ZitatAlles anzeigenOriginal von Erik M.
natürlich sind sie das. Genauso wie Oldschool-Leute, Kutten, Leute, die sich keiner dieser Gruppierungen zugehörig finden...
und genau da setzt ja die Nordkurve an. Wir wollen dieses Fraktionendenken überwinden. Dieses Denken in Gruppen und Klischees, in Pauschalisierungen. Der Name "Nordkurve" ist ja auch kein Zufall. Alle unter einem Dach. Egal woher. Keine Richtung vorgegeben. Nur ein gemeinsames Ziel!
Aus dem ein oder anderen Beitrag lese ich heraus, dass die NK mit den Ultras gleichgesetzt wird. Nein, dem ist nicht so. Ganz bewusst. Da ist viel mehr. Clubmitglieder sind dabei, Oldschoolfraktion, Normalos, Ottos...alles mögliche.
Klar gibt es unterschiedlichste Meinungen, wie man dem Ziel, die Mannschaft bestmöglich zu supporten, am nächsten kommen kann. Aber es bringt nichts, wenn alle Gruppierungen aufeinander eindreschen. Das haben Jordan und ich vor nem halben Jahr auch noch getan. Und jetzt? Bilden wir zusammen den Vorstand der Nordkurve...kann man besser symbolisieren, was wir wollen? Wir sind dermassen unterschiedlich, aber das Ziel eint! Darum gehts, nicht darum ob er Ultra ist und ich nicht. Oder andersrum. Das ZIEL ist wichtig.
amen