Finally Red ist ausverkauft und auch bei den Hoodies gilt: wenn weg, dann weg, ja. Da aber noch nicht die komplette Lieferung kam, sind die Chancen gut, dass es gegen Bremen auch welche gibt.
Beiträge von Erik M.
-
-
unnötiges Revanchefoul an Lewandowski, aber sonst stark
-
-
wenn er so spielt wie gestern, dann unverzichbar und dann weiß ich, wieso Arsenal ihn haben will. Bissig, giftig, eng am Gegner, riesen Kämpferherz, top!
-
bleiben kann er als Backup für n en Außenverteidiger links, ja. Aber mehr nicht. Auch wenns gestern gut war.
-
Schiedsrichter-Entscheidungen hin oder her: ich muss als Spieler dem Schiedsrichter auch erstmal so oft und konsequent die Chance geben, eine Szene falsch zu sehen...ja, Hoffenheim war außerhalb. Aber Fakt ist bei ALLEN Elfmetern, die er verursacht hat: saudämliches Zweikampfverhalten in der Defensive, in Teilen auch besch... Stellungsspiel, siehe die Partie in Wolfsburg, wo es mal kein Elfmeter, aber trotzdem ein Gegentor durch seine Dämlichkeit gab. Tut mir leid, aber das ist kein Zufall mehr, das ist kein Pech, keine falschen Schiedsrichterentscheidungen, das ist schlichtweg nicht bundesligatauglich.
-
Diese Flanke auf Castro aus dem Fußgelenk war eine Augenweide. Da muss man überhaupt erstmal die Übersicht haben.
jip. Und ihn eben genau so, millimetergenau aus dem Fußgelenk zu spielen, ganz ehrlich: so einen Pass spielen nicht so viele Leute in der Bundesliga. Unfassbar geiles Ding!
-
Das mit der Ballannahme und Verarbeitung dauert mir auch noch zu lange, aber es ist in der Tat eine Entwicklung zu sehen. Denn hat er den Ball am Fuss, wirds immer öfter gefährlich. Der kann damit Abwehrreihen ufreißen, egal ob er horizontal oder vertikal läuft. Das 2:1 hat er gestern wunderbar eingeleitet. Aber mit besserer Ballannahme hätte er gestern am Ende das 3:2 gemacht... also, Luft nach oben, aber die Richtung stimmt.
-
also 82 Spitzen fänd ich jetzt doch ein bisschen viel, die stehen sich ja nur auf den Füßen rum. Und ob er Schiedsrichter das zulässt?
Spaß beiseite, von den Anlagen her, wissen wir alle, was Eren können könnte und ich baue da auf Lewandowskis motivatorische Fähigkeiten, dass er das letzte aus ihm herausholt. Andererseits wissen wir auch alle, wie desinteressiert Derdiyok sein kann. Einen Klub wie Kasimpasa kann er auch ohne großes Engagement finden.
-
Umtauschen kannst Du, wenn es den in einer anderen Größe noch gibt, am Eck beim nächsten Heimspiel. Grundsätzlich gibt es den auch in XXL, ja. Ich weiß allerdings jetzt nicht auswendig, was davon noch da ist.
-
Habe ich schon erklärt:
1. Man will offenbar den Umbruch
2. Gibt es 75 Mio. auf einmal. Sponsorengeld für die kommenden 3 Jahre auf einen Schlag!
3. Wurde mehr oder weniger bereits kommuniziert, dass die 10 Mio. Hürde (für einen Spieler) fallen soll, wenn es sich denn lohnt!Deshalb!
Zu Punkt 2: KÖNNTE es geben - WÜRDE aber bedeuten, dass es dann nächstes und übernächstes Jahr genau NULL gibt. Und jetzt rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, mit der wir das Geld auf einen Schlag ausgeben würden...NULL. 1 + 3 sind stimmig. Aber nie im Leben nehmen wir im Sommer 75 Mio in ie Hand.
-
Ich kann verstehen, wenn man so eins von Samstag haben will. Keine Fragfe. Aber wenn es um die rote Kurve geht, dann wurden alleine von der NK12 in den letzten Jahren 4.000? 5.000? rote T-Shirts verkauft. Die müssen ja alle irgendwo sein. Und es soll auch viele Trikotbesitzer geben. Das kann man auch alles in rot anziehen. Also lasst Euch von der geringeren Anzahl nicht abhalten. Vielleicht haben wir uns wirklich verkalkuliert, aber das werden wir wohl erst Samstag wissen.
-
sehe ich ähnlich. Finde das ebenfalls widersprüchlich.
Ja, wir rufen ganz bewusst dazu auf, das Team bis zum letzten Spieltag zu supporten. Aber uns fehlt insgesamt die große Euphorie, um da eine ähnlich große Aktion wie in den letzten Jahren daraus zu machen. Das mag wohl stimmen. Das ist aber nicht halbgar, sondern Gefühlslage. Supporten, ja, klar, sicher. Aber wir sind eben nicht euphorisch, thats all. Wir haben lange mit uns gerungen, ob wir die Aktion dieses Jahr überhaupt machen wollen. Die 500 Shirts sind eine Reminiszenz an diejenigen, die so etwas immer gerne kaufen. Wir haben aber auch von vielen gehört, die gesagt haben "dieses Jahr hole ich mir kein Shirt. Das Risiko besteht, dass wir zu tief angesetzt haben. Ja. Aber was soll im schlimmsten Fall passieren? Menschen gehen leer aus, ja. Das ist dann persönlich schade. Aber ich fände es schlimm, wenn man aus den Vorjahren den Anspruch ableiten würde, dass man ja für jeden ein T-Shirt haben müsse. Auch wenn wir es als Kompliment nehmen, wenn man das schon als derartige Tradition auffasst. Und ganz bewusst haben wir uns eben entschieden, es nicht völlig wegzulassen.
Und wir fordern ja nun nicht dazu auf, dass man bitte auf keinen Fall in rot kommen möge.
Eine Diskussion übrigens, die man eigentlich über 34 Spieltage führen müsste, wenn man da konsequent sein wollte - in rot kommen kann ich schließlich nicht nur zum Ende einer Saison.
-
die Neugier wird befriedigt werden, die NK12 feilt grade am Text, der vermutlich die allermeisten Fragen beantworten wird, wenn nicht, sind natürlich nachfragen erlaubt.
Lothar Matthäus wird übrigens nicht Trainer, so viel kann auch mit Namen gesagt werden.
-
Wie gesagt: wir gehören der arbeitenden Bevölkerung an, ich sitze beispielsweise immer noch im Büro und kann da nicht mal eben so n qualifizierten Bericht raushauen, das ist dann schon umfangreicher. Und auch die anderen von gestern müssen arbeiten - übrigens haben auch nicht alle Teilnehmer einen W11-Account. Aber ja, es kommen sicher noch ein paar Worte. Nur nicht mehr zwingend heute.
Und BigB: natürlich muss sich das jemand bestätigen lassen, aber wenn er von hier gar nicht erst auf dumme Gedanken käme wäre das gut, schließlich wollen wir ja auch niemand anderen in irgendeine Bredouille bringen.
-
"Warum muss harte Kritik und eine Auseinandersetzung darüber unterm Teppich bleiben? Die Bayern sind auch nicht untergegangen, weil Knast-Uli sich vor laufenden Kameras lautstark auf der HV mit den Fanvertretern gezofft hat. Im Gegenteil..."
Äpfel und Birnen...das war doch eine völlig andere Situation, da ging es um etwas vollkommen anderes. "Im Gegenteil..." Ich frage mal überspitzt: Hat das also in München dazu beigetragen, dass die heute so erfolgreich sind? Ja gut, dann ruf ich gleich mal bei der BILD an und erzähle von gestern abend...
" Die Kritik, die ihr geäussert habt, wird sich schon nicht wesentlich von der unterscheiden, die man hier im Board oder der Zeitung eh schon lesen kann.Und die ist auch nicht geheim. Nun wurde sie also den richtigen Adressaten gegenüber direkt geäussert. So what? "
Sie unterscheidet sich in der Deutlichkeit schon durchaus. In der Zeitung liest Du von Rudi Völler i.d.R. keine Namen. Intern fielen die schon. Aber das z.B. wird hier garantiert keiner der Anwesenden schreiben, über wen sich Völler wie geäußert hat, egal ob positiv oder kritisch. Ich denke, das kann man verstehen.
Wenn ich mir den Diskussionsverlauf so angucke, dann verstehe ich zwar einerseits das Informationsbedürfnis, aber versteht bitte umgekehrt auch, dass alle, die von Fanseite gestern abend dabei waren, egal, ob UL, NK, Fanbeirat oder wer sonst, das, was sie da tun ehrenamtlich machen, noch einen Job haben, der es auch vielleicht einfach nicht erlaubt, als erstes nach dem Treffen die Neugier auf W11, Facebook und NK12.de zu befriedigen. Manches Posting kommt dann eben auch auf Arbeit zustande, wo man nicht unbedingt die Ruhe hat, sich vorher genau zu überlegen, welche Wirkung man mit seinen Worten erzielt. Und gerade hierbei will sie eben wohlüberlegt sein, denn natürlich gieren die Pressevertreter darauf, hier Dinge zu lesen. W11 ist lange schon kein unbekanntes Forum mehr.
"Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn im Stadion nicht alle an einem Strang ziehen. Der Großteil wird mal wieder uninformiert bleiben.
Na wenigstens können sich einige Leute richtig wichtig fühlen. "Na wenigstens können sich einige Leute mal wieder eingeschnappt fühlen Sorry Basti, aber darum geht es doch gar nicht. Gerade Dir als im Journalismus beheimateten Menschen muss sowas doch klar sein!
-
die UL ist auch nicht durch den Unterrang gelaufen und hat jeden informiert. Hier und da stand mal jemand mit den Flyern. Weil es den Unterrang natürlich auch mehr betroffen hat als den Oberrang.
Am Ende des Tages wäre die Stimmung ja aber auch keine andere gewesen wenn es auch die Zettel im Oberrang gegeben hätte oder?
-
wie konkret sieht denn für Dich richtige Information aus? Was genau hättest Du Dir gewünscht?
-
das NaktUL gibts an der Fankiste und am Stadioneck, die UL Homepage kann jeder aufrufen. Wie Sebastian schon sagt: ein Funken Eigeninitiative kann nicht schaden
-
das allerdings ist eine spannende und sehr lange Diskussion. Ich glaube, man muss da auch sauber und trennscharf sein in der ganzen Diskussion hier. Es gibt plus minus hundert Ultras in Lev. Die alles abbekommen, was irgendwo mit Ultra zu tun haben scheint. Auch wenn Leute sich nur so kleiden und so sein wollen, aber keine sind. Wir haben weit mehr als 100 Leute im Steher stehen. Natürlich ist es so, dass viele davon es gar nicht anders kennen, als das zu singen, was der Capo singt, keine Eigenständigkeit haben. Und wenn der Capo eben nicht singt, dann singt man von alleine auch nix. Und dann ist es verdammt ruhig. Ist das aber ein Problem der UL? Ein Fehler der UL gar? Oder ist das eine Entwicklung der Supportkultur im allegmeinen, dass es viele Leute einfach verlernt haben, selbständig zu sein? Ein Bild, was sich auch aus der Entwicklung unserer Gesellschaft widerspiegelt? Das könnte jetzt n ausschweifender Beitrag werden, der ins philosophische geht, dafür fehlt mir jetzt der Nerv. Aber so einfach zu sagen "es sind hundert Ultras" und der Rest und damit haben wir das Problem identifziert, das wäre viel zu einfach. Der Steher fasst ein paar mehr aals 100 Leute.