Beiträge von SVB-Denz

GENAU DAS ist Bayer 04 Leverkusen. Besser hätte ich es nicht sagen können.

Ich finde, wir wurden teilweise vorgeführt und das von einer guten, aber nicht überragenden Gladbacher Mannschaft. In der zweiten Halbzeit dachte ich manchmal, dass sich ein Debakel anbahnt.

Es war halt klar: Vor dem Spiel wird man sogar als Meisterschaftskandidat gehandelt und die Antwort gibt es im negativen Sinne dann direkt auf dem Platz :LEV16

Leverkusen wie es leibt und lebt...alles wie immer

Eben. Testspiele und auch Pokalspiele bei Amateurvereinen haben kaum Aussagekraft. Wenn die Mannschaft am kommenden Samstag in Mönchengladbach uninspiriert auftritt und das Ding verliert, dann haben wir möglicherweise ein Problem. Aber bis dahin nutzt es niemandem, wenn man Panik schiebt. Zumal da personell in der kommenden Woche vielleicht noch nachgebessert wird.

Sowas ähnliches haben wir diesen Sommer ja schonmal gehört. "Voll da sein, wenn es drauf ankommt". Dann hoffen wir, dass das am Samstag nicht unser Saudi-Arabien Spiel war.

Na warum nicht dieses Jahr. Wir haben mit Tah, Brandt, Bailey etc. soviel potentielle zukünftige Weltklasse im Kader...die Bayern nur die WM-Versager und einen Alibi-Weltmeister, der ein bisschen die Bank wärmen durfte ;)

Es sind nur 34 Spiele :LEV3

Zitat

Mit einem Jupp Heynckes und diesem Spielermaterial der letzten 10 Jahre, wären garantiert noch 1-2 Titel mehr herausgesprungen!!

Ich weiß nicht, 2008-2012 waren die Spanier schon extrem dominant. Wir waren zweimal chancenlos gegen sie. 2012 wäre es evtl etwas knapper im Finale geworden, aber wir hätten wahrscheinlich trotzdem verloren. Um einen Titel zu holen muss schon alles passen, auch 2014 hatten die Gegner gegen uns teilweise viele Chancen, da waren wir aber einfach dran mit Glück haben und hatten einen überragenden Neuer und einen ganz anderen Rhythmus im Spiel.

Was mich jetzt so fassungslos macht ist, dass man VOR der Analyse schon das WEITER SO ausruft. Da Löw sowieso laufenden Vertrag hat, hätte man das auch auf danach verschieben können/müssen.

Es scheint komplett der Zugang zur Mannschaft zu fehlen, wenn beispielsweise das mit den nächtlichen Zock-Eskapaden stimmen sollte. Absolut fehlender Respekt.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Solange jemand wie Özil, in Deutschland geboren, nie woanders gelebt, deutschsprachig, im Zweifelfall doch immer noch "der Türke" ist, solange dürfen sich diejenigen, die ein so eingeschränktes Bild von "Deutschtum" haben dann auch nicht wundern, wenn das eine Self Fulfilling Prophecy wird. Wie oft mag ein Mesut Özil in seinem Leben wegen seines Namens, also wegen der Herkunft seiner Familie, angefeindet oder zumindest dumm angemacht worden sein? Zigmal, hunderte Male, tausende Male? Und ist es da nicht irgendwo fast schon folgerichtig, dass er größere Sympathien für die Heimat seiner Eltern hegt als für die eigene, die ihn ja immer dann doch ablehnt, wenn er nicht funktioniert? Ich glaube, sehr viele der hier lebenden Türken sehen in Erdogan so eine Art Rache an einem Land, das sie nicht annimmt. Keine intelligente Reaktion, noch nicht mal eine sympathische. Aber eine menschliche.

Wir sinds wieder Schuld, wie immer!

Gelsenkirchen ist natürlich als rechtsextreme Hochburg landesweit bekannt, quasi Hoyerswerda, Marzahn und Freital in einem. Meshut war der einzige Türke im ganzen Ruhrgebiet, TAUSENDE Male wurde er hier darauf hingewiesen. :LEV11

Nur warum hat er sich dann nicht für die türkische Nationalmannschaft entschieden? Die Möglichkeit hatte er ja und damals kam derselbe Shitstorm übrigens von türkischer Seite.

Allgemein schade, wenn es NUR materielle Dinge sind, die jemanden an ein Land binden. Auch die "Rache"-Wähler könnten ja ohne Probleme in eine nun auch wirtschaftlich gut aufgestellte Türkei zurückkehren.

Mit Jordan bekommen die Mavs nochmal ein gewichtiges Puzzleteil dazu. Wenn man auch sieht, dass Dennis Smith Jr. jetzt im zweiten Jahr ist und Doncic hoffentlich einschlägt, könnte das nochmal ein toller Abschied für Dirk werden. Play Offs sollten das Minimum-Ziel sein.

Eigentlich kann man sich nur noch Sammer und Magath in einer Führungsposition wünschen, die den Mafiaclan auf links drehen...Ironie aus....Die Stadien müssen leerer werden! Erst dann merken die etwas..

Das waren sie ja schon zu Weltmeister-Zeiten, jetzt dürfte es noch dramatischer werden, vorausgesetzt die Preise bleiben gleich hoch. Keine Stimmung und leere Stadien, dann kommt das Produkt evtl wirklich ins wanken.

Da hängt halt mittlerweile zuviel Geld dran und ein Abgang von Löw würde folgerichtig den Abgang vieler anderer Leute (Bierhoff, Grindel etc.) eigentlich zwangsläufig nach sich ziehen. Das will man natürlich verhindern.

Es läuft wie in der Politik, das Volk (sorry, darf man das Wort noch sagen?) verschaukeln und stets die Fleischtöpfe sichern.

Man munkelt ja, dass Kawhi oder Boogie noch verkündet wird. In aktueller Formation sind die Warriors so jedenfalls nicht zu schlagen. Aber selbst mit genanntem Personal halte ich einen Titel trotzdem für mindestens schwierig.

In dem Fall wurde aber ein 100% Tor so verhindert und Elfmeter sind halt nur zu 80% drin (bei den Künstlern von gestern wahrscheinlich eher unter 50%). Zudem war noch wenig Zeit zu spielen, sodass sich die Gelbe kaum negativ auswirkt.

Hier sollte man nochmal nachdenken, in anderen Sportarten wäre hier auf Tor entschieden worden. Im Eishockey gibt es das technische Tor in diesem Fall, im Basketball das Goaltending...das ist echt eine Lücke.

Nach dieser WM kann das Resultat nur heißen, dass Löw weg muss. Ich glaube es gibt keinen Trainer auf dieser Welt, der nach so einem Resultat mit so einer Mannschaft nicht fliegen würde. Das System Nationalmannschaft, pardon Mannschaft, hat sich leider nur so verselbstständigt, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das passiert. Wenn Löw sagt, er will nochmal Europameister werden und 1-2 Spieler gehen, reicht das vielleicht schon, um einen "Umbruch" zu verkaufen. Die Politik lässt grüßen.

Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn wir mit einer nominell zunächst mal schwächeren Mannschaft wieder mehr in Richtung Konterfußball gehen wie beim Confed Cup. Dieser elende Ballbesitzfußball mit 30 Querpässen pro Angriff hat sowas von ausgedient. Denke die Spanier fallen damit dieses Jahr auch relativ früh auf die Schnauze.

Das kommt auf die Definition von Weltstar an. Generell machen wir uns da gerne kleiner als wir sind. Argentinien ist uns beispielsweise auch nur durch Messi voraus, der Rest der Truppe ist nicht besser. Ähnliches gilt für Frankreich oder Brasilien. England ist definitiv nicht besser besetzt. Und Welststars sind bei uns Spieler wie Kroos, Hummels, Özil, Boateng, Reus oder Neuer. Wir nehmen sie nur anders wahr, vor allem wenn sie in der Bundesliga (bei Bayern) spielen.

Zumindest wenn man mal auf Transfermarkt guckt, ist Sane der einzige Spieler in den Top 20 vom Marktwert her. Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion von Sinn- und Unsinn dieser Marktwerte aufmachen, aber es könnte uns zu denken geben.

Vllt kommen Brandt, Werner, Gnabry etc. auch mal dahin, da wird die kommende Saison ganz entscheidend.

Die Schweden haben sich ja schon mit unverschämtem Glück die WM ermauert gegen Italien. Da hätten sie eigentlich auch raus fliegen müssen.

Wenn Draxler direkt nach ein paar Minuten das Ding macht, ist die Sache auch gegessen. Ich habe nichts gegen ihre Taktik, sie machen scheinbar das Beste aus ihren Möglichkeiten, aber dann nach dem Spiel so zu tun als hätten sie ein Jahrhundertspiel gemacht und verdient was mitnehmen müssen...naja :LEV7 Deutschland hatte die viel besseren Chancen und klar auch ein wenig Glück, aber im Fußball steht halt immer auch ein Gegner auf dem Platz. In dem Fall die Schweden mit 8 Mann am eigenen Strafraum, absolut logisch, dass man auch mal in Konter rein rennt.

Die Draxler Auswechslung war mit Ansage, keine Ahnung, was Jogi an dem findet. Und Müller hat wirklich nichts mehr in der Startelf zu suchen.

Vielleicht sollte man Kroos wieder offensiver einsetzen wie am Anfang seiner Karriere, bisschen Ball hin- und her schieben im DM klappt halt bei Real aber nicht bei La Mannschaft. Khedira zurück oder Goretzka mal eine Chance geben.

Kein Kommentar übrigens zur Leistung von Erdogan, der war mental wahrscheinlich schon bei der Wahl heute, hat mit seinen Katastrophenpässen schön die Schweden bedient...