Beiträge von -eMtz-

    Seit wann fiebert der Herr Klüttermann eigentlich so mit dem Bayer mit, dass er solche Artikel veröffentlicht. Erst neulich das philosophieren über unsere möglichen Topf in der CL und jetzt dieses Qualigerechne, das sich im Laufe des Wochenendes doch um einiges vereinfacht. So viel Mühe kenn ich sonst nur von einigen Freaks hier… :LEV19

    Zitat

    Siehe Dortmund, die ohne ihre Breite diese Saison sicherlich nicht zweite geworden wären. Ich finde da werden rote Karten, 5. Gelbe und Verletzungen total ausser acht gelassen und das ist ziemlich riskant, wenn man oben mitspielen will/muss!


    Diese Rechnung finde ich höchst fragwürdig. Dortmund ist mit 24 Mann in die Saison gegangen. Zieht man hier von Kaderäuffüller und Nachwuchspieler ab erhält man:
    24 - Alomerovic, Durm, Sarr, Günter, Hofman, Ducksch = 18 Spieler


    Unserer Nachwuchsarbeit und das ranführen von jungen Spielern kann nicht funktionieren wenn man die Kaderplätze 19-24 auch noch mit entsprechenden Leuten besetzt. Wenn zwei IV's ausfallen dann muss halt ein Cacutalua einspringen. Nur so kann es funktionieren. Die einzigen die sich hier wirklich Luxus leisten sind die Bayern. Und wer leidet darunter? Genau, die Jugend. Wären die Bayern nicht so früh Meister geworden hätten ein Höjbjerg, Weiser und Weihrauch noch weniger gespielt.

    ralli: Dein Vorschlag ehrt dich. Ich denke wir sind hier aber alle mündig genug, um dich an Bevorteilung zu hindern. Ausschluss wegen Inaktivität wird hier ja nicht nur durch eine Person getan. Alternativ könntest du auch einfach dein Amt übertragen und dann sehen was passiert. Du darfst dich aber natürlich auch gerne von mir versohlen lassen in Liga 2 nächstes Jahr.


    Chris16: Alter Derbytrainer, du! Glückwunsch!

    0. Ralli
    1. BigB
    2. Gonzo04
    3. BayerMania87
    4. Voronin1802
    5. oxyd
    6. The Miz
    7. Jaiibayer
    8. Igel1904
    9. Adlafürbayer
    10. Palle
    11. JalalS
    12. Goal04
    13. Sinho1904
    14. core1904
    15. ExilLöwe
    16. GuessiLEV
    17. Pillendreher
    18. emtz

    Man brauch schon 32 für ne komplette Runde. Ob sich hier wirklich 64 finden sollte man also erstmal gucken. Bei der Euro 2012 haben "nur" 48 mitgemacht. First-come-first serve ist imho immer noch am besten.


    Wäre auch dabei!

    Schmidt hat gestern mit RBS im Pokalhalbfinale einen Zweitligisten standesgemäß mit 7:0 abgefiedelt. Im Finale geht es nächste Woche Sonntag wiederum gegen einen Zweitligisten.

    Von den 3 Kandidaten da unten ist Braunschweig aber der einzige, bei dem ich das Gefühl habe, dass sie versuchen sich gegen den Abstieg zu wehren.


    Nürnberg ist tot und der HSV profitiert davon, dass zwei andere unfähig sind bzw. einfach nicht die Klasse haben.


    Von den 3 Kandidaten daunten wehrt sich genau gar keiner gegen den Abstieg. Der HSV hat einfach nur Glück, dass die anderen beiden auch nicht besser sind. Guckt euch mal die Tabelle nach dem 29. Spieltag an...

    ralli: Aber genau die Haltung die du hier ausstrahlst, ist doch das was kritisiert wird. Wenn man mal ganz objektiv bleibt, find ich die Lizenzauflagen von der DFL sehr fragwürdig. Man versucht hier mit allen Mitteln zurück zu schießen, weil man es irgendwie noch verhindern will und wenn man es nicht kann will man die "Schlupflöcher"wenigstens schließen. Aber eben auch die Schlupflöcher liegen ein bisschen im Auge des betrachters. Find es schon interessant, dass die DFL sagen kann, dass ein Mitgliedsbeitrag zu hoch sei.

    Das Problem ist ja auch einfach dass man diese Einsilbigen Nachnamen so schlecht mit dem Wort raus kombinieren kann. Da hilft dann wohl nur ein "Schmidt du Hu..." :LEV19

    Naja, Milik hat mehr gespielt als er es hier getan hätte. Aber das ist eine müßige Diskussion. Unterm Strich geb ich dir recht. Ich würde ihne gerne hier als 3. Stürmer sehen nächste Saison.
    Pohjanpalo darf sich gerne zweie Jahre in Düsseldorf beweisen. Ich nehme mal an, dass Düsseldorf nicht alle Stürmer behält.


    Spielt ein Leihspieler nicht ist es nciht gut, spielt er bei nem Konkurenten Stamm ist es auch wieder nicht gut. Manchmal, weißte... Offensichtlich hätte Kramer auch letztes Jahr schon zu uns gekonnt, aber auf der Position haben wir ein echtes Überangebot. Nächstes Jahr bekommen wir dafür gegen den Preis, dass er einem Konkurrenten der trotzdem nicht vor uns steht vielleicht ein paar Punkte rettet, einen Top DMer mit sogar internationaler Erfahrung. Was will man mehr? Ihn komplett bei uns ausbilden? Ja, im Idealfall schon, und hier sind wir uns ja auch einig, dass hier Verbesserungspotential besteht, aber das ist eben auch von Position und Kadersituation abhängig was möglich ist. Im offensiven Mittelfeld ist es viel leichter junge Spieler ranzuführen als im Sturm oder in der Innenverteidigung oder gar im Tor.

    BigB: Erdmann hat nicht eine Minute gespielt. Max gerade mal 4 die sind aus der Not geborene Kaderfüller, das muss bei uns dann in Zukunft die U19 leisten, was nicht verkehrt ist. Der Trend geht eben dazu die Leute direkter von der U19 in die erste Mannschaft zu integrieren. Da braucht man dann keine U23 mehr für. Schalke praktiziert das mit nichten so im Moment. Vielleicht wollen sie da mit einer U21 hin, das ist möglich. Die Talente auf die sie wirklich zurück greifen sind fester Bestandteil des Profikaders und ggf. noch in der U19 aktiv. Letztlich zwingt die Aufgabe der U23 sogar dazu, jungen Spielern bei den Profis mehr Möglichkeiten geben zu müssen. Auffällig ist übrigens, dass viele unserer Leihspieler eben Stürmer sind. Hier zeigt sich aber auch, dass bei den anderen Vereinen die Anzahl der Stürmer die aus der Jugend nachrücken ebenfalls gegen 0 geht. Im 1-Sturm-System ist es eben sehr schwierig neue Leute auf zu bauen.


    Wie bereits gesagt hätte ein Milik hier wohl mehr auf der Bank gesessen als in Augsburg, ihm ist also sehr wohl geholfen.


    Durch die Zweijahresleihe schwächt man das eben wieder etwas ab. 2Jahre geben dem aufnehmenden Verein genügend Perspektive jemanden aufzubauen und ein zu setzen. Siehe Kramer. Gehe auch davon aus dass ein Kohr bei entsprechender Leistung nächste Saison eine größere Rolle in Augsburg bekommt. Er hatte jetzt schon Zeit sich zu beweisen. Ein Da Costa ist Stammspieler in Ingoldstadt. Wenn ein Pohjanpalo nicht gut genug ist in Düsseldorf auf genügend Einsatzzeit zu kommen in zwei Jahren dann fehlt ihm eben die Qualität für uns.

    Aber man hätte ihn hier genauso gut statt Derdiyok fördern können. Weniger Einsatzzeit als in Augsburg hätte er hier nicht gehabt. Stand jetzt sind unsere Leihen nunmal nicht Effektiv genug. Daher kann/muss man sich schon Alternative Gedanken machen, ob man die Spieler hier nicht besser fördern kann. Bei Klopp brauchen auch viele Spieler fast 1 Jahr bis er sie geformt hat und starten dann erst durch.


    Milik hat in Augsburg 60% mehr Spielzeit bekommen als Derdyiok hier. das wird sich zwar in den letzten beiden Spielen noch etwas relativieren, aber nunja. Wie oben schon erwähnt ist die Wahrscheinlichkeit dass man auf einen Spieler baut, bei einer einjährigen Leihe eben geringer. Was Milik betrifft hoffe ich eigentlich, dass man ihn hier als Nummer 3 nun selber weiter entwickelt.
    Ein Kohr hat in der Rückrunde fast soviel gespielt wieviel ein Derdiyok in der ganzen Saison bis jetzt in der Bundesliga. Was Angesichts der Konkurrenz und der Tatsache, dass er erst im Winter gewechselt ist, schon beachtlich ist. Aber auch er ist eben schon 21. Es macht dennoch mehr Sinn diesen Leuten Einsatzzeiten auf höherem Niveau zu verschaffen als unsere 2. das leisten kann.


    Richtig ist aber auch, dass das Fördern von Talenten im eigenen Kader noch sehr unzureichend läuft in Leverkusen. Dies liegt aber auch am Trainer. Auch wenn es aus der Not geboren ist, es ist einfach bewundernswert wie in Dortmund und auf Schalke damit umgegangen wird. Schalke hatte diese Saison teilweise bis zu 7 "Eigen"gewächse auf dem Platz stehen und waren trotzdem erfolgreich. Dafür braucht man aber eben auch ein funktionierendes System. Ich hoffe sehr, dass Lewandowski gerade an dieser Schnittstelle arbeitet.


    So und jetzt darf gerne jemand kommen und sich beschweren, dass dies der falsche Thread seit... :LEV19

    Deswegen geht man die 2 Jahres Leihen ein. Somit bleibt der Spieler dem leihenden Verein länger von Nutzen. Im Zweifel ermöglicht dass dem leihenden Verein ein Toptalent zu haben, dass er sich sonst nicht leisten kann. Auch wenn wir sie uns leisten konnten waren ein Carvajal oder Schürrle auch nicht länger bei uns. Wenn er gut ist kann er sich da durchsetzen. Wieso sollte der leihende Verein den Spieler aufnehmen wenn er keine Verwendung für ihn hat? Bis jetzt kommen fast all unsere Leihspieler diese Saison auf ganz gute Werte.

    Ach Biggie, keine Sorge du wirst schon enttäuscht werden! Ein abgeben von Rolfes eröffnet nur neue Baustellen. Man wird ihn ins zweite Glied rotieren und seinem Alter gemäß einsetzen.

    Wie an anderer Stelle bereits gesagt. Es macht, wenn man den Kader verstärken will mehr Sinn einen Castro und auch einen Rolfes zu halten, dafür Leute wie Hilbert, Hegeler, Derdiyok, evtl. auch Donati ab zu geben und hierfür Leute zu holen die Stammspielerpotential haben. Hierdurch kann man den Kader nachhaltig verbessern und ist auch für 3 Wettbewerbe gerüstet. Wenn Castro keinen Bock auf Konkurenzkampf und/oder Rotation hat sollte er besser gehen, ein Verlust wäre es trotzdem.


    Noch mal zur eigentlichen Diskussion. Im Prinzip hat Völler doch erreicht was er wollte. Castro hat eine Trotzreaktion gezeigt. Völler hält eben viel von Castro, denkt aber dass dieser es zu selten/unkonstant abruft. Öffentliches kritisieren kann da eben auch ein Stilmittel der Motivation sein.

    Wieder drei 5er eingesammelt...12 Punkte ist einfach zu wenig. Damit verabschiede ich mich aus dem Aufstiegsrennnen. Irgendwie unbefriedigend wenn beim Gegner 5 Spieler nicht mal spielen und einer ein Viertel seiner Gesamtsaisonpunkte macht an diesem Spieltag...