Beiträge von KingEli

    Konzentriert euch doch mal auf Son und lasst das Nachtreten sein.


    In Anbetracht der Tatsache, dass Son nun mal so was wie der direkte Nachfolger von Schürrle ist, finde ich es durchaus angebracht und legitim, zu Beginn der Saison einen Vergleich zwischen den Beiden zu ziehen.
    Zumindest solange es hier nicht beleidigend wird o.ä. ... :levz1

    Gut schießen kann er schon mal ... :levz1
    ... und im Gegensatz zu Schürrle scheint er auch gut mit seinen Mitspielern zu harmonieren und treibt den Spielfluss voran. Wenn das jetzt auch gegen Kontrahenten auf Bundesliganiveau klappt, bin ich zufrieden. :LEV6


    Ich glaube, daß ich in LEV erhört wurde. :levz1
    Hoffentlich festigt sich diese Meinung in den nächsten Wochen.


    Lag wohl daran, dass Kadlec die Standards -- nachdem Castros Versuche mal wieder kläglich gescheitert waren -- schießen durfte. Das Trainerteam muss einfach einsehen, dass Castro in Sachen Standards vermutlich ein Trainingsweltmeister ist, es im Spiel aber einfach nicht hinbekommt.

    Ich hoffe, dass es in den Reihen über den Stehplätzen (zumindest im D-Block) dann auch trotz der offiziellen Bezeichnung "Sitzplätze" wieder normal sein wird, zu stehen. Und natürlich, dass dort auch mit supportet wird. Zumindest teilweise. Wäre ja schon mal was. :LEV2

    Zitat

    "Bis vor zwei Wochen waren alle voll des Lobes, aber jetzt ist einfach diese Dynamik drin. Das Bild, was jetzt da ist und von vielen übernommen wird, ist nicht richtig, aber es steht nun mal im Raum. Deswegen müssen wir uns jetzt damit beschäftigen, und da werde ich mir auch Gedanken machen", sagte Lewandowski.


    Bin ich der einzige, der diese Aussage irgendwie...unlogisch findet? Das Bild, welches von außen kreiert wurde, ist falsch, d.h. es läuft intern weiterhin so gut wie vor kurzem noch usw.
    Aber weil dieses (kreierte, falsche Bild) dennoch da ist, denkt er nun daran, sich aus dem Profigeschäft zurückzuziehen...? Hä? :LEV9

    In Anbetracht der Tatsache, dass wir unsere Heimtrikots immer im 2-Jahresrhythmus wechseln, halte ich dies ebenfalls für extrem unwahrscheinlich. Die einzige Änderung auf dem Trikot wird ein anderes Sponsorenlogo sein, da Sunpower sich ja bekanntlich zurückziehen wird. :levz1
    Ich hoffe nur, dass dieses dann auch anständig ins Trikot eingearbeitet wird und generell dazu passt. So was wie der gelbe "Aufkleber" der Postbank auf dem Trikot Mönchengladbachs wäre auf unserem Trikot echt ein Albtraum.

    Anfangs wirklich super, ließ danach jedoch wahrlich stark nach. Wobei auch die fehlende Abstimmung mit Carvajal ein Problem war. Die beiden haben heute irgendwie nicht harmoniert.

    Bitte ab jetzt wieder dauerhaft ins zentrale Mittelfeld!
    Dort ist er einfach am stärksten und da Sam jetzt wieder fit ist, benötigen wir ihn auch nicht mehr auf dem Flügel.

    Zitat

    „Es ist wichtig, dass wir zu Hause nicht verloren haben. Das Ergebnis war okay, wir können damit gut leben. Insgesamt war es eine gute Reaktion auf das Dortmund-Spiel.“


    Soll er laut express.de so gesagt haben. :LEV7

    Ich frage mich nach dieser Leistung sowieso, was er im Training verbrochen haben muss, dass die Trainer ihn die letzten beiden Pflichtspiele mit ruhigem Gewissen auf die Bank gesetzt haben. :levz1

    Hurra! Wir haben endlich einen guten rechten Verteidiger!
    Dass ich das noch erleben darf... :levz1
    Spaß beiseite, das war sowohl offensiv, als auch defensiv(!), wirklich stark. Wenn man dann bedenkt, dass dies sein erstes Bundesligaspiel war --> :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Toll, noch ein Stürmer weniger.
    Entweder morgen wird ein hochkarätiger Stürmer vorgestellt oder der letzte Rest an Hirn in den Köpfen unserer Führungsetage hat sich jetzt vollends in Sch**** verwandelt.

    Ich halte ja eigentlich nichts davon, jemanden direkt nach einem richtigen Spiel zu kritisieren, aber ich verstehe den Sinn unseres derzeitigen Systems einfach nicht. Erst recht nicht die Aufstellung dazu.


    Schauen wir uns doch mal das magische Defensivdreieck, aus welchem unser Mittelfeld besteht, an:
    Rolfes kann hin und wieder mal 'nen schönen Pass spielen, um das Spiel aber wirklich aus seiner Position aus zu leiten, ist er einfach zu lahm.
    Bender ist ein klasse Balleroberer, das kann aber meiner Meinung nach auf seiner neuen Position nicht mehr so gut ausüben wie letzte Saison, als er noch den klassischen, zentralen 6er gespielt hat. Bälle verteilen etc. zählt sonst eher (noch) nicht zu seinen Stärken.
    Reinartz ist ein solider 6er, kann auch ganz ordentlich Bälle erobern und schön grätschen...das war's.


    Was fällt auf? Richtig, niemand von den dreien ist dazu in der Lage unser Offensivspie effektiv zu gestalten.
    Wozu hat das heute geführt? Die Bälle wurden aus der eigenen Hälfte einfach nach vorne gehauen und es wurde darauf gehofft, dass entweder Kießling das Kopfballduell gewinnt, oder dass die flinken Bellarabi und Schürrle vor dem Gegner am Ball sind.


    Aber ganz ehrlich - das kann doch nicht wirklich unser Matchplan sein?! Mit 7 Mann (gegen Frankfurt!) hinten drin stehen und die Bälle einfach nach vorne schlagen und hoffen dass die 3 Jungs vorne was daraus machen? :LEV9