Beiträge von BigB
-
-
Bosz zum Thema Alario: "Er ist fit und hat jetzt einen Trainer, der ihn in die Startelf stellt. Sonst kann er keine Tore schiessen. Das macht er aktuell super. Er ist gut drauf und wichtig für die Mannschaft!"
Sollte das ein Scherz sein?
-
Wenn der Tod kommt, dann kommt er. Da machst du nichts!
Das ist ja schön. Dann kannst du auch auf einer Autobahn spazieren gehen. Aber reiß bitte nicht andere mit.
-
Wobei Pflegepersonal auch erstmal ausgebildet werden muss. Das dauert.
-
Dann war der bremsende Effekt sogar geringer als in Italien usw. Und dennoch gähnende Leere in den Krankenhäusern. Was sagt uns das??
Italien hatte einen wochenlangen kompletten Lockdown mit Ausgangssperren. So etwas hatten wir nie, weil hier von Anfang an besser getestet und besser aufgepasst wurde. Und weil hier nicht so extrem gelockert wurde wie in anderen Ländern, stehen wir auch jetzt (noch) besser da als die anderen. Dieser Teil-Lockdown, oder wie man das jetzt nennen mag, den es im November gibt, wird hier auch einen stärkeren Effekt haben als anderswo, weil die Zahlen noch niedriger sind.
Nichtsdestotrotz warnen die Deutsche Krankenhausgesellschaft davor, dass es in ein paar Wochen ein Rekordhoch bei den Intensivpatienten geben wird. Und wenn die an ihre Belastungsgrenze kommen, ist die Kacke am dampfen.
-
Entscheidungsträger müssen auch mit der Last der Entscheidung und den Konsequenzen leben. Uns wird gesagt, in 2-3 Wochen seien die Krankenhäuser an der Belastungsgrenze. Dann gucken wir doch Mal, wie es sich entwickelt. War die Prognose - so, wie die Prognose beim großen Lock-Down im Frühjahr - falsch oder sogar grob falsch, dann müssen Köpfe rollen. Die Berater der Regierung müssen gefeuert werden und vor Allem Merkel, Lauterbach und Söder sofort zurück treten.
Es hat hier nie einen Lockdown gegeben.
-
Alle vorhandenen Stürmer direkt in der Startelf verbraten? Mutig.
Ich wäre schon froh, wenn Schick überhaupt erstmal fit wird und nach Möglichkeit auch bleibt. Seine Verletzungshistorie macht ja nicht unbedingt Mut.
Bei Alario bestätigt diese Saison bislang nur meinen Eindruck von ihm. Hätte man diese Torjägerqualitäten letzte Saison mal konsequent genutzt, würden wir wahrscheinlich Champions League spielen. So musste er warten, bis die Konkurrenz verkauft oder verletzt ist.
-
Und er spielt bei Bosz aktuell auch nur, weil der Busfahrer verhindert ist. Wahnsinn eigentlich.
-
Auf welche Politik beziehen die sich? Die deutsche kann es nicht sein.
Und die Herdenimmunität funktioniert hinten und vorne nicht, außer man will sehr viele Menschen sterben sehen. Siehe Schweden.
-
Völler und Rolfes können jedenfalls viel von ihm lernen, was geschickte Antworten in Interviews angeht. Inhaltlich sagt er nicht viel anderes, aber er vermeidet Aussagen und Begriffe, die Fans auf die Palme bringen können. Wie beispielsweise das Nennen eines Minimalziels.
-
Wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen.
-
Ist doch völlig egal, denn die EL ist komplett langweilig. Wenn du in der CL in der Gruppenphase Dritter wirst und danach dort mitmischen musst - okay, dann kann es mal interessant werden. Aber die Gruppenphase ist doch völliger Quatsch. Du spielst in einem Wettbewerb, bei dem zu Beginn noch nicht mal das gesamte Teilnehmerfeld bekannt ist, weil die CL-Absteiger noch in ihre Trostrunde dürfen. Das ganze Prozedere ist einfach lächerlich und strapazierend. Völlig zurecht spielt hier nur das B-Team. Bayer muss zusehen, sich in der Liga für die CL zu qualfizieren. DIe EL stört da ehrlich gesagt nur.
Das Schöne an der Europa League ist ja, dass man die Gruppenphase auch mit dem B-Team bestehen kann. Auch gestern hatte man ja eigentlich alles im Griff, bis einer vom Platz flog. Ansonsten zeigt das B-Team die selben Stärken und Schwächen wie das A-Team. Hinten sicher, vorne ideenlos.
Würden wir jetzt Champions League spielen mit diesem Kader, wäre in einem Monat die halbe Mannschaft verletzt. Das wäre mit diesem Spielstil und diesem Personal nicht durchzuhalten. Auch Hoffenheim hat gestern rotiert und souverän gewonnen.
-
Wenn der nach der Saison weiterzieht, wäre er wohl, gemessen an der Transfersumme, der größte Flop der Vereinsgeschichte. Dabei schien diese Verpflichtung ein sicheres Ding zu sein. Er hatte Bundesligaerfahrung, er hat in dieser Liga bewiesen, dass er viele Scorerpunkte sammeln kann. Was ist da schief gelaufen?
-
-
Kann passieren.
-
Nachdem ich sie gerade nochmal komplett gelesen habe, finde ich sie ziemlich harmlos. Er sagt, dass sein Team es bis zum 0:2 gut gemacht, danach aber das Verteidigen eingestellt und deshalb eine Packung bekommen habe.
Da waren Schmidts Äußerungen nach dem 2:6 gegen Dortmund deutlich absurder.
-
Bosz würde so einen Satz auch nie von sich geben. Roger Schmidt dagegen...
-
Vielleicht weil RB besser spielt als wir?
Ansonsten behauptet so ziemlich jeder Fan jedes Vereins, dass Kommentatoren immer andere Teams bevorzugen. Gleiches gilt für Schiedsrichter.
-
Ich für meinen Teil finde es allerdings erstaunlich, dass RB anscheinend einen höheren Stellenwert in der Medienlandschaft genießt als wir. Wir wären für so ein Spiel von der Presse auseinander genommen worden.
Das wird gerne behauptet, ist in meinen Augen aber eine unzulässige Verallgemeinerung. Allein schon weil du doch wahrscheinlich deutlich mehr Medienberichte über Leverkusen konsumierst als über Leipzig, oder? Mach dir doch mal die Mühe und schau dir die Berichte zum Leipziger Auftritt an, gerade aus dem Boulevard.
Dass einige Medien dem Konstrukt RB erschreckend unkritisch gegenüberstehen, sehe ich dagegen auch so. Allerdings gilt das auch für andere Vereine und nicht für alle Medien.
Es ist nur immer eine Frage der Art der Kritik. Hier wird sobald ein Spiel nicht gewonnen wird, immer gleich die Regionalliga herbeigeredet und alle anderen Vereine glorifiziert - und das ist halt der Punkt.
Auch das ist eine in meinen Augen unzulässige Verallgemeinerung. Du sprichst von "hier", schreibst aber selbst genau das Gegenteil von dem, was du vorwirfst. Sicher gibt es einige Leute, die so etwas tun, aber ist es eine Mehrheit oder sogar das ganze Forum, das so etwas macht? Ich denke nicht. Man muss den wenigen Verirrten nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als notwendig.
-
So einen peinlichen Auftritt mit einer derben Klatsche und der Häme der ganzen Nation können auch wirklich NUR wir hinlegen mit unseren weichgespülten Spielern und dem unfähigen Trainer....
...ach moment, das war ja Leipzig mit Nagelsmann.
Hat Spaß gemacht.
Hmm, also Häme über andere schütten ist ok, aber den eigenen Verein für solche Leistungen kritisieren nicht?
Wenn ich das richtig sehe, ist Leipzig aktuell Tabellenführer, war Champions-League-Halbfinalist und spielt aktuell wieder Champions League. Aber vielleicht irre ich mich da.