Beiträge von SVB-Denz
-
-
Van Gaal ist überall im Krach gegangen. Er ist stur und hat die Spieler taktisch viel zu sehr eingeengt. Wir sollten nicht immer ein Extrem durch ein anderes ersetzen wollen.
Außerdem wollen solche Startrainer in dieser Phase ihrer Karriere sicher nicht mehr in Leverkusen arbeiten.
Ich wäre schon froh, wenn es wenigstens mal ein Typ wie Hecking wäre.Wenn er uns einen Titel holt, kann er gerne danach im Krach gehen
Van Gaal ist von Barcelona zu AZ Alkmaar gegangen und von Bayern zu Ajax...
-
Vielleicht läuft es ja dann wenigstens bei Fortnite besser
-
Die UFC ähnelt immer mehr der WWE. Aber sowas bringt halt massiv Quote
-
Naja, dieses "kritische Hinterfragen" könnte man in vielen Fällen auch als Dauernörgelei bezeichnen Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele nur auf den ersten Fehlpass warten, um zu meckern.
Kritik ist sicherlich absolut berechtigt und muss auch mal mit Schmackes kommen, aber dennoch haben mir zuviele Leute eine absolut negative Grundstimmung und sind in den Daum und Toppi-Jahren stehen geblieben.
-
Korkut hat 2 Punkte weniger geholt als wir und der VFB hat das Saisonziel Abstiegsvermeidung/Mittelfeldplatz
-
Grips ist nicht jedem gegeben und manch Ordner profiliert sich in seiner "Uniform". Manch armes Würstchen dabei, das sonst im Leben nicht viel auf die Kette kriegt. Ich habe gestern allerdings in B6 sehr positive Erfahrung mit den Ordnern gemacht. Vielleicht aber auch nur, weil meine Frau und mein Sohn dabei waren.
Ich finde man muss die Leute auch ein bisschen in Schutz nehmen. Der Lohn ist im Sicherheitsbereich unterirdisch und in einem Heimblock mit tendenziell Alkohol- und Adrenalingeschwängerter Atmosphäre, ist es sicher nicht immer einfach zu arbeiten. Dafür finde ich deren Verhalten meistens absolut ok.
Trotzdem kam es mir gestern so vor als wolle der Ordnungsdienst mal eine Blaupause hinlegen, wie das mustergültig laufen sollte. Die ganzen Vorgaben (Gänge frei etc.), auf die gestern penibel geachtet wurde, lassen sich ja bei einem normalen Bundesligaspiel scheinbar gar nicht durchsetzen. Gegen einen interessanten Gegner quillt dann trotzdem alles über an vielen Stellen.
Es kann natürlich sein, dass die UEFA da einen größeren Strafenkatalog hat und viel strenger bestraft...das wäre eine andere Erklärung.
-
Barcelona oder Madrid. In München wäre er sowas von verschenkt.
-
Mal bezüglich Larnaka: Da stehen halt hauptsächlich alte Spanier auf dem Feld, die aber gezeigt haben, dass sie absolut kicken können! Klar, dass bei dem Alter der Mannschaft die Marktwerte auch was niedriger sind. Ich fand Larnaka aber keinesfalls so schlecht, wie sie hier geredet werden. Natürlich muss man sie trotzdem schlagen, was wir ja auch getan haben.
Ich bin erstmal froh über 6 Punkte aus 2 EL-Spielen. Wie gesagt: Solche Spiele haben wir nicht immer Ernst genommen, da sehe ich schonmal einen deutlichen Fortschritt. Natürlich waren die alten Probleme auch wieder offenkundig, wir lassen viel zuviel hinten zu. Ob Heiko die Kurve nochmal bekommt, bleibt abzuwarten.
-
Vom Spielermaterial her sollten wir eigentlich nicht so weit weg sein von Dortmund. Mit Havertz, Brandt, Bailey, Tah etc. haben wir jetzt eigentlich die Glücksgriffe, die bei Dortmund mal Götze, Lewandowski, Hummels, Gündogan etc. hießen und als sie zu Dortmund kamen bei weitem noch nicht das Klasseformat hatten, was sie heute haben oder im Fall von Götze auch nicht mehr haben.
Viele Spieler haben in ihrem absoluten Peak bei Dortmund gespielt, ob das Glück oder perfektes Scouting war, steht wohl in den Sternen. -
Gefühlt waren Samstag 15.000 Dortmunder im Stadion, da war ja alles gelb außerhalb der Nord. Ein absolut untragbarer Zustand. Da müsste man wirklich mal genau ermitteln, welche JK Inhaber ihre Karten ständig weitergeben.
Dortmund, Schalke, Gladbach, Bayern, K*ln...gefühlt sind es immer dieselben Blöcke, wo ein ganz massiver Gegnerblock entsteht.
-
Harte Personalentscheidungen gehören ja eigentlich zum Kerngeschäft eines Geschäftsführers. Probleme früher erkennen als Andere, Menschen, die ihre eigene Überforderung nicht sehen können/wollen rechtzeitig aus der Schusslinie nehmen. All das scheint Rudi, mal wieder, nicht zu erkennen. Das Statement, dass man "jetzt mal punkten müsse" klingt auch nicht wirklich besorgt. Wahrscheinlich hofft man auf Siege gegen vermeintlich leichte Gegner.
Sicherlich ist eine Turnaround theoretisch noch machbar, aber die Zeichen stehen sehr schlecht gerade.
-
Dass ein Spieler zu spät kommt und nur noch den Körper trifft, passiert ständig. Leider hat sich das Opfer hier schwer verletzt, sonst würde man kaum einen Aufstand um das Foul machen.
Für mich eine ähnliche Situation wie das Foul an Neymar bei der WM2014, da wird dann ein hartes Foul als unfairste Aktion seit Menschengedenken hoch stilisiert.
-
Quasi eine Wiederholung des Mexiko-Spiels nur mit besseren Chancen auf beiden Seiten. Man muss jetzt einfach reagieren, sonst ist die EM 2020 auch vergeigt.
-
Das Spiel ist für Löw immens wichtig. Ich denke, deshalb greift er auf erfahrene Nationalspieler zurück. Dennoch hoffe ich, dass Frankreich denen 3-4 Tore einschenkt...
Sportlich gesehen hat das Spiel doch kaum einen Wert, aber Löw spielt jetzt schon um seinen weiteren Verbleib...das ist das Kranke. Wenn Frankreich uns heute abschießt, ist der Druck ganze 2 Jahre vor der EM schon riesig groß. Was für ein totaler Schlamassel, in den sich die Verantwortlichen reingeritten haben, unfassbar. Umgekehrt wäre ein Sieg gegen lustlose Weltmeister fast noch schlimmer, der "geglückte Neustart" würde überaus ausschweifend durch alle Medien gehen.
-
Nach 6-7 Spielen können die Saisonziele aber schon weg sein, wenn es ganz dumm läuft, passiert sowas wie beim FC. Bayern Niederlage ist eingeplant, aber gegen Mainz und allerspätestens gegen Düsseldorf müssen dann klare Siege her.
-
Erschreckend fand ich, dass zwischenzeitlich fast der gesamte D-Block gesessen hat. Wenn sich der Trend fortsetzt, ist endgültig gute Nacht mit Stimmung.
-
Die Frage ist, ob wir überhaupt noch attraktiv genug für einen Hasenhüttl sind...wenn wir das wieder einen Korb bekommen, oh je
-
Mal zur Orientierung: FCZ und Larnaca -> Gutes Zweitliganiveau; Rasgrad -> unteres Erstliganiveau
Die größte Gefahr sind wir selbst und dass wir das Ding nicht ernst nehmen, was sehr gut passieren kann (Borisov). Ein Auswärtsspiel in der bulgarischen Provinz, da sind Probleme wohl leider vorprogrammiert.
-
Ein absoluter Witz, er lernt es einfach nicht. Krass auch wie sehr die Presse eingelullt ist, sodass es selbst da kaum Gegenwind gibt.
Wenn wir für die EM 2020 planen, macht es eigentlich gar keinen Sinn jetzt noch groß Spieler um die 30 zu nominieren. Müller macht ein gutes Spiel bei Bayern und ist wieder dabei, Erdogan mit grausamer WM und Null Einsicht auch dabei. Boateng, Hummels und Draxler, der nur die Bank wärmt.
Wahrscheinlich schlagen wir dann jetzt völlig unmotivierte Franzosen und Jogi feiert das grandiose Comeback von La Mannschaft