Beiträge von doktormarius

Zitat

Original von Erik M.
    seh ich grundsätzlich genauso. Was aber, wenn die beiden wirklich nicht informiert waren, dass sie ausgelost worden sind, können die dann trotzdem gesperrt werden? Aber ich denke, gerade den Punkt sollte man genauestens untersuchen. Wer hat die Spieler wann informiert. Das darf nicht den Hauch einer Unregelmässigkeit enthalten. Wenn die beiden es direkt erfahren haben, dann gehören sie auch gesperrt.

Das neheme ich mal so auf. Diese 10 Minuten Regel "sofrot nach dem Spiel" ist mir bekannt. Aber im dt. rechtssystem, ohne dieses nun diskuteren zu wollen, gibt es "minderschwere Fälle". Vielleicht lag so etwas vor. Das meinte ich mit "keiner von uns kennt die genaue Sachlage, Richtlinien."
    Ich wette das was man in den Medien gehört, gelesen hat, ist nur ein Bruchteil des konkreten regelwerks...

Der fall si untersucht worden und der DFB (ich mag ihn auch nihct unbedingt) hat so entschieden. Keienr von uns kennt die genaue Sachlage und die genauen Richtlinien. Die Entscheidung solte man dan auch respektieren.

Will nicht wissen was hir los wäre wenn zwei talentierte Spieler vom Bayer betfroffen wären. Dann wäre das ganze hier ganz schnell ein Lapalie, die nihct der Rede wert sei...

Zitat

Original von Pacman1
    Sind wir Wolfsburg?? Wir gewinnen gegen Jeden, nur nicht in Hambrug.

Ich glaube ich muss brechen. Als wir Bayern bekommen hatten, wurde die gleiche Scheiße gelabert....Warum geben wir Spiele verloren, von denen noch nicht mal feststeht, ob si stattfinden... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Alleine der Aufwand, der entsteht um sämtliche Genehmigungen einzuholen wäre viel zu groß, als dass irgendein Verein da mitmachen würde. Dazu kommt, dass der DFB das wohl heutzutage im Ligaalltag eh nicht mehr genehmigen würde.
    In Zeiten, wo schon über Rauchverbot in Stadien diskutiert wird und Stadien immer geschlossener gebaut werden ist es Blödsinn dieses thema überhaupt zu diskutieren.
    Die Zeiten, in denen Pyro zur Bundesliga gehörte sind leider vorbei.

Deswegen kann man ja nach Zagreb fahren... :D

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/d/doktormarius/zagrebprag98.jpg]

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA

Sowas wird auch wenn es geplant ist nur sehr schwer genehmigt. Ausnahmeregelungen wie damals beim Abschied von ulf in Dresden sind wie der NAme sagt Ausnahmen.
    Ausserdem sind durchorganisierte Pyroshows was ganz anderes, als wenn sie so aus der Emotion in der Kurve entstehen.
    Erinnert mich dann doch zu sehr an die Discobeleuchtung und die Nebelmaschinen auf dem Betzenberg vor ein paar Jahren :LEV18

Lautern mit de Leuchten war sicherlich ziemlich albern. Aber gegen eine organisiert Pyroshow mit echten Bengalos hätte ich nichts einzuwenden.
    Bleibt aber leider ein Wunschtraum.

WOB hatte das vor einigen Jahren ma. Die hatten die Genehmigung von der Polizei, der Stadt, der Feuerwehr usw. Nur nicht vom DFB - und schon gab es eine Strafe. Fußballmafia DFB!!!

Einen letzten Satz noch von mir:

Ich hätte gestern heulen können vor Freude über das Spiel.

Aber diese Dinger verleien der Stimmung etwas künstliches. Und das finde ich nicht gut. Die Stimmung wäre auch ohne die Teile gut gewesen. Vielleicht nicht so laut, aber ehrlicher und.

Sorry, aber so empfinde ich das...

Jetzt will ich auch noch mal:

Die Stimmung gestern war sicherlich richtig geil. Und von Außen Betrachtet war sie mit den Klatschern vielleicht auch besser! Zumindest war es lauter, das mag sein.
    Ich kann diese Dinger trotzdem nicht leiden. Die Stimmung muss von den Fans kommen. Und zwar nicht dadurch, dass alle Leute durch die Klatscher animiert werden Lärm zu machen, sondern auf diese Idee müssen die Leute selber kommen. Und dann haben sie ja zwei Hände.

Stichwort: Spielbezogener Support, der hier so hüfig gefordert wird. Das ist mit diesen Dingern in meinen Augen nicht möglich. Einfacvh nur Krach machen hat damit nix zu tun. Demnächst werden Tröten verteilt, und dann haben wir Kiew-Atmosphäre...

Zitat

Original von djoli007
    Von den Pissern waren wohl einige in Düsseldorf und haben den Bayern die Daumen gedrückt! Wie tief kann man sinken? :LEV9
    Dreckspack! :LEV17

WH und MM - die hatten mal ne Freundschft. wahrscheinlich gibbet da noch Kontakte. Pack und Pack gesellt sich gern...

Zitat

Original von b04lev
    Stimmung ist ein Klax mit TelDaFax :D

Fands aber richtig gut mit den Klatschen. So haben die Blöcke, die sowieso nicht singen, wenigstens richtig Lärm gemacht! :bayerapplaus

Vorab Die Stimmung heuter war sehr geil, aber:

diese Klatschdinger sind das Letzte: Sie machen nur Lärm. Aber keine Stimmung! Und damit übertönen sie viele anständige Lieder oder Schlachtrufe...weg mit dem Scheiss!!!

PS:

JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAA! GEEEEEEIIIIIIIILLLLLLLL !

Sciherlich ist dieser Abschnitt durch Ironie geprägt. Aber: der gesamte Kommentar ist ein Aufzählung von Lapalien, wie verbalen Beschimpfungen und Pöbeleien. Dass es fast völlig normal ist, das Fans mit Fankleidung des Gegeners nicht in alle Blöcke dürfen, scheint der Autor nicht zu wissen und nennt es "Lächerlich"!
    Das letzte ist aber folgendes:

"Das alles zählt zur Fußballkultur. Und ist wie vieles, was als Kulturgut bezeichnet wird, vor allem eines: verzichtbar."

Dieser Satz nach einem derart undifferenziertem Kommentar ist ein Schlag ins Gesicht von jedem Fußballfan, egal ob Kutte, Hool, Ultra, Kind, Papa, Mama oder Schönwetterfan.

Warum steht da nichts von Leidenschaft, Freunde treffen, Emotionen, Jubeln (mit wildfremden Menschen), leckerer Bratwurst, Schal tauschen, LaOla machn mit der Mannschaft usw.

Herr Gerth sollte villeicht mal mit Fans sprechen bevor er einen soclhen Scheiß schreibt...

Zitat

Original von marion
    Man kann auch im schönsten englischen Rasen hängen bleiben und sich verletzen.
    Und im jeweiligen Spiel sind die Bedingungen für beide Teams gleich.

DANKE !!!!!