Beiträge von doktormarius
-
-
Das stinkt nach Wettmafia.....
...dumm gelaufen für die Wettmafia... -
-
Ich kann es echt nicht mehr hören von wegen wir verlieren jedes wichtige Spiel.. Das ist so die geile Logik wenn wir verlieren war es wichtig und typisch Bayer wenn wir gewinnen dann war s natürlich selbstverständlich und nicht der Rede wert.. Das war heute und letzte Woche kein Osasuna sondern einfach Pech.. Zweimal Pfosten, ein evtl reguläres Tor nicht gegeben, Kadlec trifft frei vor dem Tor nicht usw.. Stellt euch vor das passiert im Fussball.. Wir spielen eine Super Saison und wenn wir am Ende in den Top 3 sind ist das mehr als ich vorher für möglich gehalten hätte. Und wenn wir dann im CL Achtelfinale auf Barcelona Real und Co treffen ist wieder Endstation aber so ist es halt es gewinnt nur einer die CL und einer die EL und ein Verein wie Leverkusen ist da eben alle 30 Jahre mal dran und nicht öfter.
Wir haben ein Super Trainerteam es entwickelt sich eine klasse Mentalität und hier wird von manchen "Fans" wieder draufgehauen ohne Sinn und Verstand.. Und zum Großteil sind es welche die anscheinend wenn wir gewinnen im Urlaub sind.. Da liest man nämlich nix.
Wir haben in der Rückrunde von 2 von 7 Spielen gewonnen. Gegen Augsburg nur mit Ach und Krach. Wir müssen erst mal unter die ersten drei kommen. Klar spieln wir eilweise toll. Aber wir machen auch viel zu viele Fehler in der Abwehr. Zum bsp. gg. Dortmund, Gladbach, und nun gg Lissabon... -
Was soll ich Dir dazu sagren? Wie alt bist Du? Ich lebe mit dieser Situation schon fast 20 Jahre, ohne in den Genuss eines erlebten Titels gekommen zu sein. Aber wenn ich einen Verein liebe, kann ich nicht wegen Erfolgslosigkeit in's Wanken geraten. Wenn ich die naechsten 20 Jahre immer noch keinen Titel feiern durfte, dann betrachte ich es einfach als einen Fluch. Aber bereuen wuerde ich meine Entscheidung NIE!
Wie und wann entscheidet man sich denn Fan von etwas zu sein??? -
-
Grandios gekämpft und weitestgehend gut gespielt. Na klar. Aber eben auch wieder unzählige Unkonzetriertheiten und fatale Fehler.
...abgesehen davon verstehe ich einfach nicht wie so unsere Trainer in wichtigen Spielen so massiv rotieren: In Charkiv. Gewiinen die da, bekommen wir zuerst ein Auswärtsspiel UND einen einfacheren Gegner (zumindest auf dem Papier). Und dann wird im Hinspiel gg Lissbaon auch wieder massiv gewechselt... Ich habe dafür kein Verständnis... Bundesliga hin oder her...
-
Doch doch. Spiel ist DEFINITIV ausverkuaft. Die nachbarblöcke sind auch schon in Bayerhand. Ich rechne mit 8000 LEVs. MINDESTENS...
-
Marius, du bist auf das wichtigste Argument nicht eingegangen. Ich finde deine Argumentation durchaus sinnvoll und einleuchtend, der springende Punkt ist aber, dass solange der Stehbereich voll ist, ist das überhaupt kein Thema. Sollte man zukünftig in Wolfsburg mit allen in den Oberrang gehen und der Steher bleibt leer ist das was anderes. Gewisse Widersprüche zu der sonstigen Stehplatz Befürwortung bleiben natürlich, aber in der Gesamtsumme der Argumente finde ich es doch noch schlüssig und vertretbar.
Ich denke nicht, dass es eine große Rolle spielt ob der Stehpltzbereicht trotzdem voll wird oder nicht. Was ich als "gefährlich" ansehe, ist die klare Proklamation: Wir gehen in den Oberrang! Dies kann Wasser auf die Mühlen der Stehplatzgegner alla Wendt sein. Weil diese Leute es so darstellen können, dass die die sonst für Stehplätze käpfen diese eben nicht nutzen.
Wenn es Ausnamen bleiben, und davon gehe ich ja auch aus, schmälert es die Gefahr natürlich. Aber man sollte sie nicht völlig außer acht lassen, wie macnhe es hier tun und meine Einwände als Blödsinn abtun... -
Wäre die UL + deren Umfeld ganz normal in den Stehplatzblock gegangen, wäre deutlich weniger Karten für diesen Bereich zu haben gewesen. Viele junge Nachwuchsfans haben aber eben nicht die Kohle um auf den Sitzplatz auszuweichen. Daher ist es gut bei solchen Gelegenheiten solchen Fans die Möglichkeit zu geben an dem Spiel teilzuhaben. Außerdem kostet die Schiffstour ja auch noch Geld. Klar muss man die nicht machen, aber um in die Fanszene reinzuwachsen ist eine Teilnahme sicherlich sinnvoll. Ich habe mir auch für den Oberrang gekauft, weil der Preis vertretbar ist. In Köln war er meiner Meinung nach nicht vertretbar. Ich kann die Ausführungen von doktormarius in sofern nicht ganz nachvollziehen, da er selber bei Heimspielen im Oberrang steht.
Wenn es Ausnahmen bleiben, wird es wahrscheinlich kein Problem. Aber es müssen eben auch Ausnahmen bleiben. Wenn dies aber häufiger vorkommt wird es schwer die Wichtigkeit von Stehplätzen zu verteidigen. Eben so, wie ich das hier schon geschrieben habe.
Dass ich bei Heimspielen selber oben stehe ist richtig. Dies war eine Mehrheitsentscheidung meines Fanclubs. Ich selber habe damals für den C - Block Unterrang gestimmt. Es geht aber auch weniger um mich oder einzelne Fanclubs, sondern um dass, was die, zumindest nach außenhin, federführenden Gruppen machen. In diesem Fall die UL...btw: Rheinlaender Lev, kennen wir uns? HAbe gerade nicht auf dem Schirm wer du im realen Leben bist. Schreib mir doch mal ne PN, bitte...
-
Bestes Beispiel Italien.
Lazio spielt nach dem EL-Spiel in Gladbach, erst morgen sein Ligaspiel in Siena.
Warum geht das hier nicht auch so ?
Weil kein Mensch Montagsspiele will...
In der Regel spielen die EL TEams ja auch erst Sonntags... -
Also ich bin gleich da... wer noch?
-
Mir ist klar warum ihr in Düsseldorf in denOberrang wollt. Mir ist auch klar, dass der Oberrang in Düsseldorf recht günstig ist. Ich meine aber, falls diese "Ausnahmen" häufiger werden, weil eben immer mehr Szenen es so handhaben, und dies möglicherweise auch in anderen Stadien (Hamburg, Freiburg, Köln, Gladbach, Wolfsburg... wären alle mögliche Stadien), wird es irgendwann schwer zu begründen warum Stehplätze so wichtig für die Fankultur sind....
..abgesehen davon, war in Gladbach die Stimmung im Unterrang herrrvoragend...
-
@ SBZK, Daniel und Viererkette
Das ist werder Käse noch unglaublicher Blödsinn. Ich werfe auch nicht alles in einen Topf. Und nachgeacht habe ich auch.
Während der 12:12 Aktion hieß es immer wieder "wehret den Anfängen". Wenn solche Aktionen Schule machen und von vielen Szenen durchgeführt werden, werden sich die Verantwortlichen irgendwann fragen,
warum die aktiven Fans für Stehplätze kämpfen diese aber häufig nicht nutzen und damit "beweisen" das die Stimmung anscheinend auch auf Sitzplätzen gut ist. Zu unseren "Aktionen" in Köln und Düsseldorf komen ja einige Szenen hinzu die schon bei Heimspielen in den Oberrängen stehen. Ich denke nicht, dass die möglichen Konsequenzen die ich befürchte völlig aus der Luft gegriffen sind... -
@ oranjefirm
...und am Donnerstag war Euroleague. Und ja, es interessiert mich wie viele Gästefans da waren und es interessiert mich auch wo genau die her kamen. Einfach nur so... Und Ballack1904 scheint es auch zu interessieren.... Ich finde nicht das das ein Problem ist.... Mit und ohne Bier.
Ne Kutte brauch ich nicht... -
Ich verstehe nicht wrum wir Fans ständig für Stehplätze kämpfen, und dann doch so oft in den Oberrang auf Sitzplätze zu gehen... Damit nehmen wir uns doch selber die Argumente "Stehplätze" seien so wichtig für Stimmung und Fankultur...
-
War doch alles wie erwartet:
- Der G und F4 Block war voll mit Benfica-Fans aus Portugal
- H, A, B war voll mit in Deutschland lebenden.
- Wie in deren Supportkultur üblich nur wenig StimmungWas mich zum ersten Mal etwas enttäuscht hat, war Roberts "Programm". Da kam irgendwie viel zu wenig. Dazu kommt, dass der Block mit den Sitzern richtig mies wird
Also wenn G und F4 komplett aus Portugal kam fresse ich nen Besen. Da waren höchstens 10 Prozent aus Lissabon... Kann das zwar nicht belegen... Gehe aber mal fest davon aus... -
SV Schlebusch v VFL Leverkusen - Sonntag 17.02.2013, 15:15 Uhr
Ist da jemand? Wenn ja kann man mich ab/bis Opladen oder Schlebusch Bahnhof mit zum Platz nehmen???
Bitte SMS an 01729181931...
-
Sonntag, 17.02.2013, 15:15 Uhr
SV Schlebusch v VFL Leverkusen
Ist da irgendwer und kann mich ab/bis Opladen oder Schlebusch Bahnhof mit zum Platz nehmen???
Bitte SMS an 0172 9181931
-
Fehler Weidenfeller...