Beiträge von ralli

    Da Wolfsburg jetzt auch noch Bruno als Trainer haben wird Köln die fünf Punkte locker aufholen und ganz ehrlich freue ich mich auf Spiele gegen Köln und nicht auf Spiele gegen Wolfsburg oder Leipzig.. Schadenfreude ja wenn Köln absteigt aber die Spiele gegen Köln sind immer noch was besonderes dafür geht man doch als Fan ins Stadion

    Was soll man dazu sagen eindrucksvoll bewiesen das er zu Recht nicht oft in der ersten Elf steht. Sein Spiel kennt jeder Gegenspieler mittlerweile auswendig und man kann ihn dadurch leicht aus dem Spiel nehmen. Seine körperliche Verfassung scheint auch nicht die beste zu sein scheint, wenn als Joker für 20 bis 30
    Minuten gut zu sein. Gestern ganz klar schlechtester Leverkusener Spieler.

    Ich hoffe die Fans setzen ihre Proteste fort diese Montagsspiele braucht niemand die machen den Fußball nur weiter kaputt genau wie dieser dämlicher Videobeweis. Aber den korrupten Funktionären ist das auch egal.

    Wenn man sich mal das Abschneiden der deutschen Mannschaft in der Euroleague in den letzten Jahren ansieht ist es eher selten das eine deutsche Mannschaft überhaupt noch im Viertelfinale vertreten ist. Reiner Kommerz auf Kosten der Fans. Finde Sonntags um 13 Uhr einen schlechten Witz, man könnte ja Sonntag so gerade akzeptieren wenn alle um 15Uhr30 statt finden würden alles andere ist Fan feindlich. Würde doch völlig ausreichen alle Euroleague Spiele dienstags und Championsleague Spiele mittwochs und gut ist.

    Hattest du nicht selbst geschrieben, dass Montags-Spiele nur einmal pro Mannschaft vergeben werden?
    Dann sollte es wohl auf Sonntag hinauslaufen....


    Wie soll das denn funktionieren zwei deutsche Vereine noch in Euroleague fünf Montagsspiele ist nur die Frage Leipzig drei mal Montags oder dreimal Dortmund

    Es sind doch genau diese Szenen, in denen im Zweifel für den Angreifer gewertet werden soll. Und das ist gestern geschehen.


    Was für ein Schwachsinn im Zweifel für den Stürmer wenn man den Videobeweis nimmt entweder korrekt oder man lässt es sein hinzu kommt noch Foul oder kein Foul gestern beim Bremer Tor kann doch nicht sein ob man das in einer halben Minute genau analysieren kann heute beim Eishockey hat man sich auch paar Minuten Zeit gelassen. Videobeweis und Fußball passt nicht zusammen deshalb sofort wieder absxhafcen

    Im Fußball darf es nur eine Entscheidung geben die überprüft werden darf, und zwar ob der Ball im Tor ist oder nicht. Das was in dieser Saison der Videobeweis bringt ist ja nicht zu ertragen. Sinn des Videobeweises sollte ja sein Fehlentscheidungen zu verhindern. Das klappt aber im Fußball nicht. Da sind viel zu viele Entscheidungen bei die man auch genau anders herum sehen kann. Dann ist da die Willkür wann der Videoschiedsrichter eingreift. Bestes Beispiel ist die rote Karte von Wendel gegen Dortmund da sagt man dem Schiedsrichter der gelb gezeigt hat, er solle sich das Foul nochmal ansehen, er sieht sich die Szene an und zeigt Wendell rot eine Woche später das gleiche Foul gegen einen Leverkusener Spieler der Schiedsrichter zeigt dem Stuttgarter Spieler gelb und der Videoschiedsrichter fordert nicht den Schiedsrichter auf sich das Foul nochmal anzuschauen. Genau so eine Willkür mal schaut der Schiedsrichter sich die Szene selber an dann wieder nicht. Einmal heißt es nach dem klaren Abseitstor der Hamburger in Leipzig es gibt ja noch nicht die Linien deshalb wird abseits nicht per Video entschieden. Dann werden doch abseits Entscheidungen per Videoschiedsrichter entschieden.


    Hinzu kommt die Ungerechtigkeit, wenn der Linienrichter die Fahne hebt und der Schiedsrichter direkt pfeifft wird diese Entscheidung nicht mehr berichtigt.


    Letztendlich ist es jetzt einfacher das Spiele manipuliert werden können..


    Nach meiner Meinung muss man schnellsten vom Videobeweis Abstand nehmen.

    Das Duell der Radkappenvereine
    Volkswagen spielt die Relegation unter sich aus


    Wolfsburg. Der VW-Konzern unterstützt nicht nur den VfL Wolfsburg mit Millionen. Auch Braunschweig ist für das Unternehmen ein wichtiger Standort. Am Donnerstag treffen die beiden Werksklubs nun in einem brisanten Duell aufeinander. Von Gianni Costa
    Für Volkswagen ist diese Saison miserabel gelaufen. Beim FC Ingolstadt hält der Konzern über seine Premiummarke Audi knapp 20 Prozent der Anteile - die Schanzer sind in die zweite Liga abgestiegen. Die Werksmannschaft aus Wolfsburg kämpft in der Relegation um den Verbleib in der Bundesliga - ausgerechnet gegen Eintracht Braunschweig, ebenfalls durch die Millionen des VW-Konzerns unterstützt. 35 Kilometer vom Stammsitz entfernt ist VW dort mit der Marke Seat auf den Trikots präsent. Am Donnerstag (20.30 Uhr) empfängt zunächst Wolfsburg den Zweitligisten, das Rückspiel ist am Montag.


    Ein Umstand, der viele nicht nur in den sozialen Medien bereits zum Unken verleitete, es gebe ein Dekret der Firmenspitze, dass der VfL Wolfsburg in der Bundesliga bleibt. Schließlich pumpt VW jährlich mehr als 90 Millionen Euro allein in das Fußballprojekt in der Autostadt, künftig soll das Engagement nach der Diesel-Affäre um 20 Millionen gekürzt werden. Immer noch ein deutlich höherer Etat, als ihn viele Konkurrenten zur Verfügung haben. Die Trennlinien sind manchmal nicht leicht zu erkennen. Im Aufsichtsrat von Wolfsburg und Braunschweig sitzen die Spitzen von Volkswagen. Bernd Osterloh, der mächtige Betriebsrat, sitzt als gebürtiger Braunschweiger im Kontrollgremium des VfL.


    Ein bisschen viel VW im Fußball? Der Konzern wird von der Deutschen Fußball Liga in seiner Haltung bestärkt. Die DFL hat die Mehrfachbeteiligungen von Firmen auf drei Klubs beschränkt, von denen bei nur einem mehr als zehn Prozent der Anteile gehalten werden dürfen. Volkswagen, das auch am FC Bayern München über Audi mit 8,33 Prozent beteiligt ist, wurde von der Regelung ausdrücklich ausgenommen. Das Unternehmen genieße "Bestandsschutz", erklärte die DFL. VW ist auch Sponsor des DFB-Pokalwettbewerbs, die Klubs tragen in den Spielen das Logo des Konzerns auf dem Ärmel. Die DFL ist ein Mitglied des DFB. Deshalb wird der DFL unterstellt, sie handle bei der Sonderregelung für VW im Interesse eines eigenen Sponsors. Die Deutsche Fußball Liga verweist aber gern darauf, die Vertretung aller Profiklubs zu sein.


    Volkswagen verfolgt bei seinem Fußball-Sponsoring ganz unterschiedliche Ziele. Mal geht es um globale Werbung wie bei der Zusammenarbeit von FC Bayern und Audi. Dann gibt es aber lokale Vertriebsmaßnahmen oder die Verbundenheit zum Stammsitz mit massivem Standortmarketing wie in Wolfsburg - in der VW-Fabrik arbeiten immerhin mehr als 60.000 Menschen. Braunschweig ist Produktionsstätte einiger Zulieferteile und Heimat der Financial Services, der Finanzierungs- und Leasingtochter des VW-Konzerns mit ebenfalls tausenden Angestellten.


    Die Handlungsbeteiligten in den Fußballabteilungen des VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig halten sich mit einem öffentlichen Ballyhoo noch zurück. "Als starker Dritter hätten wir den Aufstieg verdient, aber es gibt ja nun mal diese Relegation", sagt Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht. "Nun müssen wir sehen,was in den beiden Spielen passiert." Wolfsburgs Andries Jonker kann sich an "viele emotionale Derbys" gegen Braunschweig erinnern. "Das ist schon ein besonderes Duell", befindet der Niederländer. "Wir werden uns darauf einlassen und sind bereit für die Entscheidung." Das Glück des VfL könnte sein, dass Braunschweig im Saisonendspurt etwas die Puste auszugehen scheint. Gleichwohl hat auch Wolfsburg sich nicht gerade als Marke präsentiert, wie man sich bei VW Werbung vorstellt: ohne Herz, Willen und Leidenschaft.


    http://www.rp-online.de/sport/…er-sich-aus-aid-1.6838118

    Was für ein bitterer Abstieg für den zweimaligen Meister, trotz der deutlich mehr erzielten Tore steigen wir ab und der punktgleiche matzesvb 89 bleibt in Liga 1. Wir werden alles dafür tun, um den direkten Aufstieg wieder zu schaffen. Tja TheMiz , selbe Schicksal nur Vizemeister und auch mehr Tore erzielt, als der Meister.
    Glückwunsch an den Meister diaz und Danke für eine spannende Saison an alle Manager, die aktiv mit gespielt haben.


    Schade, dass die Saison zu Ende ist, zwei Spieltage noch und BigB´s Trümmerhaufen würde absteigen. :D