Beiträge von KingEli

    Gibt es bezüglich der Handspielregel vielleicht neue Anweisungen, in denen die Absicht wieder in den Vordergrund gestellt wird? Das wäre für mich die einzig mögliche Erklärung. Er versucht den Ball zu spielen, verpasst aber und dadurch geht er an den sichtlich die Körperfläche vergrößernden Arm. Bin natürlich froh, dass er nicht gepfiffen wurde. Andersherum hätte ich die Welt nicht mehr verstanden. Erinnert mich an die Bayern damals.

    Ja, allerdings schon seit der letzten Saison:

    Es gebe nun zwei Kriterien, in denen ein Handspiel eines Verteidigers strafbar sei. Erstens: wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt. Oder zweitens: wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. "Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert? Oder nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, dass er den Ball an den ausgetreckten Arm bekommt?"


    Der Arm war zwar nicht angelegt, aber eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche kann ich nicht ausmachen - vielmehr war das in der gestrigen Szene eine natürliche Körperhaltung, auf die sogar der Versuch, den Arm wegzuziehen, folgte.

    Aha. Und die, die regelmäßig gehen (auch wenn nicht jedes Heimspiel), wie wir jetzt, egal ob Pokal, BuLi, El und Cl gehen, dürfen nicht abstimmen, weil sie nicht im elitären Kreis der Jahreskarteinhaber sind. Interessante Ansicht beim Vollssporsport Nummer Eins.


    Na ja, irgendeine Möglichkeit sollte hier doch schon gefunden werden, damit tatsächlich nicht >50% über den Tor-Song abstimmen, die eigentlich nur einen schönen Familienausflug zur Saison-Eröffnung machen wollten, aber ansonsten nur selten ins Stadion gehen oder womöglich kaum (bis gar kein) Interesse für den Verein hegen. Für eine Vorauswahl finde ich so eine komplett offene Abstimmung schon in Ordnung, aber bei einer Stichwahl sollte man schon den Kreis der Abstimmenden schon begrenzen dürfen. Dass man dann letztlich nur die erlauchte Gesellschaft der Jahreskarten-Inhaber zu dieser zulässt, wäre in meinen Augen schlicht die einfachste und praktikabelste Lösung.
    Natürlich könnte man auch den "Bayer04-Index" erstellen, in den auch die Anzahl an Auswärtsfahrten, der Besuch von wenig attraktiven Spielen zu unbequemen Anstoßzeiten etc. einfließen, damit bei Erreichen eines gewissen Index-Wertes eine Teilnahme an der Abstimmung auch ohne den Besitz einer Jahreskarte ermöglicht wird, aber dies wäre wiederum eine ziemlich ... nun, äh, aufwendige Lösung für das Problem. :D :levz1 Insofern würde ich da bei der simplen Variante bleiben, einfach die Jahreskarten-Inhaber per Mail abstimmen zu lassen.

    Das sehe ich genauso. Hätte man lieber am ersten Spieltag gegen Paderborn gemacht. Dann sind auch die Leute aus der Nordkurve, die maßgeblich für die Stimmung sind, anwesend.


    Wird denn tatsächlich sofort derjenige Song gewinnen, der bei dieser Abstimmung (mit 10(!) zur Abstimmung stehenden Liedern) eine relative Mehrheit erhält? Das fände ich doch arg fragwürdig, wenn nun Lied A mit z.B. 23% gewinnt, während die Lieder B u. C auf jeweils 20% u. 18% (oder so was) kommen. Es ist ja nicht selten der Fall, dass ein Vorschlag solch eine relative Mehrheit erhält, er aber zugleich von einem Großteil der anderen Wähler abgelehnt wird. Eine Stichwahl ist hier also vonnöten - und an dieser sollten sich m.E. ausschließlich Jahreskarteninhaber beteiligen dürfen.

    Also dieses Schalker Block 5-Forum sieht ja schon so aus, als wäre seit 10 Jahren die Zeit stehen geblieben - also so ungefähr wie dieses Forum hier :LEV18
    Wenn man sich die Mühe macht, ein neues Forum zu erschaffen, dann darf dieses meiner Meinung nach durchaus etwas moderner aussehen. Das bedeutet ja nicht, dass man alteingesessene User durch das Hinzufügen eines auf der Startseite prominent platzierten Instagram-Feeds mit den neuesten Social-Media-Postings der Spieler "beglückt" (=verschreckt), aber ein wenig frischer kann ein Design doch durchaus ausfallen. Wenn ich mir zum Beispiel das offizielle WoltLab-Forum anschaue, dann sieht das doch zeitgemäß aus, ohne von dem grundlegenden Aufbau solcher Foren abzuweichen. Wenn man da die Farben änderte und ein Banner hinzufügte, dann sähe das doch direkt nach einer einladenden Alternative zu diesem Forum aus.
    Letztlich sollte man auch nicht vergessen, dass ein neues Forum auch wachsen sollte, indem es durch seine F.eatures [wieso ist dieses Wort hier zensiert? :LEV9]und sein Design neue Nutzer akquiriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Retro-Design, wie es dieses Schalke-Forum besitzt, hierzu dienlich wäre - wer jetzt noch kein Fanforum nutzt, der möchte gewiss nicht plötzlich einem beitreten, das ihn/sie an Windows XP-Zeiten erinnert. :LEV18

    Bezüglich der Forensoftware: Im Computerbase-Forum ist man unlängst von vBulletin zu XenForo gewechselt, das von ehemaligen VBulletin-Entwicklern geschrieben wurde. Warum man sich dort für diese Forensoftware entschieden hat, ist hier nachzulesen.


    Ansonsten finde ich es auch gut, dass solch ein Thema zunächst hier besprochen wird, damit auch die derzeitigen Werkself.de-Nutzer über dieses Vorhaben informiert werden. Letztlich handelt es sich ja auch nicht um eine böswillige Attacke auf dieses Forum, sondern es ist wohl vielmehr die Reaktion auf seit Jahren ausgebliebene Aktualisierungen, Administration usw. Eventuell hat FA-Chef (ja, der war hier vor ca. 15 Jahren auch mal aktiv :D ) auch selbst ein Interesse, dieses Forum, welches ihn ja augenscheinlich kaum noch zu interessieren scheint, auf eine neue Plattform zu überführen ...

    Ich hatte auch den Eindruck, dass ein Großteil der Zuschauer erst durch die Durchsage auf das Annullieren des Tores aufmerksam wurde, aber die Spieler wussten da durchaus Bescheid und haben - ebenso wie unser Trainer - auch vor dem Kölner Freistoß, der anstelle des Wiederanpfiffs durchgeführt wurde, entsprechend protestiert. Die Rücknahme des Treffers erfolgte also recht spät (wegen des Torjubels usw., habe ich bereits in einem obigen Beitrag ausgeführt), aber keineswegs mitten in einem wieder angepfiffenen Spiel oder so. Folglich spät, aber nicht so spät. :levz1 Dennoch ist ja auch in meinen Augen ein "Pushen" des Gegners durch jenes Annullieren erkennbar gewesen, weshalb das derzeitige Video-"Beweis"-System sich als äußerst fragwürdig erwiesen hat.



    Zitat

    Die ganze Sache ist so absurd. Da vergeht nach dem Handspiel ewig viel Zeit, Bailey läuft über das komplette Feld, spielt mit letzter Kraft rein, Volland wird sogar beim Schuss noch umgesenst. Hält Horn den Ball, müsste es eigentlich Elfer und Rot geben, wird das auch gestrichen? Was ist wenn Volland vorbeischießt, bzw. zur Ecke geklärt wird? Dann läufts normal weiter?


    Wurde nicht sogar auf Vorteil entschieden? Also eigentlich hätten wir dann doch den Freistoß bekommen müssen, weil nach Foul, Handspiel kann kein Vorteil mehr sein. Somit eigentlich auch Geld-Rot für Bittencourt?
    Letzendlich hat dieser Videobeweis nur dazu geführt, dass wir komplett aus dem Konzept gebracht wurden und hat Köln nochmal nen unfassbaren psychologischen Vorteil beschert und wir wurden dafür bestraft, dass wir das Tor gemacht haben.


    Das kann doch auf keinen Fall Sinn der Sache sein?


    Es ist in der Tat unfassbar, dass es keine klaren Kriterien gibt, bis zu welchem Zeitpunkt ein Treffer annulliert werden kann usw.

    Hat es keinen Wiederanpfiff gegeben? :LEV9 Jetzt bin ich verwirrt. Hab im Stadion das überhaupt nicht mitbekommen. Es gab doch Ecke für die Ziegen als das bekannt gegeben wurde? :LEV9 daher kam mir das im Stadion so vor, als wäre es Minuten später mitten im Spiel. War total ratlos und wusste bis eben nicht mal, warum es überhaupt zurückgepfiffen wurde. Bescheuert. So macht der Videobeweis keinen Spaß. Nicht weil es falsch war, sondern weil es einfach so unklar und spät war. Dadurch hatte Köln echt nochmal nen kurzen Push.
    Zumal eh schon der ganze Kleinkram gegen uns gepfiffen wurde. Die Gelbe gegen Wendell war auch schon strittig.


    Ich habe eben im Spieltagsthread etwas dazu geschrieben. Nein, einen Wiederanpfiff gab es nicht. Man muss hier zwischen der Verkündung durch den Stadionsprecher und der Entscheidung des Schiedsrichters differenzieren, die nämlich weitaus früher erfolgt ist, weshalb es anstelle eines Wiederanpfiffs den Freistoß für Köln gab. Insgesamt ist das erwähnte Pushen unseres Gegners durch die verstrichene Zeit bis zur Annullierung des Treffers auch für mich nicht hinnehmbar, aber einen Wiederanpfiff gab es nie.


    Auch hier noch mal: Das mit der Ecke war der Moment, als die Rücknahme des Tores durch den Stadionsprecher verkündet wurde. Zuvor war jedoch nie ein Wiederanpfiff erfolgt, sondern ein Freistoß für Köln an der Stelle ausgeführt, an der Bailey das Handspiel begangen hatte. Das wurde durch Gräfe auch vor einem möglichen Wiederanpfiff, der nie erfolgt ist, korrekt durch das Video-"Beweis"-Symbol kommuniziert. Die Durchsage durch den Stadionsprecher erfolgte lediglich ein paar Minuten später. :levz1

    Echt? Ok danke, dann lag ich falsch. Dachte wir spielten schon wieder.


    Ja, ich habe im Stadion erkennen können, dass Gräfe das "Telefonat" geführt hat, als die beiden Mannschaften in ihren jeweiligen Hälften versammelt waren und auf den Wiederanpfiff warteten. Da ahnte ich bereits Böses ... und dann führte Gräfe das Video-"Beweis"-Zeichen durch Gesten aus. :wacko:
    Bis es nach dem erzielten Tor sowie einhergehenden Jubel und darauf dem "Telefonat" sowie der Erläuterung für Herrlich zum Ausführen des Freistoßes durch die Kölner kam, vergingen tatsächlich mehrere Minuten (aus diesem Grund auch die (in meinen Augen nicht hinnehmbare!) demoralisierende Wirkung, die ja bereits in diesem Thread erwähnt worden ist), aber ein Wiederanpfiff ist in diesem Zeitraum nicht erfolgt. :levz1


    Das Spiel lief schon gefühlt 2 min und ging auch in unserer Hälfte mit Freistoss weiter.


    Ähm, nein. Bevor der Wiederanpfiff erfolgt ist, hat Gräfe mit dem Video-Assistenten "telefoniert", sodann das entsprechende Zeichen durch Gesten ausgeführt und auf Freistoß in unserer Hälfte entschieden, weil dies die Stelle war, an der Bailey das Handspiel begangen hat. Ehe der Freistoß durch die Kölner ausgeführt wurde, hat Gräfe dann noch einmal mit Herrlich gesprochen und ihm seine Entscheidung erklärt. Das Spiel wurde aber zwischenzeitlich nicht wieder angepfiffen.

    Das ist korrekt. Man kann das irgendwo nachprüfen welche TV Geräte über die Amazon Prime App den Livestr. abspielen können und welche nicht. Allerdings finde ich diese Liste gerade nicht. Die übrigen TV's können nur die Wiederholungen. Über die Amazon App der PS4 geht es auch nicht.


    Hilft also meistens nur den PC per HDMI an den Tv anschließen...


    Alles klar, Danke für die Info! So was hatte ich ja schon vermutet ... aber ich konnte auch keine direkte Information bezüglich gewisser Einschränkungen der App auf bestimmten Geräten finden. Na ja, dann werde ich heute Abend mal meinen Laptop via HDMI mit dem Fernseher verbinden. Damit müsste das ja dann klappen. :LEV6

    Ist nur eine Möglichkeit von vielen:
    Habe selber einen neuen Samsung TV erworben, allerdings lies sich kein Flash Player für Str.eams installieren, ging nur mit Update der Firmware....


    Danke für die Antwort! Ich besitze einen LG-Fernseher aus dem Jahre 2013, dessen Firmware jedoch aktuell ist. Folglich etwas in die Jahre gekommen, aber laut Website ist das Gerät (LM640S) mit Amazon-Prime ganz regulär kompatibel. Die normalen Prime-Strea.ms funktionieren ja auch - ebenso die "Wiederholungen", die mir im Eurosport-Player angezeigt werden. Lediglich die Live-Strea.ms tauchen im Eurosport-Player nirgendwo auf. Wenn die anderen Strea.ms funktionieren, dann müssten diese doch eigentlich auch aufrufbar sein, oder nicht?

    Gibt es hier jemanden, der den Eurosport-Player über diese Amazon-Prime-Channels gebucht hat und weiß, wie man den Livestream von Eurosport 2 HD Xtra, also derjenige Strea.ming*-Sender mit den Bundesligaübertragungen, am Fernseher über die Amazon-Instant-Video-App aufrufen kann?
    Ich habe nämlich gestern über Amazon-Prime diesen Eurosport-Player gebucht, um u.a. morgen Abend das Spiel sehen zu können. Wenn ich am PC auf der Website von Amazon bin, wird mir in einer Prime-Unterkategorie auch der Eurosport-Player angezeigt und wenn ich diesen aufrufe, habe ich die Auswahl zwischen zwei Livestreams (Eurosport 2 u. 2 Xtra) und verschiedenen Playlists, in denen aufrufbare Wiederholungen der letzten Freitagabendspiele usw. aufzufinden sind. Ich schätze, der dortige Livestream von Eurosport 2 HD Xtra wird dann morgen Abend das Spiel übertragen. Auf dem Fernseher ist es jedoch so, dass ich über diese Amazon-Instant-Video-App zwar Zugriff auf die Prime-Inhalte habe und auch den Eurosport-Player aufrufen kann, aber nirgendwo die Livestrams angezeigt bekomme. Sobald ich den Eursoport-Player über diese Amazon-App öffne, werden mir lediglich die Playlists mit den bereits übertragenen Bundesligaspielen usw. angezeigt, aber ich sehe nirgendwo die direkten Livestreams der Sender Eurosport 2 u. 2 Xtra. :LEV9
    Funktionieren diese Livestrams womöglich nur auf gewissen TV-Geräten mit einer anderen App-Version oder so?




    *In Anbetracht der Tatsachte, dass Strea.ming heutzutage nicht unbedingt etwas mit illegalen Machenschaften zu tun hat, könnte man das entsprechende Wort aus der Zensurliste streichen. :LEV18