Beiträge von doktormarius

Warum freuen sich hier die meisten über die TeldaFax Klatsch Dinger, und regen sich jetzt über diesen Artikel auf. Ist doch wohl klar, dass das Sponsorengeschenke war. Ist doch wohl auch klar, dass die sich jetzt damit rühmen "uns damit eine Freude gemacht zu haben".

Nur weil ma mit den Tshirts keinen Krach machen konnte, sind die nicht besser und nicht schlechter als die TeldaFax Klatschen.

Entweder man verteufelt beides oder gar nix von beidem...

Das war hier eine Seite vorher gepostet worden. Die erste Ultra-Gruppe von RB Leipzig gibt es schon...:

Zitat

Original von BigB

Hat man das nicht bei Hoffenheim auch so gesagt und vermutet? Am Ende hat niemand damit gerechnet, dass das Projekt Hoffenheim ein solcher Zuschauermagnet werden würde.

Ich würde das in Leipzig nicht unterschätzen. Unentschlossene gibt es überall.

Hools von Lok haben vor 2007 die Weihnachtsfeier von den Ultras von Chemie gestürmt und alles asueinander genommen. Die haben Baseballschläger und Hämemer benutzt um aus dem Lokal Kleinhol gemacht....nicht wenige Sachsenfans landeten im Krankenhaus...

Einer der führenden Köpfe von Ultras Sachsen bekam einen Hausbesuch von LOKern...

Als ich mal bei Sachsen im Satdin war, hatte ich (ich war das ganze WE da, dummer und dämlicherweise meine UL-Jacke an. Einige Sachsenfans gaben mir unmissverständlich zu verstehen dass ich dort nict erwünscht bin und mich verissen soll. Hätten nicht fünf Mannschaftswagen der Polizei direkt hinter mir gestanden...ich will es gar nicht wissen...

ein dresdenr Hopperkollege sagte mal: "den nächsten Fussballtoten wird es in Deutscland in Leipzig geben. Die sind vollkommen irre und krank!" Und der, wie auch der von mir oben zitierte Dresdener, sind wohl einiges gewohnt...

Es mag sein das da am Anfang recht viele Leute hingehen die tollen Fußball sehen wollen.
    Aber sobald da Leute auftauchen die einen auf Ultrs oder Hool machen, werden die ganz schneell von den etablierten Hools/ultras aus beiden Lagern gezeigt bekommen wo der Hammer hängt...

..davon bin ich überzeugt...

Lass die mal gegen LOK oder Sachsen spielen! Da nach ist denen die Lust eh vergangen...

Zitat

Mal ein Beitrag aus dem Dynamo Forum: campeone Forenikone Registriert seit: 11.08.2002 Beiträge: 2.230 in leipzig vertrau ich ganz und gar den ansässigen "fans", dass da mehr als nur friede freude eierkuchen herrscht, denn ...in keiner anderen stadt habe ich bei länderspielen erlebt, dass einzelne leute von nem mob zusammen geschlagen werden, nur weilse nen vereinsschal um den hals haben ...in keiner anderen stadt hab ich in sraßenbahnen "vereins-ethnische" säuberungsaktionen erlebt (lok vs. chemie) ...in keiner anderen stadt habe ich beim hallenfussball derartige gewaltekzesse erlebt ...in keiner anderen stadt kann der mob so toben, wie in le de funktionäre täuschen sich gewaltig, dass es in le ruhig bleibt. dort kommen nicht einmal im jahr die gladbacher hin, um den hopp anzuklagen, nein, leipzig hat ne tiefgreifende fussballtradition und fussballerische parteiligkeit.

Man möge mir verzeihen, dass ich einen extra Thread aufmache, aber ich denke bei der Masse an Heften die ich aufliste ist dies sinnvoller, als es im Trödelmarkt-Thread zu posten...

Pro Heft 1 Euro oder wie ausgeschrieben plus Versandkosten, circa drei Hefte können für 1,45 versendet werden. Was mehr Hefte kosten teile ich euch auf Anfrage mit.

Weitere hefte folgen...

Saison 94/95

svb - fc barcelone (test)
    svb - bvb
    svb - vfb stuttgart
    svb - s 04
    svb - honved budapest (uefa)
    svb - ksc
    svb - fc k**l
    svb - gks kattowitz (uefa)
    svb - svw
    svb - fc nantes (uefa)
    svb - vfl bochum
    svb - sc freiburg
    svb - ac parma (uefa)
    svb - bor. MGL
    svb - msv duisburg
    svb - hsv
    svb - 1860
    svb - fcb
    svb - dynamo dresden

Saison 95/96

heim:

svb - st. pauli
    svb - eintracht frankfurt (spieltag)
    svb - bor MGL (pokal)
    svb - hsv (spieltag)
    svb - kfc uerdingen (spieltag)
    svb - sc freiburg (spieltag; 2x)
    svb - hansa rostock (vorschau)
    svb - bor MGL (BL, vorschau)
    svb - bor MGL (BL, spieltag)
    svb - vfb stuttgart (spieltag)
    svb - vfb stuttgart (vorschau)
    svb - fcb (spieltag)
    svb - fc k**n (spieltag)
    svb - fortuna düsseldorf (spieltag)
    svb - ksc (vorschau)
    svb - 1860 (spieltag)
    svb - kaiserslautern (vorchau, 3x)

auswärts:

fortuna düsseldorf - svb
    fc k**n - svb

Saison 96/97

heim

svb - bvb
    svb - for. düsseldorf
    svb - 1860
    svb - sc freiburg
    svb - hansa rostock
    svb - vfb stuttgart
    svb - bor. MGL
    svb - fc k**n
    svb - msv duisburg
    svb - fcb
    svb - arm. Bielefeld
    svb - s04
    svb - ksc
    svb - svw
    svb - hsv
    svb - fc st. pauli
    svb - vfl bochum

auswärts:

vfl leverkusen - svb (test)
    msv duisburg - svb
    s04 - svb
    vfl bochum - svb
    vfl bochum - svb (FANomenal)
    HALLENTURNIER beim BVB
    bvb - SVB
    for. düsseldorf - svb
    bor. MGL - svb
    fc k**n - svb
    fcn - svb

Saison 98/99

heim:

svb - hansa rostock
    svb - hsv
    svb - bvb
    svb - ksiserslautern
    svb - 1860
    svb - vfb stuttagrt
    svb - fcn
    svb - msv duisburg
    svb - wob
    svb - sc freiburg (2x)
    svb - sv werder
    svb - s04
    svb - eintracht frankfurt
    svb - bor. MGL
    svb - hertha bsc
    svb - vfl bochum

auswärts:

bvb - svb
    msv duisburg - svb
    vfl bochum - svb
    vfl WOB - svb
    1860 - svb
    kaiserslautern - svb
    fcb - svb
    fcn - svb

Saison 99/00

heim:

svb - hsv
    svb - fc hansa
    svb - sv werder
    svb - s04
    svb - hertha bsc
    svb
    dynamo kiew (CL)
    svb - vfb stuttgart
    svb - msv duisburg
    svb - unterhaching
    svb - 1860
    svb - kaiserslautern
    svb - sc freiburg
    svb - nk maribor (CL)
    svb . ssv ulm

Zitat

Original von Webgard

Da hat sich das Blatt wohl gewendet. Im Spiel um Platz 11 zwischen den Haberlands Erben und den Nemeischen Löwen gab es ein glorreiches 3:2 nach Elfmeterschiessen für die NL. Den Elfmeter hielt übrigens der überragende Webgard, dem sich in dieser Szene Carsten von den HE geschlagen geben musste :D

Du warst ja biestimmt gedopt. Und die Schweinegrippe hast du auch...

Zitat

Original von Shady_04

Es sind ja nicht nur Notfälle, sondern auch "Bühnen-, Film- und Fotoproduktionen sowie Musik- und Showveranstaltungen". Letzteres würde u.U. passen. Soll keine Entschuldigung sein, wie gesagt wirkt der Verein da nicht gerade souverän, vielleicht ist das aber eine Erklärung.

Zitat

Wie die Aktion damals genau aussah, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn der Verein da mitgespielt hat, ist auch denkbar, dass er Pyrotechnicker engagiert hat, um das zu überwachen. Wäre aber auch nicht besonders clever...

Das war zwar nicht beim "Ulf Kirsten Abschiedsspiel", sondern bei irgendwas anderem, ich glaube sogar bei einem Sachsenpokalspiel...ändert an der Sache die "Frostbeule" angesprochen hat also wenig...

EDIT: Die Fans von Dynamo Dresden feierten gestern anlässlich der Sachsenpokal-Partie gegen den Bischofswerdaer FV Abschied von den Flutlichtmasten, den so genannten „Giraffen“. Insgesamt 9.100 Zuschauer erlebten nach dem Abpfiff der Begegnung, die Dynamo mit 5:1 für sich entschied, eine beeindruckende Pyroshow unter Verwendung von über 400 Leuchtfeuern.

Der Abriss des Rudolf-Harbig-Stadions soll Ende September beginnen. Ersetzt wird das traditionsreiche Stadion bis voraussichtlich Ende 2007 durch einen 32.400 Zuschauer fassenden Neubau. (Stadionwelt, 31.08.06)

[Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/images/news/dresden_310806_01.jpg]

Die Saison 08/09 ist vorbei. Zumindest für mich. Im hohen Norden wird zwar noch gekickt, nur leider fehlt mir das Geld um da mal eben hin zu jetten. Aber mal schauen. Sag niemals nie.

Für alle, dem S*****zvergleich nicht abgeneigten (mal ehrlich: wir tun es doch alle), hier ein wenig Statistik:

103 Spiele in 14 Ländern, davon 5 neue LPs und 65 neue Grounds.

Und nun viel Spaß...

Zitat

Original von Frostbeule
    Interessant. Mal ganz abgesehen von Gefährdungspotential und mit Sandeimer oder ohne Sandeimer und solchen Diskussionen, sollte man den Entscheidungsträgern von Dynamo vielleicht mal Bilder des Abschiedsspiels von Ulf Kirsten unter die Nase halten. Da leuchtete nicht nur ein Bengalo, sondern viele und die alle im Stadion bzw. oberhalb der Zuschauerbereiche. Hat denn der Verein damals wegen vereinsschädigenden Verhaltens auch pro Fackel 4.000 €uro bezahlt? Und wenn ja, an wen? Und hat sich der Vereinsvorsitzende selbst für 3 Spiele / Fackel gesperrt? Wenn ja, dann sitzt der heute noch vor dem Stadion, statt mittendrin, wenn Spiele seines Vereins stattfinden (sollte der zwischenzeitlich gar nicht mehr in Amt und Würden sein, man sehe es mir nach).

Aber bei Ulfs Abschiedsspiel war das alles bestimmt was völlig anderes. Das hatte ja mit der Liga nichts zu tun und man war ja im Grunde Gastgeber für eine private Großveranstaltung, gelle.

Seit diesem Posting mag ich dich noch ein bisschen mehr. Ach was, viel mehr...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif]

Anscheinend hat die CF ja nicht mal das Gespräch mit der Polizei gesucht um bezüglich dieser Übung Infos zu bekommen, bzw. auszutauschen.

Das wäre wohl sinnvoll gewesen bevor man so ein Stellungnahme veröffentlicht in der sogar "Warnungen" an die Polizei ausgesprochen werden.

:LEV16

Da in ich auch wieder. :D :LEV19

Mal ein paar Aufklärungsversuche:

- die dinger kann man ohne AUflagen ab 18 Jahren in jedem anständigen Segelgeschäft kaufen.

- es steht darauf: "nur im Seenotfall" verwenden. Das ist in den seltesten Fällen im Stadion der Fall... :levz1 In wie fern das aber rechtlich bindend ist, und demnach auch das Benutzen an Silvester verboten ist: keine Ahnung

- die Dinger haben einen Griff. Sie sind also extra so konzieiert, dass man sie in der Hand halten kann/muss

- Löschen kann man Bengalos nicht. Die brennen auch unetr Wasser

- Richtig: Sehr heiß 1600 bis 2000 Grad: Daher Pro kontrolliertem Abbrennen...

Zitat

Original von Shady_04

Dass auch Feuerwerkskörper ein gewisses Gefahrenpotential inne haben, ist richtig, sieht man auch an den alljährlichen Unfallberichten zu Neujahr. Dass da dennoch ein Unterschied besteht, muss ich dir sicher nicht erklären.

Bei dem was ich aus "dem Zitat" rausgelöscht habe stimme ich dir im Prinzip zu. Unsere Meinung zu einer solchen Aktion an sich gehen da halt auseinander. Macht ja nix.

Aber das obige musst du mir doch erklären. Ich sehe da nämlich bei ordnungsgemäßem Gebrauch keinen Unterschied.

Mir ist bewusst das Bengalos in Deutschland und sonst auch überall (auch in den genannten Ländern) verboten sind.
    Aber Fussball lebt von Emotionen - und da macht man auch schon mal was verbotenes. Er weder jemanden beleidgt, noch jemanden verletzt oder sonst wie Schaden zugefügt. Er hat seinen Emotionen freien Lauf gelassen - und das trotz der ihm wohl vorher bekannten Konsequenzen. Und das finde ich geil.

Und: ein kontrolliert abgebranntes Bengalo ist nicht annähernd so gefährlich wie ein silvesterrakte die vonn irgendwelchen betrunkenen trotteln an Silvester durch die Gegend geschossen wird.