Beiträge von BornInLev
-
-
-
Wird langsam Zeit zu wechseln.
hätte schon viel früher wechseln müssen. glasklare fehlleistung von alonso. man muss wirtz bringen zur zweiten hälfte. der altherrenfussballer xhaka hätte zwingend raus gemusst. frimpong für tella dazu ...und dann richtiges umschaltspiel. ....so war es murks mit gar nix
-
-
-
-
-
-
-
wuensche hlozek alles gute.hoffenheim wird diese Saison trotzdem gewaltig aufpassen müssen...
-
Diesen ersten Ansatz erfüllen wir mit unserem sehr aufwändigen Nachwuchsleistungszentrumdoch zweifellos!
Wir haben bei der gerade beendeten EM 3 Spieler für die deutsche Nationalmannschaft gestellt. Bei 18 Erstligisten ist die Quote von Bayer 04 sicherlich übererfüllt.
Die DFL und auch die UEFA machen konkrete Vorschriften hierzu. Die erfüllen wir alle. Wo ist also das Problem?
Du hast auch meine Ausführungen im gesamten Zusammenhang nicht gelesen oder nicht verstanden.
nochmal: vergangene Saison waren wir mit 5 deutschen Spielern im Kader eigentlich schon unterrepräsentativ besetzt.local Player gerade so erfüllt....aber durch Tah,Wirtz,Andrich und auch zeitweiseHofmann sogar4 deutsche Nationalspieler.
Das ist schon sehr ordentlich.
Aber da uns Tah ggf noch diese Saison verlässt und Wirtz ab nächste Saison gut möglich ist,auch Hofmann aufgrund des Alters irgendwann ab 25/26 rausfällt,blieben dann noch Andrich und Lomb.
Das kann ja wohl keiner wollen.....
Deshalb haette die GF diese Transferperiode ruhig mal einen der auf dem Markt befindlichen deutschen Spieler festmachen koennen. Das es aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat, ist ja klar.
Aber irgendwelche deutschen Spieler muss man dann ab nächster Saison verpflichten....und die besseren,die zum Bayer passen könnten,werden definitiv nicht weniger als 30 m. Kosten.
Wer natürlich denkt,das ein deutscher Bundesliga Verein auch ohne deutschen Spieler auskommen kann,oder mit 3 Alibi local Playern....der wird den Hintergrund eh nicht begreifen.
Und jetzt profilaktisch. Nein,ich forderte nie 15 deutsche im Kader und !0 Internationale....und natürlich ist hincapie,frimpong,Bonifatius oder Grimaldo geschätzter und gefeierten Bestandteil von bayer04.....etc...
Aber da wir nun mal in Deutschland leben,wären so 5bis 8 deutsche Spieler sehr schön,noch b3sser 2-3 aus dem regionalen Raum.
-
Wir können ja mal hier fragen, wer die Nationalmannschaft über den Bayer stellen würde.
Also jeder darf machen was er möchte und seine Prioritäten selbst setzen. Aber es gibt wenige Dinge in Bezug auf Fußball, die ich weniger verstehen würde, als dass man seinen Herzensclub unter einer Nationalmannschaft einordnen würde.
Niemand setzt die nationalmannschaft ueber seine lieblingsvereine. Aber solange es nationen gibt,erwarten die sportverbände eine bringschuld auch für diese nationalen auswahlmannschaften.
Kein Verein kickt im leeren Raum...ausser hobbytruppen....
Es ist ein guter Ansatz,das in den Nationen auch vermehrt auf die Ausbildung angehörender kicker gelegt wird.dazu bedarf es ner menge spielpraxis.zweitens ist es einngutes aushängeschild,wenn ein spitzenverein auch Spitzenspieler für die eigene Nation stellt. Das ist keinerlei Abwertung vereinszugehöriger auswahlspieler von anderen nationen.
Wenn in einem verein die nationen-quote unter 10 % im kader sinkt,ist es schon sehr kritisch.
-
Und natürlich wird immer davon ausgegangen, dass alle drei auch zu uns wollten.
Nein,nicht alle 3 bis 5.....man sollte schon genau lesen.
Anton wollte definitiv,bei beier und fuehrich wurde eine zeitlangderen Interesse kolportiert.ich gehe davon aus,daß der Bayer die letzteren nicht wollte. Gruda keine Ahnung.
Die besseren deutschen Spieler in dieser wechselsaison sind nicht zu uns gekommen, dann hoffentlich nächstes mal
-
Natürlich sind auf Bundesliga Niveau Spieler wie havertz,Anton,wirtz,andrich,kimmich,führich,Beier, usw Spitzenspieler.
Auf die 10 % mehr oder weniger bei dem ein oder anderen kommt s da nicht an. Aber um einen Teil der auf dem Markt befindlichen Spieler hätte die geschaeftsführung sich mehr bemühen sollen. Weil es klar ist,daß Hofmann maximal noch 2 Jahre spielt und spätestens dann auch wirtz und tah nicht mehr da sein werden.
Man haette bereits gestern anfangen können,das zu ändern.
Die Prioritäten scheinen aber woanders zu liegen.
Man kann dann hier lesen,das es den Fans egal sein würde,ob der Bayer mit 11 Albanern oder 11 Spaniern auf dem Platz stehen würde.
Es gibt bestimmt einen guten Teil von Fans, die das nicht stören würde, die ihrer Titelgeilheit alles unterordnen würden.
Es gibt aber immer noch ne Mehrheit unter Fans, welche nach wie vor auch deutsche Spieler im Kader wie auch auf dem Feld sehen wollen.
Und noch bessere waere es,wenn wenigstens 2-3 Spieler aus der Region im Kader stehen würden, welche natürlich auch die localplayer Anforderung erfüllen helfen.
Der Anspruch eines deutschen Bundesligisten muss es sein,auch in Ausbildung und gewaehrung von spielpraxis der deutschen Nationalmannschaft zuarbeiten zu wollen.
Wenn dann später mal Grenzen aufgehoben werden, ist die Sachlage vorbei. Aber noch nicht.
Bis vor 3 Jahren war der Bayer auch genug ausgewogen aufgestellt, aber in der Zukunft ist es dann echt peinlich,wenn man nur noch 2 quotendeutsche im Kader hatte.
Beier, Anton, gruda waeren zu haben gewesen, hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.matip mit seinem Alter ist da auch maximal eine 2 jaehrige Kompensation.
Da bin ich mal gespannt, ob das angebliche Konzept U17 und u19 da Besserung bringt.bisher war das ja nur in Ausnahmen der Fall.
Alles in allem keine schöne Aussichten,und sehr nervig,wenn man sieht,daß gerade Dortmund nun bereits aufc12 deutsche Spieler im Kader kommt. Ach ja,ich vergass,das die dann erst recht keine Titel gewinnen können.....
-
Wie viele Tage haben die beiden bislang in ein und dem demselben Team verbracht? Ich kann nicht verstehen, wie jemand, der angeblich selbst Erfahrung als Trainer hat, völlig ohne derartigen Kontext zu berücksichtigen, derartig pauschale Urteile abgibt. Du weisst doch selbst: Das gestern war eine Momentaufnahme, ein Testspiel. Alonso mag Dinge und Rollenverteilungen ausprobiert haben, die er einfach mal abchecken wollte, Spieler können leicht angeschlagen gewesen sein oder völlig platt, weil die Trainingsarbeit nach der Pause für sie persönlich grenzwertig intensiv war.
wie ich schrieb : erste standortbestimmung mit meiner einschätzung.... nach 3 testspielen ...und einer schlechten leistung gegen ein topteam....
mit noch zum teil erst halbfitten spielern...
natürlich kann sich im laufe der nächsten wochen/monate noch viel mehr entwickeln, muss auch , wenn man die schwereren startspiele erfolgreich bestreiten will. ein halbwegs guter saisonstart ist sehr wichtig.
die saison startet für bayer04 in 2 wochen. ich sehe da ein paar spieler, die z.z noch nicht so in form sind, und einige, die bis jetzt nicht so gut harmonieren.
eben jetzt, standortbestimmung.
-
1. Kovar hat heute nicht gut gespielt. Aber der Gegner war auch extrem gut. Zudem geht Wirtz dem Ball nicht gut entgegen. Nach einem Testspiel schreibt man einen Spieler nicht ab.
2. Tah war nicht schlecht, aber alles andere als ein Kapitän. Schlecht war (leider) wieder mal Kossounou. Man denke an das DFB Pokal Finale. Adli, Frimpong und Wirtz war auch unsichtbar.
3. Andrich gehört in die Dreierkette. Da besteht unser größter Bedarf. Garcia war in den Testspielen bislang immer gut. Xhaka wird bald wieder in Topform sein. Palacios kommt demnächst wieder.
4. Garcia hat heute wie viele andere nicht überzeugt, aber in den spielen zuvor geliefert. Terrier hat auch schon ne Hütte gemacht im letzten Spiel. Er hat einfach keine Bälle bekommen.
Meine Meinung:
Tella muss gesetzt sein. Der Junge gibt immer Vollgas. Grimaldo wird die linke Schiene wieder beleben. Das fehlte heute enorm. Boniface von Beginn wäre gut gewesen. Kossounou darf kein Starter sein.
Hradecky - Tapsoba, Andrich, Hincapie - Garcia, Xhaka - Grimaldo, Tella - Wirtz,Boniface,Terrier
ich schätze deine beiträge sehr ,und die sind oft nicht von meiner einschätzung entfernt. deshalb nehme ich deine als grundlage für eine erste standortbestimmung. es war ein testspiel, aber mal mit wirklichem gegner auf augenhöhe und nur leichtem konditionsvorsprung.
kovar . die gleichen fehler wie in der vergangenen saison. niemals hat ein torwart einen mitspieler so riskant anzuspielen, der in seinem rücken gegenspieler hat, welche lauern und alle vorteile zur balleroberung haben. der hat nach der langanweisung alonsos in der rfückrunde nicht gelernt, und ist disqualifiziert. ist auch auf der linie nicht besonders herausragend- ganz anders da hradecky. im rahmen der localplayer premissse bitte brauchbaren deutschen torwart verpflichten.
tah - meine güte , der ist doch im wunschdenken schon woanders. bitte dann eben für 25 m. gehen lassen und motivierten ersatz besorgen , am besten wohl hummels oder matip.
kossounou . wenn einer verkauft werden sollte , dann er. eine halbserie top - und nun seit monaten magerkost mit hoher fehlerquote. passt nicht.
xhaka - irgendwie noch müde ? den garcia oft allein rennen lassen.
garcia . heute allein auf weiter flur beim ackern , defensiv überfordert. er ist ein sehr guter, aber nicht neben xhaka. sondern mit andrich oder palacios.
frimpong, braucht noch urlaub um zu alter frische zu finden.
adli uneffektiv, bleibt eher ein joker über die flügel.
terrier boah..hatte mir so viel von dem erwartet. nerin, der braucht n paar monate , um die power zu lernen, welche man auf dieser postioin braucht. abschlussqualität hin oder her. ersatzbank...
wirtz noch nicht voll da - klar - aber klarer unterschiedsspiler auf der 10- in allen wichtigen und harten duellen muss und wird er gesetzt sein.
boniface noch nicht ganz da in der sturmspitze , aber der stärkste zentrumsspieler des aktuellen kaders. schick in der hinterhand für flanken und brechstangen......
tella sehr agiler , williger spieler . mannschaftsdienlich- für mich besser als adli und besser als ein müder frimpong. also immer eine option für die startelf oder von der bank.
hlozek sehr guter junge. wseiss, wo das tor steht . hat physis und ebenso spielintelligenz. niemals verkaufen. eindeutig besser als terrier und noch steigerungspotential.
andrich ja herr alonso, alle haben gesehen ,das er auch libero-iv kann , aber seine so wichtige kernkompetenz liegt zwischen 6 und 8 . und da ist er konkurrenzlos, solange palacios verletzt ist.
hofmann der agilste,spielintelligenteste mann , den man in den offensiven halbräumen haben kann. immer anspielbereit, immer lücken findend...und für den mannschaftsdienlichen pass bereit. muss mit wirtz und boniface in der startelf stehen als offensives und auch torgefährliches trio. zumindest in der liga. in der cl kann terrier und schick ja die fahne hoch halten.....
vor dem letzten test sehe ich als die stärkste startformation erst mal folgende :
........................................ Hradecky-----------------------------
Arthur........................Tapsoba...........................Hincapie
..........................Andrich...................Xhaka(Garcia) ....................
Tella.................Hofmann ......................Wirtz............Grimaldo
.......................................Boniface ........................................
-
Ja gut ich gebs auf. Du verstehst Statistik schlichtweg nicht.
habe mehrere semester statistik in meinen studiengängen gehabt. habe später selbst einige erhebungen durchgeführt...
dann trenn dich doch vom wort statistik.
du bist dann also der meinung, das die mehrheit der bayerfans und mitglieder es begrüssen würden , wenn in den nächsten 3 jahren nur noch 3-5 fussballdeutsche im kader ständen ?
ich sage dir, die mehrheit wünscht sich mehr deutsche spieler im kader.
man könnte ja hier mal im keinesfall repräsentativen forum beginnen....
-
Nein es ist deine völlig individuelle wahrnehmung. Deine Stichprobe, egal wie groß sie ist, ist zu klein bei 84 millionen. Wenn ich sage das deine Aussage absolut lächerlich ist bleibe ich noch extrem höflich. Angaben in Prozent sind in dem Zusammenhang völlig Banane und disqualifizieren dich leider völlig. Was die Leute in irgendeinem Kaff im Westerwald denken interessiert im Zusammenhang allerdings auch ohne statistische Erhebung in Leverkusen zum Glück kein Schwein.
deine feindseligkeit,bewusste ignoranz und herabwürdigung ländlicher bereiche sprechen für sich.
was ich geschrieben habe, ist keine individuelle wahrnehmung, sondern das verhältnis der meinungen zum thema. diese kann man durchaus in prozentualer grösse ausdrücken.
und für ne aussagekräftige erhebung brauchst du keine 84 mil. sondern nah am thema höchstens alle bayerfans oder mitglieder , und bundesligaweit eben dito.
ich erlebe zum glück, das dieses thema alle fussballfans interessiert, in leverkusen, westerwald und deutschlandweit.
-
Natürlich kann man 15 deutsche im Kader haben, dann spielt man aber halt auch nur um Platz 6 und nicht um die Meisterschaft. Ist nunmal (aktuell) so, dass der Großteil der Leistungsträger nicht deutsch ist. Aber wenn du Frimpong, Grimaldo, Xhaka, Boni etc mit deutschen ersetzt, geht es nunmal steil bergab. Und bezahlbare deutsche Backups die kommen würden und die Qualität hätten, gibt es nur ganz wenige
ich brauche keine 15 , aber 10 für alle profi-vereine würde ich verbindlich machen, denn nur 5 deutsche spieler gegen 20 andere nationalitäten ist nicht repräsentativ.
mal über den bayer hinausgedacht, wo führt das denn qualitativ hin , wenn man die deutschen jugendkicker und talente nicht optimal einbindet ?
in der realität dagegen werden vermehrt ausländische talente aber bereits in diese jahrgänge eingekauft.
toxische entwicklung , wenn man die ausgewogenheit verliert und nur noch kapitalvermehrung im blick hat.
-
naja, von den deutschen hat kaum jemand wirklich die Qualität eine Verstärkung zu sein. Welchen der deutschen vom BVB hättet ihr denn gerne im Kader? Can statt einem unserer 6er? Schlotterbeck oder Süle statt einem IV? Adeyemi Da sage ich überall nein danke. Anton wäre ok gewesen, aber im Vergleich zu Tah keine Verbesserung. Zumal er ja offenbar nicht wollte und Dortmund weitaus mehr Gehalt zahlt. Beier passt wohl nicht ganz ins System, Führich ist eine Klasse schlechter als Terrier. Das ist dann m.E. nicht zielführend, den Kader zu verschlechtern nur weil es deutsche sind. Gruda würde super ins System passen, aber der kostet nach einer guten Halbserie nunmal auch 30 Mio. Riskant.
Ich hätte grundsätzlich auch gerne mehr deutsche im Kader, es bringt aber nichts dafür dann die Mannschaft zu verschlechtern. Denke auch, dass man diesbezüglich aktuell auf die eigene Jugend guckt
beier,führich,gruda und anton haben alle eine herausragende qualität. das ist kein ligadurchschnitt.
gerade beier und führich konnte ich öfter sehen, da beruflich viel im süden...
süle ist out, aber schlotterbeck oder can sind nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. unter einem guten trainer könnten sie noch was nach vorne kommen, und eine rolle einnehmen.
mir gehts ja nicht unbedingt um die ersten elf. bin schon froh, das wir da mit tah, wirtz,hofmann und andrich sehr gute leute haben.
aber wenn in 2 jahren davon nur noch andrich aufm platz steht, würde nicht nur ich enttäuscht sein.
also meine meinung, beier,gruda und führich verschlechtern den kader nicht, sie machen ihn qualitativ noch breiter.
30 mil. muss man eben in die hand nehmen mittlerweile, nächtes jahr dan 40-50 mil.
aus der eigenen jugend setzt sich doch kaum noch einer durch, werden verliehen und dann verkauft.