Beiträge von KADETT001

    Zitat

    Original von rotemuetze


    Daher würde ich mir die eine oder andere Möglichkeit wünschen, wenigstens einen zusammengefassten Jahresabschluß einsehen zu können, ohne danach in knapp 300 Seiten des Konzernberichtes suchen zu müssen. Nur um festzustellen, das man schon Bilanzierungsexperte sein muß, um da was rauslesen zu können.
    Also wenigstens die paar Zahlen, wie sie z.B. für den HSV und sogar Schlake im Bundesanzeiger stehen.


    Bin zwar auch ein Verfechter von Transparenz und Publizierung, würde auch gerne mal die Zahlen von Bayer sehen.
    Nur als Bayer04 Fan müssen wir froh sein, dass wir nicht veröffentlichen. Ist doch äußerst gut bei Transferverhandlungen, dass der Gegenpart nicht weiß, ob wir dringend einen Spieler verkaufen müssen, weil "ein Loch in der Kasse" ist oder das "unser Festgeld-Konto" so voll ist, dass wir für mittelmäßige Spieler noch richtig bluten müssen.

    Zitat

    Original von rotemuetze


    Stimmt soweit. Sind sogenannte Corporate Center Chefs, also Vorstände für einen bestimmten Bereich. Meyer für den Bereich Revision (Auditing) und Dietsch für Finanzen.
    Also durchaus Leute, die Ahnung vom Geld haben.


    Die Leute haben "nicht nur Ahnung vom Geld", sondern auch ein großes Interesse daran, dass eine Beteiligungsgesellschaft eines DAX-Konzerns mit über 30 Mrd. Umsatz "seriös" geführt wird.


    Mit "seriös" meine ich, dass interne Richtlinien eingehalten werden, Abschlüsse mit Wirtschaftsprüfern abgestimmt sind und vor allem, dass kein Geld verbrannt wird bzw. im Nirgendwo landet.


    Von daher sind der oberste Revisor des Konzerns und der Finanzchef Leute, die Ihr Handwerk verstehen und geeignete Instrumente habe, um die Transaktionen der Fussball GmbH zu verfolgen.


    Im elektronische Bundesanzeiger (http://www.ebundesanzeiger.de) könnt Ihr Euch Abschlüsse mancher Vereine anschauen.


    Zu den Begriffen.


    "Einnahmen" und "Ausgaben"
    sind nicht identisch mit
    "Erträgen" und "Aufwendungen", aus den der Jahresüberschuss bzw. Jahresfehlbetrag resulitiert.


    Bestimmte Maßnahmen wie z.B. Abschreibungen können zu Verlusten führen, gleichzeitig können Einnahmen > als Ausgaben sein. Positiver Cashflow. *Klugscheiss* :LEV14

    Betr. FRONTAL.


    Auch wenn das ZDF eigentlich ein seriöser Sender ist, ist die Berichterstattung in hohem Maße populistische Scheisse. Einzig die Tatsache, dass das Lizenzierungsverfahren nicht auf eine konsolidierte Betrachtung abstellt, ist ein Fakt, was von Seiten der DFL überdenkt werden muss.


    Zur Berichterstattung:
    Laß doch die Kölner mit buchhalterischen legalen Tricks arbeiten. Jeder Verein wird Fremdkapital (Bsp. Bankdarlehen) finanziert wird, die Banker werden sich die Abschlüsse der Vereine bzw. derer Tochtergesellschaften schon genau anschauen.


    Weiter sind die Begrifflichkeiten einfach nicht richtig erklärt. Schalke hat 300 Mio Schulden. Was heisst Schulden?


    Ist das Fremdkapital gemeint. Auch die Bayer AG hat Schulden, jeder Häuslebauer dito. Wichtig ist, mit welche Vermögensgegenstände dem Fremdkapital + Eigenkapital gegenüber stehen.


    Sollte das FK größer sein als die Vermögensgegenstände, spricht man von "bilanzieller Überschuldung" und nicht von "Schulden".


    Jedem Reporter-Team von Presse, Funk und TV sollte erstmal ein Tagesseminar besuchen bevor irgendwelche Begriffe und Werte in den Raum geschmissen werden, die alleine betrachtet nicht aussagekräftig sind.


    Zu 14 Mio:
    Wo kommt der Betrag her. Die Fussball GmbH unterliegt nicht der Publizitätspflicht. Der Geschäftsbericht enthält diese Daten nicht.


    Zu Bayerbolz:
    Schau Dir bitte mal unseren Aufsichtsrat an. Da sitzen schon Leute drin, die darauf achten, welche Gelder wohin fließen. (Dietsch / Meyer)
    http://www.bayer.de/de/bayer-o…sstruktur-2009-12-04.pdfx

    So hart es klingt, aber das Leben geht weiter und irgendwann müssen alle zur Normalität übergehen.


    Von daher ist eine Aktion gegen München angebracht, in welcher Form auch immer, dass sollten die Verantwortlichen von H96 entscheiden (Betreuer, Fans).


    Ggf.


    - 5 Schweigeminuten
    - Bei der Mannschaftsaufstellung wird bei allen Spielern der Heim- und Auswärtsmannschaften der Name "Enke" gerufen, auch eine Möglichkeit.


    Stuttgart: Wie immer


    H96: Rücksprache mit 96


    Ansonsten gilt es nach vorne zu schauen!

    P.Helmes ist ein sehr guter Stürmer, der uns hoffentlich einmal eine dicke Ablöse beschwert.


    Ansonsten war der Auftritt gestern der Gipfel der Unverschämtheit.


    Dieses ganze Rumgemache mit seinem Ex-Klub geht mir auf Sack, wobei es egal ist, ob es sich um den ungeliebten Nachbarn oder einen anderen Klub handelt.

    Noch 51 Stunden!!!!


    Ich finde die Arena nicht so schlecht, wie es von den meisten Leuten dargestellt wird, die Ergebnisse und Spiele in der Bundesliga waren zum Kotzen.


    Wir sollten uns die schönen Momente vor Augen halten: 4:2 gegen die Bayern, was für eine Stimmung..... und vielleicht geniessen wir noch die Tränen der Borussen übermorgen.


    Ansonsten bin ich für eine lautes S*****s Düsseldorf, S*****se S*****se Düsseldorf...... (Dauergesang).


    Ich verkünde das letzte halbe Jahr als "Gelungen", wenn wir den Pott holen, BMG in die Relegation muss und Fortuna 4. wird.

    Zitat

    Original von RSP-Tobi


    Oder ihr kauft die 3 fehlenden Karten direkt bei eBay und teilt den Preis der draufgezahlt werden muss dann durch die Anzahl der Berlin-Fahrer.


    Genau meine Rede.
    Zeigt, dass Ihr zusammenhaltet und das Ihr Euch von den Fan-Clubs unterscheidet, deren Anlass zur Gründung darin besteht, günstig ins Stadion zu bekommen.

    Es geht um 2 Themen, die man getrennt betrachtet sollte.


    FCL-Karten: Ist scheisse, wenn 100% versprochen werden und 70 % effektiv zugeteilt werden.
    Hier braucht man auch nicht weiter diskutieren! Dumm gelaufen. Schlechte Kommunikation.


    Das andere Thema: Club-Mitglieder. Also langsam nimmt das schon Formen von Diskriminierung an. Ich bin auch Club-Mitglied, dieses Angebt war übrigens für alle Jahreskarten-Inhaber kostenlos.


    Beachtet also bei aller Kritik gegen die Club-Mitglieder, dass es auch welche gibt, die sowohl JK als CM sind. Von daher sind einige Berechnungen von Euch haarsträubend.


    In meinem Beispiel: Mein Sitznachbar im Stadion und ich haben 2 JK, ich die Clubmitgliedschaft. Meine Wenigkeit hat 2 Karten bestellt. Ich gehöre nicht mehr zum aktiven Teil der Fanszene, aber bin mit Herz und Seele bei Bayer04 dabei und das seit mehr als 25 Jahren. Und damit spreche ich auch für viele andere Clubmitgliedern.


    Sicher mag es den einen oder anderen Raffzahn geben, der alles leer räumt, aber die Raffzähne gibt es auch bei den FCL.


    Ausser Jammern sollte man jetzt handeln, dh:


    Bayer 04
    Anzeige gegen alle Schwarzhändler stellen und die Karten anschließend in den freien Verkauf geben.
    FCL:
    1. Intern überlegen, wer die Karten bekommt. Ich will niemanden was unterstellen, aber wieviele Karten gehen an Freunde, Nachbarn oder Kollegen? Überall gibt es aktive und inaktive, also die aktiven bevorzugt behandeln.
    2. Karten für neutrale Plätze bei Ebay kaufen und die Kosten auf alle FCL-Mitglieder umwälzen. Unter Kumpels macht man das so.
    Leute ohne Karte:
    Fahrt trotzdem nach Berlin. Wir sind zwar nicht die Schalker oder Dortmunder, dass wir 40000 Karten kriegen, aber wäre doch toll, wenn alle LEVs nach Berlin reisen.


    Viele Grüße


    KADETT001

    Coole Aktion :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Da ich aber morgen ab 18.00 Uhr auf einem Geb. bin, fällt GE aus und ich versuche Eure km vorher im Bergischen Land zu strampeln.


    Nachdem ich und 2 weitere Radler mit dem Rad in die LTU Arena gefahren sind, laufen bei uns schon die Planungen für eine Radtour nach BMG (falls die nicht absteigen) im nächsten Jahr.


    Viel Spaß und ich denke ein 25er Schnitt ist drin :LEV18