Beiträge von Aleinikov

    Zitat

    Saison für Athirson gelaufen


    Athirson, der fünf Länderspiele für den fünfmaligen Weltmeister bestritt, war zu Saisonbebinn Euro von Cruzeiro Belo Horizonte nach Leverkusen gewechselt, konnte sich aber bei Bayer auf der linken Außenbahn keinen Stammplatz erkämpfen.


    Geschichtsfälschung. Athirson hatte nie die Chance, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, obwohl er alles dafür tat und seine Konkurrenten leistungsmäßig in den Schatten stellte.


    Verletzung hin oder her, hinter dem Umgang mit Athirson bei Bayer steckt irgendein komisches Geheimnis.

    Extrem peinlich, eigentlich ein Offenbarungseid.


    Der "Spiegel" war mal ein investigatives Blatt, das auf jede Story drei Redakteure ansetzte und alle Fakten doppelt checkte.


    Inzwischen ist davon nur noch die Pose geblieben. Das gilt besonders für "Spiegel-Online", für die fast nur schlechtbezahlte freie Mitarbeiter schreiben. Da wird halt im Zweifelsfall schnell mal über "Google" recherchiert, und dann kommt halt sowas dabei raus.

    Zitat aus dem Atzikel auf Berlin Online


    Zitat

    Nowotny erhält 4,7 Millionen Euro, wenn er den Klub im Sommer verlässt - genau das Gehalt, das er auch verdient hätte, wenn er bis zu seinem Vertragsende 2009 bliebe. Eine Vereinbarung, die nicht aus der wilden Calmund-Zeit stammt.
    Vielleicht sprechen sie deshalb so offen von einem möglichen Wechsel Berbatows, denn der kostet festgeschriebene 15 Millionen Euro, wenn er vor seinem Vertragsende 2009 wechselt. Und die könnte der Klub bestens gebrauchen, wenn er Nowotny sein Geld überwiesen hat.


    Das ist der allerschlimmste Gedanke: Daß wir einen Berbatov (!) gehen lassen müssen, damit ein Nowotny (!) seine Abfindung bekommt. Also für nichts. Es ist eine Schande.

    Traurig: Im kicker-Artikel über unser "Luxusproblem" auf der linken Offensivseite wird Athirson nicht einmal mehr erwähnt. Es scheint tatsächlich gelungen zu sein, den Mann in der Außendarstellung des Vereins in Luft aufzulösen. Und das, obwohl Krzynowek im Sommer zum Glück den Abgang macht und jetzt der Zeitpunkt wäre, Athirson eine klare Zukunft zu eröffnen und ihn an den Verein zu binden.


    Die Aprilscherz-Meldung über eine geplante Emerson-Rückholung im Nachrichten-Forum ist zwar ganz lustig, ebenso wie die Erinnerung an die geplatzte Cacau-Option blöd ist. Aber es ist eine echte Katastrophe, daß wir einen Spieler, den man vom Potenzial her durchaus mit solchen Namen vergleichen darf, zur Zeit über die Klinge springen lassen.

    Leverkusen: Luxusproblem auf der linken Offensivseite


    --------------------------------------------------------------------------------
    Es dauerte eine ganze Weile. Und aus vielen Nöten machte Michael Skibbe nicht ganz so viele Tugenden. Abzulesen ist dies an der Tabelle, in der Leverkusen eine Platzierung einnimmt, die vor der Saison niemand wollte.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Seit dem Spiel in Stuttgart soll es nun anders sein. Das 2:0 beim UEFA-Cup-Mitbewerber schuf neue Erkenntnisse und neues Selbstbewusstsein. Für Kaiserslautern mündete dies fast in der Katastrophe.


    "Wir haben", sagt Carsten Ramelow, "als Mannschaft auch deshalb in beiden Spielen überzeugt, weil jeder auf seiner Position gespielt hat und seine Leistung abrufen konnte." Für Ramelow gilt dies speziell: Vor dem Stuttgart-Spiel saß er auf der Bank, eine schlechte Position. Seitdem aber besetzt er wieder die Defensivrolle im Mittelfeld, und das kann er. Vor ihm Rolfes als Schlepper und Bindeglied, ganz vorne im Mittelfeld Bernd Schneider in der Kreativzentrale. Dazu zwei Außenspieler, "die wissen, was Defensivarbeit bedeutet", so Skibbe - und schon hat man eine funktionierende Schaltzentrale.


    Wie damals, 2001/2002. Die Protagonisten hießen Ramelow-Ballack-Bastürk und bildeten eine Längsachse, die Bayer in höchste Höhen transportierte. Dazu wird es aktuell nicht kommen, doch der UEFA-Cup-Platz sollte es sein, bitte schön. "Das Restprogramm ist schwer", sagt Rudi Völler angesichts von vier Auswärts- und lediglich zwei Heimspielen. Doch er sagt auch: "Wenn wir konstant auftreten, dann können wir es schaffen." Der Auftrag an die Mannschaft ist klar. Enttäuschungen sind verboten, davon gab es mehr als genug in dieser Saison. "Wir sind sehr stark", sagt Tranquillo Barnetta und schränkt warnend ein: "Wenn wir als Mannschaft auftreten." Dies gelang am Samstag. Es scheint, als habe Michael Skibbe seine Formation gefunden. Und weil nur elf Spieler beginnen können, gibt es logischerweise sportliche Verlierer.


    Die größten Sorgen machen sich die Fans um den ungemein beliebten Andrey Voronin. Der wurde am Samstag bei seiner Einwechslung mit Sprechchören gefeiert, das wird ihm gefallen haben. Weniger, dass Schiedsrichter Dr. Brych kurze Zeit später abpfiff. Der Ukrainer nimmt den Kampf um die Position links im Angriff an, "trainiert sehr gut", wie Skibbe sagt. Helfen wird es ihm zunächst nicht, weil es keinen Anlass gibt, etwas zu ändern. Dies gilt in gleichem Maße für Marko Babic und Jacek Krzynowek. Beide Linksaußen, beide gegen Barnetta momentan chancenlos. Ein Luxusproblem: Barnetta, Babic, Voronin, Krzynowek - vier Stammspieler von vier WM-Teilnehmern. Bayer hat drei davon auf der Bank sitzen. Aber noch keinen UEFA-Cup-Platz sicher!


    kicker

    Ich sage es ja, der Athirson sitzt auf der Bank, damit Krzynowek (Nürnberg-Mafia) und Babic (Kroatien-Mafia) nicht plaudern.


    Okay, blöder Witz, besonders den Teil miit Babic ziehe ich zurück.


    Was verdächtig an der ganzen Geschichte ist - die Mainpulationsvorwürfe kamen nicht von Dritten, sondern nur aus dem Kreis der Beteiligten.


    Und die Geschichte mit der Schutzbehauptung ist doch auch obermerkwürdig. Was soll das denn bitte? Calmund hat Geld verschlampt - und denkt sich gegenüber dem Konzern dann die tolle Ausrede aus: "Ich brauchte die Kohle, um unsere Gegner zu bestechen?" Was sollen die denn geantwortet haben? "Ach so! Tja, dann, dann ist das natürlich etwas anderes, Herr Calmund! Schönen Tag auch noch." Wer glaubt denn bitte sowas?

    Eigentlich kann man den Thread hier ja fast einstellen und stattdessen unter dem Titel "Die Vergangenheit von Bayer 04" weiterdiskutieren.


    Was ist denn, wenn die Manipulationsvorwürfe stimmen? Es wäre der größte Betrug, den ich mir als Fan vorstellen kann. Ich weiß noch, wie ich gelitten habe 2002/2003, wie ich am Ende gejubelt habe und wie stolz ich war auf den Verein nach dem Nürnberg-Spiel. Wenn wirklich Calmund mit dem Geldkoffer der Grund für diesen Erfolg gewesen sein sollte, dann wüßte ich nicht mehr, wie sehr ich an eine Zukunft von Bayer 04 noch glauben will. Wir hätten dann damals den Abstieg verdient gehabt, und das komische Mittelmaß-Fegefeuer, in dem wir uns seit damals bewegen und aus dem wir keinen Ausweg finden, würde sich auch dadurch erklären. Ich will mir gar nicht vorstellen, daß in ein paar Wochen vielleicht harte Beweise für eine Manipulation auf dem Tisch liegen.

    Wundert mich sehr, wie zweideutig Holzhäuser über die Manipulationsgerüchte spricht. Hätte er wirklich schon damals diesen Verdacht gehegt, dann hätte er als Verantwortlicher bei Bayer sofort Konsequenzen ziehen müssen. Daß er damit erst jetzt an die Öffentlichkeit geht und die Sache zugleich im Vagen läßt, ist vereinsschädigendes Verhalten.

    Zitat

    Original von Rechtsverteidiger
    Das Interview im Kicker zeigt ja schon deutlich den Weg...der ist im Sommer weg, bin ich mir fast sicher. Auch wenn er sagt, es würde ihm schwer fallen, Leverkusen zu verlassen.


    Ein bedingungsloses Bekenntnis zum Verein hört sich anders an. Würd mich schon einmal damit anfreunden, dass er bald geht. Sehr schade, einer der wenigen Spieler bei uns, die noch internationale Klasse haben.


    Ich finde, was er an Treue zum Verein zeigt (und immer gezeigt hat), ist schon das Nonplusultra. Er war wirklich mit dem Herzen hier. Was soll er denn machen? Sich vor der Fußballwelt und seinen Freunden blamieren? Ich könnte für Milan in der Champions League kicken, bleibe aber beim SV Schlebusch in der Kreisklasse A?


    Es gab genug Leute hier, die nicht zu schätzen wußten, was wir an Berbo immer hatten. Ich wünsche ihm wirklich von Herzen, daß er seinen Traumverein findet.

    Zitat

    Original von Elvia
    da is er unser neuer mann :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 Kießi macht das 1:1 schönes tor!! :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Jemand ne Ahnung wo ein Liveticker ist? Muß am Rechner arbeiten und kann nicht fernsehen. Scheiß Sport1 klappt nicht, Kicker hat keinen...

    Zitat

    Original von Propille


    Ja - Topleute wie Papa, Stenman, Tadic, Kryznowek und 5 talentierte Brasilianer!
    Dazu Zettelewald und 5 Jahre Geduld - dann ist der Abstiegskampf kein Thema mehr...
    Think positive!


    Wäre dafür, die 15 Millionen aus dem Berbo-Verkauf im Sommer bei Betandwin auf den eigenen Abstieg zu setzen. Der klappt dann nämlich fast von alleine, und soooo schlecht kann die Quote für uns trotz allem nicht sein. Das Geld kann man dann im Folgejahr als Prämie für den sofortigen Wiederaufstieg ausloben - und wenn der nicht klappt, spendiert der Verein davon ein großes Sommerfest mit Würstchen, Torwandschießen und Freibier.

    Zitat

    Original von schnixFan


    natürlich nicht!!!!!!!!!!!deshalb auch das zwinkern :LEV19


    Können wir dann nicht wenigstens diesen Handballtrainer holen, den der DFB abblitzen ließ? Soll ja ein guter Motivator sein... :D


    Spaß beiseite: Ich denke, es wird einen riesigen Umbau bei Bayer 04 geben in diesem Sommer. Je nach Tabellenposition am Ende der Saison könnte das auch der letzte Akt des Zurückstutzens sein. Sprink hat die Rückendeckung für Holzhäuser schon so deutlich zurückgenommen, daß alles außer einer Abdankung des Geschäftsführers eine Überraschung wäre. Sollte Völler aus Solidarität mit Calmund ebenfalls gehen, ist die komplette Führungsetage neu zu besetzen. Was kommt dann? Sanierer? Nobodys? Oder Abwickler?


    Die Frage ist nicht, ob wir nächste Saison wieder "oben angreifen". Die Frage ist, ob der Konzern den Verein jetzt abstürzen läßt in Richtung zweite Liga, oder ob man sich im Mittelfeld festsetzt wie der HSV auf seiner langen Durststrecke, um dann nach einer Generalüberholung in drei, fünf, sieben Jahren wieder an der Spitze mit dabei zu sein.


    Die große Frage dabei ist, wer an einer langfristigen (!) Zukunft von Bayer 04 überhaupt noch Interesse hat - außer den Fans.

    Warum zum Teufel sollte ein Berbatov bleiben? Insgeheim bete ich ja Tag und Nacht dafür - aber das einzige Motiv hinter diesen Gebeten ist, daß wir als seine Fans uns dann nicht ganz so gottverlassen fühlen würden mit dieser Gurkentruppe!


    Berbo hat schlichtweg keine Chance, bei Bayer was zu reißen. Es gibt kein Aufbruchssignal. Nichts, wirklich gar nichts spricht für eine bessere Saison 2006/2007. Bleibt er bei uns, wird er als großes Talent mit mittelmäßigem Erfolg in die Fußballannalen eingehen und darf irgendwann vielleicht mal die A-Jugend trainieren. Das hat dieses Fußballgenie aber nicht verdient. So sehr es mir in der Seele wehtut: Wenn Berbatov an seine fußballerische Zukunft denkt, dann muß er gehen - und zwar in diesem Sommer und nicht später.

    Für mich ist Berbatov der größte Fußballkünstler, der je das schwarzrote Trikot tragen durfte. Aber ich bin inzwischen so weit, daß sein Abschied mir nicht mehr weh tun würde. Wir sind eine Loser-Mannschaft ohne Glanz geworden, da gibt es nichts mehr schön zu reden. Ich wünsche ihm fast, daß er im Sommer den Absprung schafft. Der Mann kann in Spanien oder England noch ein Fußball-Halbgott werden, und den langen Marsch ins untere Tabellendrittel schaffen wir auch ohne ihn.

    Jaja, private Probleme, Darmgrippe, irgendwas ist seit einem halben Jahr immer.


    Fange langsam selbst an zu glauben, daß Athirson das späte Opfer der ominösen Calmund-Bielefeld-Nürnberg-Krzynowek-Transferoptionen-Verschwörung ist... Vielleicht droht der Krzyno ja damit, zu singen, wenn man ihn abschiebt oder auf die Bank setzt.

    Keine Angst, ich habe den Athirson nicht vergessen... Nur der Derbysieg in Köln hat mich ein bißchen über sein Fehlen hinweggetröstet. :LEV19


    Ich glaube ja auch nach wie vor an die Stenman-Athirson-Connection auf der linken Seite. Was die an Offensivgeist einbringen, wenn sie in Bestform zusammenspielen, ist einfach der Hammer...