Beiträge von KADETT001

Die Realität ist, dass wir ungewisse Zeit aus der Spitzengruppe der Bundesliga und auch von Europas Fussballbühne verabschieden werden.

Im Grunde kein Problem für uns Fans. Wie heisst es so schön: Wie in guten und auch schlechten Zeiten.

Ich wünsche mir nur eine Zukunft mit vielen neuen Personen im Verein:

- einen Geschäftsführer mit Nähe zum Geschäftsgegenstand der Fussball GmbH, nämlich dem Fussball.

- einen Finanzchef, der die finanziell in den Ruin geratene Fussball GmbH saniert, aber dabei nicht im Blickwinkel der Kameras steht, sondern in seinem Büro mit Banken und der Bayer AG kommuniziert. Nur bitte keinen Drang zur Außendarstellung.

- eine Vereinsstruktur ohne überflüssige und hochbezahlte Funktionsträger und Wasserköpfe.

- neue Zuschauer und Fansstrukturen. Seit 10 Jahren sitzen nahezu die gleichen Leute im Stadion, das geht nicht länger gut. Die Stimmung in Leverkusen wird von Jahr zu Jahr schwächer.

- Spieler, die Leidenschaft und Herzblut zeigen und sich dabei zu 100% zu Bayer 04 und der Stadt Leverkusen bekennen.

- einen Fanblock, in der Kartenschnorrer und Stimmungstöter regelrecht rausgeekelt werden (Von B4 kann ich mir ein gutes Urteil machen: C, D und E Block = Fanblock -> ein Witz, ausser D in der Mitte geht doch nichts ab!)

Und wenn wir 3 Jahre um Platz 12 spielen ist mir das Scheissegal. Solange ehrlicher Fussball gespielt wird.

So genug aufgeregt.

Kontrolliert keine Sau! Nur nicht bei E-Bay reinsetzen.

Zitat

Original von King Of Nuthin'

Hm,das wäre in meinen Augen eine kindische Maßnahme ohne unternehmerisches Denken.
    So nach dem Motto:Ihr habt uns die Standortschließung madig gemacht,dafür nehmen wir euch euer liebstes Kind weg. Wie sollten die das dann verkaufen.
    Wenn die ihre Imagefördernde Abt.,die im Focus der ganzen (Fußball-)Republik steht,deswegen schliessen würden,wäre das Image des Konzerns völlig dahin.

Ich meinte vielmehr damit, dass viele der Fans, die protestieren, keine Ahnung von BIS hat und auch garnicht interessiert ist, sondern dass eine Vielzahl nur protestiert, weil es "IN" ist, zu rebellieren!

Wenn ich mich auch kritisch mit dem Bayer-Konzern beschäftige, muss ich mich kritisch mit der Tochtergesellschaft Fussball GmbH beschäftigen.

Zum Thema BIS und meiner Meinung dazu schreibe ich nichts.
    Schliesslich ist dies ein Fussball-Forum und kein Wirtschafts-Forum. Zitiere DL-Zoidberg: "Sonst schmeissen die mich ausm Forum"

Von einem Protest halte ich aber absolut nichts. Wer sich mit den BIS-Leuten solidarisieren will, der soll dies abseits des Fussballstadion tun.

Nicht das ein möglicher Protest im Stadion noch zum Eigentor wird und die Bayer AG eine andere defizitäre Gesellschaft abstösst und an die Wand fahren lässt, wie zum Beispiel die Fussball GmbH.

Für diejenigen, die es nicht wissen: Bayer ist an der BIS nur zu 60 % beteiligt.

Bayer-Beteiligungen 31.12.2005

Wäre ich Spieler von Bayer 04, ich würde im Training den Nowotny nur noch foulen.

Zugegeben: Bei dem Vertrag, wäre ich auch gegangen. 4,7 Mio für das Verlassen des Arbeitgebers..... Ist doch geil....

Da anzunehmen ist, dass der Holzhäuser den Vertrag unterzeichnet hat, sollte man ihn sofort kündigen....

Ich wünsche mir keinen neuen Spieler, nur

- einen neuen Geschäftsführer
    - einen neuen Manager
    - einen neuen Sportbeauftragten
    - einen neuen Gesellschafterausschuss

Weiterhin wünsche ich mir, dass sich unser Verein nicht weiter zur Lachnummer macht.

Sonntag vor 4 Jahren sind wir durch ein 1:1 gegen ManU ins Finale der CL eingezogen und heute?

Sportlich gehts aufwärts, aber alles andere ist ein Tritt in die Fresse eines jeden Fans.

Zitat

Original von Big O

Solltest dich vielleicht um den Posten bewerben! :LEV19 Mit so viel Ahnung ist das doch machbar! Aber Namensänderung fänd ich scheiße![/quote]

Nein, lass mal stecken. Ich arbeite dann lieber eine ebene weiter unten :LEV19

Zukunft des Vereins:

1. Rauswurf Holzhäuser

2. Re-Organisation der Geschäftsführung

2a) Sportlicher Geschäftsführer
    2b) kaufmännischer Geschäftsfüher

3. Neuorganisation der ganzen GmbH

Alle überflüssigen Stellen und "Gefälligkeitsposten" wegrationalisieren.

4. Loslösung von der Bayer AG

4a) Parallel dazu Finden eines neuen Gesellschafters. Auf keinen Fall ein Sponsor.
    Privates Engagement durch mehrere max. 5 fussballbekloppten Bayer 04 Fan mit bisserl Kleingeld

5. Aufbau Kontrollgremium bestehend aus einer Person mit sportlichem Know-How und Namen, einem Banker und Hauptsponsor.

6. Neuorganisation der Gehaltsstrukturen
    Das Gehalt ist zu 80 % leistungsbezogen

7. Erschliessung neuer Finanzierungsquellen (da nix mit Bayer)

8. Namensänderung.... in ???

9. FUSSBALL SPIELEN

Und wenn wir 5 Jahre um den Abstieg spielen. Ich will wieder Fussball mit Herz, Leidenschaft, Disziplin und Kampfgeist.

Würde mich am Stammkapital mit 100 Euro beteiligen :LEV6

Positiv:

- Umwandlung e.V. in GmbH... hätte aber auch jeder andere Betriebswirt machen können.
    - Zurückhaltung in Punkto Stadionausbau: Den halte ich nämlich für absolut lächerlich und wenn von der GmbH selbst finanziert für ein großes wirtschaftliches Wagnis
    - Trennung von "geparkten Spielern"
    - Einführung Konsolidierungsphase.... hätten aber auch viele andere Köppe mit Know-How in Finanzwesen geschafft.

Negativ:

- verspielt das Vertrauen der Fans mit sportlichen Zielen, die nicht erreichbar sind.
    - verspielt u.U. daher auch mittelfristig das Vertrauen der Sponsoren.... wer steckt denn schon gerne Kohlen in einen Verein, der im Mittelfeld herumdümpelt.
    --> Also stellt sich die Frage: Wann springen die ersten Sponsoren ab, bzw. werden sich die Einnahmen aus dem Sponsoring reduzieren.
    - welcher "gute" Spieler will den noch nach Leverkusen??? Niemand!
    - keine Respektperson, die auf den Tisch haut.
    - ungeschickte Äußerungen in der Öffentlichkeit ("er Trainer ist eine temporäre Erscheinung"... Holzi wach auf, der ganze Fussball ist eine temporäre Erscheinung
    - kein Mumm, mal gegen den Gesellschafterausschuss zu diskutieren.

FAZIT:
    Holzhäuser raus, weil er unfähig zur Führung und Sanierung eines Fussball-"Unternehmens" ist.
    Mit ihm wird Bayer 04 auf Jahre im Niemandsland der Bundesliga verschwinden und (ich will es nicht hoffen) sogar Gefahr laufen, irgendwann gegen den Abstieg zu spielen.

Der Verein hat es geschafft, dass meine Lust und Freude auf Fussballspiele nach nunmehr fast 24 Jahren auf ein Minimum gesunken ist. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Mannschaft schlecht spielt. Das Umfeld ist einfach nur erbärmlich, und dafür ist die oberste Führungskraft verantwortlich.

Ich bin mir sicher, dass jeder Wirtschaftswissenschaftler mit Begeisterung für den Fussball sowie gutem Führungsverhalten den Job besser macht als diese Vollpfeiffe von Holzhäuser.

100 % Agree!!!

Wenn J.N. noch einmal für Bayer aufläuft, werde ich die Bayarena NIE wieder betreten!!!