Mal eine Frage an die Bulgaren im Forum:
BerBAtov oder BERbatov?
Die Reporter sind da ja uneins. Ich weiß, daß bei den Russen immer die vorletzte Silbe betont wird. Ist das im Bulgarischen auch so?
Mal eine Frage an die Bulgaren im Forum:
BerBAtov oder BERbatov?
Die Reporter sind da ja uneins. Ich weiß, daß bei den Russen immer die vorletzte Silbe betont wird. Ist das im Bulgarischen auch so?
Hoffen wir, daß Krzyno nicht Athirson von der linken Außenbahn verdrängt... Dann lieber beide in die Startelf und Athirson auf Schnieders Position spielen lassen, das könnte, glaube ich, was geben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von KlausBuchmann
Es ist grundsätzlich beim DFB so, dass zunächst die Bauern und Hinterbänkler im Schnellverfahren abgeurteilt werden.
Dann, mit der nötigen Ruhe und dem Respekt, dem man einem Gentleman zollt, wird der Fall Schneider vor einem Gericht ausschließlich für Adelige verhandelt.
Plausibel, sehr plausibel!
Ich vermute auch, der Starverteidiger, der Schneiderbernd vor dem DFB-Gericht vertreten wird, braucht noch eine Nacht zur Ausarbeitung seines Plädoyers, in dem er ausführlich auf den fragwürdigen Charakter von Matthias Scherz und sein halbkriminelles Umfeld beim FC zu sprechen kommen wird...
Seltsam: Schneiders Sache wird vom DFB-Sportgericht offenbar nicht am selben Tag verhandelt wie die von Scherz.
Dabei gehören die beiden Fälle doch zusammen: Wenn Scherz provoziert hat, ist Schneiders Verhalten anders zu werten als sonst. Insofern wäre es doch eigentlich logisch, beide Tätlichkeiten im Zusammenhang zu bewerten.
Aber scheinbar hat sich ja jetzt eh die 1 Rote Karte = 3 Spiele Sperre-Regel beim DFB durchgesetzt. Eigentlich eine dämliche Entwicklung, das ganze so immer gleich in eine quasi-juristische Dimension zu heben. Abgesehen von besonders harten Tätlichkeiten oder Fällen von Körperverletzung würde doch die gute alte Rotsperre von einem Spiel in den meisten Fällen genügen...
Will mich nicht selbst zitieren: Aber die Fehleinschätzung von Athirson in den ersten Spielen war doch schon unbegreiflich. Wie man nicht schon nach dem Liga-Pokalspiel gegen Bremen kapieren konnte, daß dieser Mann niemals in die Defensive, dafür aber unbedingt ins linke Mittelfeld gehört, ist mir schlicht unbegreiflich. Wir hatten seit Jahren - wenn überhaupt einmal - keinen Spieler mehr mit solchen Distanzschuß-Qualitäten. Unglaublich, daß Auge den, wo immer es ging, in die Viererkette zurückzog. Unglaublich aber auch die Blindheit der Scouting-Abteilung. Mich würde interessieren, wer persönlich diese Einschätzung über Athirson gegeben hat - oder ob die Leute doch eher in Brasilien am Strand lagen.
Franca ist weg, aber Athirson kann ihn vergessen machen.
Muß Athirson mal gegen die vielen Vierer-Noten aus dem Thread zum Spiel in Schutz nehmen: In meinen Augen hat er für einige der schönsten Szenen des Spiels gesorgt. Allein sein Fernschuß nach dem Asamoah-Fritz-Zusammenstoß war das Eintrittsgeld wert. Außerdem ein paar sehr schöne Flanken und vor allem - wie lange hat man darauf gewartet - die schön geschnittenen Ecken und der heiße Obernetz-Freistoß in der zweiten Halbzeit.
Athirsons Defensivschwächen sind natürlich nicht zu übersehen. Aber wenn man Berbo in die Abwehr stellen würde, gäbe es ja sicher auch ein paar haarsträubende Momente...
Butt war gestern so etwas wie das moralische Rückgrat der Mannschaft - eine Rolle, die Ramelow nicht ausgefüllt hat. Er hat das Spiel gerettet - nicht nur durch unterlassene Fehler, sondern auch durch Glanzleistungen.
Selbst in puncto Abschlag-Kritik muß ich eine Lanze für ihn brechen: Zumindest der Abschlag in HZ 2, der irgendwo im B-Block landete, war - wenn ich das richtig gesehen habe - mit Absicht, da Ramelow beim C-Block an der Seitenlinie darauf wartete, nach seiner Behandlungspause wieder ins Spielfeld zu kommen. Ich denke, Butt wollte lieber einen Einwurf für Schalke (und zwar möglichst weit vom eigenen Tor), als einen Gegenangriff der Schalker ohne Ramelow zu riskieren.
Ich hoffe sehr, daß in der nächsten Saison Adler bei uns im Tor steht. Aber ich denke, dieses Spiel hat gezeigt, daß man Butts eine Abschiedssaison "in Würde" ermöglichen sollte. Er hat es nciht verdient, einfach abserviert zu werden. Da sollten die Veranwtortlichen den Aufbau von Adler mit viel Fingerspitzengefühl betreiben.
Bin auch begeistert von Voronin. Er hat nicht nur gekämpft, sondern oft auch einen genialen Instinkt fürs Spiel bewiesen - zum Beispiel, als
er einmal, ich glaube es war kurz vor Schluß, mit Hackentrick im Mittelfeld drei Schalker aussteigen ließ und einen brandgefährlichen Angriff einleitete.
Schade nur, daß ihm der Ball wieder zweimal in bester Position über den Fuß gerutscht ist - vielleicht stimmt da was mit der Fußballschuh-Ergonomik nicht. Adidas, übernehmen Sie!
Was ist das für ein erbärmlicher, peinlicher Neid-Journalismus, den Jenne immer wieder auf seinen McLaren-Mercedes anzusprechen, als müßte er deswegen ein schlechtes Gewissen entwickeln.
Den Konter von Jens finde ich aber sehr stark.
Trotzdem toi toi toi. Erinnere mich noch an meine erste WM, 1986 in Mexiko, da waren die Bulgaren glaube ich ziemlich gut dabei. Würde mich freuen, wenn sie 2006 wieder mit im Spiel sind.
Und für das Unentschieden gegen Schweden wird der Loddar mit seinen Jungs schon sorgen...
ZitatOriginal von Booom
Über Bulgarien spricht sowieso keiner, egal ob Berbatov spielt oder nicht. Jedem ist es klar, dass wir bei der WM nicht spielen werden, aber heißt das, dass unsere besten Fussballer die Mannschaft einfach verlassen sollen?! Berbatov z.B. darf gegen Schweden überhaupt nicht spielen, weil er gesperrt ist, aber trotzdem will er unbedingt nach Stockholm fahren, um die Mannschaft zu unterstützen.
Warum so pessimistisch? Es gibt noch vier Spiele, also sind noch 12 Punkte zu holen. Und euer Rückstand auf Platz 2 beträgt 7 Punkte. Unmöglich ist das nicht. Also allez, die Schweden sind noch einzuholen!
ZitatOriginal von Rheinland
Der Feind liest mit (siehe Nachrichten Part)
Dann laß ihn doch mitlesen!
Werkself ist schließlich ein öffentliches Forum und kein Geheimbund. Wer hier etwas postet, sollte wissen, daß jeder lesekundige Mensch mit Internetzugang das mitverfolgen kann. Wenn der Express auf diese bequeme Weise den Rechercheaufwand spart, soll er doch. Ich finde eher, man sollte es grundsätzlich begrüßen, daß durch Internet-Fanforen neben den Standardsprüchen von Trainern, Managern und Spielern auch die - oft viel differnzierteren - Äußerungen der Fans in die Sportberichterstattung einfließen. Warum soll das, was hier an Beobachtungswissen kursiert, nicht auch publik gemacht werden?
Außerdem: Wenn es eine Butt-Diskussion gibt (und die gibt es ohne Frage), dann ist sie auch eine Meldung wert - ob in einem "feindlichen" Blatt oder nicht, fällt da nicht so ins Gewicht. Keine Angst vor Öffentlichkeit.
Stuttgart: Kroatischer Mittelfeldspieler erhält Dreijahres-Vertrag
10.08.2005 14:15
--------------------------------------------------------------------------------
Der VfB Stuttgart hat nach dem Ligaauftakt mit dem 1:1 beim MSV Duisburg nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Kroaten Mario Carevic verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Schwaben einen bis zum 30. Juni 2008 datierten Vertrag.
--------------------------------------------------------------------------------
Neu im VfB-Ensemble: Der Kroate Mario Carevic.Der kroatische Mittelfeldregisseur hatte zuletzt für den saudi-arabischen Klub Al Ittihad Jedda die Stiefel geschnürt, wohin der VfB nun eine Ablösesumme von rund 250 000 Euro überweisen wird. Der 23-Jährige erhält im Ensemble von Trainer Giovanni Trapattoni die Rückennummer 14.
Carevic hatte sich am Dienstagabend im Testspiel beim Kreisklassisten Rot-Weiß Speyer (21:1) bereits in die Torschützenliste der Stuttgarter eingetragen. Primäre Aufgabe des 1,86 Meter großen Linksfüßers ist es aber, mehr Kreativität in die Schaltzentrale der Schwaben zu bringen.
Quelle: kicker
Absolut. Athirsons Revier ist im Zweifelsfall eher der gegnerische Strafraum als der eigene (siehe die grandiose Vorarbeit zum 1:2 in Frankfurt).
Das einzuräumen hieße für Auge natürlich einerseits, seine Liebling Krzynowek auf die Bank zu setzen, andererseits entweder Dreierkette zu spielen oder anstelle eines zusätzlichen Stürmers einen linken Defensivmann zu holen. Beides nicht eben wahrscheinlich...
Denke auch gerne an den alten Bum-Kun Cha zurück, dessen Sohnemann heute abend im gegnerischen Kader steht...
Ooijer, Baros - neidisch werden kann man ja schon, wenn man sieht, was da bei Schalke so abgeht. Andererseits erinnert das vage auch an unsere Nach-Vizetriple-Saison: Meisterschaft verpaßt, trotzdem mit Franca und Simak aufgerüstet - und dann ein psychophysischer Totalabsturz mit ökonomisch desaströsen Folgen. Auf jeden Fall wird da im Moment gut Fallhöhe in Gelsenkirchen aufgebaut. Die Strafe der Götter wird hoffentlich auf dem Fuße folgen.
(P.S.: Mit irgendwas muß man sich ja trösten.)
Wäre trotzdem blöd, wenn das endlich einmal ausreichend große Kontingent wieder reduziert wird, weil nicht alle Karten an den Mann gehen...
ZitatOriginal von Überflieger Frank
Ich habe 4 Karten für den D-Block bekommen.
Telefonisch, da ich mich bis jetzt noch nicht einloggen kann.
Wann denn? Um 11.30 Uhr gabs schon keine mehr...
Wie schön, endlich wieder einen Spieler im Team zu haben, der ruhende Bälle treten kann!
Gegen Bremen hat Athirson ja schon ein paar Ecken getreten, die mir ausgesprochen gut gefallen haben. Freistöße hat er ja glaube ich nicht geschossen, aber man kann sich nur wünschen, daß er in die Rolle des Kunstschützen hineinwächst. Dann wäre vielleicht mal Ende mit Krzynkoweks halbhohen, in die Leistengegend gezirkelten Ecken und all den blind draufgehämmerten Freistößen in die Mauer.
Schon komisch, so einen interessanten Offensivspieler quasi als Mogelpackung zu bekommen...
ZitatOriginal von Exil-Schlebuscher
Auge ist auch Mitglied:
[Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/bilder/05_06/07_460/0507051452.jpg]
Selten so dämliche Fotos gesehen
Allerdings, ein Zeigefoto der krassesten Art. Warum muß man auf die Mitgliedskarte, die man eh schon mit der einen Hand ins Bild hält, auch noch mit der anderen Hand zeigen? Außerdem war Auge ja noch nie ein guter Schauspieler...