Beiträge von Erik M.


    Nuja, nach dem Spiel in Freiburg hätte ich schon erwartet, dass nicht nur 5 oder 6 mal in die Richtung des Blocks gelaufen kommen, sondern a) die gesamte Mannschaft und b) auch mal bis zum Block. Bei nem Heimspiel wie gestern seh ich das auch nicht sooo tragisch. Ginge mir da eher wie BigB.


    Deinen letzten Satz in Gottes und Berbos und alle sonstigen Bayer Ohren.

    Zitat

    Original von Dragonskull
    Ich denk es liegt stark an der Stimmung der FANS!


    Und wovon ist deren Stimmung wohl abhängig? Habe gestern offengestanden die Jungs nicht in der Kurve vermißt. Einem Butt war immerhin anzusehen, dass er glaube ich ähnlich sauer wie die Fans war. Und wer alles gegeben hat, der darf auch gerne kommen (gut, hat Butt jetzt auch nicht gemacht), aber wer nicht alles gegeben hat, tut besser daran, sich zu verkrümeln. Zumindest in meinen Augen. Und wofür hätten sie sich auch bedanken sollen?


    @Fly: Lucio ist von der Einstellung her vorbildlich, einer der ganz ganz wenigen in unserer Mannschaft.

    Zitat

    Original von Erik M.
    wobei ich denke, dass der Professor das schon unterscheiden kann.


    das hab ich ja auch geschrieben... war mehr darauf bezogen, falls Dich jemand nicht kennt und einfach nur Deinen Beitrag liest... is mir schon klar, dass Du das nicht so siehst.

    das ist aber kein W11-Phänomen, sondern ein gesellschaftstypisches Phänomen.


    Die UL bildet sicherlich einen sehr aktiven, grossen Teil der Fanszene. Aber sie sind nicht die einzigen aktiven Fans. Das sollte man halt beachten bei aller Diskussion, wobei ich denke, dass der Professor das schon unterscheiden kann. Aber wenn man will, kann man den Beitrag eben auch so verstehen, dass das einzig wahre und aktive die ULs sind.

    schön ung gut, dass Du Dich nicht als Moderator siehst, aber Du wirst offenbar von vielen so wahrgenommen.


    Was die 24-h-Überwachung angeht, das kann niemand alleine leisten, gar keine Frage. Meine Idee wäre auch nicht, dass dass einer zusätzlich macht, sondern mehrere, quasi ein Mod-Team. Auf die Selbstverantwortung der User zu setzen ist zwar an und für sich ne lobenswerte Idee, nur bin ich da sehr skeptisch, weil die Vergangenheit doch immer wieder gezeigt hat, dass es eben nicht klappt.


    Was Sinnlospostings angeht, da gehe ich völlig mit Dir überein, dass sollte zumindest im Bayer04-Bereich unterbunden werden. Mich persönlich würde mal die Meinung derer interessieren, die die Onlinegames sehr stark nutzen und auch den Small Talk, was die zu einer Löschung der entsprechenden Bereiche sagen würden.


    Habe zu meinen Anfangszeiten im alten Board die Games auch sehr intensiv genutzt und kann für meinen Teil sagen, dass es auch ein Leben ohne Onlinegames gibt.

    Zitat

    Original von DivL-Hartmann
    NA UND???Jeder der meint er sollte ein Brötchen schmeißen soll es tun!
    Jeder der meint er müsste sich nach dem Spiel auf die Mappe kloppen soll es tun!!!
    Da brauch ich keine Meinung geschweige denn Erlaubnis von anderen Leuten.


    Und jeder, der seine Meinung dazu äussern will, soll es tun... musst ja nicht die Meinung gut finden, aber zulassen solltest Du sie.

    Zitat

    Original von YBL-McPorck



    PS: JETZT IST ES EIN DING ZWISCHEN DIR UND MIR
    .


    dann klärts doch auch einfach unter Euch und nicht über das Forum... ich glaube das interessiert den Rest eher weniger... geht mir jedenfalls so...

    Zitat

    Original von DL-Marc




    @Bumsfallera-Gegner:
    Ich finds nach wie vor witzig. Ich meine, hey, wir waren doch kreativ, oder nicht? Hat denn keiner das veränderte Quoting von Erik M. in Farbenstadt's Posting gelesen?


    Doch, ich..hat ja auch ne gewisse Kreativität, aber wirklich sinnig... ?

    Zitat

    Original von YBL-Credo
    [


    El Blasso


    W11 is mir einfach zu dumm.
    Das war nicht immer so,aber durch die Flut an Eierköppen die 90Prozent ihrer Posts damit schinden irgendwelche bekackten Stadiennamen aneinanderzureihen oder über neue Penispumpen aus Malaysia zu Roflen ist es echt zu behinnndaaat geworden....dies ist doch ein BAYER 04 Forum.


    quote]


    dann spar Dir doch das Lesen in den Onlinegames und im Small Talk und beschränk Dich auf den Bayer04-Bereich. Da gehts doch finde ich.

    Simon und Blasso


    genau das, ist es, was a) auch meiner Meinung nach das Problem ist und b) Aufgabe eines Moderators wäre,den Unsinn zu filtern.


    Nicht, dass man jede Threaderöffnung an nen Mod schickt vorab, aber ein Mod muss halt mitlesen und Threads wie "Stinkt Dortmund.." und andere schlichtweg löschen...auch sowas wird immer zum Zensur-Geschrei führen, ist aber für die Qualität eines Forums unablässig.


    Man muss halt aufpassen, WAS man löscht. Wenn man nur Kritik und mißliebige Meinungen löscht oder auch provokante Beiträge, dann ist die Zensur nicht mehr weit. Wenn man aber auf Qualität achtet, dann ist das Moderation. Aber das kann ein FA-Chef alleine nicht leisten. Schliesslich hat er ja auch noch mehr oder weniger zwei Jobs.



    @Marc


    das heisst, der einzige Grund, warum Du hier bist, ist Dich über andere Postings lustig zu machen? Respekt, das zeugt von hohem Niveau. Ganz weit entfernt von den 50 % Knalltüten unserer Gesellschaft. Schon ein seltsames Gebaren, etwas Scheisse zu finden und sich doch mehr oder weniger intensiv mit dieser Scheisse auseinanderzusetzen. Gewissermassen schizophren. Und jetzt viel Spass beim Lachen über Erik M.


    Dagegen sein und destruktiv ist bequemer. Da muss man nicht so viel für nachdenken.


    @W11er: natürlich haben sie in gewissem Maße recht.Aber ändert so ne Scheisse was da dran? Scheint eher, als gäbe es für sie nix geileres, sich auf der einen Seite zu beschweren und zu motzen, wie scheisse es doch alles ist und als Reaktion das alles noch tiefer in die Scheisse reiten. Es ist nicht nur die "Knuddel"fraktion, die dafür sorgt, dass es immer weniger Spass macht, sich auf W11 aufzuhalten. Der beste Thread seit Ewigkeiten und dann so etwas.

    Zitat

    Original von BigB
    Es fehlen vielleicht nicht Moderatoren, aber Leute die die Neuen darauf hinweisen, nicht so viel Müll zu verzapfen.
    Ich für meinen Teil wurde damals von MBL-Supertobi zurecht gewiesen, nicht so viel Müll und sinnloses Zeug zu schreiben. Das habe ich mir zu Herzen genommen, damals wurde man auch schwer verurteilt, wenn man nur einen Satz gepostet hat, der noch nichtmal eine Aussage hatte. Heute darf das hier jeder, wie man aktuell am Thread Sturmproblem erkennen kann. Es wird so viel Müll geschrieben, dass es einfach keinen Spass mehr macht sich an den Diskussionen zu beteiligen.


    und genau die Leute, die andere darauf hinweisen, nennt man Moderatoren. Das stell ich mir darunter vor. Wenn das jeder macht, dann kommt man ganz ganz schnell wieder in diese Diskussionen "was nimmst Du Dir eigentlich raus, den Kerl so zurechtzustauchen...", wenn das ein Mod macht, weiss man, wer es tut und kann damit zufrieden sein oder nicht, aber dann sollte es nicht mehr allzuviel zu Diskutieren geben.

    Zitat

    Original von Ulf
    ich habe den Thread sehr lange mitverfolgt. Ich denk, manche User verstehen hier nicht ganz, was Sache ist. So habe ich jedenfalls einige Posts gesehen.
    Ich finde es gut, wenn über solche Themen diskuttiert wird. Und ich finde auch, dass es nicht nur zwei Leute es angeht. Aber manchmal frage ich mich, ob manche das hier alles verstehen.
    Wenn dieser Thread geschlossen wird, dann gibt es noch viel mehr Tumulte. Endlich gibt es hier mal ein Thread, wo viele mal sagen, was sie denken. Irgendwann muss es mal raus und besser gier, als beim Stammtisch!
    Nur habe ich deutlich bemerkt, dass viele User sich hier angesprochen fühlen und sich sehr kritisiert vorkommen. Die Folge ist, dass sie andere kritisieren. Natürlich nur versteckt und ich finde, dass die manche User sich hier irgendwie viel aggressiver als sonst bennehmen.


    Das ist aber nur meine meinung und dabei meinte ich nicht alle!


    äh,bei aller Liebe, aber was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen. Er klingt, gelinde gesagt "wirr"...


    Was war Dir denn bei Lahs Antwort zu unkonkret? Ich habe Deine Frage und die Antwort darauf von Lahs direkt hintereinander gepostet, ich fand das sehr konkret.


    Die Frage nach Deinem Stil ist schwer. Weil es nämlich meiner Meinung nach keinen gibt. Mal sieht und liest man ewig lange nichts, dann liest man mal wieder was und es ist mir zum Beispiel auch nicht klar, nach welchen Kriterien zu hingehst und was löscht und wann wieder nicht. Mag sein, dass das auch ein Zeitproblem ist, aber such Dir Mods. Die hats doch im alten Forum auch gegeben.


    Was mich gerade massiv stört, ist die Art, wie Du mit Kritik umgehst. Ich glaube, Du bist sehr wohl in der Lage auch zwischen den Zeilen herauszulesen, worum es geht, hältst Dich aber in Deinen Antworten immer daran auf, dass es keinen "konkreten" Wortlaut gibt, den man Dir vorwirft. Ich glaube aber, dass Du sehr genau weisst, was gemeint ist von Lahs und anderen, wenn es um Zensur geht. Was Du in diesem Thread machst, ist in meinen Augen unnötige Wortklauberei. Das wir uns in der Sache nicht missverstehen, ich stand dem Stil von Rambos Postings auch mehr als kritisch gegenüber, das habe ich glaube ich deutlich gemacht, aber sich im Nachhinein jetzt einer Diskussion - verweigern wäre falsches Wort - naja herauszuwinden, weil es ja kein konkretes Argument gibt, das enttäuscht mich. Ist die Kritik von meiner Seite jetzt klar genug formuliert?


    Und gerade bei einem Lahs dürfte glaube ich klar sein, dass es dem nicht darum geht, Sprüche zu machen. Wenn man will, kann man sehr vernünftig mit ihm diskutieren!

    uiuiuiui, Marc, ich glaube, da fühlst Du Dich aber ganz gewaltig auf den Schlips getreten. Ich gehe mit Dir jede Wette, dass es genau das nicht ist / war, was Lahs erreichen wollte. Es geht ihm - so ich das beurteilen kann - nicht alleine um Provokation, sondern auch den Stil, in dem Du dieses Forum moderierst und entscheidest, welche Threads laufen dürfen, welche nicht, welche User zugelassen werden, welche nicht etc. pp.


    Und auch denke ich um eine Diskussion wie sich sich hier im Thread gerade entwickelt, nicht nur über die Moderation, sondern auch die Inhalte von W11.de, die ja nun von Dir unabhängig sind. Insofern: calm down. Und das schreibe ich nicht, weil ich kuscheln will :LEV18


    DL-Marc: Sinnlosposting rules?


    Flash: vielleicht hat sich das Forum aber auch gerade deswegen in diese seichte Richtung bewegt, WEIL Du und ein Lahs und andere sich nach und nach zurückgezogen haben. Je geringer die Anzahl der Qualität bei gleichbleibender Anzahl der Postings, umso grösser die Gefahr hier Müll zu lesen. Je mehr Müll man liest, umso weniger postet man. Und so setzt sich die Spirale in Gang und jetzt stehen wir hier. Was Du tun sollst? Mehr posten nicht der Beitragszahl wegen..., aber Du gehörst noch zu denen, die in ihren Postings ne gewisse Qualität haben, auch wenn ich oft anderer Meinung bin.

    Zitat

    Original von Flash


    Und es gibt sie wirklich - DIE W11 Meinung. Das ist nämlich die in der alles gut ist, es keinen Streit und keine anderen Meinungen gibt, die DFL richtig böse zu uns ist und jeder Kölner blöd ist und eh nur pöbelt. .


    Allen anderen darf ich viel Spaß beim Spiel "Fähnchen im Wind" wünschen...


    Teile Deinen Beitrag überraschenderweise in vielen Punkten. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Aber was mir - auch im Hinblick auf den Punkt "Fähnchen im Wind" - nicht in den Schädel geht, ist dieses "DIE Werkself-Meinung". Früher war es, 1000 User, keine Meinung, oder? Begreife ich nicht ganz. Es gibt mit Sicherheit nen verdammt grossen Teil der User, auf den die Kritik zutrifft. Auch nen verdammt grossen Teil der User, bei denen ich mich auch frage, was dieser oder jener Thread soll (Dortmund und der Fisch und andere...). Aber sind die alleine Werkself?


    Ist halt das, was ich schade finde, dass sich die ganzen Kritiker, und da war der Lahs ja nicht der einzige, -auch bei Dir hat man ja an manchem Satz, auch wenn Du die Kritik nicht wirklich offen ausgesprochen hast, gemerkt, wie Du über W11 denkst- einfach zurückgezogen und ich sage mal überspitzt dem Schwachsinn das Feld überlassen haben.


    Genauso das mit dem "böse DFL"-Fähnchen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber war es nicht die UL-Ecke oder zumindest viele Leute in der UL, die permanent gegen die DFL und den bösen Kommerz wettern? Jedenfalls hat sich mir in den letzten 12 Monaten des öfteren hier dieser Eindruck geboten. Es ist nicht Euer Urheberrecht, Kritik an der DFL zu üben. Und mein Gott, dann gibts halt die Differenzen, die einen heulen rum und wären eh nicht gefahren, andere heulen rum und fahren trotzdem und andere heulen nicht, fahren nicht und wiederum andere heulen nicht und fahren. What shells. Klar ist die Diskussion da letztlich was ausgeufert. Aber kaum findet da mal eine statt, ist das auch wieder nicht richtig.


    nuja, stell sich mal ein anderer an die Ruderpinne... es würde ja schon reichen, wenn Marc nicht mehr alleine wäre... türlich ist das alles etwas viel für einen alleine. Warum holt er sich denn keine Unterstützung? Gab doch im alten Board genug Moderatoren. Gut, viel gemacht haben die auch nicht. DENN: einerseits wird stärkere Moderation gefordert (was ich tendenziell für richtig halte), andererseits direkt mit dem Wort "Zensur" um sich geschmissen. Da sind die Grenzen sehr nah beieinander. Wenn Moderation zu Zensur verkommt, läuft etwas schief, keine Frage.


    Das mit dem Kritik vertragen stellt sich mir momentan etwas anders dar. Hier wird eine sehr kontroverse Diskussion geführt und urplötzlich zieht sich Marc zurück. Natürlich könnte jetzt wieder das Argument kommen "sprich mich doch persönlich an", aber in einer laufenden Diskussion, in der es auch um ihn geht, finde ich es schlecht, wenn er sich zurückzieht.


    Und was die Entscheidung bei Interessenkollisionen angeht, das sind eben Punkte, die auf diesem Grat zwischen Moderation und Zensur liegen.

    Zitat

    Original von Pornostuntman´s Geist
    Nur das man hier weniger Probleme mit anderen Fans


    Dem Pornostuntman sein Geist seine Oma


    Wer ist "man"? Nennt die Kinder doch beim Namen, wie soll denn bei der Diskussion sonst was rauskommen. Und schreib jetzt nicht "die, die gemeint sind, werden sich schon angesprochen fühlen"- vielleicht tun sie genau das nicht.