Beiträge von SVB-Denz

    Von Titeln brauchen wir nicht mehr reden, das ist aber teilweise auch der Gesamtentwicklung des Fußballs geschuldet. Das Fenster ist einfach zu!


    Selbst im DFB-Pokal bräuchten wir ein Jahr, wo Bayern und Dortmund vor dem Finale rausfliegen, da kommt der Heiland eher auf die Erde zurück. EL ist ab dem Halbfinale auch zu groß für uns.


    Ich erwarte solide Platzierungen, leider aber auch gähnende Langeweile in der Zukunft.

    Wir spielen jetzt gegen 2 Vereine, die hinter uns stehen. Hoffe muss gegen brandheisse Stuttgarter in Canstatt und zuhause gegen Dortmund ran. Den Anspruch CL sollten wir haben!

    Wenn ich mir so das Restprogramm des HSV anschaue, dann sehe ich mich am Ende wieder nur den Kopf schütteln. Die werden es doch wieder einmal in die Relegation schaffen.
    Frankfurt ist gerade wirklich für nichts zu gebrauchen und in Gladbach kann man auch mal gewinnen. Und wenn man sich dann noch die desolaten Wolfsburger ansieht, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die noch viele Punkte holen werden.

    Wob spielt aber am letzten Spieltag zuhause gegen Köln, da werden wohl drei Punkte drin sein. Der Sieg von Mainz hat HHs Chancen echt wieder deutlich verschlechtert. Sie müssen quasi in Frankfurt gewinnen.

    Real hatte die Bauern ziemlich gut im Griff. Wenn man das so sieht, fragt man sich, warum das kein Bundesligist so wirklich schafft (ja, ich weiss, mit Real kann sich niemand vergleichen).


    Das Schlimme ist: Wenn die Bayern jetzt wieder im HF rausfliegen, wird die Motivation, die Mannschaft nochmehr aufzurüsten, noch viel höher sein :LEV16

    Wir haben ne junge Truppe. Diese Klatsche war ne Lehrstunde. Die Jungs sollten das positive daraus ziehen.

    Das sagen wir seit 15 Jahren :D Keine Kritik, du hast absolut recht, aber es ist schon echt frustrierend, dass die Abstände zu den Bauern immer größer werden. Ich glaube gegen die meisten anderen Bundesligisten hätten wir mit der Leistung gestern gewonnen.

    Was mich leicht nervt sind schon wieder Interviews unserer Spieler im Vorfeld, wo lauthals erzählt wird, dass die Bayern geschlagen werden können, ein neuer Geist im Entstehen ist usw. usf. Das hat es in der Vergangenheit schon mehrfach gegeben (großspurige Ansagen vor dem Spiel) und auf dem Platz erlebte man dann teils jämmerliche Auftritte, wo sang- und klanglos verloren wurde. Sie können sich ja intern heiß machen - aber dieses öffentliche Verkünden ist einfach kontraproduktiv, wenn man an den Taten gemessen wird und dies meist schief geht/gegangen ist.


    Ich hoffe, ich werde vom Gegenteil überrascht.

    Eher im Gegenteil, früher wurde doch meist im Vorfeld postuliert, dass man eh keine Chance hätte (Rudi) :LEV7 Die Spieler müssen dran glauben!!

    Übermenschlich, wobei es wohl in den Play Offs wieder ein schnelles Aus geben wird.


    MVP ist für mich diese Saison Anthony Davis. Ein Team wie die Pels, gerade nach dem Ausfall von Boogie, so in die mittleren Play-Off Ränge im Westen zu hieven...kann man nur den Hut vor ziehen.

    Das Desaster fing doch schon vorm Spiel an. Massenweise Leverkusener Fans standen 1 Stunde oder länger vor verschlossenen Drehkreuzen in N15/16. Die Plätze im Stadion (Oberränge) konnten man sich dann nach Lust & Laune selber "zusammenstellen". :LEV11 Hab ich so auch noch nie bei einem Derby erlebt!

    Die Schlangen gab es schon 2 Stunden vorm Spiel, eine Frechheit, dass dieser Drecksverein nur 2 Eingänge für einen riesigen Block zur Verfügung stellt. Und das es dann echt Leute gibt, die 10 Minuten vor Spielbeginn ihre Sitzplätze im unteren Teil des Blocks suchen...ohne Worte :LEV14

    In der K.O.-Phase braucht es dann mehr als nur schönen Fußball. Kampf bis zum Umfallen und einen Killerinstinkt. Den gab es bei uns aber weder gegen unschlagbare- noch schlagbare Gegner bisher. Solange wir den nicht entwickeln können, wird immer spätestens im Achtelfinale Schluss sein.

    Das Grundproblem ist doch, dass die Bayern die Einzigen sind, die Stars halten und wegholen können. Ja, früher waren Wir und Schalke zu dämlich die Bayern zu ärgern, da waren die Unterschiede aber auch noch geringer.


    Barca und Real waren, soweit ich denken kann, ungefähr immer auf demselben Niveau. Klar, ein paar Jahre dominierte Barca, zuletzt Real, jetzt wieder Barca. Immer abwechselnd, so wie es sein sollte. Atletico ist da echt eine gewisse Ausnahme, aber da hinzukommen, wo Atletico ist, ist schon extrem schwer. Kann man wohl am ehesten mit Dortmund am Anfang der Dekade vergleichen.


    Duschlampe: Anfangs sicher nicht, aber vielleicht sind die Bayern irgendwann soweit weg, dass es kaum noch auffällt. Die 2. Liga erfreut sich ja auch solider Zuschauerzahlen, obwohl man weiss, dass man als Meister der zweiten Liga noch lange nicht zu den Besten gehört und ein extrem schweres Bundesliga Jahr vor sich hat.

    Ich glaube diese Europaliga wird irgendwann kommen. Die Bayern werden jetzt zum sechsten Mal hintereinander Meister, lass das noch 4-5 Jahre so weitergehen und es muss gehandelt werden. Dann spielen die Bayern europweit und in Deutschland gibts den "Interims Champion" wie beim Boxen. Große Dominanz in den Heimatligen gefährdet letztendlich den Erfolg des Gesamtproduktes und das werden sich Investoren nicht ewig angucken.

    Der Fußballsport ist an seiner Spitze ein gelöstes Spiel. Durch die technische Weiterentwicklung ist es kaum noch möglich gegen sehr starke Mannschaften zu bestehen. Du kommst ja gar nichtmehr an den Ball. Gegen die besten Mannschaften kann man sich a) Komplett einbunkern und auf ein Unentschieden hoffen b) Aggressiv drauf gehen, da erhöht man seine Gewinnchance um ein paar Prozente, wird aber zu 90% abgeschossen.


    Man gucke sich ehemals respektable Mannschaften wie Porto und Basel an, die einfach mal beerdigt werden. Schade, aber ich denke auch, dass es sehr wenig Überraschungen in Zukunft geben wird.

    Im Gegensatz zu Paris, haben Real und Bayern aber auch eine bombastische Defensive. Bei Paris setzt man auf Starspieler, die viele Trikots verkaufen und Sponsoren an Land ziehen, das sind in der Regel Offensivspieler. Die gesamte Pariser Mannschaft ist einfach nicht so komplett.


    Bei City bin ich wirklich gespannt, wie sie sich in der CL weiterhin schlagen. In der Liga ist das momentan echt absoluter Traumfussball, würde sie im Moment als stärkste Mannschaft sehen.

    Weiss jemand wie der Vorverkauf für das Köln Spiel läuft ?
    Steher waren ja sehr schnell weg.
    Wie läuft der Oberrang ?


    Klar sind die Tickets teurer, aber dafür hat man auch gar keine Anfahrtskosten, oder ?

    Wie meinst du das genau? Laut Bayer04 Ticketseite kannst Du dir auf jedenfall noch Sitzer für Köln bestellen

    Zitat

    Wenn es nicht gerade ein mitreißendes Spiel ist, wird man nie die komplette Kurve zum mitmachen bekommen.

    Es gibt zumindest in vielen Stadien 1-2 Gesänge, wo fast die ganze Kurve mit ein stimmt und es sehr laut wird. Das ist bei uns fast nur bei einer hohen Führung der Fall. Wir in Leverkusen sind da etwas gemütlich geworden. Viele Leute, gerade im Sitzplatzbereich der Nordkurve gehören eigentlich eher auf die Haupttribüne. Ich werfe es keinem vor, der keine Lust (mehr) auf Support hat, aber aktiv sieht halt einfach anders aus.

    Der neue Capo hat sich relativ schnell abgenutzt. Was nicht an ihm liegt, sondern allgemein an der Position des Capos. Das, was am Anfang neu und aufregend war, ist inzwischen wieder zur Routine geworden und teilweise ausgelutscht. Gerade diese Wechselgesänge funktionieren auch nur, wenn wir gewinnen. So lange es noch unentschieden steht oder wir hinten liegen, ist mit den immer gleichen Liedern nicht viel zu holen. Spielbezogen ist davon so gut wie gar nix und diese Dauerbeschallung finde ich persönlich ziemlich ermüdend. Aber das ist nur mein Eindruck. Jeder wird seine eigenen Gründe haben, warum er mitmacht oder nicht.

    Wobei die Versuche ohne Capo ja bisher auch meistens eine Katastrophe waren, außer es lief von Anfang an gut oder es war ein absolut entscheidendes Spiel. Geraten wir in Rückstand, gibt es nur einen ganz kleinen Kern, der überhaupt bereit ist den Mund aufzumachen.