Beiträge von SVB-Denz

    Ich weiß nicht, was seit dem Zerfall der spanischen Dominanz nach 2012 los ist, aber seitdem ist der Länderspielfußball richtig am abkacken. Seit der WM 2014 sind das jetzt schon 3 Turniere, wo keine Mannschaften es mal schafft, einen attraktiven Spielstil durchzubringen. Nur ideenloses Ballgeschiebe und ewiges Anrennen gegen defensive Teams. Die Spiele sind wirklich grausam mitanzusehen.

    Tiki Taka ist scheinbar endgültig vorbei. Schon lustig, wie leicht das ideenlose Ballgeschiebe von Spanien und Deutschland auszurechnen ist. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schwer gegen eine SO defensive Mannschaft wie den Iran gestern.

    Jeder Spieler hat ja immer zwei Optionen: A) Er überzeugt durch sein Spiel B) Er kämpft wenigstens ohne Ende mit vollem Einsatz. Beides tut Özil derzeit nicht.


    Mit seinen Fähigkeiten muss er jedes Spiel an sich reissen können, stattdessen taucht er ab. Ich hoffe das ändert sich schnellstmöglich.


    Komisch, dass niemand über Goretzka redet, der hatte den Mexikanern beim Confed-Cup 2 Dinger eingeschenkt.

    Wow! Sag das mal einem südamerikanischen oder südeuropäischen Reporter..."in der Dezenz atmen lassen"..äh schluck! :LEV18

    Die Frage hätte ich als SZ Reporter auch sofort gestellt. Ich hab lieber etwas emotionalere Kommentatoren, das Grundproblem ist aber sowieso, dass die Reporter zu 90% sowieso nur das erklären was a) Jeder schon weiss und b) sowieso total offensichtlich ist.


    Die Fieldinterviews werden glaube ich nur geführt, weil Einer von 100 mal austickt und man es dann hoch und runter senden kann ("Eistonne", "Skandal" etc.)

    Wenn Schweden heute gewinnt, werden die sich gegen uns schön einbunkern. Da brauchen wir entweder das Glück des frühen Tores oder die Nervosität wird weiter gehen.


    Müller auf Rechts ist echt ein Witz, wie der Ziege im Doppelpass schonmal meinte: Der kann weder dribbeln, noch hat er Geschwindigkeit, was absolute Grundvoraussetzung für einen Außenstürmer ist.

    2014 gab es auch die göttliche Fügung, dass sich Mustafi verletzt und Lahm so auf die angestammte Position Außen zurückzukehren hatte. Das Algerien Spiel war ja damals ähnlich wie das Mexiko-Spiel gestern.


    Lahm und Jogi wollten aber bis dahin ums verrecken die Defensive Mittelfeld Position nicht aufgeben. Sturheit Pur.


    Die Aufstellung gegen Schweden wird jetzt zeigen, ob Jogi sich ändern kann

    Jogi hat jetzt zwei Möglichkeiten für Özil:


    1.) Von Anfang an aufstellen, hoffen, dass Er und die Mannschaft ein gutes Spiel machen und einen überzeugenden Sieg einfahren->Pfiffe haben sich evtl fürs restliche Turnier erledigt. Risiko: Pfiffe von Anfang an, schlechtes Spiel von Özil und/oder kein gutes Ergebnis.->Özil kann das restliche Turnier quasi nicht mehr spielen.


    2.) Özil auf der Bank lassen und nur bei einer wirklich schweren Phase einwechseln->Vorteil: Ruhe auf dem Platz, in einer schweren Phase wird es wohl kaum/wenig Pfiffe geben, wenn Özil uns helfen muss. Nachteil: Özil wird kaum spielen im Turnier evtl. sogar gar nicht.


    Gündogan wäre wohl sowieso kein Stammspieler und wird wohl kaum spielen, wenn alles glatt läuft.


    Ziemlich verzwickte Situation, in Jogis Haut will ich nicht stecken.

    Das Durant mit seinem Wechsel die Liga kaputt gemacht hat und die Warriors alles auf dem Silbertablett bekommen , ist mittlerweile Gewohnheit .

    Naja, LBJ selbst hat ja seinerzeit damit angefangen, in dem er nach Miami gegangen ist aus Angst keinen Titel zu holen. Der Wechsel zu Cleveland mit Kyrie und Love war ja ein ähnlicher Move.

    Es ist auch krass, wie die Medien Löw und Bierhoff den Teppich ausrollen. Zu den Nomninierungen, vorallem der Nicht-Nominierung von Sane, durften ja scheinbar keine Rückfragen gestellt werden. Reporter haben Angst es sich mit der NM zu verscherzen. Mal sehen, ob das aufbricht, wenn es mal schlechter läuft.

    Die beiden haben halt klar gezeigt, dass sie sich eher als Türken fühlen und nur wegen der besseren Perspektive für Deutschland spielen. Özil sagt gar nichts dazu, hat jetzt irgendwie eine ominöse Verletzung, sagt gar nichts dazu und Gündogan ist halt Business-Mann genug, um zu wissen, was er jetzt sagen muss. Klar, ist halt Gang und Gebe, auch bei anderen Nationen, aber trotzdem irgendwie schade.


    Aber wenn man als Profi von den paar Pfiffen von der Rolle ist...ich weiss nicht.


    Ganz komisches Spiel heute, die meisten Spieler schienen absolut keinen Bock zu haben. Auch die Interviews waren irgendwie richtig gleichgültig. Mal sehen, ob das nur ein falscher Eindruck ist oder ob es in der Mannschaft wirklich rumort so kurz vor der WM.

    Ich halte ihn für einen sehr guten Joker und glaube, dass er auf seine X-Minuten kommen wird :bayerapplaus


    mal am Rande, aber gegen welchen Gegner siehst du den eine komfortable Führung in der Gruppe? Finde die alle nicht zu unterschätzen

    Südkorea und Schweden finde ich beide extrem beschränkt fußballerisch. Schweden kam ja gegen Italien quasi überhaupt nicht über die Mittellinie und ist nur durch irres Glück überhaupt dabei dieses Jahr.


    Am stärksten wird wohl Mexiko sein, siehe Confed Cup, wo sie zwar deutlich verloren haben, aber lange Zeit am Drücker waren. Ob es einen hohen Sieg geben wird oder Würgepartien, ist natürlich schwer zu sagen.

    Illgner wurde auch zulange im Tor gelassen, war aber Weltmeister Torwart, Köpke Europameister-Torwart. Hoffentlich kein schlechtes Omen mit Neuer :LEV19


    Hector ist schon ein solider Spieler, natürlich niemand der einen Unterschied macht. Rein fußballerisch wahrscheinlich der untalentierteste im ganzen Kader.


    Zu Brandt: Dieselbe Diskussion gab es ja damals mit Schürrle. Ist immer die Frage, ob die Leute die vollen Spiele über 90 Minuten sehen oder nur die Highlights. Auch Brandt macht aus meiner Sicht noch zu viele Abspielfehler und vertändelt einige Bälle. Wenn er das nicht tut, ist er genial!

    Schwer zu sagen, mit Durm, Ginter und Großkreutz haben ja bei der letztem WM auch drei Feldspieler gar nicht gespielt. Allerdings auch alles Defensivspieler. Könnte mir schon vorstellen, dass Löw Brandt bei einer komfortablen Führung in der Gruppenphase schon reinwirft.

    Naja, zumindest Draxler hat eine ziemlich unauffällige Saison in einer schwachen Liga gespielt, wo er auch nicht immer Stammspieler war. Er hat sich aus meiner Sicht kaum weiter entwickelt, da hat Brandt viel mehr Potential. Draxler war halt schon immer ein guter Selbstvermarkter und Teamplayer, aber auf den Durchbruch warten wir bis heute. Zugegeben hat er einen starken Confed-Cup gespielt, aber ich bin mal gespannt ob Reus ihm nicht doch den Rang abläuft.


    Ich hätte Sane alleine schon für den Fall mitgenommen, dass wir 10 Minuten vor Schluss gegen Brasilien/Frankreich/Spanien hintenliegen und den genialen Einzelmoment brauchen. Theoretisch würde man das dann auch Brandt zutrauen....praktisch...mal sehen.

    Ich hätte Brandt UND Sane mitgenommen. Der Kader ist insgesamt relativ defensiv aufgestellt aus meiner Sicht, was komisch ist, da die NM ja die meisten Gegner zumindest im Ballbesitz dominieren wollen wird.

    Der dritte Torwart fährt ja eher als Betreuer mit, vielleicht hat Trapp da bessere Qualitäten ;)


    Aber Leverkusen und Nationalmannschaft passt leider wirklich nicht immer gut zusammen. Man erinnere sich an Ulf Kirstens Nicht-Berücksichtigungen zu Zeiten, wo er der beste deutsche Stürmer war :LEV16