Beiträge von Bergischer Landbote

    aber sonst gehts noch gut oder?


    aber sonst gehts noch gut oder?

    Vielleicht nicht geplant - aber wer selber mal Fußball gespielt hat, der weiß, daß sich so etwas auch im Unterbewusstsein abspielt. Habe übrigens heute erfahren, daß große Teile der Mannschaft schon jetzt gegen Dutt sind - so nach dem Motto:"da kommt einer aus der Fußballprovinz und will uns, die wir seit Jahren oben mitspielen den Fußball neu erklären" - zugegeben: einige Aktionen des Trainers waren unglücklich, wie z.B. "Ballack und Rolfes passen nicht zusammen" " Ehre bei Bayer 04 auf der Bank zu sitzen" "Ich bin ein Derbytrainer" - aber was ich mich frage: welcher Trainer passt unseren Herren "Profis" überhaupt - gibt es solch einen Trainer überhaupt??

    Ich bin am Samstag natürlich auch wieder live dabei - aber es fiel mir gestern schon schwer nicht wütend zu sein - nicht wegen der gestrigen Leistung - sondern alle Spiele in Summe.


    Und ganz ehrlich - die Leute, die hier einen auf Zweckoptimisten machen und schreiben, daß vor der Saison keiner mit Platz 3 rechnen konnte - ich kann den Mist nicht mehr hören!!! Das ist in etwa so, als wenn Du gegen den FC Barcelona spielst und acht Hundertprozentige Torchancen nicht verwertest - Barcelona nutz die eine Chance - und was sagen wir: na ja wenn uns einer vor dem Spiel gesagt hätte, daß wir gegen diese tolle Mannschaft mit nur einem Tor verlieren würden.....Und genau so verhält sich das mit dieser Saison und den ganzen liegen gelassenen Chancen (auch bei vielen Untentscheiden).


    Und was ich gar nicht mehr hören möchte ist die Langspielplatte mit den ach so jungen Spielern - meine Güte......in anderen Truppen spielen auch junge Spieler.....wenn ich immer darauf aufmerksam mache....wie sollen sich denn diese jungen Spieler da fühlen...stärkt das etwa deren Selbstbewußtsein....ich denke nicht

    Ich denke 0:5 nach einer guten Viertelstunde. Dann kommen gute 20.000 Bayer Fans wenigstens schnell aus dem Stadion zu ihrem Auto und können entspannt nach Hause fahren. Dann ist die Niederlage ja auch gar nicht so schlimm - wie gegen Schalke, als ein vater mit seinen zwei Söhnen 20 Minuten vor Spielende nach Hause ging (Block E3). Super Fans ........super Mannschaft. Wir Fans können doch den Verein und die Spieler gar nicht unter Druck setzen. Ganz ehrlich....ich glaube nicht, daß die uns wirklich ernst nehmen.

    Ich kann diese Scheisse auch nicht länger ertragen. Immer diese Entschuldigungen. Jeder der ein echter Bayer Fan ist, der wird diese Saison auch die Spiele verfolgt haben. Wieviele Spiele wurden unentschieden gespielt, in denen wir glasklar besser waren? Wieviele Spiele wurden in den letzten Minuten verkackt? Wie kann man nur eine Halbzeit in Dortmund den gegner so beherrschen, um nach einem blöden Gegentor nach einem Standard so auseinander zu brechen? Dann das Heimspiel gegen Schalke - Bayern legt astrein vor - man hat die Hütte voll - und dann so eine Leistung. Für mich hat das längst was mit der Einstellung zu tun - nur "Schönspielerei" - ich könnte echt kotzen. Jeder, der mir hier erzählen will, daß die Mannschaft im Soll liegt, wer hätte das vor der Saison gedacht, diese junge Mannschaft..................haltet die Schnauze!!! Mein Sohn ist 6 und hat mir heute erzählt, daß er Bayern eigentlich auch ganz gut findet .....na ja so schlimm wird´s nicht kommen - aber diese Ausreden als Spieler, die gibt es wirklich nur bei uns!!!!

    Berlin war stimmungsmäßig wirklich ein Erfolg...aber bei allem Lob für uns selbst, muss man auch ein wenig Kritik an unserem Auftritt üben, nämlich, dass wir ziemlich viel Stimmung vor dem Spiel gemacht haben, aber im Spiel selber, erst Recht nach der Bremer Führung, aus meiner Sicht zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht haben....so wie sportlich unsere Mannschaft!!


    Mir kam es ein wenig so vor, als wenn wir aus der Euphorie heraus so einen guten Mob in Berlin dabei zu haben, zu früh Gas gegeben haben und uns somit die Kräfte nicht richtig eingeteilt haben.


    Das einzige was uns hier noch hätte helfen können, wäre der Ausgleich gewesen....dann allerdings bin ich mir sicher, hätten wir die Hütte abgerissen.

    Hallo Jungs,


    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, also: Simmung war sehr gut - der Block war laut und es schien aus meiner Sicht als hätte die gesamte Gerade hinter Tor sehr oft mitgemacht (mindestens geklatscht). Auch "Das ganze Stadion hüpft" habe ich von so vielen noch nicht gesehen. Aber der Hammer schlechthin war, dass der Oberrang genauso mitgemacht hat - und das war einzigartig.


    Ich bin jetzt seit 1987 Fan vom Bayer - aber das die gesamte Kurve (also die im D-dorfer Stadion! alles irgendwie eine Nummer größer)einstimmig die Mannschaft anfeuert - so noch nie gesehen - klingt jetzt komisch, aber: hatte was von Traditionsverein mit vielen Fans (also Kurven von Vereinen, die eben auch größeres Stadion und aus welchen Gründen auch immer mehr Fans haben wie wir). Freue mich schon auf unser neues Stadion - Werde versuchen zwei Dauerkarten für den Oberrang zu erhalten - und dann wollen wir mal sehen, dass wir auch in LEV auf den oberen Rängen Stimmung bekommen.

    Schreib´hier sonst eigentlich nicht viel, aber möchte auch kurz was sagen. Ich saß im Block 113 (Oberrang Kurve). Hier sah es so aus, als sei es eine Mischung aus Neutralen, Bayernfans und ein paar vereinzelten Bayer Fans. Ich war umgeben von Bayernfans und habe trotz allem mitgesungen, was auf den ersten Blick erst einmal ein bißchen blöd ist, da jeder denkt: hääähh was singt der jetzt alleine los..........aber auf einmal sangen schon hier und da einige mit oder klatschten zumindest...


    Was ich damit sagen will ist, dass man einfach für sich alleine, wenn man halt nicht im Fanblock ist, zu Hause und auch auswärts sein Ding durchziehen muss.


    Jeder einzelne zählt. Und man kann einige andere Leute mitreissen!!


    Also bis Sonntag dann!!