Zitat
Original von Vorbereiter
Sorry !
Ich meinte natürlich
Erik M.
Natürlich darfst du die Fragen auch beantworten!
tschuldigung, aber es ist nicht mein Lebensinhalt, hier schnellstmöglich jede Deiner Fragen zu beantworten. Man mag es kaum glauben, aber ich habe noch ein Leben ausserhalb von Werkself.
"Was ist denn deiner Meinung nach meine Meinung?´"
Was soll das bringen, wenn ich jetzt hierhin schreibe, wie ich Deine Gedanken interpretiere? Da wo ich mich zu äußern wollte, habe ich es bereits getan.
"Was hast du aus den Postings der beiden herausgelesen?"
jedenfalls nicht, dass Spieler Freiwild sind, so wie Du es getan hast. Die Kritik und auch die Form die Kritik haben beide mehr als begründet.
"Was ist alles erlaubt?"
fast alles, was sich nicht in körperlicher Gewalt äußert und nicht völlig unter die Gürtellinie geht. Insofern kann ich und muß auch ein Fußballer mal mit nem aus der Emotion gefeuerten "Du blödes Arschloch" oder nem Stinkefinger leben können. Was glaubst Du eigentlich wie die sich und den Gegner und den Schiedsrichter auf dem Platz anschreien? "och, lieber Abwehrspieler, das fand ich aber jetzt nicht gut, dass Du mich so umgetreten hast"?
Fussball ist kein Schach und von jeher ein Sport, wo es derber zugeht als anderswo. Heisst sicher nicht, dass man alles darf, Respekt ist sicherlich auch wichtig, die Frage ist nur, ob ich jemandem, der sich selber dauerhaft ziemlich daneben verhält (Leistungsverweigerung), noch Respekt entgegenbringen muß.
Insofern habe ich - auch wenn ich Samstag mit der Leistung bzw dem Einsatz von denen, die da am Samstag noch in die Kurve kamen, mehr oder minder zufrieden war und nicht gepfiffen oder sonstwas habe - durchaus auch Verständnis für negative Reaktionen, vor allem so kurz nach Spielende.
Dass die Fussballer einem dafür um den Hals fallen, erwartet ja auch wohl keiner, aber a) sollten sie das positive sehen, nämlich den Zuspruch den sie auch aus der Kurve bekommen haben und b) sich der Kritik stellen und nicht als Konsequenz sagen "oh, dann komm ich aber nicht mehr". Wenn ich mich Kritik stelle und klar Stellung beziehe wie ein Bierofka am Stammtisch und dann meinetwegen für mein Verhalten auch kritisiert werde ist das eine ganz andere Gechichte als wenn ich mich als Kritisierter klammheimlich verpisse.