Beiträge von Erik M.

    Zitat

    Original von Gladbacher


    GUTE FANS STEHEN IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN ZU IHREM TEAM DAS WISSEN DIE MEISTEN BEI UNS WOHL NICHT!!


    doch, viele wissen das. Viele stehen auch weiterhin zu dem Verein, der ihre Liebe ist. Aber sind Kritik und Protest verboten?


    @ Trunks: das mit der Leistung gilt für die erste Halbzeit. Ich habe auh keinen Sieg erwartet. Aber das man so wehrlos ist wie der Bayer in Halbzeit zwei, verursacht mehr als nur ein Kopfschütteln. Das war doch nur noch n Trainingskick für die Bayern!

    mal ganz ehrlich. Was will man erreichen, wenn man die Spieler als Hurensohn beschimpft? Einerseits erwarten, dass die Mannschaft sich stellt "wir wolln die Mannschaft sehn" und wenn sie dann kommt "Hurensohn". Ein Widerspruch in sich oder? Auch wenn die Wut allzu verständlich ist, keine Frage.


    Andererseits: wirklich interessiert hats auch keinen Spieler. Ich für meinen Teil würde glaub ich derbe aggressiv zurückbrüllen, wenn mich einer als Hurensohn beschimpft. Aber sie sind und bleiben teilnahmslos.

    Zitat

    Original von Saibot27
    Habe auch moch nie im Tor gestanden ... aber ich sehe andere Tormänner in der Bundesliga die sich mehr bewegen. Ich habe ja gesagt, daß einige unhaltbar waren ... aber bewegen darf man sich doch noch, oder (es könnte ja sein das man da noch ran kommt) ???


    es ist möglich, dass Butt einfach nur n gutes Auge hat. Erinnert sich noch jemand an Uli Sude in Gladbach? Der hat sich nicht bewegt, wenn die Bälle an den Pfosten geklatscht sind, weil er es vorher schon gesehen hat... der Kerl war was das angeht unglaublich!

    ist schon richtig, auch ein Calli muss mal drüber nachdenken, ob er noch alles richtig macht. Brandreden hin, Dampfwalzen her. Die Transferpolitik war und ist auf wirtschaftlichen Erfolg ausgerichtet, nicht auf Verstärkung der Mannschaft. Andererseits war es vielleicht doch weitsichtig, so viele Spieler auszuleihen. Da kann man jetzt prima die erste Mannschaft verkloppen und mit den Leihspielern nen Neuaufbau machen. Daun und Auer reissen sich vermutlich mehr den Arsch auf als Franca.

    albern, echt albern. Alle drei nicht wirklich haltbar. Gut, Strafraumbeherrschung war ab und an in der Luft heute unsicher. Aber das ist nicht erst seit gestern so. Und schuld an den Gegentoren? Nein! Übrigens hat der Fritz heute glaub ich zwei Fehlpässe gespielt, lass ma n Thread aufmachen...

    Zitat

    Original von Spielmacher7


    Auf einer anderen Ebene würde es bestimmt etwas bringen ein Verhältnis zwischen Profis und Fans aufzubauen.
    Sowas müßte mal mit dem Verein ermöglicht werden.


    wie stellst Du Dir das denn vor? was soll diese "andere Ebene" denn sein?


    Und warum vom Verein? Es gibt ja Möglichkeiten: Stammtische im Fanhaus (, Training (ja, ich weiss, viele arbeiten da auch, klar), nach den Spielen (zumindest Heimspielen).

    Zitat

    Original von Vorbereiter
    Nö!
    Reicht doch schon was die hier schreiben.
    Das sagt schon alles!
    Warum sollte ihre Meinung eine andere sein wenn ich sie persönlich treffe?


    Ist schon was anderes aus der Anonymität des Internet seine Breitseiten abzufeuern, als sich zu trauen, im realen Leben die Klappe genausoweit aufzureissen, gelle? Tschuldigung, aber genauso wirkt es. Hätte nicht gedacht, dass ich mal mit DLs einer Meinung bin;-), aber das letzte Posting von Zoidberg ist einfach grandios und entlarvend für Dich. Vielleicht liest Du es nochmal durch und überlegst, was Du wem vorwirfst und wie Du Dich selbst verhältst.


    Und wenn Du meinst, aus Postings hier auf den ganzen Menschen schliessen zu können, dann scheinst Du das Internet wohl wirklich für das wahre Leben zu halten. Dann empfehle ich Dir professionelle Hilfe.

    Zitat

    Original von Vorbereiter
    Erik M.
    Also hast du keine Ahnung von meiner Meinung!
    Wer versteht also nicht die Inhalte?


    ich denke, Du solltest damit umgehen lernen, wenn jemand Deine Meinung nicht teilt. Zu Deiner Information: ich habe jedes Deiner Postings gelesen, verstehe, was Du sagen willst, bin aber einer anderen Meinung. That's life. Aber wenn Du glücklicher bist, wenn wir alle nur zu doof sind Dich zu verstehen...

    Zitat

    Original von Vorbereiter
    Sorry !
    Ich meinte natürlich
    Erik M.
    Natürlich darfst du die Fragen auch beantworten!


    tschuldigung, aber es ist nicht mein Lebensinhalt, hier schnellstmöglich jede Deiner Fragen zu beantworten. Man mag es kaum glauben, aber ich habe noch ein Leben ausserhalb von Werkself.



    "Was ist denn deiner Meinung nach meine Meinung?´"


    Was soll das bringen, wenn ich jetzt hierhin schreibe, wie ich Deine Gedanken interpretiere? Da wo ich mich zu äußern wollte, habe ich es bereits getan.



    "Was hast du aus den Postings der beiden herausgelesen?"


    jedenfalls nicht, dass Spieler Freiwild sind, so wie Du es getan hast. Die Kritik und auch die Form die Kritik haben beide mehr als begründet.



    "Was ist alles erlaubt?"


    fast alles, was sich nicht in körperlicher Gewalt äußert und nicht völlig unter die Gürtellinie geht. Insofern kann ich und muß auch ein Fußballer mal mit nem aus der Emotion gefeuerten "Du blödes Arschloch" oder nem Stinkefinger leben können. Was glaubst Du eigentlich wie die sich und den Gegner und den Schiedsrichter auf dem Platz anschreien? "och, lieber Abwehrspieler, das fand ich aber jetzt nicht gut, dass Du mich so umgetreten hast"?


    Fussball ist kein Schach und von jeher ein Sport, wo es derber zugeht als anderswo. Heisst sicher nicht, dass man alles darf, Respekt ist sicherlich auch wichtig, die Frage ist nur, ob ich jemandem, der sich selber dauerhaft ziemlich daneben verhält (Leistungsverweigerung), noch Respekt entgegenbringen muß.


    Insofern habe ich - auch wenn ich Samstag mit der Leistung bzw dem Einsatz von denen, die da am Samstag noch in die Kurve kamen, mehr oder minder zufrieden war und nicht gepfiffen oder sonstwas habe - durchaus auch Verständnis für negative Reaktionen, vor allem so kurz nach Spielende.


    Dass die Fussballer einem dafür um den Hals fallen, erwartet ja auch wohl keiner, aber a) sollten sie das positive sehen, nämlich den Zuspruch den sie auch aus der Kurve bekommen haben und b) sich der Kritik stellen und nicht als Konsequenz sagen "oh, dann komm ich aber nicht mehr". Wenn ich mich Kritik stelle und klar Stellung beziehe wie ein Bierofka am Stammtisch und dann meinetwegen für mein Verhalten auch kritisiert werde ist das eine ganz andere Gechichte als wenn ich mich als Kritisierter klammheimlich verpisse.


    kann ich von Spielerseite einerseits verstehen. Andererseits: ich denke die positiven Reaktionen nach dem Spiel waren deutlich mehr, die Spieler sollten versuchen, DAS mitzunehmen aus der Kurve und nicht die Minderheit von Stinkefingern.

    Zitat

    Original von PonteSuperstar



    Gut, er hat heute sein Tor gemacht, ok. Einsatz war wie fast immer auch da, aber muss er das zweite nachlegen, und da gibt es überhaupt gar nichts zu diskutieren, der Ball muss hängen. Mit einem Tor ist sein Arbeitspensum nicht erfüllt.
    Noch was, dass erste Gegentor geht auch zum großen Teil an ihn!
    Wozu stellt sich Butt ne Mauer, wenn seiner aus Angst wegspringt, und genau da ist der Ball dan durchgegangen! Das kann echt nicht sein.


    Wenn er sein Tor macht, dann sucht man halt nach anderen Gründen, warum man ihn scheisse findet,gelle? Das zweite Tor, naja, wqr schon klasse gemacht. Und vergleiche mal, wie frei Franca vor der Hütte war, als er das 1:0 machen musste und wie Berbo sich um den Bochumer gedreht hat. Das war deutlich schwieriger. Aber Hauptsache wir schiessen uns auf Berbo ein.

    Zitat

    Original von dschinni


    Sorry, aber die Nordkurve sollte sich echt langsam am Kopf packen.
    Was ist das denn? ALso wenn man sowas "Ultra" Fans nennt, na dann danke.


    Die Nordkurve besteht nicht aus 6.000 Ultras... btw: im Prinzip hast Du ja Recht.


    Das Spiel gestern wurde verloren, wieder mal Enttäuschung und Frust pur, wobei die Mannschaft meiner Meinung nach trotz des Genickschlages nach der Pause drangeblieben ist und auch nach der gelb-roten weitergekämpft hat. Nach dem 1:3 waren die wohl genauso fertig wie wir. Von uns kam nämlich auch NICHTS mehr.


    Insofern fand ich die Pfiffe zur Pause absolut daneben genauso wie nach Spielende. Und die, die da gekommen sind, waren schon im Spiel die aktivsten (wenn auch nicht die besten...)