Beiträge von REN

    Zitat

    Original von marion


    Bis heute abend gehörte Jens Nowotny auch noch zu Bayer 04!!


    Nur mal so am Rande! Aber ich weiß....das ist was anderes....


    Also seit der Klage eigentlich nicht mehr. Würde er zu uns gehören, dann hätte er seinen und unseren Verein nicht verklagt.


    Ich denke er hat in 9 Jahren genug verdient und sein späterer Arbeitsplatz wäre auch gesichert gewesen.


    Schade und Tschüss! Also ich bin Bayerfan und nicht NowotnyFan. :LEV19

    Zitat

    Original von FA-Chef
    Mag sein das es Euch noch nicht aufgefallen ist, aber in letzter Zeit haben viele Personen den Verein verlassen!
    Dadurch sind wir bis dato leider noch nicht besser geworden! Oder täusche ich mich?


    Ich glaube aber, dass wir mit Nowotny auch nicht besser werden.



    Sollte der Berater von Nowotny wirklich 2,5 Mio von dem Handgeld bekommen haben, muss man sagen der Nowotny hatt wirklich nicht mehr alle an der Waffel :LEV11

    Zitat

    Original von Mucki_


    Schon mal was von Ironie gehört ?? :LEV9 :LEV18



    Die Ironie (griechisch µ¹Áɽµ¯± - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung zusätzlich unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.



    Leider konnte ich seine Geste oder Mimik nicht sehen, aber man kann sie ja im Chat durch ein :LEV14 kenntlich machen :LEV6

    Zitat

    Original von Erik M.


    Äh, was ist denn Eure Kritik? Meckert Ihr nicht auch an dem Artikel rum? Mal ganz unabhängig davon, ob berechtigt oder nicht? Eure Leserbriefe und Meinungen hier sind auch eine Form von Kritik und meckern oder?


    Ich mecker aber nicht an irgendwelchen Personen bei Bayer Leverkusen rum.


    Warum stehen die Bayerfans nicht geschlossen hinter dem Verein??? :LEV16

    Zitat

    Original von TylerDurden**
    Ich hab weder an Rudi, Holzi oder Peti... äh.. Peter Hermann rumgemeckert. Nur den Sammer wollt ich nich.


    Den Schuh kannst du mir leider nich anziehen :LEV6


    Klar weiß ich nicht wer die Typen mit dem "Sammer Raus" Poster waren, aber die haben unserem Verein mehr geschadet als genützt!


    Rausfliegen aus dem Uefa-Cup und ein 1:1 gegen Bielefeld, das hätte der Sammer auch noch hinbekommen, vielleicht aber auch ein wenig mehr :LEV19

    Zitat

    Original von TylerDurden**
    Naja, ich hab jedenfalls besseres zu tun als mich a) über so einen Kack aufzuregen und b) dann noch Briefe zu schreiben an einen Typen, den das sicher so viel interessiert wie einen Bayer-Fan, wenn Hennes Durchfall hat, welche dann noch direkt vom Postausgang in den Papierkorb und von dahin ins Daten-Nirvana wandern und der werte Herr sich dann noch darüber freut, dass sein kontroverser Artikel ein paar aufständische Bayer-Fans so richtig ärgern tut.


    :D


    ER wird sich vielleicht freuen, wenn es nur wenige Briefe sind, aber wenn da jede Menge kämen, sähe das anders aus.


    Aber Bayerfans sind ja die letzten Tage bekannt, dass sie an allem rummeckern, Sammer, Holzhäuser, zuletzt war es noch Rudi oder sogar Peter Hermann :LEV11 nur nicht für positive Aktionen.


    Ja klar dass die Mannschaft schlecht drauf ist haben wir alle kapiert, man muss aber nicht gleich übertreiben und einfach alles in Frage stellen, was nur geht.


    Als letztes wird dann auch noch hingenommen dass im Spiegel so ein absolut objektiver Artikel steht indem man alles in den Dreck reist was man reissen kann.


    Wären sich die Bayerfans mal einiger in manchen Sachen könnte man auch besser hinter Verein und Mannschaft stehen.

    Zitat

    Original von Erik M.
    war auch recht klar, dass Du jemanden mit anderer Meinung nur versuchst, lächerlich zu machen.


    Wie wärs denn mit einer Antwort auf meine Frage?


    Die ist nämlich durchaus ernst gemeint. Was die beiden Zeitungen rund um Bayer04 schon für Unfug verzapft haben geht über das Maß im Spiegel deutlich hinaus.


    Das steht doch schon alles hier drin!


    Im übrigen habe ich den Spiegel für eine seriöse Zeitung gehalten, bei express und Bild ist das doch klar.


    Nur wenn jemand so einen Express Artikel im Spiegel liest, dann glaubt er das noch , was da steht.


    Wenn sie Mut haben, dann veröffentlichen die mal meinen Leserbrief zur Tradition von Bayer Leverkusen :D



    PS: Habe dich nicht lächerlich gemacht, hättte mich nur gewundert, wenn wir mal einer Meinung wären.


    ohweh, kannst du dir nicht denken, dass die das Forum meinen?


    Aber die Schuhe kannst du noch selber zumachen oder? :LEV14


    Das war ja wieder mal klar, dass du sowas schreibst :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Zitat

    Original von Bayer04Girly


    genau das hab ich mich auch gerade gefragt!!! :LEV11


    Ist mal wieder klar, dass Holzhäuser die Entscheidung "alleine" getroffen hat. :LEV11



    Einige Bayerfans treiben wieder mal ein ganz mieses Spielchen. Jetzt wird die Nowotny-Geschichte dazu missbraucht gegen Holzhäuser zu hetzen.


    Dass da ein Spieler unseren Verein verklagt hat, seinen eigenen Verein scheint wohl egal zu sein.


    Aber nein Es muss jetzt wieder ein paar Bayerfans geben, die unseren ganzen Verein lächerlich machen, bis es morgen wieder in der Zeitung steht. :LEV17



    Langsam kotzt mich ein gewisser Teil der Bayerfans dermassen an :LEV16 :LEV16 :LEV16


    Diese Plakatschreiber, Motzepeter und Hetzgesichter. ja genau Ihr seit gemeint! :LEV17

    Zitat

    Original von mic815


    Fuer mich, das ist wieder eine Fehlentscheidung von diesem Mann. :LEV17 Nicht weil ich Mitleid mit Nowotny habe, sondern weil wir diese Saison einen wie ihn im Kader brauchen.


    Für mich war das die einzig richtige Entscheidung.


    Sehr gut Holzhäuser, dieser Rausschmiss war schon fällig! :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Haemoglobin
    Der Artikel stellt bloß die Sichtweise einer (man kann von ihr halten was man will) Person dar.


    Nö er ist nicht einfach nur eine Person, er ist Journalist und da kann man erwarten, dass man solche Sachen sachlich anspricht.


    Das ist Express oder Bild Niveau, aber für den Spiegel ist sowas eher peinlich.


    Ich werde das Blättchen wohl boykotieren!
    Wenn genug Bayerfans mitmachen, dann sehen die mal wie wenige Fans wir haben :D


    Einigen fehlt hier noch ein wenig der Mut oder das Engagement :LEV19



    Sehr gut, ich habe folgendes geschrieben:


    Natürlich werden sie sich nicht trauen den zu drucken, dann ist ja das schöne negative Image von Bayer Leverkusen weg :LEV6
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Einen schönen guten Tag an die Spiegelredaktion, ich habe einen Artikel über Bayer Leverkusen gelesen, der so nicht richtig war. Daher möchte ich ihnen einen Gegenartikel senden, den Sie vielleicht auch als Leserbrief drucken könnten:



    Traditionsclub Bayer Leverkusen
    Jetzt werden wieder einige sagen, hähhh Traditionsclub???
    Das sind meistens die, die keine Ahnung haben was Tradition überhaupt ist. Wenn man behauptet das sind nur gewonnene Deutsche Meisterschaften, dann ok, aber dann wäre z.B. auch Preussen Münster kein Traditionsclub!


    Schon 1904 wurde Bayer Leverkusen gegründet!(Köln erst 1948!)
    Schon 1936 spielte Leverkusen in der zweiten damaligen Liga!
    Und bereits 1951-1956 spielte man in der damaligen höchsten Liga mit Vereinen wie Schalke, Dortmund und Köln in der Oberliga West. Und das vor 15000 Zuschauern schon damals!


    1955 verpasste man die Endrunde um die deutsche Meisterschaft nur knapp um 3 Punkte, hinter dem späteren deutschen Meister Rot-Weiß-Essen.
    Damals spielten übrigens auch die Spieler von Bayer Leverkusen für ein Appel und ein Ei und nicht für Millionengehälter, Werbeverträge etc......


    Ein bekannter Spieler und späterer Trainer war kein geringerer als der allseits bekannte Schnapps-Udo Lattek.


    1957 stieg man leider ab, kam aber dann bereits 1962 wieder in die höchste Klasse:


    Ehemaliger Oberligaspieler Röhrig:
    "Die Qualität der Mannschaft steigt ebenfalls, bis 1962 der Wiederaufstieg in die Oberliga gelang. Leider zu spät. Für die Bundesliga, die 1963 gegründet wird, kann sich Bayer wegen der zu kurzen Oberliga-Zugehörigkeit nicht qualifizieren.


    Ein Jammer, denn die besten Spieler folgen Bayer nicht in die erneute Zweitklassigkeit. Heinz Höher (MSV Duisburg), Uwe Klimaschefski (Hertha BSC) und Torwart Manfred Manglitz (später 1.FC Köln) wechseln sofort in die Bundesliga, Werner Biskup (1.FC Köln), Werner Görts (Werder Bremen) und Hans-Otto Peters (VfB Stuttgart, später Fußballer des Jahres in der Schweiz) bleiben nur noch ein Jahr.


    "WIR WAREN SO STARK":


    "Ich bin mir sicher, dass wir 1964 aufgestiegen wären, wenn wir die Mannschaft zusammengehalten hätten. Wir waren so stark", blickt Röhrig wehmütig zurück. Mit 100.000 Mark mehr, so rechnet er, hätte man die Truppe zusammenhalten können.
    Schade, schade, dass Bayer diese 100.000 Mark vielleicht einige Bundesliga-Jahre gekostet haben. Aber wie gesagt: Früher war auch nicht alles besser."


    Von 1973-1979 spielte man dann später wieder in der dann neuen 2. Bundesliga und stieg 1979 auf! Bis heute ist Leverkusen erstklassig geblieben. Das haben höchstens der HSV und die Bayern seit dieser Zeit geschafft!.
    26 Jahre Erstklassig! Da waren einige Kids, die heute von "Bayer hat keine Tradition" nachplappern nichtmal geboren.



    In dieser Zeit spielte man 3 mal gegen den Abstieg, einmal im Relegationsspiel 1982 gegen die Offenbacher Kickers, dann das Finale mit Rudi und Brehme im Arm, das war 1996, als man am letzten Spieltag gegen Lautern gewann und sich rettete. Dazu das Finale von 2003, als man schon abgestiegen war und sich doch noch rettete.

    Zum ersten mal im Uefacup spielte Leverkusen 1986/87 und ein Jahr später gewann man in einem legendären Finale den UefaPokal! Aus einem 0:3 im Hinspiel macht Bayer ein 3:3 und im Elfmeterschiessen macht der mit den armen rudernden Rüdiger Vollborn die Gegenspieler von Espaniol dermassen unsicher, dass sie reihenweise verschiessen
    Vorher bezwang man noch Rotterdam und den FC Barcelona!


    1993 gewann Bayer Leverkusen immerhin noch den DFB-Pokal durch ein Tor von Ulf Kirsten, dem besten BundesligaTorschützen der 90iger Jahre.


    Auch die Vizemeisterschaften mit dem Triplevize 2002 sind ja schon wieder Geschichte, aber das kennt ja jeder.
    Das Stadion ist zwar noch zu klein, aber seit fast 10 Jahren ist jedes Spiel von Leverkusen ausverkauft!



    Hier nochmal ein paar Statistiken


    26 Jahre Bundesliga
    888 Bulispiele
    1453 Tore
    1337 Punkte
    3 x Torschützenkönig Ulf Kirsten
    5 Platz in der ewigen Torschötzenliste hat Ulf Kirsten mit 182 Toren
    401 Bundesligaspiele hat Rüdiger Vollborn


    15 Jahre im Europapokal
    (8Uefacup,1Pokalsieger,6CL)
    111 Europapokalspiele
    3 x im Halbfinale und 2 x im Finale


    Wie kann man da behaupten, dass Bayer 04 Leverkusen kein Traditionsclub ist?




    Sehr gut ausgedrückt! :bayerapplaus


    Dem soll der Briefkasten überlaufen :D

    Zitat

    Original von Viererkette
    Vielleicht ist es ja die medizinische Abteilung. Oder die Sekretärin von Herrn Holzhäuser. Ach was, das Team vom Löwenclub ja auch. Am Ende sind die Damen vom Ticketcenter die Schuldigen.


    Wir haben in Deutschland ca. 6.000.000 Arbeitslose. Hier erlauben sich User, über Arbeitsplätze von treuen Bayer04 Mitarbeitern zu urteilen.
    Schämt Euch!


    Ganz genau! Einige Bayerfans haben den Schuss nicht mehr gehört!
    :LEV16

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    REN


    Ich kann mich P-Block nur anschließen. Wie soll der Schreiberling denn Bayerfans beleidigen, wenn wir gar keine haben.


    Und jetzt mal ganz ernsthaft. Über was regst Du Dich wirklich auf, dass da irgendwer was Polemisches über unseren Verein schreibt oder über die Tatsache, dass die Geschäftsführung scheinbar auf dem besten Wege ist, dafür zu sorgen, dass es über diesen Verein bald wirklich nichts mehr zu schreiben gibt?


    Meine Meinung habe ich oben geschrieben, bitte nachlesen!


    Kurz gesagt, die Bayerfans sorgen meiner Meinung nach für den Untergang des Vereins.


    Man muss auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen, nicht nur in Championsleague Zeiten. Vom anbrüllen und in die Pfanne hauen hat noch keiner ein Spiel gewonnen.


    Die Mannschaft ist zwar schon verunsichert, bekommt aber von den FAns noch den letzten Rest.