmass.
Puerta weggeben und dann Morton leihen wollen..MHH, seltsam.
M.e.braucht der Bayer einen soliden erfahrenen IV ,eher einen Hummels als Matip Typ,der auch mal am Mann hart sein kann,aber nicht ungestuem.
In der Offensive wird keiner mehr kommen,Terrier,Hofmann als auch Garcia werden hier und da Wirtz ersetzen,wenn nötig. Der Sturm mit Boniface, Schick und Adli,ggfs alternativ Terrier ist ausreichend besetzt.
-
wer halbwegs gerecht sein möchte, rechnet alles ab 1963 nach der 3 punkte regel.
-
Auch die Perspektive zeigt, dass Itakura mit der Fußspitze den Ball spielt. Man achte nur mal auf die Flugrichtung des Balles
man sieht vor allem, das adlis fuss regelrecht beim treffer nach links wegklappt , und dadurch auch der ball nach links aus dem sechzehner springt. klarer treffer , klarer elfmeter ....oder man müsste da auch wieder die regel ändern. aber sicher, in offenbach zählt das zur erlaubten härte.
-
Knut Kircher,der noch als aktiver etliche Regellücken aufwies,prescht da ausgerechnet bei einem bar Eingriff vor, der klar belegte,das itakura zwar zum Ball geht,aber auch mit seiner riskanten Grätsche im 16er Adli eindeutig zu Fall bringt. Beide sind am Ball,aber das mitentstehende Foul ist nach Regelwerk ein Foul im Strafraum.
Es ist erstaunlich,wie so was unter den Teppich gekehrt wird.der bar hatte diesen Kontakt gesehen,und deshalb zurecht eingegriffen.
-
Er steht zwar am Mann, aber im Gegensatz zu ihm erkennt Smallservice die Gunst der Sekunde und Eddy schaltet nicht.
Klar darf der Ball da gar nicht erst hinkommen. Ist er aber.
Tapsoba definitiv nicht wach genug in einigen Szenen. Deshalb mag ich Hincapie so sehr , der ist aktiv da , wo es auch mal richtig weh tun kann.
Wie Niemalsmeister weiter oben treffend bemerkte , kickt Eddy lieber im Escortservicestyle.
Dabei bleibt sein grosser Bruder doch noch bei ihm . Sollte ihn motivieren,wieder dynamischer zu agieren..
-
naja der schiri hat das Foul an hincapie und an adli übersehen. Meiner Meinung nach stützt sich auch ein Gladbacher auf Xhaka auf beim Kopfball der zum 2-1 führte.
aufstützen xhaka kommt so x-fach vor und wird fast nie gepfiffen.ist also im rahmen profihärte regelgerecht.
die anderen szenen kann ein schiri nun einfach je nach einblick kaum richtig sehen. erst durch den var und die anderen blickrichtungen wurde foul an hincapie und an adli deutlich.
und an Adli war 100prozentiges strafbares foulspiel, wenn auch ohne absicht.man sieht in 3 einstellungen ,wie der fuss getroffen wird.
-
Aber ehrlicherweise: Kicker Note 5 für den Schiri habe ich so nicht gesehen. Kann der doch nichts dafür wenn so viele VAR Entscheidungen sind. Im Hrunde doch alles richtig entschieden. Diese letzte Szene mal ausgenommen. Oder?
Der schiri war einer der besten, den ich die letzten Monate gesehen hab.unaufgeregt,kein Selbstdarsteller,neutral und regelgerecht. Was der KIcker wiederholt in solchen Fällen drausmacht,ist eine vollkommen amoralische kapitalistische Sauerei.
Man sollte das Blatt in vollkommen andere haende uebereignen.....und nein,ich bin kein Sozialist.
-
Begünstigt durch einen umstrittenen VAR-Einsatz, der Schiedsrichter Robert Schröder einen Beweis lieferte, der am Ende keiner war.
schreibt der kicker.
nachdem ich mir die frames der 4 szenen aus der dazn wiederholung mal genau betrachtet habe, komme ich zum entschluss, das beide spieler in 3 einstellungen ziemlich gleichzeitig am ball sind. adli will geradeaus spielen, itakura grätscht mit langen bein von rechts -aus adlis sicht - rein.
tatsache bleibt,das itakura durch diese aktion eine hundertsel später den fuss von adli trifft und somit zu fall bringt.
das ist dann im endergebnis ein foul im strafraum.
dem kicker ist es aber nicht wert, nochmal richtig genau hinzusehen. für von nocks zählt nur,ob itakura am ball war, oder hätte sein können...
und vergisst den rest der regel.
das ein solcher journalist über den bayer berichten darf....
-
durch seine läufe und antritte in den sechzehner oft nur mit fouls zu verteidigen. von der bank gegen müdere gegner eine grosse waffe
-
Hincapie top heute, immer wach. defensiv mit grosser hingabe , und nach vorne sehr ansehnlich.
-
eigentlich unersetzbar. wenn er müde ist, kann tella kommen. nach vorne immer unausrechenbar , und nach hinten immer stabiler. leider in der vollstreckung noch verbesserungswürdig....