Beiträge von REN

    Die Spieler bekommen mehr mit, als du denkst!


    Wenn du 5 Minuten vor Schluss mit einem Auge siehst, dass die Fans schon massenweise das Stadion verlassen, dann glaubst du bestimmt nicht mehr, dass da nochwas geht, oder?


    Stell dir mal vor das ganze Stadion würde anstatt "Holzhäuser Raus" etwas anderes Rufen (z.B. Kämpfen Bayer Kämpfen), meinst du nicht, dass das ein Motivationsschub auch für die Spieler wäre?



    Solche Szenen können vielleicht auch den einen oder anderen wichtigen Punkt in einer Saison kosten.


    Irgendwie springt hier der Funke nicht von den Spielern auf die Zuschauerränge, aber auch nicht von den Zuschauern auf die Spieler.

    Zitat

    Original von ralli


    Schön,dann werde doch Mainz Fan und sülze derren Forum zu.



    Jau , blos keine Selbstkritik! Ist ja einfacher dem Rudi, Holzhäuser oder dem Platzwart die ganze Schuld zu geben.


    Die Frage ist, ob wir einen 12. Mann haben oder nicht?


    Ich sage Nein!

    Zitat

    Original von alkenrath
    Ich war da, aber Dich hab ich nicht gesehen...


    zurück zum Thema: Hältst Du ernsthaft an Deiner Zuschauer-Miseren-These fest?


    Als ich gesehen habe, dass nach dem 2. Tor ein raunen durch das Stadion ging und bei einem 1:2 die Zuschauer schon massenweise das Stadion verliesen? (mit einem Tor vor Schluss hätte man noch einen Punkt gehabt und ein Konkurent 2 Punkte weniger)


    Ganz klar Antwort JA!


    In Mainz hätte es das nicht gegeben!

    Zitat

    Original von BigB


    Dann können wir das Forum ja schließen, wenn Gejammer nicht mehr erlaubt ist. Du jammerst ja auch in jedem Beitrag über uns und wir jammern wiederum, weil du Vollpfosten uns einfach nicht in Ruhe lassen willst.


    Zeig doch mal ein wenig Geduld und verlass das Forum für so 2 bis 3 Jahre. Dann darfst du zurückkehren und weiterjammern, du Jammerlappen.



    Du weißt doch wie das dann im Stadion läuft?


    Die Mannschaft lässt nach, der Support lässt nach. Dann ärgert man sich über Fehler der Mannschaft, irgendwann fängt einer an, einen Schuldigen zu suchen und ruft "xxxxx" Raus (wahrscheinlich meistens Holzhäuser),dann machen immer mehr mit, das überträgt sich 100%ig auch wieder auf die Mannschaft und so geht der ganze Mist weiter.


    Da ist das Publikum in Mainz z.B. ganz anders! Ist wohl auch kein Wunder, dass die Wolfsburg mit 5:1 wegputzen!

    Ich weiß nur, dass es durch das ewige Gejammer auch nicht besser wird.


    Geduld ist hier gefragt!


    Wenn man mal überlegt wie lange Bremen oder Hamburg im Niemandsland waren, bis sie wieder nach oben gekommen sind. Oder Schalke, die mussten mal über einige Jährchen in die 2. Liga, dann kamen sie irgendwann wieder und gewannen sogar ein paar Jahre später den Uefa-Cup.


    Wenn es möglich und machbar ist, werden wir vielleicht auch mal wieder eine echte Verstärkung bekommen. Ein wenig Glück gehört ja auch dazu.

    Zitat

    Original von BigB
    Rudi Völler trägt zu der schlechten Außendarstellung allerdings nicht unwesentlich bei. Indem er andauernd Holzhäuser und der Bayer AG in den Rücken fällt hilft er sicher keinem. Wo sind denn überhaupt die ganzen Spieler, die ein Rudi Völler uns holen sollte, weil er doch so tolle Kontakte hat? Was genau macht der in Leverkusen?


    Geil! Jetzt wird auch noch auf Rudi Völler rumgehauen!


    Sind wir solche Jammerlappen geworden?


    Es läuft nicht mehr so gut! O.K. das haben 99% der Bundesligamannschaften irgendwann durchgemacht(bis auf die Bayern)!
    Damit meine ich nicht ein Jahr oder ein paar Spiele, sondern ein paar Jahre!


    Haben die vielleicht so rumgejammert und alles und jeden in Frage gestellt?

    Zitat

    Original von portello
    Eine desolate Vorstellung ,vor allem nach dem Rückstand: Kein Aufbäumen, kein Biss...Rumgegurke nach dem Zufallsprinzip! Ich zahle viel Geld für eine (nicht subventionierte) JK, heute wurde ich sehr nachdenklich, als mein Sitznachbar (seit 25 Jahren zahlender Kunde und mit Sicherheit immer mit Herz dabei) davon sprach, er wäre dem inneren Abschied vom Verein so nahe wie nie zuvor!
    :LEV9


    Sehr schwach!


    Wenn die Mannschaft am Nötigsten die Unterstützung der Fans braucht, muss man sowas lesen. :LEV16


    Vielleicht haben die Kölner recht und unser Verein ist nur ein Kunstprodukt, wenn sich jetzt die eigenen Fans vom Verein abwenden, weil die derzeitige Mannschaft schlecht bzw. erfolglos spielt???? Schwach! Sehr schwach! :LEV16

    Zitat

    Original von Big O
    Manchmal glaube ich der REN hat noch kein Bayerspiel verfolgt! :LEV14 Natürlich muss es einen Grund geben warum der Freier spielt. Aber was ist denn verdammt nochmal der Grund? Bei jedem Spiel in dieser Saison hat man gesehen dass der nix drauf hat! Und da versteh ich nicht wie man immer den Trainer verteidigen muss weil er ihn aufstellt und das allen hier nicht gefällt. Es kann doch nicht dein Ernst sein dass du das ok findest? Ich dachte du willst auch dass Bayer gewinnt? Oder willst du einfach nur immer anderer Meinung sein als die Fans hier?


    Hey BigO , ich sagte doch, dass es heute mein 2. Heimspiel in dieser Saison wird und ich freu mich schon drauf, gleich gehts los!



    Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV2

    Zitat

    Original von Aleinikov
    Ich glaube, REN ist einer von diesen Leuten, die früher auf Klassenfahrt vor dem Einschlafen immer das letzte Wort haben wollten und damit dem ganzen Schlafsaal endlos auf die Nerven fielen. Seien wir großzügig und gönnen ihm sein neurotisches Vergnügen.


    Ihr habt bei Klassenfahrten immer geschlafen? :D :LEV14 :LEV6

    Zitat

    Original von Aleinikov


    Langsam wird es echt ulkig. Freier ist vielleicht gut in Herbert-Grönemeyer-Karaoke. Ab und zu läßt er im Dribbling auch mal zwei, drei Leute stehen, um dann aber spätestens beim dritten Gegner - wie der Schwatte sehr richtig feststellte - mit theatralischer Geste und ausgebreiteten Armen in die Luft zu springen und bäuchlings auf dem Rasen zu landen, und das ganze meist noch ohne Fremdeinwirkung.


    REN: Wenn statt Freier und Barnetta Athirson und Barnetta spielen würden, würde Barnetta nach rechts ziehen. Es ist doch vollkommen egal, wer sich welche Aufstellungen ausdenkt. Daß Freier und Krzynowek in unserer Startelf nichts mehr verloren haben, leuchtet einfach jedem ein, der Augen für das Spiel hat.


    Achso der Barnetta ist nur weltklasse wenn Athirson mit ihm spielt, die sind ja ein eingespieltes Paar :LEV14


    Also wenn das wirklich so wäre und wir würden mit Barnetta und Athirson viel mehr Punkte holen, dann wäre ich auch dafür!


    Aber das hat man in den letzten 6 Spielel nicht sehen können, leider. :LEV16

    Laut Kicker spielt Krynowek noch nichtmal und Barnetta ist im Team :D


    Also ob jetzt der Freier oder Athirson spielt wird wohl keinen großen Unterschied am Ausgang des Spiels machen. Die ganze Diskussion ist wohl überflüssig.
    Da man mal zu Null spielen möchte, ist der Ramelow vielleicht wichtiger, als Athirson, könnte ich mir denken.




    Aufstellung: 1 Butt - 17 C. Fritz, 4 Juan, 3 Roque Junior, 27 Castro - 6 Rolfes, 28 Ramelow - 7 Barnetta, 10 Freier - 9 Berbatov, 12 Voronin - Trainer: Skibbe


    Reserve: 20 Starke (Tor), 22 R. Adler (Tor), 8 Krzynowek, 11 Lazovic, 13 Athirson, 14 J. Tadic, 19 Babic, 23 Madouni

    Die Express könnte schreiben, dass Holzhäuser sich den Finger beim Nasepopeln gebrochen hat und jeder würds glauben!


    Was kann der Holzhäuser denn dafür, dass Rolfes, Fritz und Castro noch nicht zur Nationalmannschaft eingeladen wurden?


    Das kann ja noch kommen, aber Holzhäuser kann da bestimmt nichts dran machen!

    Von 6 Spielen unter Skibbe hat Athirson 4 mal gespielt und Barnetta 6 mal!
    6 von 18 Punkten, aber ein wenig unglücklich, das hätten auch 12 von 18 Punkte sein können.


    Also man kann nicht sagen, dass die beiden unter Skibbe keine Chance bekommen. Wenn sie morgen mal nicht von Anfang an spielen hat das vielleicht seinen Grund!


    Wenn die Ersatzleute dann auch nicht überzeugen haben wir vielleicht die anderen beiden wieder von Anfang an drin.



    Was ist denn daran so schlimm?

    Zitat

    Original von Trunks


    Auch wenn wir währenddessen in der Zeitung lesen das es noch weitere neue Gerichtstermine geben wird? Ich glaube kaum ...


    Wie war das damals mit Bernd Schuster?
    Hat man da auch Calli Raus gerufen?

    Zitat

    Original von BigB


    Deshalb soll er ja auch im MITTELFELD spielen. Vielleicht solltest du erstmal irgendwo nachlesen, wie das Spiel Fußball überhaupt funktioniert. Ahnung davon hast du offensichtlich keine.


    Nein ich bin genau so dumm, wie Augenthaler, Toppi und Skibbe!
    Die haben alle keine Ahnung und hätten auf dich hören sollen :D


    Mein Gott unter SKibbe hat bis jetzt noch jeder von den geforderten gespielt und so richtig überzeugt hat noch keiner! Das dürfte vielleicht der Grund sein, dass jetzt mal wieder die anderen beiden eine Chance bekommen.


    Aber wenn es dir nach geht, dürfen die ja nie wieder spielen!