ZitatAlles anzeigenOriginal von Bayerwerk
Ist ja richtig. Vielleicht gehen mir momentan auch ein wenig die Pferde durch, da ich über den Ablauf einfach nur traurig bin. Wir hatten zwei Verträge und hätten einfach den Mund halten sollen. Ab 2008 hätten wir Helmes sicher gehabt. Zudem hätten wir im Sommer schon mit K*ln verhandeln und Helmes für relativ kleines Geld holen können. Nein, wir wollen alles, tönen groß herum usw. Zack, hauen die Ziegen zurück und bekommen prompt recht. Ergebnis: Zwei ungültige Verträge, die Ablöse im Sommer dürfte sich nur erhöht haben, jeder x-beliebige Verein kann mit Helmes verhandeln und wir haben nichts mehr in der Hand.
Darum geht es mir einfach. Sowas baut man hinter den Kulissen zustande und schlägt dann zu, wenn man beste Chancen hat. Die hätten wir im Sommer 2007 gehabt oder ein Jahr später, dann sogar ablösefrei. Jetzt stehen wir ohne was dar.
Und die Krönung: Die Ziegen legen Helmes glatt einen neuen Vertrag vor ...
Du hast den Fall auch nicht von Anfang an verfolgt oder? Wenn es nach Bayer gegangen wäre, wäre es genauso gelaufen wie du es beschrieben hast! Nur die Kölner haben Helmes ja dazu gedrängt das öffentlich zu machen, wenn man wollte könnte man das aus heutiger Sicht noch als richtig clever bezeichnen!
und ich wiederhole auch gerne noch mal! Was für ne Glaubwürdigkeit besitzt ein Patrick Helmes denn noch wenn er jetzt anfängt andere Verträge zu unterschreiben?
und ob die Ablöse dadurch jetzt höher wird bleibt auch offen!