Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Beiträge von BigB
-
-
Was zum Geier machst du dann in diesem Forum?
-
https://twitter.com/michael_ka…tatus/1325691815706693637
Das ist schon extrem beeindruckend. Von einer Mannschaft, die Chancen reihenweise vergeben hat, zu einem Team, bei dem jeder Schuss ein Treffer ist.
-
Falls Schick nach der Verletzungspause schon wieder fit genug für die Startelf ist. Wird tatsächlich interessant.
Momentan scheint deine Frage von vor der Saison, wer denn bei uns die Tore schießen soll, ganz gut beantwortet zu werden.
-
Kann man so sehen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er durchaus noch seinen ehemaligen Kollegen und Freunden die Daumen drücken, aber trotzdem sauer auf den Verein sein kann.
-
Zur letzten Saison: Als sich Volland im Februar verletzte, hat Alario in den nächsten Spielen gegen Augsburg, Leipzig und Porto sowie im Pokal gegen Union immer begonnen. 3 der 4 Auftritte waren mau bis schlecht. Gegen Union war auch erkennbar, dass er nach den beiden englischen Wochen echt platt war. Vielleicht war er auch angeschlagen. Jedenfalls wirkte er nicht fit. Also bekam er gegen Frankfurt eine Pause und Havertz spielte als 9er groß (neben Paulinho natürlich) auf und behielt diese Position in Folge auch. Ist natürlich schwer, auf Knopfdruck zu liefern, aber man kann nun wirklich nicht sagen, Bosz hätte ihm in der Situation keine Chance gegeben. Havertz war danach auch als Mittelstürmer wirklich stark, warum hätte Bosz daran etwas ändern sollen?
Auch alles richtig. Aber "Chance geben" ist hier wohl der falsche Ausdruck. Genau wie diese Saison hatte Bosz eigentlich keine Wahl mehr. Deshalb wäre Alario im Sommer fast weg gewesen.
Alario braucht für seine Tore Zuspiele. Aktuell kannst du ihn irgendwo am oder im Strafraum den Ball geben und er knipst. Das war letzte Saison ein großes Problem. Da gab es kaum solche Bälle für ihn. Und ohne Tore findet er eigentlich nicht statt.
-
13 mal davon wurde er in der Schlussviertelstunde ausgewechselt. Genau genommen hat er in keinem Ligaspiel dieser Saison durchgespielt. Nach deiner Definition käme er also auch aktuell nicht "dauerhaft zum Einsatz".
Alario hat auch unter Bosz immer wieder seine Chance bekommen. Insgesamt 34 Startelfeinsätze in Boszs 82 Pflichtspielen sind nun wirklich auch keine verheerende Quote. Hätte natürlich mehr sein können, aber er hat halt auch nicht immer so getroffen wie aktuell.
Immerhin 28 Tore und 5 Vorlagen. Unter Bosz alle 119 Minuten ein Tor.
Zum Vergleich: Kevin Volland kommt unter Bosz auf 60 Spiele, davon 41 über 90 Minuten. Mit 20 Toren und 20 Vorlagen. Alle 237 Minuten ein Tor.
Es ist schon klar, warum Bosz lieber Volland aufgestellt hat. Der ist mehr im Spiel involviert und hat Qualitäten als Vorlagengeber. Alario dagegen ist ein reiner Goalgetter. Wie jeder Torjäger, knipst er aber besonders gut, wenn er Vertrauen hat und sich keine Sorgen machen muss, ohne Torerfolg direkt wieder auf der Bank zu sitzen. Und wir hatten gerade in der letzten Saison sehr viele Spiele, in denen uns ein solcher Torjäger gefehlt hat. Ausgebügelt wurde das viel durch Kai Havertz.
-
Thema Lucas Alario:
Unter Peter Bosz kommt der nun auf 62 Spiele, davon 28 als Einwechselspieler und in 19 Partien wurde er ausgewechselt. Macht also gerade mal 15 Spiele über 90 Minuten. Man muss immer bedenken, dass er auch jetzt nur dauerhaft zum Einsatz kommt, weil Bosz keine Wahl hat, weil Schick sich verletzt hat. Diesen aktuellen Lauf hat Alario also nicht wegen Bosz, sondern trotz Bosz.
Ansonsten gibt es nicht viel auszusetzen. Die Ergebnisse stimmen und im Gegensatz zu den ersten Spielen der Saison ist es jetzt sogar richtig gut anzusehen und unterhaltsam. Das Leistungsniveau orientiert sich in jedem Spiel am Gegner, aber man ist auch jedes Mal einen kleinen Tick besser/effektiver/glücklicher. Ja, das Spiel gestern hätte auch ganz leicht anders ausgehen können, ist es aber nicht.
-
Was heißt "uns"? Er drückt seinen ehemaligen Mitspielern und Freunden die Daumen.
-
Er ist bereits jetzt auffälliger als Havertz in dem Alter, darf aber auch auf einer offensiveren Position ran. Hut ab an Rolfes vor dieser Verpflichtung. Da hat der FC mal richtig Mist gebaut.
-
-
Ich fürchte eher, dass er das auch glaubt, was er schreibt. Wahrscheinlich hat er sich die Denkanstöße in irgendwelchen You.tube-Videos oder Facebook-Gruppen geholt und stellt deshalb jetzt alles in Frage. Wer seriösen Medien und Wissenschaftlern keinen Glauben mehr schenkt, der ist bereits verloren. Nächster Schritt "Querdenker".
-
Gleiches gilt für Kekulé. Sie mögen die Aufmerksamkeit und erzählen in der Regel das, was die Leute hören wollen. Deshalb sitzen sie in jeder Talkshow. Aber Lösungen können sie keine liefern.
-
Von Streeck rücken allerdings derzeit sehr viele Leute ab. Er trägt auch nicht gerade dazu bei, Lösungen zu finden. Sein Positionspapier hat sehr schnell sehr viele Unterstützer verloren.
-
Bei Diaby lassen sich die falschen Entscheidungen immerhin noch mit dem Alter erklären, bei Bellarabi leider nur mit mangelnder Spielintelligenz. Deshalb spielt (oder sitzt) der auch noch in Leverkusen und nicht bei einem Topklub. Es liegt an Diaby selbst, einen anderen Weg einzuschlagen.
-
Bitte bleibe bei den Fakten! Es ist genug Platz auf den Intensivstationen in der Schweiz. Es kann sein, dass vereinzelt Krankenhäuser ausgelastet sind, aber das ist keine Corona-Besonderheit. Ich selbst habe es bei einem Unfall im Bekanntenkreis vor Jahren erlebt, dass in der ortsnächsten Klinik für ihn kein Intensivbett frei war.
Keine falsche Panik durch falsche Fakten!
Gerne: https://www.zdf.de/nachrichten…nappheit-schweiz-100.html
Und die haben mehr Fälle als wir. Vor allem auf die Gesamtbevölkerung umgerechnet.
-
Wir erleben hier in Deutschland ein schönes Beispiel für "there is no glory in prevention". Wir kommen besser durch die Pandemie als die meisten anderen Länder und trotzdem oder gerade deshalb wird auch noch kritisiert, dass man zu viel unternimmt. Eigentlich Wahnsinn. In der Schweiz werden schon Leute von den Intensivstationen abgewiesen, in anderen Ländern geht der Trend auch dahin. Wir stehen noch gut da, weil hier vom Anfang an mehr getestet wurde und auch den Sommer über Regeln galten. Wer mal über die Grenze in die Nachbarländer gereist ist, versteht, warum die jetzt so schlecht aussehen.
-
Ernsthaft? Das sind die Fragen, die du dir da stellst? Ist das irgendwie relevant?
-
Hier ein paar Informationen zu dem Thema: https://www.tagesschau.de/inla…s-intensivbetten-101.html
Und hier die Entwicklung bei der Belegung der Intensivbetten: https://www.intensivregister.d…egister?tab=kartenansicht
-