Auffällig ist es aber schon, dass gleich zwei verdiente Spieler innerhalb kürzester Zeit diese Vorwürfe erheben. Es scheint da, gerade in Vertrags- und Transferfragen, recht viel hinter den Rücken der Spieler zu laufen. Sehr unschön.
Beiträge von BigB
-
-
Die Thunder Duncaholics haben sich im Spiel selbst gemeldet. Der Teambesitzer ist laut eigener Aussage nicht hier im Forum.
Kann man die anderen erstmal entfernen, bis sie sich melden?
-
Den Faktor Geld darf man natürlich nicht unterschätzen, immerhin bekommen sie 9.5 Mio für das Erreichen des AF, aber immerhin haben sie so im Februar/März noch 2 englische Wochen mehr bevor sie sich dann international verabschieden. Wir spielen Anfang März bei ihnen. Da kann es nicht schaden, wenn sie ein schweres Spiel mehr in den Knochen haben. Wichtig ist, diese Saison den Sprung in die CL wieder zu schaffen.
Die Spiele haben wir allerdings auch. Und gegen Gegner, gegen die es nicht mehr mit der B-Elf geht. Gladbach wird sich ziemlich sicher im Achtelfinale verabschieden, wir haben eventuell noch länger diese Belastung. Hinten raus ein Vorteil für Gladbach.
-
Dennoch ist dieses wettbewerbsübergreifende Glück in Form von Schiedsrichterentscheidungen, Sonntagsschüssen und Schützenhilfen einfach nicht mehr in Worte zu fassen.
Wie kommt man auf sowas? Es ist ja nicht gerade so, als wären sie in der Liga besonders gut drauf diese Saison.
Lasst sie sich doch freuen. Da es in der nächsten Runde gegen einen Gruppenersten geht, ist da definitiv Schluss. Dann kann es aber sein, dass sie in der Liga wieder aufdrehen.
-
Freut mich für Gladbach. Wer in dieser Gruppe besteht, hat sicher nicht nur Glück gehabt.
-
Birte Sönnichsen, Berlin-Vertretung des WDR, wahrscheinlich Tochter meines Klassenkameraden, bekennende Bayer-Fan:in und hat sich auch schon vor laufenden Mikros mit den Majas angelegt
Und nicht mal da ist sie der einzige Bayer-Fan: https://twitter.com/SchmidtLev
Aber auch beim WDR gibt es eine bunte Mischung. Kein Verein ist da in der Überzahl und in der Regel gehen die entsprechenden Journalisten mit ihren eigenen Klubs noch kritischer um als mit anderen.
-
-
-
Pokal der Pokalsieger funktioniert nur mit der alten Regelung, dass nur die Titelverteidiger und Landesmeister am Cup der Landesmeister teilnehmen. Ich glaube, der Zug ist abgefahren.
Leider. Ich finde es weiterhin befremdlich, wenn in der Champions League Teams spielen, die nie Champions waren. Ja, das gilt auch für uns.
Die Conference-League ist für die kleineren Ligen eine attraktive Sache. Aufgewertet wird sie z.B. durch Teams wie den ehemaligen dritten deutschen Teilnehmer an der EL und die drittplatzierten der EL Gruppenphase. Die finden das vermutlich nicht so sexy. Wenn man nicht möchte, dass diese Clubs den Wettbewerb abschenken, muss man ihn finanziell gut ausstatten. Das könnte ein Problem werden, denn es gibt ja schon Teams, die behaupten, dass die EL nicht lukrativ genug ist.
Das Geld wird immer ein Problem sein. Aber aus oben genannten Gründen finde ich die Conference League erstmal eine gute Sache. Ob es funktioniert, wird sich zeigen. Es gäbe sicher auch Teams aus der Bundesliga, die den Wettbewerb ernst nehmen würden. Aber das sind eher nicht die Topteams, die sonst CL oder EL spielen.
-
Dann brauchen wir unbedingt einen Rob-Maas-Thread, um die Lobhudelei dort fortzuführen.
-
Eine sehr schöne Analyse vom Taktik-Experten Tobias Escher zum Bayer für die 11Freunde.
-
Heimlich, still und leise hat sich Bayer Leverkusen auf den zweiten Platz geschoben. Wie hat Peter Bosz das geschafft? Fünf Gründe für den Höhenflug.
-
Ich könnte zur Not auch noch jemanden dafür begeistern, der nicht hier registriert ist. Aber nur, falls wir nicht genügend Leute zusammen bekommen.
-
Dann schau mal auf die Ergebnisse. Es wurde schon reichlich untersucht: https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=479026
-
Durch die vielen Ausfälle ist eine B-Elf schon gar nicht mehr möglich. Er rotiert, wo es möglich ist. Viele Optionen hat er nicht.
-
Der Unterschied ist vor allem der Gegner.
In der Auswärtstabelle sind wir übrigens Erster. https://www.kicker.de/bundesli…swaertstabelle/2020-21/10
Und besagte Freiburger haben im eigenen Stadion noch kein Spiel gewonnen.
-
Seine Chancenverwertung lässt noch zu wünschen übrig. Spielerisch ist er deutlich besser als Alario, vor dem Tor aber nicht annähernd so kaltschnäuzig. Vielleicht kommt das bei ihm aber noch. Er soll ja angeschlagen ins Spiel gegangen sein. Zu einem schönen Treffer hat es immerhin gereicht.
-
In Geisterspiel-Zeiten gibt es keinen Heimvorteil mehr.
-
Das Thema Rotation ist schon speziell. Wir haben den Vorteil, dass wir "nur" Europa League spielen. Da kann man die Gruppenphase auch mit der B-Elf überstehen. Dazu kommt in unserem Fall, dass es viele Ausfälle gibt und so oder so viel gewechselt werden muss. Wie das alles bei einer Champions-League-Teilnahme verlaufen wäre, können wir nur spekulieren. Es gab Phasen, da hat Bosz gänzlich auf Rotation verzichtet. Es gab aber auch Phasen, in denen er viel gewechselt hat.
-