Beiträge von BornInLev

    hatte nur anderthalb gute zenen , unmittelbar nach seiner einwchslung. dann aber ziemlich abgetaucht. da hatten frimpong,wirtz,adli und selbst grimaldo aber einen ganz anderen zugriff aufs spiel. und hofmann in der ersten hälfte sowieso omnipräsent mit grossem radius.

    Das man ein solches Spiel, das nach dem genialen Tor von Xhaka zunächst komplett in unsere Richtung lief , derart dramatisch gestaltet , ist ein klarer Wermutstropfen in die verdiente, aber letztlich glückliche Punkteausbeute.

    Allein das Zustandekommens des Elfers, den nicht jeder gepfiffen hätte , nicht jeder Var eingegriffen hätte...und dann wehrt der Omlin den Elfer nach vorne ab , so das Wirtz abstauben kann.

    Die GEgentore durch die Gladbacher waren echt pomadig verteidigt , Tapsoba wirkte in einigen Szenen nicht ganz wach -im Gegensatz dazu aber durchweg Hincapie. Hoffentlich unverkäuflich.


    Vorne agierte Boniface oft solistisch .aber uneffektiv. Ich hatte schon nach der Pause auf Schick gehofft, der zurzeit den deutlich torgefährlicheren Eindruck hinterlässt. Hofmann mit grossem Radius, wirkt aber zunehmend uneingebunden - überhaupt wurde nach der Führung das gezielte Umschaltspiel vernachlässigt, und den Gladbachern die Räume und Initiative überlassen. Auffällig waren Andrich, Xhaka und auch Tapsoba nur in den Räumen unterwegs.


    In diese erste passive Phase dann ein guter Angriff und ein genialer Wirtz Abschluss. den muss man erst mal mit links so machen...


    Und war ich zunächst beruhigt aufgrund der 2 tore führung, wurde es erneut halbherzig. Hincapie und der Var verhinderten den Anschluss.


    Es ist wohl vermessen, ab der Pause auf einen Wechsel zu hoffen. Zumindest Schick hätte ich erhofft und auch erwarten dürfen.


    es folgte ein seltsames ,recht unstrukturiertes Offensivspiel .Frimpong, aber auch Hofmann hätten das entscheidende dritte Tor machen oder auflegen müssen. Und so geht dann Fussball seinen Gang.Das bessere Team gefällt sich in klaren Ballstafetten, der limitierte Gegner schlägt bei den wenigen Chancen zu. Warum kann Hradecky nicht lernen , den Ball zur Seite zu boxen...ja ich weiss, Altherrenfussball..

    Warum versucht Tapsoba immer nur, den Gegner zu stellen-trotz seines guten Lattentreffers, soll er sich mal Tips von Hincapie oder Grimaldo holen...


    okay, man sieht ein verkorkstes unnötiges 2:2 , und denkt sich , warum nicht Schick ? Terrier und Garcia ziemlich unsichtbar.....aber dann kommt der Sunnyboy Adli. Einsatz, Wille...Foul, Elfer, ....gehalten....Toooor


    natürlich überwiegt Freude nach zunächst verloren gegangen und in letzter Sekunde glücklich ergatterten 3 Punkten.


    Aber , die Abwehr ist nicht sehr stabil. Für die Cl muss da noch ein Kracher her, kein Matip.


    und in der Spitze sollte z.z Schick spielen , Boniface braucht noch was...und Terrier braucht noch was länger.

    Ist wohl am verkraftbarsten, trotzdem vollkommen überzogen

    stuttgarter provokation hin, boniface s emotion her , das war ne grobe unsportlichkeit, und wird zwischen gelb und rot bestraft.

    1 spiel sperre in der pokalrunde ist hart, aber nicht überzogen . vor allem , wenn boniface daraus lernt.

    Schreib statt Frimpong Schick und dann passt es. Frimpong hat 2x daneben gehauen. Diesbezüglich schon wie letzte Sasion 😉

    schick habe ich in anderem thread erwähnt,das er im sturm voll präsent war.

    es ging mir mit der viel früher von mir gewünschten einwechselung von wirtz,frimpong und grimaldo darum aufzuzeigen, das dadurch endlich zwingende und schnelle und auch ballsichere stafetten vor und in den strafraum kamen.

    dadurch kippte das spiel trotz unterzahl- und stuttgart bekam ein bisschen angst.


    das frimpong den ausgleich früher besorgen kann , geschenkt. aber so isser nun mal vor dem tor. aber als dynamiker unvergleichlich.

    terrier weiss, das er in eine gefestigte mannschaft mit sehr guter offensive kommt. wenn man sich da seinen platz erkämpfen will, muss man nicht nur nach vorne scoren , sondern auch nach ballverlusten nachsetzen etc.

    die aktion war einfach zu wild, weil er sein gestrecktes bein nicht mehr zurück bekam und somit rotwürdig in den gegner rauschte...keine absicht.

    der soll jetzt lernen, da klüger hinzugehen,und gut ist.

    Sorry, aber er hat in der Szene gegen Undav einfach einen total falschen Laufweg.

    bis zum 16er hat er den richtigen laufweg. ein verteidiger muss den stürmer im blick haben, da undav kurz oder lang in den rücken gehen kann. und diese finte benutzte undav und hincapie konnte nicht mehr eher an den ball kommen.

    entscheidend aber vorher, das andrich und tapsoba die flanke nicht verteidigen bekommen, tapsoba sogar 3-5 m vom gegner entfernt einfach flanken lässt.

    tah begeht dann umgekehrt zu hincapie den fehler und kann den flachrn ball dann nicht klären....

    die fehlerkette sollte man dann auch beachten.

    Der passt wie die Faust aufs Auge zum Alonso-Fußball. Überragend auch wie schnell er hier eine Leader Rolle einnimmt. Passend dazu eine Szene, als er sich vorm Ausführen einer Ecke darüber aufregt, dass durch das Geschubse im Strafraum die Ecke verzögert wird.


    Klar wir brauchen alle ZMs, aber wenn er so weiter spielt, hat Palacios hier einen brutalen Konkurrenten.

    zu beginn heute etwas verhalten . wollte wohl xhaka nicht so sehr in die parade fahren . da xhaka aber heute sehr schwach blieb, zweikampfmässig , wie auch im ballverteilen , hat garcia das mehr und mehr übernommen.

    ich sehe im laufe der saison nicht mehr xhaka und x , ich sehe da eher garcia und x.

    Wo sind die Schick Hater, die erste von den Millionen hat er heute locker (mindestens) eingespielt :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    es geht doch nicht um haten. schick hatte definitiv seine probleme und schlechte spiele. seit dem winter ist er wieder mehr in form , und wenn er vor dem tor in szene gesetzt wird, macht er das, was ein mittelstürmer tun muss. vor dem tor ist er besser als boniface, und deshalb wird er diese saison wenn verletzungsfrei viele minuten bekommen. mit garcias ecken und flanken ist er der optimale abnehmer.

    mit wirtz ,frimpong und grimaldo kamen die unterschiede , die uns letzte saison zum meister gemacht haben.

    sicher, andere haben auch gute teile beigetragen ,aber diese 3 sind das herzstück für offensive überraschungen und knalleffekte.

    hätte sie viel früher auf dem platz erwartet...

    Die zweite Möglichkeit der Verbrecherbande, uns zu zeigen, dass wir diese Saison mit ALLEN Mitteln gestoppt werden sollen....

    ooh, werden wir was emotional ? verbrecherbande ?

    in der sache hast du trotz deines unkontrollierten ausbruchs aber recht. das wird eine harte saison.

    Interessant ist sich, einige sagen Alonso würde heute ausgecoacht. Hören wir aber bei Rolfes, Andrich oder Xhaka, sagen die alle drei, Alonso hat in der Pause gesagt, bleibt cool, haltet das Unentschieden und wenn wir doch das 1:2 bekommen bleibt ruhig und werdet nicht wild, wir bringen die letzten 12 Minuten noch mal Power von der Bank und gehen Risiko.


    Genauso kam es dann.


    Es war zur Pause schon zu spüren, die Stuttgarter werden wieder heulen am Ende weil es einfach anders ist mit diesem Trainer und diesem Team.

    wenn dem so gewesen, spekuliert alonso auch mit glück. stuttgart hätte 2 mal vor der 78.min mit 3 zu 1 in führung gehen können , müssen....

    deren unvermögen kann man doch unmöglich mit einbeziehen.

    die wechsel wirtz, frimpong und grimaldo kamen zu spät. auch vor schick war die spitze nicht wirklich ausreichrnd besetzt-

    spätestens ab der 60. min hätten diese jungs auf dem platz sein müssen, und man hätte das regulär mit 3 zu 2 beendet.