Natürlich nicht. Er kommt in der laufenden Saison auf einen kicker-Notenschnitt von 3,92. In der Nationalmannschaft übrigens auf 3,97.
Beiträge von BigB
-
-
Das ist mir schon klar. Aber ist die falsche Position der einzige Grund, eine so dermaßen schlechte Note zu bekommen?
-
Ja gut, wenn er wirklich nur auf einer Position gut spielen kann, dann wird es schwer. Vor allem in einem Verein, bei dem es diese Position oft gar nicht gibt.
-
Also laut transfermarkt hat er die meisten Spiele zentral gemacht, nur zwei auf Außen. https://www.transfermarkt.de/j…tungsdaten/spieler/187492
-
Vom kicker gab es die Note 5,5 für ihn im Köln-Spiel. Er spielt eine Brandt-typische unterirdische Hinrunde.
-
-
-
Weil er in Dortmund nicht richtig eingesetzt wird und dort einen Trainer hat, der ihn nach zwei schlechten Spielen direkt raus nimmt.
Das macht Bosz nicht? Gut, Brandt hatte in dem halben Jahr unter Bosz keine zwei schlechten Spiele. Bei ihm läuft es ja schon traditionell erst in der Rückrunde rund. Aber ob Bosz ihn nach solchen Leistungen wie zuletzt für Dortmund nicht auch rausnehmen würde, kann ich mir kaum vorstellen.
Ich will ihn jedenfalls nicht zurück. Wir können uns keinen Spieler leisten, der so oft den Ball verliert und keine Defensivarbeit leistet.
-
Wieso sollte ein Spieler, der sich beim BVB nicht gegen zwei 18-Jährige durchsetzen kann, für eine eine Verstärkung sein? Die Schwächen, die ihm das Leben in Dortmund schwer machen, hatte er auch schon bei uns.
-
Viele sehr enge Entscheidungen, die andere Schiris anders bewerten würden. Immerhin war es konsequent, weder Klos noch Tah für ihre Fouls zu bestrafen, auch wenn ich davon ausgehe, dass er beide Szenen nicht wirklich gesehen und der VAR seine Eingriffsschwelle sehr hoch gelegt hat. Besonders Tah wäre bei anderen Schiedsrichtern wohl geflogen.
-
-
Wohnen und das Leben genießen, würde ich sagen. Ist nach seiner letzten Station einfach da geblieben.
-
Erahnen? Naja. Ich finde, in der Einstellung von hinten ist absolut eindeutig erkennbar, dass Wirtz den Ball zuerst berührt und in Richtung Seitenaus nach links spielt und der Ball dann von der Fusspitze des Gladbachers deutlich in die Mitte abgelenkt wird: http://s8.gifyu.com/images/ezg…ker1766022012a4bb9fae.gif
Allein schon durch die Bewegungsrichtung des Beins von Wirtz und dem Punkt, an dem er den Ball trifft wird deutlich, dass er den so nie nach rechts rüber gespielt haben kann.Ja, da sieht es tatsächlich so aus, als hätte Thuram ihn berührt. Dann wäre die Entscheidung falsch gewesen. Könnte jetzt aber auch nicht ausschließen, dass Wirtz nach Thurams Berührung auch selbst noch dran war. Sieht nach Berührung mit den Stollen aus. Zum Glück war es keine spielentscheidende Szene.
-
Letzte Saison war nach sieben Spieltagen übrigens Gladbach Tabellenführer vor Wolfsburg, Bayern und Freiburg. Leipzig, Schalke und wir hatten auf den Plätzen 4 bis 7 je 14 Punkte, Dortmund als 8. hatte 12. Nur so als Orientierung, wie aussagekräftig die Tabelle zu diesem Zeitpunkt sein kann. https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2019-20/7
-
Platz 3 oder sogar 2 halte ich angesichts der Entwicklungen bei Dortmund und Leipzig für zu hoch gegriffen. Gegenüber Mönchengladbach haben wir den Vorteil, in der Europa League noch mit der B-Elf auflaufen zu können. Das ändert sich ab der K.o.-Phase. Gladbach spielt bislang in der Champions League auch wesentlich stärker als in der Liga. Auf lange Sicht könnte also die Entwicklung im internationalen Wettbewerb den Ausschlag geben, wer am Ende Platz 4 belegt. Andere Konkurrenten sehe ich da momentan nicht.
Allgemein wirkt es auf mich so, als gäbe es in der Liga doch einen sehr deutlichen Abfall hinter Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach und Leverkusen. Zudem scheint der Anteil an wirklich schlechten Mannschaften sehr hoch zu sein.
-
Ich genieße die Spiele und die Ergebnisse aktuell. Ich sehe aber auch ganz klar, wie die Ergebnisse zustande kommen. Und da muss man schon sagen, dass es bei allen der vier letzten Siege (Augsburg, Freiburg, Tel'Aviv und Gladbach) auch leicht hätte andersrum ausgehen können (oder zumindest unentschieden). Für mich heißt das, dass auch wieder Spiele kommen werden, wo wir genauso gut spielen wie aktuell, am Ende aber Punkte liegen lassen. Ich bin ganz sicher, dass es nicht so weiter geht. Und gerade deswegen ist jeder Punkt, den wir schon geholt haben, so schön. Jedes Polster nach unten hilft. Mit dem Ausgang ganz oben haben wir eh nix zu tun.
Schön zusammengefasst. Aktuell "überperformen" wir etwas.
-
Ich gehe mal davon aus, dass man sich sicher war und vielleicht im Keller noch die besseren Bilder zur Verfügung hatte. Es gibt auch nur Einstellungen, die einen definitiven Kontakt von Wirtz zeigen. Ob Thuram dran war, lässt sich maximal erahnen.
Bei Amiris vermeintlichem Treffer geht Tapsoba nun mal aktiv zum Ball und versucht ihn zu berühren. Er ist also in Ballnähe und damit auch für den Torwart irritierend.
-
-
Man muss die Kirche mal im Dorf lassen nach sieben Spieltagen. Diese Phasen unter Bosz und unter vorherigen Trainern sind ja nun nicht neu. Letzte Saison hatten wir vor und nach der Corona-Pause Phasen, in denen alles klappte und die Mannschaft unbezwingbar schien, nur um dann plötzlich wieder alles zu verspielen. Diese Saison begann mit der eigentlich erwarteten Offensivschwäche und bärenstarker Defensive. Mittlerweile geht vorne fast alles und hinten ist man deutlich anfälliger geworden.
Wenn man sich ansieht, aus welchen Positionen besonders gegen Gladbach die Tore geschossen wurden (siehe xG-Werte), kann man sich fast sicher sein, dass es so nicht weitergehen wird. Das ist aber auch die einzige Prognose, die man aktuell abgeben kann.
-
Oberliga gibt es halt derzeit nicht...
Also hast du null Bezug zu Bayer und spamst hier einfach aus langeweile alles voll?Klassischer Internet-Troll.