Beiträge von doktormarius

So am WE in der Scweiz gewesen. Mich am Montag auskuriert. Allerdings mehr schlecht als recht. am Dienstag nach München (Scheiss FC bayern!!!), sitze ich nun hier in der Hostel und gehe gleich brav ins Bett. Morgen dann FC B 2 gegen w3cker Burghausen. und tagsüber ins Deutsche Museum...

Zitat

Halte ich für sehr realistisch und kann nur allen raten auch ohne Karte anzureisen!

Ebenfalls, genauso würde ich mal warten mit den E-Bay Karten bis kurz vor dem Pokalspiel. Das ist wie mit Konzert karten für Events. Am Ende kriegen die Spekulanten die große Flatter, das sie auf Ihren Karten sitzen bleiben und hauen die raus. Und wenn man schon die ersten 5 Minuten vom Spiel verpasst, wichtig ist der Sieg!

Btw: Habe selbst keine Karte sicher, fahre aber auf jeden Fall!

Horschti[/quote]

Du bist ja auch Celtic... :LEV19

Zitat

Original von Vincent Vega

Und hat permanent versagt.

..aber nur weil du ihm seine Millionen-Gold-Füßchen nicht massierst hat.

Spring endlich über deinen Schaten und gib auch Männern Fußmasagen. Dann wird Deutschland auch endlich 2010 Weltmeister...

Zitat

Original von Vincent Vega

Ich vermisse hier ganz wesentlich die Kontrollmechanismen in der Bayer AG , die eine einzelne Person vor so einem Blackout bewahrt.

Paffi hat in der Mail von "Leuten gsprochen mit denen er vorher darüber gesprochen hat, die meinten 70 % würden locker reichen!"

Ich weiss nicht wer diese Leute waren, aber er war anscheinend nicht der einzige der 70 % für ausreichend hielt. Er war nur derjenige der es kommunizeiern musste und daüf jetzt den Kopf hinhalten muss...

Ich denke er/sie weiss/wissen selber am besten ws die falsch gemacht haben...

Zitat

Original von SOIA

Was ist eigentlich mit den Jahreskarteninhabern die Ihre Tickets immer vor Ort kaufen, wie ich z.B.? Werden wir auch in irgendeiner Statistik festgehalten?

Nein! Du zählst nicht! Aber sei nicht traurig, der Wuppi zählt auch nicht... :LEV19

Zitat

Original von cashmanlev

Willste die Mannschaft an der Bierbude unterstützen? :LEV5

Also., erst mal: das Posting bezieht sich auf die verbleibenen BL Spiele.

Bierbuden-Support...kennete das nicht du - Eventotto, du!!!??? :LEV8

Also ich werde defenitiv im Stadion sein...

denn...

...ersten, mache ich wegen dem Scheiß nicht meine 34er kaputt. Die 34er bedingt ja nicht zwangslüfig auch im Block zu stehen. bierbude tuts ja auch...

...zweitens, kann die Mannschaft nix dafür. Die braucht motivation und Unterstützung, um in Berliin zu gewinnen, egal wer nun dabei ist und wer nicht...

...drittens, gilt obiges natürlich auch für Cottbus.

Zitat

Original von Der Carsten

Ich krieg fast Mitleid. :levz1
    Im Übrigen erwarten die meisten (auch ich) zumindest mal ein kurzes Statement, bzw. ne Entschuldigung. Aber dafür ist es mittlerweile auch zu spät, dafür hat die Zeit scheinbar auch nicht gereicht.

Ohne Mitleid mit der Fanbetreuung zu haben, werden die sicherlich gerade in arbeit ertrinken, um den Bock den sie geschossen haben irgendwie, wenigstens einigermaßen "wieder zu beleben"...
    Da werden die kaum Zeit haben hier bei werkself zu lesen, wie scheisse das alle finden.
    Mir ist es auch lieber die arbeiten an einer Lösung anstatt sich hier zu entschuldigen. das können sie immer noch tun...irgendwann.

IM april war ich ja, wie auf http://www.haberlands-erben.de zu lesen ist, mit sebe in Zagreb. Dortb trafen wir ja in der Hostel einen Ami auf Weltreise und ein paar Kroaten.

Dies ist der Blog des Ami, der nah 444 Tage seine Reise durch 46 Länder der Welt beendet hat...(und das ohne ein Fußballspiel zu schauen :LEV11)

Die nacht mit uns, ist ihm jedenfalls im gedächtnis geblieben:

38) Spending the most surreal night of the trip with two Germans and four 18-year old Croatians in a series of Zagreb bars and Communist-era apartments

http://www.strick-lyspeaking.blogspot.com/

Kleine LEseprobe vom neuem Bericht:

In dieser Bahn waren zwei Gruppen von jeweils circa 6 oder 7 Jungs – alle rappelvoll bis oben hin. Sie unterhielten den ganzen Zug mit Gesängen und feierten sich gegenseitig: Zitat: „Wir müssen aufhören weniger zu trinken!“ Recht so!
    Drei Typen verpeilten Ihren Bahnhof, und als sie begriffen hatten, das sie raus müssen war es zu spät! So fuhren sie halt bis GE- Hauptbahnhof. Ja, ja – der Suff…
    Von GE gings es nach einer halben Stunde weiter bis nach Düsseldorf.

Der Ganze Bericht mit den Spielen:

1. FC kleve - Preußen Münster
    Go Ahead Eagels - Top Oss
    FC Schalke 04 - Bayer 04
    FC Volendam - FC Groningen
    AFC Tubie - RSC Anderlecht

gibt es auf:

http://www.doktormarius.de.tl

„Ultras U18“: Zumutbare Grenzen in Harlingerode überschritten

Von Frank Saigge

Mitunter hat man auch Schwierigkeiten, die Geister, die man nicht gerufen hat, wieder loszuwerden. Beim SC 18 Harlingerode, seit Jahrzehnten für vorbildliche Jugendarbeit im Fußballkreis Goslar bekannt, treibt seit einigen Wochen eine Gruppe ihr Unwesen, die sich selbst „Ultras U18“ nennt und die akzeptablen Grenzen sportlicher Unterstützung erheblich überschreitet.
    Rund 30 bis 40 Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren, darunter auch Mädchen, sind es, die nicht nur an der Planstraße für Randale sorgen, sondern auch auf anderen Plätzen im Stadtgebiet, mitunter auch in geringerer Zahl, ausgerüstet mit Megaphon und rot-gelben Fahnen.
    „Zurzeit wissen wir auch nicht, was wir machen sollen“, sagt SC 18-Vorsitzender Jochen Niemeyer nach einer Woche mit etlichen Gesprächen. „Es kommt noch so weit, dass wir bei Jugendspielen Platzordner einsetzen müssen.“ Das Thema der Ultras sei seit vergangener Woche zum brennenden Thema geworden und habe für „viel Ärger im Verein“ gesorgt, nachdem bei einem D-Juniorenspiel zwischen dem SC 18 und der TSG Bad Harzburg die Situation verbal eskaliert ist und die Schmähgesänge gegen den Nachbarn in fremdenfeindliche Beleidigungen gegen einen Spieler mit Migrationshintergrund ausuferten.

Unbekannte dabei

Als dann auch noch auf der Homepage des Vereins ein Dank für die Unterstützung durch „eine große Hooligangruppe“ auftauchte und zwei Funktionäre der TSG an selber Stelle ihrem Unmut darüber kundtaten, hatte die Angelegenheit endgültig Wellen geschlagen. „Wir freuen uns doch alle über lautstarke Unterstützung, aber sie muss im Rahmen bleiben.“
    Woher sie im Einzelnen kommen und wie sich die Gruppendynamik entwickelt hat, vermöge im Verein noch niemand zu sagen, meint Niemeyer. Es seien zwar auch eigene Jugendspieler des SC 18 in der Gruppe, aber auch andere, die diesen wiederum nicht bekannt seien. „Die Mädchen kenne ich überhaupt nicht“, sagt Niemeyer, dem die Vorfälle bei den D-Junioren sehr peinlich sind. Er habe bereits auf ein Schreiben der TSG reagiert und sich in aller Form entschuldigt. Daneben habe es in einem Gespräch mit den Jugendlichen den deutlichen Hinweis gegeben, dass sie sich anständig zu benehmen hätten.
    Am vergangenen Sonntag, als das Kreisligateam des SC 18 das Derby gegen die TSG-Zweite bestritt, habe das allerdings nur zum Teil gefruchtet, musste Niemeyer eingestehen, und auch ein neutraler Beobachter berichtete von Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie. Allerdings habe es in der Gruppe Äußerungen gegeben, die darauf hindeuteten, dass man „die Hardcore-Sachen“ nicht singen solle, weil man sonst „tierischen Ärger“ bekommen würde.

Arbeit an einer Lösung

Niemeyer selbst betont, er habe sich in der Nähe aufgehalten und mehrfach eingegriffen, wenn es zu unflätig wurde. „Man muss sie ständig im Griff haben und ganz klar sagen, dass das Lieder sind, die nicht auf den Sportplatz gehören.“ Er werde mit seinem Vorstand auf jeden Fall weiter an der Lösung des Problems arbeiten, um nicht eines Tages Ärger mit dem Verband zu bekommen.
    Dass dies bei möglichen Beschwerden von Betroffenen durchaus passieren könne, bestätigt NFV-Kreisvorsitzender Joachim Wojtke. Man müsse zunächst sicherlich das Gespräch mit allen Beteiligten suchen und gegebenenfalls versuchen, über die Schulen und Eltern auf die Jugendlichen einzuwirken. Wenn es dem Verein aber nicht gelinge, das Problem in den Griff zu bekommen, seien „alle Dinge denkbar, die zu einer Disziplinierung führen“.

Quelle:
    http://www.goslarsche.de/gz/ne…port/?id=12997&showit=yes